PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Vielleicht solltet ihr erstmal verstehen worum es hier eigentlich ging. Es geht nicht um die Wertung ansich, sondern um die Ansichten der Schreiberlinge in Bezug auf die Spieleinhalte. Wars echt so schwer zu verstehen? Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch da einmischt. Die menschen haben nunmal versch. Ansichten und Wahrnehmungen. Und genau dies wollte ich damit verdeutlichen.

und natürlich dürfen euch schlecht bewertete Spiele Spaß machen. Es ging aber um den inhalt. Jörg schreibt ganz klar, es ist was für kleine Kinder, die sollten es auch spielen und haben damit Spaß.

Ed.. ist aber dermaßen von dem Spiel überzeugt und hat Freude damit, eben wie ein kleines Kind. Naja.. wie gesagt, es spiegelt hier deutlich, auch unsere Meinungsverschiedenheiten wieder. Der eine liebt solch leichte Unterhaltung, der andere kann damit aber nichts anfangen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Bild

Der Fluch der kindlichen Kleidung. So was kann eine ganze Serie versauen. Oder ein Spiel.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ok, aber Spiele wie Killzone, Call of Duty und God of War sind für mich viel mehr leichte Art von Unterhaltung.
Hier könnte man sogar schon von geschmacklos und hohl sprechen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist doch eher eine Grundsatzfrage ob man mit Animationsfilmen oder dem All-Age Genre etwas anfangen kann.

Ein ganz simpler Vergleich:
Pixars Wall-E und 300.
Ersteren kann jeder zwischen 0-99 sehen.
Letzterer ist sicher nichts für Kinder.

Das bedeutet aber sicher nicht, dass 300 "anspruchsvoller" ist. Er ist stumpf, gewaltglorifizierend und wenn man unbedingt ne Aussage hineininterpretieren will ist es am ehesten "War is fantastic" ....oder böser: "Herrenmenschen sind toll". Ist gar nichts gegen diesen Film, ich find ihn Klasse...weil er eben rockt.

Wall-E dagegen hat trotz seiner allgemeinen Zugänglichkeit eine starke Aussage, starke Bilder, bringt das Kunststück fertig einen nicht unbeträchtlichen Teil der Screentime nur durch Musik und Bilder zu funktionieren usw. usw.
Er ist damit anspruchsvoll, es ist mehr dahinter als die Oberfläche.

So, dass ist ein Filmbeispiel, dem glaube ich die wenigsten widersprechen würden. Wenn man Wall-E nicht mag, kann man hier ein anderes Beispiel einsetzen. Es gibt dutzende....Momo zum Beispiel. Das kann man in gewissem Grad eben auch auf Games übertragen. Ich will God of War seine Qualität nicht absprechen, Hack´n Slay ist schlicht nicht mein Genre, aber es ist nicht dadurch anspruchsvoller, dass ein USK-18 Stempel draufklebt.
Überhaupt sind Games in den seltensten Fällen anspruchsvoll...man muss da eigentlich gar nicht differenzieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZappesBPD hat geschrieben:Bild

Der Fluch der kindlichen Kleidung. So was kann eine ganze Serie versauen. Oder ein Spiel.
wait ... WhoOt .... HEY! .... keine alten wunden aufreißen ... wenn das misu liest :?

nichts desto trotz auch ein gutes Beispiel :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Charley hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Beim lesen wusste ich jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Fakt ist, Du merkst vielleicht nichtmal den Unterschied, ja, Dir gefällt es sogar, wie man deutlich sehen kann. Aber auch Du müsstest nun einen Unterschied der beiden Reviews und vorallem der Ansichten erkennen? Was Du als "anspruchsvoll" etc.. betitelst, wird von einem anderen erwachsenen Mann quasi in der Luft zerissen. Ich denke, Du hast einfach noch ne wahnsinnig ausgeprägte kindliche Seite. Ich weiß nicht wie sowas zustande kommt, aber so richtig gesund hört es sich für mich nicht an, wenn man von solch belanglosen und kindischen Spielen begeistert ist.
Fakt ist ich hatte sehr viel Spaß mit Dragon Quest IX. Fakt ist Jörg nicht. Fakt ist wir sind unterschiedlicher Meinung. Fakt ist ich übernehme nicht einfach die Meinung eines anderen sondern bilde sie mir selbst. Fakt ist ich interessiere mich sehr wohl für erwachsenere Unterhaltung. Fakt ist Golden Sun 3 finde ich blöde. Fakt ist Lost Odyssey finde ich genau so genial wie DQ IX. Fakt ist Jörg mag Super Mario Galaxy und Donkey Kong Country Returns. Fakt ist Jörg mag Heavy Rain.

