PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

EdEdison hat geschrieben:Charleys Sicht auf die Videospielgeschichte?: http://screwattack.com/videos/GAME-ANTI ... ideo-Games
:Daumenlinks: Das ist also Charley. So hab ich mir ihn und sein Weltbild vorgestellt.
Kemba hat geschrieben:Irgendwie ist es lustig, dass Charlie immer von "normalen" Erwachsenen redet, aber irgendwie damit völlig alleine dasteht. Vllt sollte eher einfach mal darüber nachdenken, ob er vllt nicht der Norm entspricht, sondern einfach nur viel weniger "Kind" ist als der normale Erwachsene?
Man sagt doch eh, dass in jedem Manne immer noch ein Kind steckt ;)
:Daumenlinks: So ist es. Wer sein Kindsein verleugnet ist noch nicht erwachsen.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Wulgaru hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: 12-17 jährigen ist der DS nämlich peinlich und sie gucken lieber Power Rangers!
Jetzt hört doch mal damit auf. Wem was irgendwie peinlich ist, ist uns doch völlig Wurst. Oder besser gefragt, warum ist der DS denen denn peinlich? Muss ja nen Grund haben. Vielleicht weils ne Kinderkonsole ist. Erwachsene stehen über vieles, ist wohl klar.
12-17 jährigen ist alles möglich grundlos peinlich. Ich weiß nicht wie es anderen Klassenverbänden und Freundeskreisen war, aber bei mir war lesen zum Beispiel sehr uncool und peinlich. Und dann frage ich mich das als Maßstab nehmen ob lesen kindisch ist (nur deiner Argumentation folgend).

In vielen dieser Umfelder ist übrigens auch zocken total peinlich=Nerd usw. :wink:
Das geht doch langsam echt zu weit. Ihr windet und wehrt euch über Tatsachen. Der DS bietet mit Abstand am meisten Kinderspiele, sogut wie alle Spiele sind verniedlicht, kindisch und bunt. Ist einfach ein FAKTUM!

Auf den anderen Konsolen gibts deutlich mehr echte Spiele, welche für normale Spieler ab vielleicht 16 Jahren gedacht sind. Hier ist nichts zu bunt, zu kindlich, zu familienfreundlich - sondern normal... dem genre angepasst. Beim DS werden wird leider so ziemlich alles verniedlicht und deutlich zu bunt dargestellt, da die Zielgruppe eine andere ist. Was gibts darüber eigentlich zu diskutieren.

Ob solche Spiele dann einem gefallen oder nicht, sei jedem selber überlassen. Für meinen Geschmack sind sie zu anspruchslos und zu sehr auf Kinderfreundlich getrimmt. Weder witzig, noch geistreich, noch brutal oder sonst irgendwas. Müsst ihr einfach fressen, denn ihr bekommt es nichtmal hin, mir wirklcih ein zwei gute Titel zu präsentieren, die wirklich "normal" aussehen mit guten Dialogen. Der DS ist hier einfach zu limitiert um Sachen wie GTA, GT5 usw.. gut umzusetzen.

So, Thema erledigt. Solange ihr nicht ein paar Titel nennt, bei denen dies nicht zutrifft welche es NICHT auch besser auf anderen Konsolen gibt, belassen wir es bitte dabei. Denn bisher kam nichts, und da drehen wir uns im Kreis. Man sieht ja auch, einige werden schon langsam unruhig - von den jüngeren Spielern.

Daran sieht man, wie sehr es die Kleinen belastet, wenn sie zu hören bekommen, sie seien kindisch, kindlich, oder noch zu klein. Genau solche Trotzreaktionen bekommt man dann zu spüren.

Was man nun vom 3DS erwarten kann, kann ich noch nicht beurteilen. Ich sehe bisher nur ein MGS welches gut umgesetzt sein KÖNNTE!! Wie es dann im Endeffekt mt dem 3D funktioniert und aussieht, sei mal dahingestellt. Die anderen Titel bis auf RE sind genau die gleiche Schiene wie bisher - für Kinder gemacht.

Bin mal gespannt was da noch kommen wird. Aber insgeheim vermute ich mal, es wird so weitergehen wie bisher. Auf der einen Seite Nongames für 80jährige und Fitnesstanten, auf der anderen die Kinderspiele. Die normalen Games werden wohl wie immer hinterher hinken, weil die Konkurenz technisch viel zu stark ist, um Umsetzungen eher lächerlich wirken.
Persönliche Nachricht:

Ponyo hat geschrieben: So ist es. Wer sein Kindsein verleugnet ist noch nicht erwachsen.
1. Bin ich kein Kind mehr

2. Kann ich ziemlich kindisch sein

3. Ich bin nunmal anspruchsvoll. Wieso müssen mir solche läppischen Medien im Alter denn noch gefallen? Verstehe die Zusammenhänge nicht. Schaust Du noch Teletubbies an? Gibt Dir richtig was, hmm.. könntest Du dir stundenlang reinziehen. Und genauso geht es mir mit den DS Spielen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wer ist den hier Trotzig&Kindisch!
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 11.02.2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Jetzt hört doch mal damit auf. Wem was irgendwie peinlich ist, ist uns doch völlig Wurst. Oder besser gefragt, warum ist der DS denen denn peinlich? Muss ja nen Grund haben. Vielleicht weils ne Kinderkonsole ist. Erwachsene stehen über vieles, ist wohl klar.
12-17 jährigen ist alles möglich grundlos peinlich. Ich weiß nicht wie es anderen Klassenverbänden und Freundeskreisen war, aber bei mir war lesen zum Beispiel sehr uncool und peinlich. Und dann frage ich mich das als Maßstab nehmen ob lesen kindisch ist (nur deiner Argumentation folgend).

