Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mega Man X
Passiert mir jedesmal: Ich spiel ein paar Platformer, und bekomm sofort lust auf Mega Man. Für mich der beste Plattformer überhaupt. Das einzige was fehlt sind versteckte Levels, dann wäre Mega Man perfeckt.
Mario und Sonic haben super spiele, aber ich werde nie verstehen wie man sie besser als Mega Man finden kann.
Passiert mir jedesmal: Ich spiel ein paar Platformer, und bekomm sofort lust auf Mega Man. Für mich der beste Plattformer überhaupt. Das einzige was fehlt sind versteckte Levels, dann wäre Mega Man perfeckt.
Mario und Sonic haben super spiele, aber ich werde nie verstehen wie man sie besser als Mega Man finden kann.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
bin ich auch grad dran! Für 13 Euro auf Ebay ergattert, super Spiel!Asmilis hat geschrieben:Mega Man X
Ich LIEBE die Megaman-Reihe!
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Oh man.
Habe eben einen Anruf meiner Mutter bekommen. Sie hat im Keller einen alten Koffer gefunden mit lauter Gameboy-Spielen. Meine alten Schätze. Ich hab durch mehrere Umzüge gedacht, die wären seit langem verschollen und aufgrund dessen vor einiger Zeit meinen Gameboy Advance verkauft. Ich ärgere mich gerade so dermaßen.
AAAARGHH!!! wo bekomm ich schnell und günstig nen Advance her?!?!?! Ich fühl mich gerade wie ein kleines Kind, das an die Kekse will aber einfach zu klein
Habe eben einen Anruf meiner Mutter bekommen. Sie hat im Keller einen alten Koffer gefunden mit lauter Gameboy-Spielen. Meine alten Schätze. Ich hab durch mehrere Umzüge gedacht, die wären seit langem verschollen und aufgrund dessen vor einiger Zeit meinen Gameboy Advance verkauft. Ich ärgere mich gerade so dermaßen.
AAAARGHH!!! wo bekomm ich schnell und günstig nen Advance her?!?!?! Ich fühl mich gerade wie ein kleines Kind, das an die Kekse will aber einfach zu klein
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal bei Ebay einfach kucken. :wink:
Bitteschön: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=game+bo ... m270.l1313
Bitteschön: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=game+bo ... m270.l1313
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hach.. das wollt ich auch mal wieder zocken, nur leider hab ichs wohl schon zu oft durch. Vorallem am Anfang schlaf ich fast ein.Dualshock hat geschrieben:The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Schade, dass Ocarina of Time Master Quest relativ teuer ist. Würde das gerne mal zocken, mit etwas anderen Dungeons/Rätseln und Gegnern..
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zocks grade zum ersten mal durch^^Namenloser89 hat geschrieben:Hach.. das wollt ich auch mal wieder zocken, nur leider hab ichs wohl schon zu oft durch. Vorallem am Anfang schlaf ich fast ein.Dualshock hat geschrieben:The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Schade, dass Ocarina of Time Master Quest relativ teuer ist. Würde das gerne mal zocken, mit etwas anderen Dungeons/Rätseln und Gegnern..
Ich hab ja seit ner Woche ne Nintendo Wii und bin schon vollkommen verliebt.
Vorallem Zelda gefällt mir sehr gut, ich werde mir auf jeden fall noch die anderen Teile holen.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Oha, hab grad für 35 Euro plus 4,50 Versand einen Gameboy Advance SP Cobalt Blue + 2 verschiedene Taschen + Ladegerät + 8 Spiele (Donkey Kong Country, Spider Man, Rayman Hoodlums Revenge, Mario Kart Super Circuit, Der Tasmaische Tiger 2, FIFA World Cup 2006 Germany, Duel Masters, GT 3 Advance) bei Ebay geschossen.
Ist schon ein Schnäppchen oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich richtig gut an.weltenwanderer hat geschrieben:Oha, hab grad für 35 Euro plus 4,50 Versand einen Gameboy Advance SP Cobalt Blue + 2 verschiedene Taschen + Ladegerät + 8 Spiele (Donkey Kong Country, Spider Man, Rayman Hoodlums Revenge, Mario Kart Super Circuit, Der Tasmaische Tiger 2, FIFA World Cup 2006 Germany, Duel Masters, GT 3 Advance) bei Ebay geschossen.
