Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich spiel grad Alladin auf Snes. Ich wusste das es gut war, aber ich hab vergessen wie gut, ist sofort in meine Top5 der besten Plattformer aufgestiegen. Jeder der 2d Plattformer (Jump n Runs) mag sollte sich das Spiel auf jeden fall anschauen. Absolut großartig
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
-
- Persönliche Nachricht:
Vom Gameplay her ist es wirklich sehr gut, das stimmt. Allerdings kann ich deine Begeisterung aus zwei Gründen nicht ganz teilen: Das Spiel ist viel zu kurz und außerdem zu leicht, sodass man es in einer Session bequem durchspielen kann. Da fehlen mir einfach die Herausforderung und die Langzeitmotivation, auch weil es keinerlei Secrets gibt.Asmilis hat geschrieben:Ich spiel grad Alladin auf Snes. Ich wusste das es gut war, aber ich hab vergessen wie gut, ist sofort in meine Top5 der besten Plattformer aufgestiegen. Jeder der 2d Plattformer (Jump n Runs) mag sollte sich das Spiel auf jeden fall anschauen. Absolut großartig
Das Mega Drive-Pendant soll aber überragend sein, hab ich persönlich leider nie gespielt. Generell sind Disney-Jump'n Runs wohl DAS Steckenpferd von Segas 16-Bitter (neben den ganzen Shoot'em Ups).
Ja du hast schon recht. Ich bin jetzt auch in kurzer zeit durchgerannt und es ist auch nicht sehr schwer, aber es macht ne menge Spaß und bei leichteren spielen wie Super Mario oder Alladin mach ich mir die Herausforderung durch speedruns und "combosprüngen"(von einem gengerkopf direckt zum nächsten) und gerade das macht in Alladin durch die schrägen Animationen besonders viel Spaß.roach23 hat geschrieben:Vom Gameplay her ist es wirklich sehr gut, das stimmt. Allerdings kann ich deine Begeisterung aus zwei Gründen nicht ganz teilen: Das Spiel ist viel zu kurz und außerdem zu leicht, sodass man es in einer Session bequem durchspielen kann. Da fehlen mir einfach die Herausforderung und die Langzeitmotivation, auch weil es keinerlei Secrets gibt.Asmilis hat geschrieben:Ich spiel grad Alladin auf Snes. Ich wusste das es gut war, aber ich hab vergessen wie gut, ist sofort in meine Top5 der besten Plattformer aufgestiegen. Jeder der 2d Plattformer (Jump n Runs) mag sollte sich das Spiel auf jeden fall anschauen. Absolut großartig
Das Mega Drive-Pendant soll aber überragend sein, hab ich persönlich leider nie gespielt. Generell sind Disney-Jump'n Runs wohl DAS Steckenpferd von Segas 16-Bitter (neben den ganzen Shoot'em Ups).
Oh ja, das Spiel hab ich aufgesaugt, war/bin eh ein ziemlicher Battletech Fan.tip toe hat geschrieben:Habe extra einen alten PC mit Win98 für
und
Mit dem Teil war ja dann leider auch Schluß mit gut. Teil 3 und 4 waren Schund. Und bis heute nix brauchbares mehr.
Ähnlich wie bei Wing Commander und den Weltraumshootern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Mega Drive Version von Aladdin ist auf jeden Fall die bessere. Schöner, ein wenig länger und coolere Animationen (filmgetreuere Sprites). War echt ein tolles Spiel.Asmilis hat geschrieben:Ja du hast schon recht. Ich bin jetzt auch in kurzer zeit durchgerannt und es ist auch nicht sehr schwer, aber es macht ne menge Spaß und bei leichteren spielen wie Super Mario oder Alladin mach ich mir die Herausforderung durch speedruns und "combosprüngen"(von einem gengerkopf direckt zum nächsten) und gerade das macht in Alladin durch die schrägen Animationen besonders viel Spaß.roach23 hat geschrieben:Vom Gameplay her ist es wirklich sehr gut, das stimmt. Allerdings kann ich deine Begeisterung aus zwei Gründen nicht ganz teilen: Das Spiel ist viel zu kurz und außerdem zu leicht, sodass man es in einer Session bequem durchspielen kann. Da fehlen mir einfach die Herausforderung und die Langzeitmotivation, auch weil es keinerlei Secrets gibt.Asmilis hat geschrieben:Ich spiel grad Alladin auf Snes. Ich wusste das es gut war, aber ich hab vergessen wie gut, ist sofort in meine Top5 der besten Plattformer aufgestiegen. Jeder der 2d Plattformer (Jump n Runs) mag sollte sich das Spiel auf jeden fall anschauen. Absolut großartig
Also das was ich in den Videos die ich mir nach der empfehlung angeschaut hab gesehen hatte war völlig anders, viel weniger plattforming, stattdessen hat man ein schwert. Das Gameplay wirkte weniger spaßig, und vor allem ist Genesis üblich sehr farblos. Ich werd schauen ob ich es günstig bekommen kann, aber alzu vielversprechend sah es irgendwie nicht aus.Paranoia Agent hat geschrieben: Die Mega Drive Version von Aladdin ist auf jeden Fall die bessere. Schöner, ein wenig länger und coolere Animationen (filmgetreuere Sprites). War echt ein tolles Spiel.
