Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

vorteile bringt der aber nich oder

von daher ists doch eig egal ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nun ja, egal ist es für mich nicht ganz. Ich find den aktuellen Plasma Cutter nicht ganz so nice wie den Alten. Zudem versteh ich gern den Grund der Dinge und wenn mir erzählt wird, das würde mit einem Spielspeicherstand mit DS1 gehen, dann würde ich dieses Versprechen zumindest gerne mal ausprobieren ;)

Natürlich wird das Spiel dadurch nicht schlechter/anders oder so. Einfach ein Grundsatzgeschichte. Vielleicht liegt es ja daran dass ich ihn übersehen hab, oder auf der Konsole gibts da einen Extra befehl in irgendeinem Menü. Und wenn es nicht geht, dann liegt es ja eventuell an den verschiedenen Verisonen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bei mir ist dead space 1 die deutsche fassung auf der xbox platte installliert und dead space 2 habe ich die uk fassung gekauft. den plasma cutter habe ich gleich im ersten shop mit der engineer suit gekauft. kostet glaube ich sogar 0 credits.

übrigens habe ich nicht dieses EA passcode dingsda benutz da ich sowieso nicht multiplayer spielen werde.

sollte bei dir eigentlich einwandfrei funzn...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rooster hat geschrieben:bei mir ist dead space 1 die deutsche fassung auf der xbox platte installliert und dead space 2 habe ich die uk fassung gekauft. den plasma cutter habe ich gleich im ersten shop mit der engineer suit gekauft. kostet glaube ich sogar 0 credits.

übrigens habe ich nicht dieses EA passcode dingsda benutz da ich sowieso nicht multiplayer spielen werde.

sollte bei dir eigentlich einwandfrei funzn...
Super danke für deine Antwort. Jetzt bin ich zwar vollends verwirrt, weil das mein einziger Gedanke war warum ich den Plasma Cutter nicht bekommen hab. Nun ja, ich schau mal im nächsten Shop ich denke/hoffe es ist nicht an den ersten Shop gepinnt.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Bei mir lag der alte Plasma-Cutter leider auch in keinem der Shops.
Ich habe von DS1 die dt. USK-Version, von DS2 die AT-PEGI (PS3)... natürlich auch alte Spielstände.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Hat jemand schon den Hardcorelevel geschafft??......hab mal angefangen zu zocken bis zum ersten tod......puh zähe Geschichte....gibt es da etwas dafür oder kann man da was freischalten?.......stelle mir vor das so ein HC Durchgang ne gute Woche braucht.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Naja man kennt das Spiel ja, man muss die Speicherpunkte also gut nutzen, bin noch im ersten Durchgang auf Zealot, danach geht es dann mit Cutter und MG only in den HC Modus, freu mich schon. =)
Das ist auch das einzige was mich an DS reizt, es möglichst schwer zu haben und jeden Schuss sinnvoll zu nutzen.
Die Story naja, die Atmo naja, Die Grafik naja, aber schön das sie den HC Modus eingebaut haben, Teil 1 war zu einfach.

So bin nach 5:45 mitten in Kapitel 11, wenn ich jetzt nicht am laufenden Band abkratze, was auf Zealot gerne mal passiert, dann wird das nichts mit 9 Stunden und das beim ersten Durchgang, mit rumprobieren und erkunden... =/
Aber egal es macht spaß, lieber weniger als 10 Stunden, als 20 Stunden öde Langeweile.

Was haltet ihr denn bislang von den Waffen ?
Das Pulsgewehr ist ja schon zum must have geworden, dank der neuen Gegner, wobei die Granate genauso nutzlos ist, wie der Party Modus in Teil 1. ^^
Die Spezialfähigkeit des Cutters ist auch fürn Arsch.
Die Javelin Gun rockt, die wird später sicherlich ordentlich reinhauen, wenn die Gegnermassen durch den sekundären Modus reihenweise zerplatzen. =)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rickenbacker hat geschrieben: die Atmo naja, Die Grafik naja
Ganz ehrlich Ricky. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten find ich die Harpune nice. PC ruled sowieso. Der Rest benutz ich kaum.

Ist den Dead Space 2 Spielern die Waage aufgefallen die im Raum steht wo man den ersten Shop bekommt? :)
Ein Kollege und (typisch) Programmierer war dabei und sagte zu mir ich sollte mich mal auf die Waage stellen.
Ich sagte zu ihm, das sei nur ein inaktives Objekt was lediglich zur Raumausstattung gehört, bin aber trotzdem
rauf gegangen. Die Waage ging und zeigte 195 an.