Donkey Kong 64
So, im ersten Level mit den ersten vier Kongs alles eingesammelt. Nun zu Level 2.
Also ich bleibe ja dabei...dieses Game hebt sich zu wenig von Banjo ab und den ganzen Content einzusammlen ist fast schon Arbeit (vor allem weil man ihn mehrheitlich gar nicht braucht).
Ich hätte es zum Beispiel lieber, wenn man die "Belohnung" von Cranky erst mit nahezu allen Bananenmedaillen bekommt und oder diese Medaillen nur mit jeweils allen 100 pro Kong und Level. Das wäre motvierender.
An sich aber:
Solche Spiele werden heute nahezu nicht mehr hergestellt. Offene Jump´n Run/Action-Adventure-Mixe.
Ich weiß auch warum ich Epic Mickey so gut fand, wenn ich das hier spiele.
Tolle Musik, viele Aufgaben, alles offen, schöne Grafik (fürs N64).
Wenn es heute mit zeitgemäßer Präsentation für Wii oder eine der HD-Konsolen rauskäme, würden denke ich die 95+ Marken nur so purzeln....weil es schlicht und einfach einzigartig wäre.
Nebenbei:
Wo ich gerade bei Epic Mickey bin...die Kamera bei DK64 ist ja noch viel viel schlechter. :wink:
So, im ersten Level mit den ersten vier Kongs alles eingesammelt. Nun zu Level 2.
Also ich bleibe ja dabei...dieses Game hebt sich zu wenig von Banjo ab und den ganzen Content einzusammlen ist fast schon Arbeit (vor allem weil man ihn mehrheitlich gar nicht braucht).
Ich hätte es zum Beispiel lieber, wenn man die "Belohnung" von Cranky erst mit nahezu allen Bananenmedaillen bekommt und oder diese Medaillen nur mit jeweils allen 100 pro Kong und Level. Das wäre motvierender.
An sich aber:
Solche Spiele werden heute nahezu nicht mehr hergestellt. Offene Jump´n Run/Action-Adventure-Mixe.
Ich weiß auch warum ich Epic Mickey so gut fand, wenn ich das hier spiele.
Tolle Musik, viele Aufgaben, alles offen, schöne Grafik (fürs N64).
Wenn es heute mit zeitgemäßer Präsentation für Wii oder eine der HD-Konsolen rauskäme, würden denke ich die 95+ Marken nur so purzeln....weil es schlicht und einfach einzigartig wäre.
Nebenbei:
Wo ich gerade bei Epic Mickey bin...die Kamera bei DK64 ist ja noch viel viel schlechter. :wink:
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Umihara Kawase Shuin für Psx.
Habs heute durchgespielt, nachdem die Snes version mich so gefesselt hatte hab ichs mir bestellt und es ist gestern angekommen. Wirklich entäuschend. Es ist nur sehr kurz. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und dann war es nach ner stunde oder anderthalb schon wieder zuende.
Aber ich hab mir "The Adventure of Little Ralph/Chippoke Ralph no Daibouken" für PSX gleich mitbestellt also bin ich zum glück nicht völlig ohne neues Retrogame, und das spiel ist wirklich großartig, macht ne menge spaß.
Habs heute durchgespielt, nachdem die Snes version mich so gefesselt hatte hab ichs mir bestellt und es ist gestern angekommen. Wirklich entäuschend. Es ist nur sehr kurz. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und dann war es nach ner stunde oder anderthalb schon wieder zuende.
Aber ich hab mir "The Adventure of Little Ralph/Chippoke Ralph no Daibouken" für PSX gleich mitbestellt also bin ich zum glück nicht völlig ohne neues Retrogame, und das spiel ist wirklich großartig, macht ne menge spaß.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
während ich darauf warte, dass Kirby ende der Woche endlich ankommt, wird mal ein bisschen in die letzte Retro-Errungenschaft reingeschnuppert ... wobei reinschnuppern relativ ist ... eigentlich wollt ich wirklich nur mal wirklich kurz anspielen um danach mit Fragil Dreams weiter zu machen ... nun spiel ich schon knapp 1 1/2 stunden und kann irgendwie nicht aufhören... (das hier ist gerade nur ne toilettenpause X)