Test Drive Unlimited 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

In 2 Monaten, wenn's 15-20€ kostet, wird es getestet. :D
Ahawat Olam
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

DeeSnidersn hat geschrieben:http://de.ign.com/articles/reviews/8224 ... est/p2/c1/

Wer nochmal ne andere Meinung braucht, die nicht so abwertend ist, so wie ich grad...

Allerdings ist der Schreiberling zwar positiver, geht aber auch nicht so wirklich in die Tiefe...jaja gute 4P...aber die Wertung is deutlich Fairer...
>IGN

Bild

Hätte mit so einer tiefen Wertung von 4P aber trotzdem nicht gerechnet!
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

4Players hat meiner Meinung nach die einzig richtige Wertung für das Spiel abgegeben.

Das Spiel ist kein würdiger Nachfolger für TDU, hier ruhen sich die Entwickler und der Inhaber ganz klar auf den Markennamen aus.

Atari ist auch schon längst keine Softwarebude mehr, sondern eher ein kleines EA Games.

Wenn man mal nach "TDU 2" und "Physik" sucht, landet man auf vielen Beiträgen der angeblichen Entwickler die beteuern dass das Fahrgefühl "wesentlich" realistischer sein soll als im ersten Teil. Mich haben sie damit gekriegt, aber jetzt stellt sich raus, dass das einfach eine dummdreiste Lüge gewesen ist um möglichst viele Käufer um sich zu scharen.
Dahinter steht ein klare Marketingstrategie, denn einer guten Marke verzeiht man mehr als einem unbekannten Produkt. Das erklärt auch, warum trotzdem so viele meinen dass TDU 2 sich noch entwickeln wird oder im Prinzip gar nicht so schlecht sein soll.

Ich habe damals lange mit meinem Bruder abwechselnd am Lenkrad TDU gespielt und war von Anfang an begeistert. Es tut mir mehr weh, dass ich jetzt kein richtiges TDU spielen kann, als die 20 € Verlust , die ich durch den Wiederverkauf eingefahren hab.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

m2e hat geschrieben:4Players hat meiner Meinung nach die einzig richtige Wertung für das Spiel abgegeben.

Das Spiel ist kein würdiger Nachfolger für TDU, hier ruhen sich die Entwickler und der Inhaber ganz klar auf den Markennamen aus.

Atari ist auch schon längst keine Softwarebude mehr, sondern eher ein kleines EA Games.

Wenn man mal nach "TDU 2" und "Physik" sucht, landet man auf vielen Beiträgen der angeblichen Entwickler die beteuern dass das Fahrgefühl "wesentlich" realistischer sein soll als im ersten Teil. Mich haben sie damit gekriegt, aber jetzt stellt sich raus, dass das einfach eine dummdreiste Lüge gewesen ist um möglichst viele Käufer um sich zu scharen.
Dahinter steht ein klare Marketingstrategie, denn einer guten Marke verzeiht man mehr als einem unbekannten Produkt. Das erklärt auch, warum trotzdem so viele meinen dass TDU 2 sich noch entwickeln wird oder im Prinzip gar nicht so schlecht sein soll.

Ich habe damals lange mit meinem Bruder abwechselnd am Lenkrad TDU gespielt und war von Anfang an begeistert. Es tut mir mehr weh, dass ich jetzt kein richtiges TDU spielen kann, als die 20 € Verlust , die ich durch den Wiederverkauf eingefahren hab.
Ich weis nicht was alle haben,...es ist doch GENAU das gleiche wie TDU1 ! Die Physik ist das gleiche (vielleicht brechen die Autos minimal schneller aus als im 1. Teil)...welche ich eigentlich für ein arcade-online spiel realistisch genug finde. Zudem ist es richtig schwer einen anständigen Drift hinzukriegen, was der Realität auf trockenen Straßen sehr nahe kommt. Da könnt sich Forza ne Scheibe abschneiden, bei dem ich ohne Probleme jede kurve quer fahren kann ohne das mir das auto komplett wegbricht. Die Gummiband-K.I. ist mir bisher noch nicht aufgefallen, hab schon rennen mit 15 sek. Vorsprung gewonnen, und auch schon 30 sek. hintengelegen und verloren. Das war eigentlich bei mir bisher der Frustfaktor,..die Rennen sind anfangs so kurz, das man wenn man einen Fehler macht, den Rest vom Feld nichtmehr einholen kann (ist natürlich Auto-Abhängig)..Aber gut,.TDU2 ist kein Überspiel, aber wer mit TDU1 spass hatte, wird genau den gleichen auch dort finden, weil sich eigentlich nix wesentliches geändert hat. Und man hat sehr lange Spass, im Vergleich zu anderen Rennspielen. Von mir würd es 72% kriegen, oder sowas in die Richtung.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Randum hat geschrieben:
m2e hat geschrieben:4Players hat meiner Meinung nach die einzig richtige Wertung für das Spiel abgegeben.