Aber jetzt kommts, nachdem man ja an dem Shop die Zwangsjacke abgibt und den Anzug erhält, hat er gesagt ich soll
mit dem Anzug nochmal drauf. Darauhin sagte ich, näää das haben die nicht bedacht sowas. Und was war?
Die Waage zeigte 255 an:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Habe jetzt den HC Modus abgebrochen.....es würde aber danach fette Belohnungen geben 1 od 2 waffen (eine hat unendlich Mun) u ein neuer Anzug.....es ist wirklich happig, jeder Tod kann dich 4h Spielzeit kosten, die Spannung ist allerdings ne ganz andere, viel intensiver weil jeder blöder Fehler kostet einen alles....das ist auf der einen Seite ein irrer Kitzel, kostet aber einfach zuviel Zeit wenn man stirbt und meine Zeit ist auch kostbar.......

werde jetzt nochmal auf Fanatiker durchmarschieren mit der Arktisrüstung (bekommt man nach Fanatiker) vielleicht gibts ja irgendwas was die Sache für den HC vereinfacht

Noch ne Korrektur man kann im HC Modus auch die Waffen von den Zusatzinhalte benützen
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ico hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben: die Atmo naja, Die Grafik naja
Ganz ehrlich Ricky. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten find ich die Harpune nice. PC ruled sowieso. Der Rest benutz ich kaum.

Ist den Dead Space 2 Spielern die Waage aufgefallen die im Raum steht wo man den ersten Shop bekommt? :)
Ein Kollege und (typisch) Programmierer war dabei und sagte zu mir ich sollte mich mal auf die Waage stellen.
Ich sagte zu ihm, das sei nur ein inaktives Objekt was lediglich zur Raumausstattung gehört, bin aber trotzdem
rauf gegangen. Die Waage ging und zeigte 195 an.

Aber jetzt kommts, nachdem man ja an dem Shop die Zwangsjacke abgibt und den Anzug erhält, hat er gesagt ich soll
mit dem Anzug nochmal drauf. Darauhin sagte ich, näää das haben die nicht bedacht sowas. Und was war?
Die Waage zeigte 255 an:
Hehe, geil.

Ich sagte ja, in dem Spiel steckt total viel Liebe zum Detail. Das mit der Waage ist mir aber gar nicht aufgefallen. ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

bruchstein hat geschrieben:Hat jemand schon den Hardcorelevel geschafft??......hab mal angefangen zu zocken bis zum ersten tod......puh zähe Geschichte....gibt es da etwas dafür oder kann man da was freischalten?.......
Such mal bei Youtube nach "Dead Space Hand Cannon". Eine wirklich würdige Waffe als HC-Belohnung. ;)
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das mit der Waage ist ja nett, aber ist das für euch liebe zum Detail ?
Was gibt es denn sonst noch zu finden, ehm nichts ?!
Ich kann doch nichts anderes machen als Metzeln, die paar Audiologs (Die eh meisst nur blah blah Marker blah blah beinhalten) heben die Atmo jetzt auch nicht sonderlich.
Dazu der lineare Weg, also ne, da fehlt noch ein gewaltiges Stück um an System Shock ran zu kommen.
Da hab ich jeden Audiolog aufgesogen. bin relativ frei durch das Schiff gewandert und hatte nen richtig dicken RPG Part.

Dead Space 2 macht wirklich laune, aber der große Burner is es jetzt auch nicht, mich reitzt hier hlat der HC Modus.
Das gleiche gillt auch für Resident Evil 4! =)

@Handcannon
Genau so spannend wie der Rocket Launcher oder die Gatling bei Resident Evil 2, sprich Boring B B B Boring.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Hab das Video gesehen , aber ne riesige rote Softhand (Fussballfanartikel) als waffe schaut bescheuert aus

Schade bei dem Game ist einfach, das die Gegner eigentlich immer auf der selben art ohne Vorwarnung aus der Wand od aus der Decke springen und das wiederholt sich halt ständig und reduziert das Gamen fast alleine auf pure Reaktionstests.....das ganze findet auch immer an den selben stellen statt, wenigsten in dem Punkt hätten sie den nächsten Durchgang varrieren können, evtl beim nächsten Durchgang andere Wege freischalten.....