Eher scheint es mir bei dir der Fall zu sein das du nicht der Pubertät entwachsen bist.
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:Ok, aber Spiele wie Killzone, Call of Duty und God of War sind für mich viel mehr leichte Art von Unterhaltung.
Warum? Es ist Action. Für ihr Genre sogar recht gut.
Persönliche Nachricht:

EdEdison hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Beim lesen wusste ich jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen sollte. Fakt ist, Du merkst vielleicht nichtmal den Unterschied, ja, Dir gefällt es sogar, wie man deutlich sehen kann. Aber auch Du müsstest nun einen Unterschied der beiden Reviews und vorallem der Ansichten erkennen? Was Du als "anspruchsvoll" etc.. betitelst, wird von einem anderen erwachsenen Mann quasi in der Luft zerissen. Ich denke, Du hast einfach noch ne wahnsinnig ausgeprägte kindliche Seite. Ich weiß nicht wie sowas zustande kommt, aber so richtig gesund hört es sich für mich nicht an, wenn man von solch belanglosen und kindischen Spielen begeistert ist.
Fakt ist ich hatte sehr viel Spaß mit Dragon Quest IX. Fakt ist Jörg nicht. Fakt ist wir sind unterschiedlicher Meinung. Fakt ist ich übernehme nicht einfach die Meinung eines anderen sondern bilde sie mir selbst. Fakt ist ich interessiere mich sehr wohl für erwachsenere Unterhaltung. Fakt ist Golden Sun 3 finde ich blöde. Fakt ist Lost Odyssey finde ich genau so genial wie DQ IX. Fakt ist Jörg mag Super Mario Galaxy und Donkey Kong Country Returns. Fakt ist Jörg mag Heavy Rain.
Super mario Galaxy hat spielerisch auch was. Muss ich anerkennen. Vom Spiel her taugt es auch. Es gibt wohl kaum ein besseres JnR. Kindisch ists trotzdem. Bei Donkey Kong Country siehts ähnlich aus. Wenn ich ein Tester wäre, würde ich ein Spiel auch nicht prinzipiell wegen seiner Kindlichkeit verurteilen, sondern es in die Schublade stecken wo es hingehört. SMG und DKC bietet von der Story natürlich wenig, vom Gameplay her sind sie ganz gut, und können wohl auch Erwachsene unterhalten. Obwohl ich schon oft lesen musste, das gerade SMG schon hart an der Grenze sein soll, was die bekloppten Dialoge angeht. Ich denke, die erwachsenen schlucken es einfach, weils sonst keine Alternative gibt..
Eher scheint es mir bei dir der Fall zu sein das du nicht der Pubertät entwachsen bist.
Genau. Was soll man dazu noch sagen?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ok, aber Spiele wie Killzone, Call of Duty und God of War sind für mich viel mehr leichte Art von Unterhaltung.
Ok, also ist Action für dich anspruchsvoll??
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Wenn man so wehement aufs erwachsen sein pocht wie du ist dies halt ein doch pubertäres Verhalten. Wenn man erwachsen ist muß man dieses nicht mehr beweisen. Gesund bin ich, keine Sorge. Ich bin halt nur ein positiver Mensch. Ich mag keine Horror Spiele, Resident Evil & Co, interessieren mich nicht. Ich bin sozialisiert mit der Grafik und den Spielen vom C64 und Amiga. Damals gab es keine so realistische Grafik.