Zudem ist es richtig schwer einen anständigen Drift hinzukriegen, was der Realität auf trockenen Straßen sehr nahe kommt. Da könnt sich Forza ne Scheibe abschneiden, bei dem ich ohne Probleme jede kurve quer fahren kann ohne das mir das auto komplett wegbricht.
Lass mal die Kir(s)che im Dorf, wirst schon nicht verhungern.

*Metaphern aus*

Driften ist schwer, da geb ich dir recht, aber auf TROCKENER fahrbahn ist es nicht unbedingt schwieriger als auf nasser oder im schnee/eis.
Gegenargument inkl. Beispiel 1, das schon genug aussagt:http://www.youtube.com/watch?v=b9moTYmAbsM
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

NFS: HP kommt in Punkto Streckendesign, Gegner KI und Fahrverhalten keinen Deut besser daher als TDU 2.

Die 50 % für TDU 2 gehen zwar für sich gesehen klar.
In der Relation zu den 85 % von Hot Pursuit allerdings nicht.
http://www.destinydealers.de/ Its better to pwn, than to be pwned.
Emzett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emzett »

Ich bin so froh, nicht auf den 4P Test gewartet zu haben, denn ansonsten hätte ich mir eins meiner besten Rennspiel nicht geholt.

TDU2 macht wirklich süchtig (wenn man das Game versteht :wink:)

Was ich mich frage: Das Spiel wurde wegen der fehlerhaften Onlinefeatures enormst abgewertet, da ein Spiel so getestet wird wie es in den Laden kommt....

...aber was denn nun, wenn das Game durch Patches dann richtig geil spielbar ist wie vorgesehen?? Wird dann die Wertung hier geändert??

Denn jemand, der sich in, sagen wir mal, nem Jahr oder so für das Game interessiert und dann hier diesen Test liest, wird sich das Spiel niemals kaufen und verpasst somit ein richtiges Highlight!

Und alle hacken auf der Grafik rum... mir gefällt die Grafik bei TDU2 selbst besser als bei GT5. Es kommt nämlich nicht immer nur auf ne hohe Auflösung oder High-Res Texturen an. TDU2 ist von der Optik und dem Konzept her richtig gut und stimmig!

Also mir macht das Game einen heiden Spaß und es motiviert mich ungemein. Allein durch die schöne Landschaft zu cruisen beim Sonnenuntergang....traumhaft.... und wenn ich Lust hab mach ich mal ein Rennen (welche übrigens auch viel Spaß machen!)

Und eine Gummiband KI gibt es hier leider nicht. Ich stehe auf Gummiband-KI, da sie die Rennen einfach spannender macht, aber hier gibt es Rennen, bei denen man auch mal 20 sek. oder mehr im Vorsprung ist und dieser auch wächst.

Alles in Allem ist das Game einen Kauf wert!!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

also ich hab mir jetzt das 4p videofazit angesehen und muss sagen die konsolenversion sieht echt böse mies aus..
ist schon arg, dass ich den unterschied sogar auf so einem lowres video erkennen kann.. - dass wirkt ein wenig so als gäbe es lastgen (konsole) und nextgen (PC) versionen von dem spiel..
nicht dass die PC version jetzt soo toll aussehen würde aber im vergleich dürfte die konsolenversion eine katastrophe sein.

naja wie auch immer, das spiel macht mir spaß - gummiband KI ist ein schwachsinn - da drängt sich der verdacht auf, dass der tester umbedingt eine wollte, es gibt nämlich keine - 20sek. vor der KI im ziel ist kein problem, genauso kann die einem davonfahren wenn man sich dumm anstellt.
multiplayer ist auch voll witzig finde ich -
mit lenkrad und hardcore ist die steurung auch akzeptabel (definitiv besser als die grottenschlechte steuerung bei nfs:hp)

prinzipiell gilt, steuerung sofort auf hardcore stellen (sport und anfänger sind irgendwie verbuggt und auf hardcore fährt sichs leichter, da nachvollziehbarer und teilweise sogar pseudo realistisch)