Ich hab aber auch nur das erste Level in Agrabah gesehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also einreden will ich es dir auch nicht :wink: Wenn du vor allem auf das Plattforming wert gelegt hast, ist es sicher weniger was für dich (obwohl es in manchen späteren Levels mehr wird). Farblos kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht es wirklich fast wie ein Disney Film aus.Asmilis hat geschrieben:Also das was ich in den Videos die ich mir nach der empfehlung angeschaut hab gesehen hatte war völlig anders, viel weniger plattforming, stattdessen hat man ein schwert. Das Gameplay wirkte weniger spaßig, und vor allem ist Genesis üblich sehr farblos. Ich werd schauen ob ich es günstig bekommen kann, aber alzu vielversprechend sah es irgendwie nicht aus.Paranoia Agent hat geschrieben: Die Mega Drive Version von Aladdin ist auf jeden Fall die bessere. Schöner, ein wenig länger und coolere Animationen (filmgetreuere Sprites). War echt ein tolles Spiel.
Ich hab aber auch nur das erste Level in Agrabah gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ktHhf7XqMaQ
Vielleicht war das damals aber auch ein wenig so ein Grafik vor Inhalt Vergleich. Grafisch find ich die MD Version eben weit vorne und auch der Humor war gelungen. Sehr nette Animationen der Gegner wenn sie sich selbst verletzenn, die Hose verlieren etc. Gibt da einige lustige Details.
Das Gameplay ist beim SNES imho ein ok bis guter Plattformer und am MD ist es irgendwas anderes. Die SEGA J'n'R hatten häufig ein anderes Feeling. Weniger Akrobatik und Reaktion, dafür mehr Kämpfen und Ausweichen oder so ähnlich. Muss man wohl mögen.
Naja, ich werd es auf jeden fall mal probieren, ich brauch auf jeden fall mal wieder neue alte Plattformer. Und ausweichen mag ich sehr gern. Mega Man ist eine lieblingsreihe und da besteht die herausforderung ja hauptsächlich darin die routinen der gegner zu lernen und auszuweichen.Paranoia Agent hat geschrieben:
Hmm, also einreden will ich es dir auch nicht :wink: Wenn du vor allem auf das Plattforming wert gelegt hast, ist es sicher weniger was für dich (obwohl es in manchen späteren Levels mehr wird). Farblos kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht es wirklich fast wie ein Disney Film aus.
http://www.youtube.com/watch?v=ktHhf7XqMaQ
Vielleicht war das damals aber auch ein wenig so ein Grafik vor Inhalt Vergleich. Grafisch find ich die MD Version eben weit vorne und auch der Humor war gelungen. Sehr nette Animationen der Gegner wenn sie sich selbst verletzenn, die Hose verlieren etc. Gibt da einige lustige Details.
Das Gameplay ist beim SNES imho ein ok bis guter Plattformer und am MD ist es irgendwas anderes. Die SEGA J'n'R hatten häufig ein anderes Feeling. Weniger Akrobatik und Reaktion, dafür mehr Kämpfen und Ausweichen oder so ähnlich. Muss man wohl mögen.
Ja die animationen sind schon besser in der Genesis version, aber die Grafik gefällt mir in der Snes Version besser, ist zwar weniger hochauflösend aber wie üblich hat es reichere Farben, und ist auch irgendwie liebevoller gestaltet.
Dito die linke version sieht besser aus. Irgendwie erinnert mich dieses spiel jedes mal wenn ich es sehe an Hercules für die PSX.. Das werd ich mir mal besorgen, ich mochte die abwechslungsreichen Levels.
Zocke immernoch Illusion of Time (bzw. Gaia) und muss sagen der erste Boss is ja direkt voll der Brocken..^^
Zocke immernoch Illusion of Time (bzw. Gaia) und muss sagen der erste Boss is ja direkt voll der Brocken..^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Paranoia Agent hat geschrieben:@ Aladdin:
find ich lustig wie sich da die Wahrnehmung unterscheidet. Links sieht für mich verwaschen, unnatürlicher und kraftlos aus. Rechts intensiver, wenn auch eine dunklere Farbpalette.
Ich glaube der Mega Drive soll am Abend stattfinden, wenn ich mich nicht irre.
Aber egal :wink:
für mich ist das ein klarer Fall von Design > Polygone ... ähhh ... hust .... Pixel ...
Verwaschen und Farblos vielleicht ... aber unnatürlich? ... die Segaversion wirkt alles andere als aus einen guß ... zudem diese merkwürdige "Horizontkante" in der mitte, an der sich alles ziemlich "steif" ausrichtet ...
wie gesagt: häßlich ;P
Herculade! Fand ich toll.Malterminator hat geschrieben:Dito die linke version sieht besser aus. Irgendwie erinnert mich dieses spiel jedes mal wenn ich es sehe an Hercules für die PSX.. Das werd ich mir mal besorgen, ich mochte die abwechslungsreichen Levels.
zu alladin. ich fands toll auf dem snes. finds auch hübscher als die MD version. Wirkt einfach viel flüssiger.
das rechte bild sieht zu zusammengesetzt aus und es scheint auch nicht so viele farben zu geben...
Heut hab ich Ducktales durchgespielt. Immer wieder ein Highlight, und es hat ne verdammt lange Spielzeit wenn man wie ich in der Moon Stage einfach nur spazieren geht um die tolle music zu genießen. Ich liebe diese 8bit tunes. Manchmal leg ich einfach ein bischen Mega Man melodien und the moon theme auf und hör es in voller lautstärke den ganzen abend rauf und runter. Ist nur echt schade das es ausser der Nes und Gameboy version kein anderes Ducktales spiel von Capcom gab. Ich liebe es auf Scrooges (Dagoberts) spazierstock rumzuhüpfen. Das Spiel nutzt die feinheiten der mechaniknur einmal im spiel richtig aus.