Test Drive Unlimited 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@TheRealRicul

Der Effekt tritt vornehmlich in der anderen Richtung auf. Sprich: Wenn du mal durch einen Unfall o.ä. hinten liegst, holst du schnell wieder auf.

Hab es aber auch schon umgekehrt erlebt, doch ist der Effekt dort nicht so stark ausgeprägt.

Gruß,

Michael
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Predint hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:ich hatte wahrscheinlich noch nie mit einem so schlecht bewerteten Titel so viel Spaß :D
Dann solltest du erstmal den Vorgänger spielen.

Wenn man den nämlich kennt und dann 3 Jahre später Teil 2 einlegt fühlt man sich irgendwie verarscht und betrogen.
hab den ersten Teil (fast) komplett durchgespielt, also inkl. der Erkundung des gesamten Straßennetzes und fühle mich weder verarscht noch betrogen. Im Gegenteil, ich habe ziemlich genau das bekommen was ich wollte, eine dem Vorbild des ersten teils folgende Neuauflage mit (für mich) sinnvollen Verbesserungen und zu vernachlässigenden Fehlern.
Nervig ist bislang eigentlich nur, dass man keine eigene Musik mehr abspielen kann.
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Vielen Dank Michael,

Das würde erklären, wieso ich so extremst selten ein Rennen zweimal fahren muss, trotz der teilweise delikaten Steuerung.

Und ich dachte schon, ich wäre so gut. *heul*
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Boesor hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:ich hatte wahrscheinlich noch nie mit einem so schlecht bewerteten Titel so viel Spaß :D
Besser kann man es nicht ausdrücken.
ich glaube hier ist vor allem wichtig was man erwartet.
Wer also diesen Titel mit Dirt3, Shift 2 oder Gran Turismo 5 verglicht hat schlicht nicht verstanden worum es geht.
FALSCH!

Ich habe mich überhaupt nicht für das Game interessiert. Habe es zufällig im Regal stehen sehen und nahm es mit.

Trotz des Erwartungswertes von 0%, ist das Spiel einfach nur grotten.
Und ich habe schon so ziemlich jedes Rennspiel gedaddelt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Murphy82 hat geschrieben:
FALSCH!

Ich habe mich überhaupt nicht für das Game interessiert. Habe es zufällig im Regal stehen sehen und nahm es mit.

Trotz des Erwartungswertes von 0%, ist das Spiel einfach nur grotten.
Und ich habe schon so ziemlich jedes Rennspiel gedaddelt.
Du hast es zwar nicht bemerkt, aber damit widerlegst du nicht meine These.
Wer sich ein Spiel kauft und keine Ahnung hat worum es geht handelt zwar in meinen Augen schon fahrlässig, wird sich aber trotzdem mehr oder weniger etwas dabei gedacht haben.
D.h. du wirst schon etwas erwartet haben, vielleicht rasante rennen oder sonstwas.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Spiele es jetzt seit einigen Tagen und kann die 50%-Wertung in keiner Weise nachvollziehen. Gummiband-KI? Merk ich keine.
Grottige Lokalisierung? Kann sein, habe mir in weiser Voraussicht die englische Version geholt.
Katastrophale Technik? Brille holen. Die Technik ist definitiv besser als beim ersten Teil, wenn auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit.

'ne Wertung im unteren 70er-Bereich hätte ich noch verstanden, aber doch keine 50% oder weniger bei den Konsolenversionen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Lazy Sloth hat geschrieben: Katastrophale Technik? Brille holen. Die Technik ist definitiv besser als beim ersten Teil, wenn auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit.
Ich finde da kommt es auch stark darauf an was man gerade macht und wo man ist.
Dies Feuerwehrautos (Running gag?) und Busse sehen natürlich übelst hässlich aus, keine Frage.
Aber wenn man beispielsweise mit 200 km/h die Küstenstraße auf nen Sonnenuntergang zufährt sieht das absolut traumhaft aus.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Oha und ich wollte es kaufen!

Ich hoffe mal 4p hat hier richtig bewertet, sonst entgeht mir ein spiel auf das ich mich sehr gefreut habe!
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ilove7 hat geschrieben:Oha und ich wollte es kaufen!

