PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Charley hat geschrieben: Die DS Spiele sind ja in der Tat minimalistische Technik, wenig Story, und im allg. wenig Unterhaltungswert. Da ist weder Tiefgang, Witz, Brutalität, Sex oder sonst was zu finden. Einfach nur läppisches "Gedudel".

Meiner Meinung nach muss man schon recht anspruchlos sein, damit einem sowas gefällt.
so wie es aussieht, hast du einen ds und sehr viele spiele dafür. obwohl du die niedrige auflösung absolut nicht verkraften kannst und schon im vornhinein weißt dass sie alle kacke sind.

schenkst du mir deine sammlung bitte? ich zahl natürlich das beföderungsgeld.

Für mich zählt der Unterhaltungswert für einen Erwachsenen.

stimmt, also z.b. die story von Killzone ist schon ziemlich ziemlich geil. also so richtig tiefgründig un so, aber die von god of war auch.
vor allem wenn der kratos da die geilen nackten frauen rannimmt.

da kann ich richtig spüren wie mir mein absolut erwachsenes blut aus dem hirn zwischen die lenden pumpt.

weitere favoriten in meiner liste der tiefgründigsten und erwachsensten spiele sind:

resistance
gears of war
wipe out
halo (naja, etwas untertriebener grad von blut und so, weißt schon - pff xbox...)

meine größten enttäuschungen:
locoroco 1&2
patapon
gta cw (hallo? comicgrafik??? sowas spielt mein 10 jähriger cousin aber ich doch nicht!)
lemmings
lbp
so ziemlich jedes ds spiel.
Zuletzt geändert von Genkis am 10.02.2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Genkis hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Die DS Spiele sind ja in der Tat minimalistische Technik, wenig Story, und im allg. wenig Unterhaltungswert. Da ist weder Tiefgang, Witz, Brutalität, Sex oder sonst was zu finden. Einfach nur läppisches "Gedudel".

Meiner Meinung nach muss man schon recht anspruchlos sein, damit einem sowas gefällt.
so wie es aussieht, hast du einen ds und sehr viele spiele dafür. obwohl du die niedrige auflösung absolut nicht verkraften kannst und schon im vornhinein weißt dass sie alle kacke sind.

schenkst du mir deine sammlung bitte? ich zahl natürlich das beföderungsgeld.

Für mich zählt der Unterhaltungswert für einen Erwachsenen.

stimmt, also z.b. die story von Killzone ist schon ziemlich ziemlich geil. also so richtig tiefgründig un so, aber die von god of war auch.
vor allem wenn der kratos da die geilen nackten frauen rannimmt.

da kann ich richtig spüren wie mir mein absolut erwachsenes blut aus dem hirn zwischen die lenden pumpt.
Ja, ist ja gut.. wir haben es kapiert. Merkst Du eigentlich noch was?
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Brutalität und Sex sind aber auch keine elementaren Bestandteile von Erwachsenenunterhaltung....
habe ich auch nicht behauptet.
zumal...man nenne mir ein Videogame in dem Sex nicht absolut peinlich bzw. albern sexistisch dargestellt wird.
Es geht ja nicht um Sex, sondern ums Gesamtpaket, was einen Erwachsenen nunmal interessiert. Da gehört Sex nunmal dazu.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

"ne" "ich" "musste" "meinen" "gehaltvollen" "beitrag" "erweitern""."

übrigens, ich muss zugeben, deine definition des wortes "kindisch" ist ziemlich aufschlussreich. mich erstaunt es vor allem mit welcher wortfülle und starken argumenten deine meinung präsentierst.

ich bin sehr beeindruckt.
Zuletzt geändert von Genkis am 10.02.2011 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wirklich sehr Erwachsen :roll:
Bild

God of War 1-3 im einem Bild :lol:
Bild
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 10.02.2011 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Wirklich sehr Erwachsen :roll:
Bild
Achso.. dann ists wohl eher was für die Kleinen.. oder?

Bild

meine Fresse.. gebt mal Baby und Nintendo DS ein... ich war gerade leicht geschockt. 8O
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

der gute alte chàrléy definiert
kindisch nämlich als, wie schon gesagt,
kindgerecht, gleichzeitig auch infantil.

was also ein kind spielen darf, ist nicht mehr erwachsen, denn es ist ja kein roter sticker auf der spielebox.

erwachsen = roter sticker vorn drauf = qualitatif hochwertig.
darf übrigens nicht von kindern gespielt werden, deshalb auch "erwachsen"

gib mal erwachsen bei google ein, ich war leicht geschockt. 8O
Bild
Bild
Persönliche Nachricht:

Sorry, ich kann nicht anders, ich bepiss mich hier vor lachen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich halts nicht aus.. ich kann nicht mehr, ich scheiß mir vor lachen gleich in die Hose.. :lach: Aua.. die Schmerzen.. Was zum Geier.. und des waren noch nichtmal alle.. nur die ersten drei Seiten.. Aaaahhhh... Ich brech so ab.. Ich kann nicht mehr.. Und da dachte ich, der DS kann mich nicht unterhalten. Was zum.. ich halts nicht aus.. :hehe:
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 10.02.2011 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Was ist denn an God of War so Erwachsen???
Das Blut die Titten oder ganz viel Splatter?
Hört sich alles mehr nach einem Traum von dem 12-14 Jährigen an.