überhaupt ist das fahrverhalten bei dem spiel extrem autoabhängig - während sich ein subaru impreza super gut fährt und die lenkung fast schon simmulationscharakter hat, sind andere autos nahezu unfahrbar (jaguar classic) und man kommt nicht mal um eine kurve ohne ausflug in die pampa, da muss ich dem tester schon recht geben, dass man oft das gefühl hat das auto gewinnt und nicht das fahrerische können..

ich muss jedoch sagen ich persönlich kann mich kaum erinnern bei einem rennspiel so extrem weggekippt zu sein - ich spiel TDU2 seit tagen, viele, viele stunden am tag und kann nicht aufhören (f1 2010 hab ich nach ca. 8h nicht mehr gespielt, da es mit lenkrad nicht zu gewinnen war)..
das spiel hat einen extremen suchtfaktor (ähnlich gt5) und hat man sich mal mit den problemen des spiels abgefunden, kann man die hände nicht mehr davon lassen..

ich finde trotzdem die entwickler sollten für den desaströsen start gratis DLC als entschädigung rausrücken.
amsonsten super spiel und mMn viel besser als f1 2010, hot pursuit sowiese - das letzte mal bin ich auf dirt2 so weggekippt.

positive bemerkung zum test:
cool, dass ihr endlich die versionsunterschiede auch in der wertung berücksichtigt habt! musste ich mich bei dead space 2 noch aufregen, wurde hier richtigerweise der PC version punkte für bessere grafik aufgeschlagen - ich hoffe ihr behält das auch in zukunft so bei! thx@4P!
Zuletzt geändert von john1231 am 17.02.2011 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Mz3 hat geschrieben: ...aber was denn nun, wenn das Game durch Patches dann richtig geil spielbar ist wie vorgesehen?? Wird dann die Wertung hier geändert??
Du kaufst also bewusst Bananensoftware?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

JustGrown94 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:

Zudem ist es richtig schwer einen anständigen Drift hinzukriegen, was der Realität auf trockenen Straßen sehr nahe kommt. Da könnt sich Forza ne Scheibe abschneiden, bei dem ich ohne Probleme jede kurve quer fahren kann ohne das mir das auto komplett wegbricht.
Lass mal die Kir(s)che im Dorf, wirst schon nicht verhungern.

*Metaphern aus*

Driften ist schwer, da geb ich dir recht, aber auf TROCKENER fahrbahn ist es nicht unbedingt schwieriger als auf nasser oder im schnee/eis.
Gegenargument inkl. Beispiel 1, das schon genug aussagt:http://www.youtube.com/watch?v=b9moTYmAbsM
Das ist wohl nicht dein ernst jetzt??? "nicht unbedingt schwieriger??? jeder trottel kann auf schnee driften,...sogar nen langgezogenen. Auf nasser Fahrbahn lernt man das driften, nicht nur weil es einfacher ist, sondern auch reifenschonend. Und komm mir nicht mit diesem Amateur Ken Block, der mit seinen Amateur Freunden Pastrana und sonst welchen Kindern in Amerika rumfährt, weil er genau weis das er es in der WRC nicht schaffen würde. Ist auch nicht unbedingt jetzt das Argument, das ein Rallyfahrer auf Asphalt driften kann,..wow^^ Zudem werden die Videos von Ken Block nie an einem Stück durchgefahren, sondern die schneiden das aus zig Versuchen zusammen,..schon öfter die Outtakes gesehen.

Edit: Wenn das jetzt etwas angepisst rüberkommt, dann liegt das daran das wenn ich den Namen Ken Block höre, ich spontane Aggressionsanfälle bekomme..sry dafür
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 17.02.2011 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Mz3 hat geschrieben:
...aber was denn nun, wenn das Game durch Patches dann richtig geil spielbar ist wie vorgesehen??
Schau dir TDU an, dann weißt du was dir diese Patches bringen: nämlich NISCHT!

Eden und Atari scherten sich einen DRECK darum, der Community entgegen zu kommen und das mehr als nachweisbar in einem Betastadium verkaufte TDU so zu fixen, dass es das Geld wert gewesen wäre, was man dafür hingeblättert hat.