Ich hoffe mal 4p hat hier richtig bewertet, sonst entgeht mir ein spiel auf das ich mich sehr gefreut habe!
ich sag einfach mal, wenn du dich, vielleicht auch durch die Erfahrung von Teil 1, wirklich auf das Spiel gefreut hast kauf es.
Ich denke, wer Teil 1 mochte mag auch teil 2
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Erschreckend mit welchem Schund sich manche Leute zufrieden geben. Der Lazy Sloth freut sich sogar schon nen "Haxn" aus weil die Technik besser als im ersten Teil is....(Das ist doch das mindeste was man erwarten kann). :roll:

Meins ging wieder zurück an den Händler.
Zuletzt geändert von forenopa am 16.02.2011 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

TheRealRicul hat geschrieben:Kontra:

-Gummiband- KI

Tritt diese erst merkbar in den höheren Klassen auf? Habe vorhin erst die A6-A1 Lizenzen erspielt und konnte bis dahin meinen herausgefahrenen Vorsprung immer halten, sofern ich mich nicht selbst in die Büsche setzte.

Wird das also erst bei den Profirennen aufdringlich?
Nö hatte kein Gummiband bei den A1 rennen, konnte meinen vorsprung sogar noch erhöhen.

forenopa hat geschrieben:Erschreckend mit welchem Schund sich manche Leute zufrieden geben. Der Lazy Sloth freut sich sogar schon nen "Haxn" aus weil die Technik besser als im ersten Teil is....(Das ist doch das mindeste was man erwarten kann). :roll:

Für mich sind manche Trible A Titel schund, jedem das seine und wer sich mit den Spielen auseinandersetzt anstatt es nach 5 minuten zu verurteilen wird damit sein Spass haben.

Verstehe auch die Leute nicht die jetzt nachdem 4players eine schlechte bewertung gegeben hat es sich nicht mehr kaufen wollen, frei nach dem Motto wenn 4players aus dem Fenster springt, spring ich hinterher. :roll:
Zuletzt geändert von VirusTI am 16.02.2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

forenopa hat geschrieben:Erschreckend mit welchem Schund sich manche Leute zufrieden geben. Der Lazy Sloth freut sich sogar schon nen "Haxn" aus weil die Technik besser als im ersten Teil is....(Das ist doch das mindeste was man erwarten kann). :roll:

Erschreckend mit welcher Arroganz einige keine anderen Meinungen akzeptieren können und nur die eigene für quasi Gott gegeben halten.
Wem was gefällt entscheidet jeder selbst, aber bestimmt kein dahergelaufener 4P User.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

grafisch ist das Problem das es vor allem auf den Konsolen 200 Meter gut aussieht und dann massiv nachlässt.

Just Cause 2 hatte in weiter Entfernung für Wälder eine Art, ich sag mal, grünes Haarnetz das über die Berge gelegt ist. Also jedes Objekt oder jede Objektgruppe hatte für jede bestimmte Entfernung eine Entsprechung.
TDU 2 dagegen hat.....nichts. Man schiebt also das Gras oder die Schatten oder den Shader Effekt der Reflektion auf der Straße bei Regen quasi vor sich her.

Nach 5 Jahren TDU 1 und die Beta zu TDU 2 hat man nichts gelernt, also kann man das Spiel wenn es als Online Spiel beworben wird, nach den Kriterien gnadenlos abwerten.
Es ist aber so dass das Spiel selbst Offline mehr her macht als (meine Meinung, Michael wird da jetzt nicht konform gehen ;) ) Need for Speed Hot Pursuit 3. Von daher ist die 47-50 schon hart, vielleicht sogar zu hart im Vergleich zu anderen Gurken die im Bereich 50-65 angesiedelt sind.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Ilove7 hat geschrieben:Oha und ich wollte es kaufen!

Ich würd nich so viel auf einen einzigen Test geben. Einfach mal gucken, wie das Spiel im allgemeinen bewertet wurde. Dabei dann aber nich nur nach Zahlen gucken, sondern auch nach den Kritikpunkten. Kannste die verschmerzen, kaufs dir. Oder wenn du jmd kennst, der das Spiel hat, spiels dort einfach mal an oder leih es dir von der Person aus(sofern möglich) ;)
Bild
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Habe es mir jetzt testweise ausgeliehen (360). Da ich den ersten Teil schon ausgiebig spielte wusste ich was mich erwarten könnte und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Grafik ist nicht so doll, aber besser als bei Teil 1. Die Steuerung, okay, anfangs ungewohnt, komme aber gut klar. Ruckeln oder so fiel mir nicht auf, höchstens das aufploppen der Landschaft (wie früher auch schon).
Wer nur im Solomodus unterwegs ist und TDU mochte sollte sich nicht von der Wertung abschrecken lassen. Selbst würde ich dem Spiel (nur im Solomodus) 70- 75% geben wollen.
Zugreifen werde ich persönlich jedoch erst bei einem Preis von unter 30€ da ich hier noch genug andere Spiele zum durchzocken habe.
Antworten