Wenn du meine Tests liest wirst du sehen das diese keinerlei Bezug auf 4Players Wertungen oder Tests nehmen - keine "Trotztests sind". Sie sind durchweg hoch bewertet. Woran liegt das? Ich benehme mich halt nicht wie ein trotziges Kind. Das ist ein Fakt.
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Nein, aber nicht kindisch. Wo genau willst Du eigentlich hinaus? Sicherlich sind Egoshooter etc.. nicht die anspruchsvollsten Spiele, sie gehören dennoch nicht in Kinderhände und sind alles andere als kindisch. Also ehrlich, wenn man nicht verstehen will..
Persönliche Nachricht:

EdEdison hat geschrieben:Wenn man so wehement aufs erwachsen sein pocht wie du ist dies halt ein doch pubertäres Verhalten.
Weil mir die belanglosen kindischen Spiele nichts geben, poche ich also aufs "erwachsen sein"? Verstehe ich nicht. Deine Logik, aber nicht meine.
Wenn man erwachsen ist muß man dieses nicht mehr beweisen.
Mit was will ich es denn beweisen? Du stehst hier massiv auf dem Schlauch.
Gesund bin ich, keine Sorge. Ich bin halt nur ein positiver Mensch. Ich mag keine Horror Spiele, Resident Evil & Co, interessieren mich nicht. Ich bin sozialisiert mit der Grafik und den Spielen vom C64 und Amiga. Damals gab es keine so realistische Grafik.
Also wenn jemand solche Spiele konsumiert.. und davon noch massiv schwärmt, mit welchen Erwachsene nichts anfangen können, find ich es schon recht merkwürdig. Achja, ich habe sogar vorher mit den Spielen angefangen, war aber auch ne andere Zeit.. da war ich auch deutlich jünger und ich fand die bunten belanglosen Spielchen ganz gut. Wir haben aber 2011! Es gibt heute ganz andere Möglichkeiten. Ich fahr heute auch nichtmehr mit nem BMX oder mit nem Skadeboard durch die Gegend, sondern betreibe Motorsport oder kauf mir nen Caprio.. Nicht weil ich mich dadurch "erwachsen" fühle, sondern weil ich mich verändert habe. Habe nun andere Möglichkeiten, welche mir mehr Spaß bereiten, welche ich auch nutze.
Wenn du meine Tests liest wirst du sehen das diese keinerlei Bezug auf 4Players Wertungen oder Tests nehmen - keine "Trotztests sind". Sie sind durchweg hoch bewertet. Woran liegt das? Ich benehme mich halt nicht wie ein trotziges Kind. Das ist ein Fakt.
Seh ich anders. Du benimmst Dich hier wirklich wie ein Kind.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ich habe neben meinem PKW auch ein Fahrrad und fahre bei schönem Wetter damit. Ach egal, bin ich halt ein Kind. :)

letztens beim Game Over Thinker gesehen, eine Werbung zu einem Spiel für Erwachsene "Your Mom gonna hate it":

http://www.youtube.com/watch?v=JMnnNpcFbog
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 12.02.2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Warum? Es ist Action. Für ihr Genre sogar recht gut.
Nein, aber nicht kindisch. Wo genau willst Du eigentlich hinaus? Sicherlich sind Egoshooter etc.. nicht die anspruchsvollsten Spiele, sie gehören dennoch nicht in Kinderhände und sind alles andere als kindisch. Also ehrlich, wenn man nicht verstehen will..
Ich will darauf hinaus, dass selbst das "kindgerechteste" Rollenspiel (siehe Dragon Quest ) anspruchsvoller ist als ein Hirn-aus Egoshooter.

Jetzt mal unabhängig davon, was einem mehr oder weniger Spaß macht.
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben: Ich will darauf hinaus, dass selbst das "kindgerechteste" Rollenspiel (siehe Dragon Quest ) anspruchsvoller ist als ein Hirn-aus Egoshooter.
Nein. Ganz sicher nicht. Weder in Sachen Story, Gameplay usw.. nenn mir doch mal ein Beispiel. Nur weil Du Egoshooter nicht magst, sind sicher sicherlich nicht gleich komplett anspruchlos.
Antworten