Edit:
Oh Bild ist am verzweifel :lol:
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 10.02.2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Was ist denn an God of War so Erwachsen???
Das Blut die Titten oder ganz viel Splatter?
Hört sich alles mehr nach einem Traum von dem 12-14 Jährigen an.
Und wo siehst Du was für Kinder? Und Traum von einem 12jährigen? Ey komm.. Das ist ja krank.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: zumal...man nenne mir ein Videogame in dem Sex nicht absolut peinlich bzw. albern sexistisch dargestellt wird.
Es geht ja nicht um Sex, sondern ums Gesamtpaket, was einen Erwachsenen nunmal interessiert. Da gehört Sex nunmal dazu.
Naja...das kann man nun wirklich auch alles auf den Teenager münzen. Auch und gerade der, interessiert sich für Sex und Gewalt, weil es interessant und "verboten" ist.
Ich glaube kaum, dass dieser Anreiz bei Erwachsenen verstärkt gegeben ist.

Erwachsen bedeutet aber auch nicht höheres Niveau. Dschungelcamp und Topmodell erreichen ihre Traumquoten ja auch und gerade durch Erwachsene.
Wenn ich allerdings tatsächlich mit "Anspruch" also mit Erwartung von glaubwürdigen Figuren, guten Storys usw. an die ganze Sache herangehe, sieht es bei Games allgemein gesehen nun einmal ziemlich mau aus.
Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wie ich sehe, sind sie ein unheimlich begabter diskutant herr charlêí, ich würde gerne mehr ihrer bestechenden argumente lesen!

erwachsenes spiel = gewalt, sex, hohe polygonanzahl und auflösung = hochwertig, vor allem die story wird dadurch um einiges tiefgründiger

kindisches spiel = keine gewalt, kein sex, niedrige auflösung/ basierend auf schlechter hardware, kann und darf von kindern gespielt werden = infantil
Zuletzt geändert von Genkis am 10.02.2011 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: zumal...man nenne mir ein Videogame in dem Sex nicht absolut peinlich bzw. albern sexistisch dargestellt wird.
Naja...das kann man nun wirklich auch alles auf den Teenager münzen. Auch und gerade der, interessiert sich für Sex und Gewalt, weil es interessant und "verboten" ist.
Ich glaube kaum, dass dieser Anreiz bei Erwachsenen verstärkt gegeben ist.

Erwachsen bedeutet aber auch nicht höheres Niveau. Dschungelcamp und Topmodell erreichen ihre Traumquoten ja auch und gerade durch Erwachsene.
Wenn ich allerdings tatsächlich mit "Anspruch" also mit Erwartung von glaubwürdigen Figuren, guten Storys usw. an die ganze Sache herangehe, sieht es bei Games allgemein gesehen nun einmal ziemlich mau aus.
Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Deswegen muss ich mir nicht belanglose läppische Storys und Dialoge reinziehen. Sicherlich ist ein Actionhit wie God of War nur eines: Action! Nicht mehr und nicht weniger. Sowas brauch ich auch ab und an.

Du solltest Dir aber mal sowas hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=PmPRpdcbmqo

Erste Sahne dieses Spiel.

Ich muss es nochmal posten, ich kotze schon fast vor lachen:

Sorry, ich kann nicht anders, ich bepiss mich hier vor lachen...

Ich halts nicht aus.. ich kann nicht mehr, ich scheiß mir vor lachen gleich in die Hose.. :lach: Aua.. die Schmerzen.. Was zum Geier.. und des waren noch nichtmal alle.. nur die ersten drei Seiten.. Aaaahhhh... Ich brech so ab.. Ich kann nicht mehr.. Und da dachte ich, der DS kann mich nicht unterhalten. Was zum.. ich halts nicht aus.. :hehe:

//Edit Radioactivegirl: Die Bilder reichen auch einmal, ist schon genug zum Scrollen auf der Seite davor.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Du hast auch nur 2 Argumente,Heavy Rain&God of War :roll:

Allein schon die Hässlichen Animationen und die Ausdruckslosen Gesichter :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=bhwc0ouTl4o
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 10.02.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wie ich sehe, sind sie ein unheimlich begabter diskutant herr charlêí, ich würde gerne mehr ihrer bestechenden argumente lesen!

erwachsenes spiel = gewalt, sex, hohe polygonanzahl und auflösung = hochwertig, vor allem die story wird dadurch um einiges tiefgründiger

kindisches spiel = keine gewalt, kein sex, niedrige auflösung/ basierend auf schlechter hardware, kann und darf von kindern gespielt werden = infantil

oh sorry! doppelpost! aus "versehen"
Bild
Antworten