Flextastic hat geschrieben:einfach nur schrecklich, sein ganzes "soziales leben" ins www zu verfrachten, wenn das die zukunft ist....traurig.
ich lese nirgends was von "kellerkinder"-image, was hier alle so aus diesem mini-text rausziehen, wahnsinn.
Ja, teilweise haben Leute ihren realen Freundeskreis gegen einen virtuellen Freundeskreis ausgetauscht. Aber ich sehe das realtiv gelassen, ob ich jetzt auf Facebook mit meinen Freunden chatte und Videos und Fotos austausche oder jemand mit seinen Freunden wow zockt, am Ende hat sich vieles heutzutage in den virtuellen Raum verlagert. Nostalgiker erzählen zwar gerne das sie ihren Freunden real gegenüber sitzten wollen und ein reales Bierchen miteinander trinken wollen, aber man sollte Menschen nicht verurteilen, die ihre Freundschaften virtuell pflegen. Ich habe beides, viele reale Freunde, mit denen ich öfters rausgehe, und viele Freunde im virtuellen Raum, die ich auch aufgrund der Entfernungen, z.B. wohnen einige in Österreich, Schweiz, Brasilien, eben nicht ständig so sehen kann. Und dann zockt man auch mal gemeinsam über's Netz gemütlich ein Spiel zusammen, warum nicht?
Für mich denke ich die goldene Mitte ist wie immer die richtige, man braucht sich nicht komplett dem virtuellen Raum verwehren, sollte aber seine realen Freunde pflegen, und es geht ja schon teilweise Hand in Hand, wie Plattformen wie Facebook zeigen, wo man sich virtuell verabredet wo man sich real für den abend trifft.