In vielen dieser Umfelder ist übrigens auch zocken total peinlich=Nerd usw. :wink:
Das geht doch langsam echt zu weit. Ihr windet und wehrt euch über Tatsachen. Der DS bietet mit Abstand am meisten Kinderspiele, sogut wie alle Spiele sind verniedlicht, kindisch und bunt. Ist einfach ein FAKTUM!

Daran sieht man, wie sehr es die Kleinen belastet, wenn sie zu hören bekommen, sie seien kindisch, kindlich, oder noch zu klein. Genau solche Trotzreaktionen bekommt man dann zu spüren.
Ein interessanter Fakt am Rande:
Ich besitze weder DS noch PSP, noch habe ich vor mir eines der neuen Handheldgeräte zu kaufen.

Ich diskutiere hier lediglich seit einer Weile mit, weil ich deine Argumentation sehr amüsant finde. Du nennst andere trotzig, beharrst aber stringent darauf das bestimmte Spiele nur von Kindern oder Erwachsenen gespielt werden dürften und nennst dabei Beispiele die offensichtlich auf Jugendliche zugeschnitten sind.

Als wir gestern über Halo diskutiert haben (Military-SF, ein klassisches Jugendbuchgenre), hast du mir HR an den Kopf geschmissen und ich dir ED...keine Reaktion von dir...also sag nicht das ich hier keine Beispiele nenne.

Du hast schlicht und einfach eine ganz bestimmte Vorstellung, was für Games du gerne spielst, begehst aber offensichtlich den Fehler dies umfassend auf andere Menschen zu übertragen. Hier in diesem Thread widersprechen dir ja ziemlich offensichtlich nicht nur Nintendo-Fans. Da sind sehr viele User dabei, die aus anderen "Lagern" kommen.
Wobei ich persönlich genau diese Lager schwachsinnig finde, weil sich ein Charakter nicht dadurch bestimmt, welches Spielzeug man gerade gekauft hat.

Trotzig sind hier sicher viele, aber du bist ganz vorne dabei...sonst hättest du diese ganze Sache ja nicht angezettelt und würdest immer noch mitmischen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.02.2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Charley hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben: So ist es. Wer sein Kindsein verleugnet ist noch nicht erwachsen.

1. kann sein
2. jap ... stimmt ^^ ... wow ich geb dir mal recht :D ... :party:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ein interessanter Fakt am Rande:
Ich besitze weder DS noch PSP, noch habe ich vor mir eines der neuen Handheldgeräte zu kaufen.
Aber Du diskutierst ja mit.. also. offensichtlich haste auch ne Meinung zum Thema.
Ich diskutiere hier lediglich seit einer Weile mit, weil ich deine Argumentation sehr amüsant finde. Du nennst andere trotzig, beharrst aber stringent darauf das bestimmte Spiele nur von Kindern oder Erwachsenen gespielt werden dürften und nennst dabei Beispiele die offensichtlich auf Jugendliche zugeschnitten sind.
Wo schreibe ich denn sowas? Ich sprach immer von mir, und das die Spiele für den DS zu 99% auf Kinder ausgelegt sind, mir der DS aus diesem Umstand nicht zusagt. Was ihr hier reiniterpretiert ist wohl nicht mein Problem. Nur scheints einigen Leute nicht zu schmecken, wenn sich jemand erlaubt die Spiele als "kindisch" abzustempeln. Aber genau das sind sie für mich.
Als wir gestern über Halo diskutiert haben (Military-SF, ein klassisches Jugendbuchgenre), hast du mir HR an den Kopf geschmissen und ich dir ED...keine Reaktion von dir...also sag nicht das ich hier keine Beispiele nennen.
Das war doch ein Gamecube Spiel, oder? Da gabs auch ein paar normale Spiele, brauchst Du mir nicht erzählen, weiß ich alles.
Du hast schlicht und einfach eine ganz bestimmte Vorstellung, was für Games du gerne spielst, begehst aber offensichtlich den Fehler dies umfassend auf andere Menschen zu übertragen.

So ein Quatsch. Es geht um den DS und NGP und um MEINEN Geschmack. Ich sagte zum wiederholten male, wenn Leuten sowas gefällt, dann sollen sie es doch konsumieren. Mein Fall ist es nicht. Was willste mir jetzt in die Schuhe schieben?
Hier in diesem Thread widersprechen dir ja ziemlich offensichtlich nicht nur Nintendo-Fans. Da sind sehr viele User dabei, die aus anderen "Lagern" kommen.
Wobei ich persönlich genau diese Lager schwachsinnig finde, weil sich ein Charakter nicht dadurch bestimmt, welches Spielzeug man gerade gekauft hat.

Du siehst ja was für Leute mir wie widersprechen.. Sorry, aber die geben mir mit meiner Meinung über die Nintendo DS Userschaft noch Recht. Ist ne absolute Bestätigung für mich.
Trotzig sind hier sicher viele, aber du bist ganz vorne dabei...sonst hättest du diese ganze Sache ja nicht angezettelt und würdest immer noch mitmischen. :wink:
Äh.. Ja.. Wo siehst Du von mir irgendwelche sinnlosen Trotzreaktionen, welche nicht auf Thema bezogen sind?
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:

1. kann sein
2. jap ... stimmt ^^ ... wow ich geb dir mal recht :D ... :party:
Den wichtigstens Punkt haste wohl übersehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bist du in Rom, tu es den Römern gleich ;)

PS: fang nicht an mit mir zu diskutieren, ich möchte es garnicht ... ich muss einfach nur abundzu hier was reinschreiben, damit ich weiß, bis wohin ich gelesen hatte :P ... immer mach weiter ... so etwas obskures sieht man selten :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Charley
Wenn du das posten dieser Babyspiele als themenbezogen empfindest kann ich dir da nicht helfen.

Aber wenn dein Standpunkt wirklich ist:
"DS ist kindisch seht es ein", ist das eben einfach nur Schwachsinn der dich selbst diskreditiert. Ich finde hunderte von völlig lächerlichen Spielen für alle Konsolen wenn ich einmal kurz Google bemühe. Auch und gerade für die "erwachsene Gamerkonsole" PS2. Das so etwas existiert, hat aber nichts mit der Hardware zu tun.

Es existieren auch alle möglichen Disney-Teen-Serien, sie schaffen es trotzdem nicht in meinen DVD-Player. Offensichtlich gibt es genug Games für den DS, die gut genug sind, dass dir hier sehr viele Leute widersprechen. Ich habe hier auch schon so manche Liste gesehen, die du mit wenigen polemischen Worten abgetan hast. Und das ist alles, aber kein sachliches diskutieren

Paranoia hat hier vor ca. 20-30 Seiten eine RPG-Auflistung des DS gepostet, auf die du nicht reagiert hast, also erzähl mir nichts von Beispielen. :wink:
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@Charley
Wenn du das posten dieser Babyspiele als themenbezogen empfindest kann ich dir da nicht helfen.

Aber wenn dein Standpunkt wirklich ist:
"DS ist kindisch seht es ein", ist das eben einfach nur Schwachsinn der dich selbst diskreditiert. Ich finde hunderte von völlig lächerlichen Spielen für alle Konsolen wenn ich einmal kurz Google bemühe. Auch und gerade für die "erwachsene Gamerkonsole" PS2. Das so etwas existiert, hat aber nichts mit der Hardware zu tun.

Es existieren auch alle möglichen Disney-Teen-Serien, sie schaffen es trotzdem nicht in meinen DVD-Player. Offensichtlich gibt es genug Games für den DS, die gut genug sind, dass dir hier sehr viele Leute widersprechen. Ich habe hier auch schon so manche Liste gesehen, die du mit wenigen polemischen Worten abgetan hast. Und das ist alles, aber kein sachliches diskutieren

Paranoia hat hier vor ca. 20-30 Seiten eine RPG-Auflistung des DS gepostet, auf die du nicht reagiert hast, also erzähl mir nichts von Beispielen. :wink:
Zum wiederholten male, es geht um die Ratio. Es gibt fast ausschließlich zu bunte, kindische, alberne und läppische Spielchen auf dem DS! Selbst die RPGs sind technisch unterirdisch und eher auf niedlich getrimmt, also auch nichts für mich. Wo bitte, gibt es denn normale Spiele aus den jew. Genre für den DS? WO?

Und der Witz ist ja, man nennt mir Beispiele, welche dann bei genauer Betrachtung genauso für Kinder gemacht worden. Das ist genau der Punkt. Dann nennt mir bitte mal ECHTE Beispiele.. Vermutlich merken es die Leute nichtmal mehr selber.. Wundern tuts mich allerdings nicht. GoW sei kindisch, Propf. layton so wahnsinnig erwachsen.. sowas beklopptes. Wirklich gute Argumente. In Wahrheit sehen sie sich in dieser Diskussion mir eh komplett ausgeliefert, weswegen auch nur noch albernes Getue bei rauskommt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kinder die Layton Spielen sind eher Selten aber Kinder die God of War spielen,die gibs wie Sand am Meer :wink:
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Kinder die Layton Spielen sind eher Selten aber Kinder die God of War spielen,die gibs wie Sand am Meer :wink:
Du musst es ja wissen.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Charlie wie nennste deine weiblichen Charaktere in Videospielen (z.B. RPG`s)

Und antworte eifnach drauf, irgendwas kommt mir an deienr Art zu argumentieren bekannt vor.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bild
man beachte das erste panel..
Antworten