Wulgaru hat geschrieben:Charley hat geschrieben:Ikar hat geschrieben:
12-17 jährigen ist der DS nämlich peinlich und sie gucken lieber Power Rangers!
Jetzt hört doch mal damit auf. Wem was irgendwie peinlich ist, ist uns doch völlig Wurst. Oder besser gefragt, warum ist der DS denen denn peinlich? Muss ja nen Grund haben. Vielleicht weils ne Kinderkonsole ist. Erwachsene stehen über vieles, ist wohl klar.
12-17 jährigen ist alles möglich grundlos peinlich. Ich weiß nicht wie es anderen Klassenverbänden und Freundeskreisen war, aber bei mir war lesen zum Beispiel sehr uncool und peinlich. Und dann frage ich mich das als Maßstab nehmen ob lesen kindisch ist (nur deiner Argumentation folgend).
In vielen dieser Umfelder ist übrigens auch zocken total peinlich=Nerd usw. :wink:
Das geht doch langsam echt zu weit. Ihr windet und wehrt euch über Tatsachen. Der DS bietet mit Abstand am meisten Kinderspiele, sogut wie alle Spiele sind verniedlicht, kindisch und bunt. Ist einfach ein FAKTUM!
Auf den anderen Konsolen gibts deutlich mehr echte Spiele, welche für normale Spieler ab vielleicht 16 Jahren gedacht sind. Hier ist nichts zu bunt, zu kindlich, zu familienfreundlich - sondern normal... dem genre angepasst. Beim DS werden wird leider so ziemlich alles verniedlicht und deutlich zu bunt dargestellt, da die Zielgruppe eine andere ist. Was gibts darüber eigentlich zu diskutieren.
Ob solche Spiele dann einem gefallen oder nicht, sei jedem selber überlassen. Für meinen Geschmack sind sie zu anspruchslos und zu sehr auf Kinderfreundlich getrimmt. Weder witzig, noch geistreich, noch brutal oder sonst irgendwas. Müsst ihr einfach fressen, denn ihr bekommt es nichtmal hin, mir wirklcih ein zwei gute Titel zu präsentieren, die wirklich "normal" aussehen mit guten Dialogen. Der DS ist hier einfach zu limitiert um Sachen wie GTA, GT5 usw.. gut umzusetzen.
So, Thema erledigt. Solange ihr nicht ein paar Titel nennt, bei denen dies nicht zutrifft welche es NICHT auch besser auf anderen Konsolen gibt, belassen wir es bitte dabei. Denn bisher kam nichts, und da drehen wir uns im Kreis. Man sieht ja auch, einige werden schon langsam unruhig - von den jüngeren Spielern.
Daran sieht man, wie sehr es die Kleinen belastet, wenn sie zu hören bekommen, sie seien kindisch, kindlich, oder noch zu klein. Genau solche Trotzreaktionen bekommt man dann zu spüren.
Was man nun vom 3DS erwarten kann, kann ich noch nicht beurteilen. Ich sehe bisher nur ein MGS welches gut umgesetzt sein KÖNNTE!! Wie es dann im Endeffekt mt dem 3D funktioniert und aussieht, sei mal dahingestellt. Die anderen Titel bis auf RE sind genau die gleiche Schiene wie bisher - für Kinder gemacht.
Bin mal gespannt was da noch kommen wird. Aber insgeheim vermute ich mal, es wird so weitergehen wie bisher. Auf der einen Seite Nongames für 80jährige und Fitnesstanten, auf der anderen die Kinderspiele. Die normalen Games werden wohl wie immer hinterher hinken, weil die Konkurenz technisch viel zu stark ist, um Umsetzungen eher lächerlich wirken.