PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich mal Layton verteidigen: Für mich eine der besten Spieleserien dieser Generation!Charley hat geschrieben:ROFL SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!Raksoris hat geschrieben: Layton
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Kreuzworträtsel,Sudoku , die größten Bücher der Geschichte
Ace Attorney
Richtige Spiele!Die bessere Frage lautet:
Was sollte einen 30 jährigen an einer Psp fesseln?
Bis jetzt waren meine Nintendo-Produkte auch immer unkaputtbar.Raksoris hat geschrieben:Mir ist noch nie ne Konsole kaputt gegangen.
Außer bei nem Freund, da hat es die 360 in den roten Ring geschossen aber alle Nintendoprodukte halten noch.
Selbst der Ur Ds mit mehr als 500 Stunden Spielzeit ohne Bildschirmschutz hällt noch
Das Problem waren bisher nur der Verschleiß der Steuerkreuze.
Aber bei meinem DS kann ich mir schon gut vorstellen, dass irgendwann mal die Klappscharniere kaputt gehen könnte.
Hatte damals vor 10 Jahren mal einen Notebook, bei dem das passierte.
Irgendwie kam es durch die Scharniere irgendwann zu einem Kabelbruch und der Bildschirm funktioniere nicht mehr richtig.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das Ü30 "Argument" finde ich top. Wieviele Ü30 jährige zocken wohl auf nem Handheld, sofern sie überhaupt noch zocken? 0,5%?
Auch wenn es immer mehr "ältere" Zocker gibt, gerade Handhelds richtigen sich eher an jugendliche. Ich habe jedenfalls noch nie einen Ü30 jährigen im Bus/Zug/ect mit ner PSP oder nem DS gesehen.
Und ich glaube (!!!) das gerade die älteren eher nicht so Grafikgeil sind sondern eher aufs Gameplay achten. Ist aber nur ne reine Vermutung, jedenfalls hat man es in dem Alter nicht mehr nötig vor seinen Kumpels zu prahlen a la "Ey guck dir mal die Mega Grafik mit 128x AA und hasse nich gesehn" an...
Auch wenn es immer mehr "ältere" Zocker gibt, gerade Handhelds richtigen sich eher an jugendliche. Ich habe jedenfalls noch nie einen Ü30 jährigen im Bus/Zug/ect mit ner PSP oder nem DS gesehen.
Und ich glaube (!!!) das gerade die älteren eher nicht so Grafikgeil sind sondern eher aufs Gameplay achten. Ist aber nur ne reine Vermutung, jedenfalls hat man es in dem Alter nicht mehr nötig vor seinen Kumpels zu prahlen a la "Ey guck dir mal die Mega Grafik mit 128x AA und hasse nich gesehn" an...
Deal with it!
die warhait ist ainfach, dass man sich iwann an diesem grafik-gedöns satt gesehen hat. ich find es zwar beeindruckend, was die ngp schafft, und auch cool, dass der 3ds 3d bilder erschafft, aber letztenendes ist es mir inzwischen scheißegal.
es hat nichts mit der grafik zu tun wie gut ein spiel ist. ich spiele seit ca. 15 jahren und das letzte mal das ich wirklich so richtig beeindruckt war, was grafik angeht war crysis.
inzwischen ist fast jedes spiel gleich. vor 2 jahren noch hab ich mich noch auf viele spiele gefreut, jetzt gibt es bisher nur 2 spiele, die mich dieses jahr gerade noch interessieren.
das eine ist "elder scrolls V" und ich hoffe mein pc packt das noch, denn ein grafikmeilenstein wie oblivion wird das trotz neuer engine auch nicht.
und "bf3" wobei ich hier auch schon skeptisch werde.
wenn ich mir beide handhelds so ansehe, sehe ich das potential für wirklich interessante und kreative spiele bei der ngp, da der 3ds einfach ein ds mit mehr leistung ist.
nun aber wie auch schon gesagt, sieht man schon an den launch titeln der ngp. die versuchens mit der gleichen masche wie damals bei der psp.
mit spielen, die man nicht mal eben für 20 minuten im zug anmacht usw. und ob sie damit nicht auf die schnauze fallen.
es hat nichts mit der grafik zu tun wie gut ein spiel ist. ich spiele seit ca. 15 jahren und das letzte mal das ich wirklich so richtig beeindruckt war, was grafik angeht war crysis.
inzwischen ist fast jedes spiel gleich. vor 2 jahren noch hab ich mich noch auf viele spiele gefreut, jetzt gibt es bisher nur 2 spiele, die mich dieses jahr gerade noch interessieren.
das eine ist "elder scrolls V" und ich hoffe mein pc packt das noch, denn ein grafikmeilenstein wie oblivion wird das trotz neuer engine auch nicht.
und "bf3" wobei ich hier auch schon skeptisch werde.
wenn ich mir beide handhelds so ansehe, sehe ich das potential für wirklich interessante und kreative spiele bei der ngp, da der 3ds einfach ein ds mit mehr leistung ist.
nun aber wie auch schon gesagt, sieht man schon an den launch titeln der ngp. die versuchens mit der gleichen masche wie damals bei der psp.
mit spielen, die man nicht mal eben für 20 minuten im zug anmacht usw. und ob sie damit nicht auf die schnauze fallen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Mit Grafik allein kann man mich auch schon seit Langem nicht mehr begeistern. Das letzte Mal war es FF VIII, das mich wirklich "flashte". Aber FF XIII war auch ganz nah drann. Aber letztendlich sind wir heute in einer Zeit angekommen, wo man schon vieles für selbstverständlich hinnimmt und man nicht mehr primär auf die Optik achtet. Früher war das denke ich anders, da man einen krassen Umstieg von 2D auf 3D hatte.
