Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Espgaluda II (iPhone)
Eines der Spiele-Hauptgründe weswegen ich mich für das iPhone4 und nicht das DesireHD entschieden habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es macht einfach richtig fun. Gute Grafik, Sehr viel los auf dem Screen und dazu eine sehr präzise Steuerung. auf zur nächsten Runde in einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Mirror´s Edge (iPhone)
Wenn man sich vom Gedanken löst dass es spieltechnisch nur sehr wenig mit dem "grossen" Mirror´s Edge zu tun hat, ist es nette Geschicklichkeitsunterhaltung für unterwegs. Aber eben auch nicht mehr.
Nicht sehr anspruchsvoll aber durchaus unterhaltend. Ob ich dafür Geld ausgegeben hätte: 1-2Euro bestimmt. Dank der "12 Tage 12 Geschenke" Aktion von Apple hatte ich es allerdings kostenfrei bekommen.
Eines der Spiele-Hauptgründe weswegen ich mich für das iPhone4 und nicht das DesireHD entschieden habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es macht einfach richtig fun. Gute Grafik, Sehr viel los auf dem Screen und dazu eine sehr präzise Steuerung. auf zur nächsten Runde in einem höheren Schwierigkeitsgrad.
Mirror´s Edge (iPhone)
Wenn man sich vom Gedanken löst dass es spieltechnisch nur sehr wenig mit dem "grossen" Mirror´s Edge zu tun hat, ist es nette Geschicklichkeitsunterhaltung für unterwegs. Aber eben auch nicht mehr.
Nicht sehr anspruchsvoll aber durchaus unterhaltend. Ob ich dafür Geld ausgegeben hätte: 1-2Euro bestimmt. Dank der "12 Tage 12 Geschenke" Aktion von Apple hatte ich es allerdings kostenfrei bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
Angesichts der doch recht weit verbreiteten Lobgesänge hatte ich auf was wesentlich besseres gehofft.
Dabei hat mich gar nicht mal die veraltete Technik gestört, sondern vielmehr das zähe Gameplay (in längeren Abschnitten zieht sich das recht träge Kampfsystem doch arg hin), die maue Story (bis zur extrem späten Einführung von Gaia plätschert das Ganze nahezu belanglos vor sich hin wie ein Reiseführer) und die mangelnde Atmosphäre. Die Welt hatte für mich keinerlei besondere Eigenart an sich.
Die Charaktere sind okay, wobei die Synchro unter aller Kanone ist (die englische lässt sich grade noch ertragen; die Gott sei dank selten auftretende deutsche ist wirklich das schlechteste, was ich je an Sprechern in einem Spiel gehört habe).
Wirklich schlecht ist es allerdings auch nicht. Mit Gaia gehts storytechnisch dann auch richtig los und es steigt wirklich bis zum Finale stetig an Spannung an.
Stellenweise ist das Aufzüchten der Chars dann zugegebenermaßen zudem doch etwas motivierend.
Naja, von mir gibts eine 3-
Edit:
Das Argument "ja, du musst es auch aus damaliger Sicht beurteilen" lass ich nicht gelten, da ich auch die älteren FFs erst 2009 bzw. 2010 zum ersten Mal gespielt habe und die (größtenteils) auch noch an der heutigen Zeit gemessen klasse finde.^^
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Divinity 2 DKS ,das Add on "Flames of Vengeance" beendet.
Zum Schluss hin wars ne ganz schön harte Nuss,bin mit Level 43 zum Endgegner (Level 45)gekommen,wobei der Weg dorthin schon nicht ohne war.
Insgesamt aber ein wirklich gutes Fantasy-Rollenspiel mit deutlich aufgebohrter Gamebryo(Oblivion)-Engine.
Zum Schluss hin wars ne ganz schön harte Nuss,bin mit Level 43 zum Endgegner (Level 45)gekommen,wobei der Weg dorthin schon nicht ohne war.
Insgesamt aber ein wirklich gutes Fantasy-Rollenspiel mit deutlich aufgebohrter Gamebryo(Oblivion)-Engine.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Neverwinter Nights 2: Typisches Obsidian Entertainment "Werk", gute ideen, teilweise sehr schlecht umgesetzt, selbst mit den neuesten patches äußerst fehlerbehaftet und mit einer katastrophalen kamerasteuerung.
Hab jetzt das erste Addon "Mask of the Betrayer" angefangen und die ersten stunden sind besser als das gesamte hauptspiel!
Hab jetzt das erste Addon "Mask of the Betrayer" angefangen und die ersten stunden sind besser als das gesamte hauptspiel!
Rainbow Six Vegas 2
7 Kapitel die rund 5-6 stunden gedauert haben
ich bin teilweise enttäuscht. die grafik ist nicht besser geworden was mir aber klar war, die gegner verschwinden im sekundentakt und in manchen situationen kämpft man wirklich gegen massen von terroristen, deshalb auch wahrscheinlich die verschwindenden leichen. alles in allem ist das spiel aber doch ganz nett gewesen. die schauplätze waren sehr abwechslungsreich. ansonsten ist alles beim alten geblieben. naja gut warum das spiel rbsv2 heißt ist mir ein rätsel da man eig kaum in vegas ist aber naja. wenigstens gibt es manchmal nette gespräche die von der story in teil 1 handeln, das spiel läuft quasi parallel zum vorgänger
Edit: die terroristenjagdmissionen spar ich mir an der stelle denn die sind alleine nicht gerade spannend ^^
7 Kapitel die rund 5-6 stunden gedauert haben
ich bin teilweise enttäuscht. die grafik ist nicht besser geworden was mir aber klar war, die gegner verschwinden im sekundentakt und in manchen situationen kämpft man wirklich gegen massen von terroristen, deshalb auch wahrscheinlich die verschwindenden leichen. alles in allem ist das spiel aber doch ganz nett gewesen. die schauplätze waren sehr abwechslungsreich. ansonsten ist alles beim alten geblieben. naja gut warum das spiel rbsv2 heißt ist mir ein rätsel da man eig kaum in vegas ist aber naja. wenigstens gibt es manchmal nette gespräche die von der story in teil 1 handeln, das spiel läuft quasi parallel zum vorgänger
Edit: die terroristenjagdmissionen spar ich mir an der stelle denn die sind alleine nicht gerade spannend ^^
Zuletzt geändert von Valkesh am 08.02.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mighty Jill Off
Den ersten Turm in 10:31 Minuten geschafft und MUSSTE dann gleich den 2.Turm machen, der freigeschaltet wird,wenn man den 1.Turm unter 12 Minuten schafft.
Der 2. war nochmal 'ne Ecke schwieriger.
An 2 Stellen (wo man sterben MUSS, um weiterzukommen), wäre ich fast verzweifelt.
Nur durch Zufall kam ich da weiter.
Den 2.Turm hab ich dann mit 24 Minuten beendet.
Hat Spass gemacht
8,5/10
Den ersten Turm in 10:31 Minuten geschafft und MUSSTE dann gleich den 2.Turm machen, der freigeschaltet wird,wenn man den 1.Turm unter 12 Minuten schafft.
Der 2. war nochmal 'ne Ecke schwieriger.
An 2 Stellen (wo man sterben MUSS, um weiterzukommen), wäre ich fast verzweifelt.
Nur durch Zufall kam ich da weiter.
Den 2.Turm hab ich dann mit 24 Minuten beendet.
Hat Spass gemacht
8,5/10
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht: