Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den durststrecken stimmt, erinnert mich ein wenig an den GC
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Downloadspiele als Retailversion würden die Wii sicher nicht "retten" aber ich fänd es gar nicht so übel. WiiWare Compilation 1,2,3...
wie Bravo Hits :wink:

Ehrlich jetzt, ich fänd's genial.

Trotzdem ist die Wii vermutlich ziemlich am Ende. Ich sehe trotzdem keine notwendige Rettungsaktion irgendwie.

Keine Ahnung, aber die die Nintendo für das mögen was sie immer schon gemacht haben, sollten mit der Wii eigentlich zufrieden sein. Es wurden viele Serien erstklassig bedient und dazu gab's und wird es noch die ein oder anderen ungewöhnlichen Zuckerl geben.

Ich frag mich immer was viele Menschen von der Wii erwartet haben. Vielleicht ärgern sie sich insgeheim auch über sich selbst, dass sie sofort zum Release in den Laden gerannt sind, wegen der Bewegungssteuerung.

Die Grafik kann's ja nicht gewesen sein. Das war doch wohl ersichtlich, dass die Wii da nicht wirklich voll punktet. Multimediafähigkeiten auch nicht. Und um Welten besser war das Gamecube Line-Up jetzt ja nun auch nicht (ich finde eher dass die Wii da vorne liegt), also müssten die gleichen Leute ja auch schon mit dem unzufrieden gewesen sein. Warum dann die Wii kaufen? Was haben sie sich versprochen?

Die Wii steht einzigartig da (ob man die Spiele mag oder nicht) und ich versteh nicht wieso man sich über eine Konsole beschweren kann, die wirklich Vielfalt in die Sache bringt. Wenn einen die Genres nicht ansprechen, dann kauf ich mir das Ding auch nicht.

Die Dreamcast feiern heute alle ab, damals galt sie als Reinfall. Am Ende ist sie ein Platz für kreative Exotenspiele und Arcade-Games. Dinge die lang nicht jedem gefallen. Dennoch wird sie heute gefeiert. Bin gespannt ob das bei der Wii irgendwann auch so sein wird. :)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.02.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Kommen ja immerhin de Blob 2 und Kirby. Ist ja schon einmal etwas, was über eine Weile hinwegtröstet.. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben: Trotzdem ist die Wii vermutlich ziemlich am Ende. Ich sehe trotzdem keine notwendige Rettungsaktion irgendwie.
Eben, die Wii ist mit diesem konzept einfach "alt", da gibts nichtmehr viel zu retten weil man einfach nichtsmehr retten kann.
Die Wünsche über Onlineservice, DL Pakete und der ganze Quatsch ? Unmöglich, das wird es mit der nächsten Konsole geben die auf diese Konzepte gebaut werden.

Was die Wii braucht ist Software, Spiele, und dort scheint Nintendo dann doch noch einige Titel in der Hinterhand zu haben...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nja, eigentlich fehlt ja nur der 3rd party support. nintendo selbst bringt ja noch einige spiele für uns dieses jahr
mit xenoblade, last story, zelda und kirby (x2) machen die von nintendo eh was sie können.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 2012 als das letzte jahr der wii geplant war und es auch so eintreten wird.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich find diese Neuankündigung ganz witzig. Zwar nix für mich, aber so hat man sich doch früher das Spielen in naher Zukunft vorgestellt.
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ten-videos

Das gleiche mit Pokémons, evtl. in Verbindung mit Augmented Reality am 3DS oder dem Wii Nachfolger und Nintendo könnte sich ihren Firmensitz vergolden lassen.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Das ist doch nur eine "Weiterentwicklung" des Konzepts von Eye of Judgment. Zumindest im finanziellen Sinne Weiterentwicklung, spielerisch wieder totaler Rückschritt. EoJ war zumindest noch ein neues TC-Spiel, das hier ist der Inbegriff von Geldmacherei. Wobei ich sagen muss, ich bin beeindruckt von der Kreativität, mit der erwachsene Menschen an die Frage heran gehen, wie man Kindern am besten ihr Taschengeld klauen kann. :o
Hatte mich nach EoJ eh gewundert, dass das Konzept von niemand anderem danach aufgegriffen worden ist.
Aber das hier... ich kaufe mir also Plastikfiguren aus China, die nichts können, außer schlecht verarbeitet auszusehen, stelle die auf eine Fläche, die vermutlich einen Code auf dem Boden der Figur erkennt und die Figur "darf" ich dann gnädigerweise im Spiel spielen. Ja, darauf hat die Welt gewartet. 3,99€ pro Figur, was?
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Im Grunde also nichts als eine sehr teure Charakterwahl. Die armen Blagen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach nun einem monat wartezeit sind endlich alle videos des awsome games done qucik marathons synchronisiert und stehen zum download zur verfügung!

http://speeddemosarchive.com/marathon/schedule/

meine persöhnliche liste an empfehlungen:

Mega Man X - weil der runner recht witzig war
Runs von AndrewG - weil er so unfassbar schlecht war, und man sie gesehen haben muss, um viele running gags aus späteren runs verstehen zu können
Contra - einfach wegen dem unfassbaren skill
Ninja Gaiden - ebenfalls wegen dem skill, für alle die die avgn episode kennen
Punch Out - da der spieler doch so sympatisch war :/
Pokemon Yellow - ja, ich weiß, es klingt vom namen her öde. aber glaubt mir, das waren vermutlich die spaßigsten und informativsten 2 stunden des gesammten marathons.
Metroid - nervenkitzel pur :D
Metroid Prime - großartige erklärungen und hintergründe zum spiel. tolle sequence breaks
Metroid Prime 2 - extreme sequence breaks, gute erklärungen (ca die erste halbe stunde ist sehenswert)
Color a Dinosaur - ansehen, ernsthaft!
Links Awakening - Die schaufel der macht!
Super Mario 64 - bereits nach dem zweiten stern werdet ihr sehen warum
Katamari Damacy - weniger wegen gameplay oder tricks, sondern einfach wegen der wohnzimmer atmosphere die herrscht.
Rocket Knight Adventures - hatte das spiel bisher nicht auf dem plan, aber dieses rennen war verdammt toll
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

JesusOfCool hat geschrieben:das mit den durststrecken stimmt, erinnert mich ein wenig an den GC
Durststrecke? Im Januar gab es neben NBA Jam und Mario Sports Mix nichts bemerkenswertes. Aber schon im Februar kommen de Blob 2, Kirby und das Remake von Enclave. Werde ich mir vermutlich alle drei holen. Ansonsten, also für die anderen Spielesystem kam auch nicht viel interessantes im Januar. Dead Space 2 habe ich auf dem PC gespielt, für Xbox+PS3 gab es nichts was mich angesprochen hätte.

Zudem muss ich noch einige Spiele von 2010 nachholen, da kamen für mich eigentlich mindestens 2-3 interessante Wii-Spiele jeden Monat heraus.

Muss man dann mal sehen wie es im März und April weitergeht. Ich denke Nintendo hat noch einige unangekündigte Spiele in der Hinterhand. Zudem hoffe ich auf ein baldigen Release (noch vor Jahresmitte) von Xenoblade.

Ich denke aber die momentane "Durststrecke" ist von Nintendo vielleicht sogar so gewollt. Schließlich soll die Leute nichts vom Kauf des 3DS abhalten. :lol:

Das überhaupt von Durstrecke momentan bei der Wii gesprochen wird, hängt meiner Meinung nach nicht mit fehlenden Spielen zusammen, tatsächlich sind ja noch einige große Titel wie halt Xenoblade, The Last Story, Zelda, Pikmin 3, Pandoras Tower, Fatal Frame usw. in der Hinterhand, sondern das es keine Termine für diese Spiele gibt, während Microsoft und Sony und deren Drittanbieter neue Spiele immer schon viele Monate bis Jahre im voraus ankündigen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^wieviele Accounts hast du denn jetzt mittlerweile?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich richtig mitgezählt hab, warens 4? :P
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Jaja, die Frage eines Faulen, ich hoffe trotzdem in dieser gut oragnisierten und fgreundlichen Wii Community *schleim* eine Antwort zu bekommen =)

Gibts denn schon Infos zum neuen (Meister-)Werk VanillaWare's?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da gabs diese schöne Konzeptzeichnung mit 3 Ischen drauf. Irgendwann kommt dann wohl auch das Spiel dazu.

Neue Bilder zu FAST Racing League
Ganze 6 Neue Bilder aus dem Spiel. Eins hübscher als das andere
http://fast.shinen.com/gallery.php
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

haben dir irgendwie die f-zero gx engine geklaut?
das is doch 1:1 das selbe spiel, mit anderen "autos"
Antworten