ABer ich finde, dass technische Leistungsfähigkeit einer Konsole schon ganz wichtig sein kann, um bestimmte Spielkonzepte von seiner Komplexität her umsetzen zu können.
Ein Fallout 3 mag jetzt keine herausragende Grafik haben, aber die Rechenpower wird halt für den ganzen Rest benötigt.
ABer ich finde, dass technische Leistungsfähigkeit einer Konsole schon ganz wichtig sein kann, um bestimmte Spielkonzepte von seiner Komplexität her umsetzen zu können.
Ein Fallout 3 mag jetzt keine herausragende Grafik haben, aber die Rechenpower wird halt für den ganzen Rest benötigt.
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 27762.htmlCharley hat geschrieben:[...] wie Ponyhof usw.. und sowas spielen normale Gamer nicht.
für den ganzen rest ist doch gesorgt. das einzige was die ressourcen benötigt ist die grafik und dinge wie physik. aber sonst.Ikar hat geschrieben:Mit Grafik allein kann man mich auch schon seit Langem nicht mehr begeistern. Das letzte Mal war es FF VIII, das mich wirklich "flashte". Aber FF XIII war auch ganz nah drann. Aber letztendlich sind wir heute in einer Zeit angekommen, wo man schon vieles für selbstverständlich hinnimmt und man nicht mehr primär auf die Optik achtet. Früher war das denke ich anders, da man einen krassen Umstieg von 2D auf 3D hatte.
ich lege eigentlich meine hoffnung gerade in den stillstand der grafikentwicklung (ein ganzer stillstand ist es natürlich nicht, es kommen immer mehr ressourcenfressende details hinzu) und hoffe somit auf mehr entwicklung in sachen gameplay, storytelling (was selbst bei starken spielen eigentlich immer noch unter aller sau ist), aber auch grafikstil. und ich glaube auch, dass die immer weiter wachsende und boomende indieszene dazu beitragen wird/ es schon tut.
ich fände es sehr nett, wenn "alles was ich nicht mag ist kindisch"-charley nun einfach in der diskussion ignoriert werden würde.
die letzten 40!!! seiten waren teils sehr erheiternd, aber es nervt langsam einfach nur. (er mag ja gerne autor des fadens sein, aber was auch immer heh?)
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kannste nicht, weil der DS technisch nicht dazu in der Lage ist es vom gameplay usw.. so umzusetzen wie auf der PSP.. Der Name des Spiels allein reicht wohl nicht aus. Ausserdem, muss man schon komplett blind sein, hier keinen Unterschied sehen zu wollen.Raksoris hat geschrieben: LOL Nein.
Was ich da sehe lässt sich fast 1:1 auf den Ds ummünzen sorry
Rpgs, JnR, Gta hat der Ds auch also lol
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Spiele am DS wenigstens gut wären. Aber mal ehrlich, sie sind dank bzw. gerade wegen der technik auf Handyspielchen Niveau. Sowas gibts umsonst im Internet, in Appstore, oder in sonst wo umsonst.. Gerade ihr redet doch immer von der Einzigartigkeit, Spiele die es so auf den großen Konsolen nicht geben soll.. Doch halt.. Blödsinn. Jeder PC, jedes Handy, jeder Toaster, und vorallem die PSN und Live Netzwerke bieten sehr wohl die Mini Games. Wenn ihr unbedingt wenig Grafik wollt, dann bekommt ihr es zu genüge mit Browsergames oder andwereitig hinterher geschmissen. Also wo ist die Einzigartigkeit bei den DS Games? Ich sehe sie nicht.. Es gibt für jedes gute Spiel auf dem DS, welche ne gute Wertung bekommen hat, vermutlich 10 bessere Games als Minispielchen in irgendwelchen Appstores.Genkis hat geschrieben:die warhait ist ainfach, dass man sich iwann an diesem grafik-gedöns satt gesehen hat. ich find es zwar beeindruckend, was die ngp schafft, und auch cool, dass der 3ds 3d bilder erschafft, aber letztenendes ist es mir inzwischen scheißegal.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also Layton gibts. Ist auch nichts besonderes. Dieses andere.. was soll man damit? Das ist doch so grottig. Was zum Geier will man damit? genauso wie Hotel Dusk. Ich bin noch nie so schlecht unterhalten worden. Mal ganz absgesehen von der üblen technik, die Story bei Hotel Dusk usw.. ist sowas von dämlich und hat sehr wohl noch ne extrem kindischen Touch. Ich bin echt fassungslos davor gesessen, was hier Leute für einen Ramsch kaufen und spielen. und der wollte 40!!! in Worten VIERZIG Euro von mir haben!! Für ne Story, die ein Affe hätte spannender schreiben können. Ne, ich kanns immer weniger verstehen. Man muss seine Ansprüche schon gaaaaanz weit unten haben, um mit solch einer leichten unterhaltung und den Preisen zufrieden zu sein.Ikar hat geschrieben:ach komm. sowas wie layton, ace attorney usw. usw. bekommt man in dieser qualität nirgendwo anders. weißte selbst
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, also da kannst DU einen drauf lassen. Es ist absolut kein vergleich, wie einem die Nackenhaare zu Berge stehen bei dem Game. Ernsthaft.. alleine die erste Szene als man sein Kind verliert. Und hier ist nunmal auch technik gefragt. Bei HR ist NICHTS kindisch, es ist NICHTS langweilig, eben ein echter Thriller, vom Anfang bis Schluss richtig packend.-CloneShift- hat geschrieben:Als ob Heavy Rain besser wär