Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Die zu 99% sichere Liste der UK (und damit vermutlich Europa) Launchtitel:
* Pilotwings Resort
* Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
* Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
* Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
* Super Street Fighter IV: 3D Edition
* The Sims 3
* PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
* LEGO Star Wars III: The Clone Wars
* Ridge Racer 3D
* Super Monkey Ball 3D
* Samurai Warriors: Chronicles
* Asphalt 3D
* Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
* Tom Clancy's Splinter Cell 3D
* Rayman 3D
Da lässt Nintendo den 3rd Party schonmal den Vorzug, und dann machen sie nichts draus... naja... Interessant ist auf jedenfall das man auf Nintendoseite nicht das erwartete "Steel Diver" sieht, sondern vielmehr "Pilotwings" das etwas später im Window stehen sollte. (ist man da etwa von seinem eigenen Spiel nicht überzeugt ;) )

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ich meine ich habe schon schlechtere Plattformöffnungen erlebt... aber mehr als bestenfalls Solide mit paar (bekannten) Hit-Ports ist das eben auch nicht...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

3rd party entwickler brauchen immer länger. nintendo kann ja schon an konzepten und so arbeiten während die hardware designed wird, bis da was nach außen geht mit dem 3rd party entwickler überhaupt was anfangen können, hat nintendo normalerweise schon n paar halbe spiele zusammen. und nachdem was man so gelesen hat haben sie auch schon mehr (fast) fertig von denen keiner was weiß.

seh ich alles nicht so eng, werd mir das teil eh erst irgendwann kaufen, aber ich finds seltsam, dass es kein mario spiel gibt.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ein Rayman mit Rayman o.O
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

* Pilotwings Resort
* Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
* Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
* Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
* Super Street Fighter IV: 3D Edition
* The Sims 3
* PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
* LEGO Star Wars III: The Clone Wars
* Ridge Racer 3D
* Super Monkey Ball 3D
* Samurai Warriors: Chronicles
* Asphalt 3D
* Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
* Tom Clancy's Splinter Cell 3D
* Rayman 3D
Das ist ja echt mal ne beachtliche Liste.
Mich persönlich interessiert davon gerade mal ein Spiel und das nichtmal wirklich.
Aber ganz davon abgesehen werd ich mir das Ding zum einen eh erst später holen (erstma schauen, was Sony bei der E3 zu Preis und Release des PSP-Nachfolgers sagt bzw falls ich hinfahre auf der GC mal an beiden Geräten selbst Hand angelegt hab) und zum anderen würde es eh erstmal dazu dienen DS-Titel nachzuholen, wovon es doch wirklich einige gibt und die meisten sind denn auch noch so umfangreich :/
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das launch lineup wird wohl den einen oder anderen ordentlich ernüchtern.
da kann ich ja fast froh sein keinen ds gehabt zu haben, und nun bereits 7 ds spiele hier liegen zu haben :/
bis ich mit denen durch bin, gibts wohl auch schon resi und die level 5 games. (hoffe ich)
und love plus! das is ganz wichtig!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

E-G hat geschrieben:das launch lineup wird wohl den einen oder anderen ordentlich ernüchtern.
da kann ich ja fast froh sein keinen ds gehabt zu haben, und nun bereits 7 ds spiele hier liegen zu haben :/
bis ich mit denen durch bin, gibts wohl auch schon resi und die level 5 games. (hoffe ich)
und love plus! das is ganz wichtig!
Ja, mich ernüchtert das. Damit hat sich der Launchkauf endgültig erledigt.
Naja, beim DS hat sich die breite Qualität der Titel auch erst über die Zeit ergeben.
Ich denke, bei der ersten Preissenkung bin ich dann auch in 3D unterwegs.
Außerdem gibts eben aufgrund der Breite des Angebots noch einige DS-Titel die ich jetzt günstig nachholen werde.
boom

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Super Street Fighter IV will ich mir unbedingt in 3D ansehen, der Rest ist verdammt enttäuschend. Ich hatte wenigstens auf Mario Kart, Paper Mario oder Animal Crossing gehofft. Sehr schade. Nicht einmal Dead or Alive: Dimensions ist dabei.. das will ich doch nur wegen 3D :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein paar Antworten auf 3DS Fragen an Nintendo:
http://ds.ign.com/articles/114/1148541p1.html

Interessant finde ich Punkt 11. Die 3D-Kamera hat die gleiche Auflösung wie der 3D Bildschirm: 640x480.

Ich dachte die Bildschirm-Auflösung wäre 400x240 (bzw. 800x240)? Versteh ich da was falsch?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ob die da nicht die innere kamera und den unteren bildschirm meinen?
würde vom seitenverhälltniss sinn machen

der 3ds hat nen sd card slot?
uff... ich hab mir schon sorgen gemacht wie ich mein homebrew drauf bekomme ^^
Zuletzt geändert von E-G am 09.02.2011 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:ob die da nicht die inntere kamera und den unteren bildschirm meinen?
würde vom seitenverhälltniss sinn machen
Ja, aber da soll die Auflösung 320x240 betragen...?

Naja, mal abwarten.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Irgendwie ist das INterview nicht ganz so informativ wie ich gehofft habe^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

QUESTION #6 - To confirm – the 3DS touch screen does not support simultaneous, multiple-point input, correct?

ANSWER - Correct.

das find ich ja recht interessant, vorallem da auf planetds.de von ner minispielsammlung die rede ist/war wo man mit 2 stylusen/styli ... touchpens spielt
Bild
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:QUESTION #6 - To confirm – the 3DS touch screen does not support simultaneous, multiple-point input, correct?

ANSWER - Correct.

das find ich ja recht interessant, vorallem da auf planetds.de von ner minispielsammlung die rede ist/war wo man mit 2 stylusen/styli ... touchpens spielt
Da fällt mir ein Rätsel aus Hotel Dusk ein bei dem es darum ging gleichzeitig per Touchscreen 2 Schalter einer Strombox zu aktivieren, obwohl das theoretisch garnicht möglich ist weil der DS Touchscreen soetwas garnicht unterstützt... und doch hat es mit 2 Styli funktioniert, Technik ist manchmal schon erstaunlich ;)

Und damit ich niemanden verwirre, ich meine damit nur das man womöglich irgendeinen Trick verwendet der eine Multi Eingabe vorspielt obwohl das Gerät es garnicht unterstützt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es macht vom handling her auch keinen sinn auf so einem kleinen bildschirm mit 2 stiften zu arbeiten. schneller wär man uU, aber das wars dann auch schon.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Armoran hat geschrieben:
Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:QUESTION #6 - To confirm – the 3DS touch screen does not support simultaneous, multiple-point input, correct?

ANSWER - Correct.

Da fällt mir ein Rätsel aus Hotel Dusk ein bei dem es darum ging gleichzeitig per Touchscreen 2 Schalter einer Strombox zu aktivieren, obwohl das theoretisch garnicht möglich ist weil der DS Touchscreen soetwas garnicht unterstützt... und doch hat es mit 2 Styli funktioniert, Technik ist manchmal schon erstaunlich ;)

Und damit ich niemanden verwirre, ich meine damit nur das man womöglich irgendeinen Trick verwendet der eine Multi Eingabe vorspielt obwohl das Gerät es garnicht unterstützt.
Ohne das je gespielt zu haben(sollte ich mal nachholen) würd ich jetzt einfach blind darauf tippen, dass es auch genügt in die Mitte zwischen den beiden Schaltern zu tippen :wink:
Antworten