Geiler wäre es gewesen zum einen das mehr so Gegner wie der grosse Fette mit seinen schwachstellen an der Schulter auftauchen, die einen verfolgen da man sie nicht gleich knacken kann....dazu bräuchte man halt mehr platz als nur den einen Schlauch.....

das andere wäre deutlich mehr Bewgungs u erkundungsmöglichkeiten incl Geheimräume ,Tunnels und dort auch etwas skuries u schräges zum entdecken (z.B.ein sprechnder Necro ohne agression den man nicht versteht weil andere Sprache, um dann in einem weiteren geheimen Labor die Technik findet um die Sprache zu übersetzen, sowas i der Art)....das es allgemein keine richtige Necro Bosse gibt mit einer Fantasiesprache ( die man dann dank der gefundene Technik auch versteht) ist schade.....oder so ne Art Schlafplätze mit unzähligen Necros, die man dank grössere Bereiche um gehen kann....oder Durchschleichen muss......oder alle Ausgänge mit Sprengfallen pflaster u sie dann aufweckt....lol...da gäbe es geile Sachen

Auch wäre es geil gewesen wenn man (wenn es deutlich grössere Bereiche gäbe) so ne Art Melder hätte der angibt durch ton( wie lautes u schneller werdender Herzschlag) u Vibration das etwas näher kommt, da ist, oder leiser wird beim weggehen usw. ...allerdings nicht bei allen gegnern.... :D

Ebenso hätte ich mir auch eine menschliche EliteEinheit als Gegner gewünscht, das einem auflauert verfolgt u od. Sprengfallen legt etc.
Ein paar Roboter wären auch cool gewesen....auch die Geschichte mit der Sekte hätten sie ausbauen können....das man sie nur einmal richtig sieht, u dann werden sie gleich abgeknallt ist etwas wenig, das hätten sie ruhig etwas misteriöser u intensiver präsentieren können...

Menschliche überlenbende, die ich zu einen SafeRaum bringen muss oder die mich um einen Gnadenschuss anbetteln....

Und die Sache mit der toten Freundin ist echt zu schwach in Scene gesetzt.....die müsste öfters so aggresiv sein wie am Schluss incl der schrägen optik, mit variablen.....evtl beeinflussbar durch gute taten, wie überlebende helfen etc.

sogesehen gibt es unendliche Möglichkeiten das ganze etwas freier und interessanter zu gestalten....das sie das nicht gemacht haben und nur das eine Ding abziehen (überspitzt formuliert) ist etwas Schade.

Das Game ist trozdem gut , hätte aber mehr Abwechslung verdient.Man merkt halt beim zweiten u dritten Mal Durchspielen, das der Reiz u die Spannung deutlich nachlässt....
Zuletzt geändert von bruchstein am 09.02.2011 13:15, insgesamt 4-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

puh also atmo empfindet vielleicht jeder etwas anders aber die liebe zum detail kann man wirklich nicht von der hand weisen. bleib öfters mal stehen und schau dich um!

also von der atmosphäre her und vom gruselfaktor ist dead space 2 in der selben liga wie system shock 2 imho wie ich bereits schon einmal gepostet habe. im gegensatz zu ss2 is d2 eben ein action/survival titel und kein fps/rpg...

ich habe gestern game+ gestartet auf zealot schwierigkeit. bis jetzt ein echter spaziergang bis zum kapitel 6. den hardcore modus muss ich mir für meinen nächsten urlaub aufheben... nur 3 mal speicher das macht ne menge zeit "am stück" spielen" :D
Spoiler
Show
wieso sind alle davon überzeugt das teil 3 auf der erde spielt? hab ich da was verpasst? aufklärung bitte ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja aber genau darauf hat die Masse momentan kein bock, lieber simpel und auf Nummer sicher gehen.
Was glaubst du was man noch so alles hätte machen können, dass gillt für alle Spiele.
Aber wenn sich das Spiel bereits mit weniger Aufwand gut verkauft ?
Es geht nur noch darum seinen Publisher glücklich zu machen und sich seinen Gehaltscheck zu sichern, mal versuchen etwas besonderes zu entwickeln, wird zum einen nicht gewünscht und ist zum anderen viel zu riskant.
Was macht man also ?
Genau den Action Anteil hochschrauben, wie in allen verfickten Spielen! ^^
Antworten