Da lob ich mir die Entwickler von Magicka, die eine Woche nach Release fast täglich einen neuen Patch rausgebracht haben. zwei Wochen nach Spielrelease war das Spiel fast fehlerfrei. Und das bei einer 5 Mann Klitsche.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben: Das ist wohl nicht dein ernst jetzt??? "nicht unbedingt schwieriger??? jeder trottel kann auf schnee driften,...sogar nen langgezogenen. Auf nasser Fahrbahn lernt man das driften, nicht nur weil es einfacher ist, sondern auch reifenschonend. Und komm mir nicht mit diesem Amateur Ken Block, der mit seinen Amateur Freunden Pastrana und sonst welchen Kindern in Amerika rumfährt, weil er genau weis das er es in der WRC nicht schaffen würde. Ist auch nicht unbedingt jetzt das Argument, das ein Rallyfahrer auf Asphalt driften kann,..wow^^ Zudem werden die Videos von Ken Block nie an einem Stück durchgefahren, sondern die schneiden das aus zig Versuchen zusammen,..schon öfter die Outtakes gesehen.

Edit: Wenn das jetzt etwas angepisst rüberkommt, dann liegt das daran das wenn ich den Namen Ken Block höre, ich spontane Aggressionsanfälle bekomme..sry dafür
Machs besser und du darfst motzen ;D. Dass die Videos nicht an einem Stück gedreht wurden, sollte jedem klar sein. Aber unabhängig davon gehört perfekteste Beherrschung des Autos dazu, selbst nur ansatzweise diese so zu fahren wie es in den Videos gezeigt wird .. und wenn es nur (Ab)schnitt für (Ab)schnitt ist.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Das ist wohl nicht dein ernst jetzt??? "nicht unbedingt schwieriger??? jeder trottel kann auf schnee driften,...sogar nen langgezogenen. Auf nasser Fahrbahn lernt man das driften, nicht nur weil es einfacher ist, sondern auch reifenschonend. Und komm mir nicht mit diesem Amateur Ken Block, der mit seinen Amateur Freunden Pastrana und sonst welchen Kindern in Amerika rumfährt, weil er genau weis das er es in der WRC nicht schaffen würde. Ist auch nicht unbedingt jetzt das Argument, das ein Rallyfahrer auf Asphalt driften kann,..wow^^ Zudem werden die Videos von Ken Block nie an einem Stück durchgefahren, sondern die schneiden das aus zig Versuchen zusammen,..schon öfter die Outtakes gesehen.

Machs besser und du darfst motzen ;D. Dass die Videos nicht an einem Stück gedreht wurden, sollte jedem klar sein. Aber unabhängig davon gehört perfekteste Beherrschung des Autos dazu, selbst nur ansatzweise diese so zu fahren wie es in den Videos gezeigt wird .. und wenn es nur (Ab)schnitt für (Ab)schnitt ist.
Muss ich es jetzt besser können, um dir zu sagen das so ziemlich jeder Rally-Fahrer sein Auto so beherrscht? Es ist einfach nix besonderes, schon überhaupt wenn man mehrere Versuche hat. Aber ich muss zugeben, er hat es echt drauf. Was mich nur stört ist dieses geprolle, und die ganzen Mtv Kids fallen drauf rein und findens gut...Sonst hab ich nix dagegen einzuwenden...Ist immer schön Leute querfahren zu sehen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:

Muss ich es jetzt besser können, um dir zu sagen das so ziemlich jeder Rally-Fahrer sein Auto so beherrscht? Es ist einfach nix besonderes, schon überhaupt wenn man mehrere Versuche hat. Aber ich muss zugeben, er hat es echt drauf. Was mich nur stört ist dieses geprolle, und die ganzen Mtv Kids fallen drauf rein und findens gut...Sonst hab ich nix dagegen einzuwenden...Ist immer schön Leute querfahren zu sehen.
Sowas nennt man Marketing. Und wenn er damit richtig Asche verdient, ist es denke mal legitim ;D. Und mal ehrlich .. auch wenn ein komplettes Video in mehreren Teilsequenzen gedreht wird. WAYNE? Das Gesamtpaket ist das was zählt, und da spielen seine Videos auf ziemlich hohem Level.
Und das verschmerzt denke mal den Fakt, dass er in der Rally selbst nicht wirklich was reißt :D.

10 Rallys
kein Sieg
kein Podium
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mit meinem popligen Auto, 100x versuche um nen Pylonen rumzudriften, und beim 101x klappts dann....dann schneid ich solche Szenen hintereinander und dann bin ich der Held? Versteh ich nicht..Aber genug von Ken Block usw. Mir gefällt diese MTV-Generation an Fahrern nicht, dass hat mich auch schon an Dirt2 genervt...Zurück zum Thema:

Hat schon jemand den Buggy, den man bekommt wenn man alle "Wrecks" findet? Lohnt sich das?
Antworten