PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:D aber 60 seiten "streiten" ohne dass sich
das ganze irgendwie weiterentwickelt? er
fängt ja nu wieder ganz von vorn an!

hätte der verfasser des 2. kommentars ge-
schrieben dass das OoT-"remake" nich auf-
grund der hardwarebeschränkungen des 3DS
so aussieht, dann wär das thema, rein prinzipiell
gesehen, gegessen gewesen, oder? :lol: naja..
:hammer:
]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Babykarten würde ich es zwar nicht nennen, aber den Sinn dieser Sticker sehe ich jetzt auch nicht.
"Spielerei" trifft es da wohl ganz gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar ist es eine Spielerei, aber eine sehr nette, denk ich mal.

Mich hat auch schon Invizimals gereizt, aber ich hab eben keine PSP und wirklich ausgereift war das ja noch nicht anscheinend.

Die Karten geben doch nur einen Vorgeschmack was möglich ist. Und das ist einiges. Vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack (meiner auch nicht) aber was glaubt ihr, wie viele abgehen werden, wenn es Pokémon Sammelkarten geben wird, die dann am 3DS über dem eigenen Schreibtisch zum Leben erwachen.

Das ist doch eine Goldgrube. Ich rechne fest mit sowas in der Art.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Babykarten würde ich es zwar nicht nennen, aber den Sinn dieser Sticker sehe ich jetzt auch nicht.
"Spielerei" trifft es da wohl ganz gut.
Die funktionsweise der AR Cards ist schnell erklärt: Man legt diese auf irgendeine Oberfläche und zielt mit dem 3DS Handheld drauf. Auf dem Bildschirm erscheinen dann 3D Grafiken, mit denen man in unterschiedlichster Art und Weise interagieren kann. Was allerdings genau diese neuen Karten bewirken ist bislang noch unklar.
Solange man nicht weiss, was es mit diesen Karten genau auf sich hat, sollte man nicht darüber urteilen. Aber ein Kaufgrund wird's dennoch nicht sein :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sieht mir trotzdem eher nach einem Extra in der Art aus wie es sie früher in der Micky Maus gab. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

vllt schalten sie skins für das OS des 3ds frei =)? kann ich mir gut vorstellen, dass die dinger dann (ähnlich wie die sterne-karten derzeit) den spielen beiliegen. Sicher kein Meilenstein oder gar Kaufgrund, aber ne nette Spielerei =)
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sicher ein Kopierschutz. Keine Karte eingescannt, kein Zocken.
Die obigen Karten schützen dann wohl die mitgelieferten Programme.

Nintendo hat ja ziemlich hart geweint, was die Raubkopien des DS angeht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dcc hat geschrieben:Sicher ein Kopierschutz. Keine Karte eingescannt, kein Zocken.
wow... mal ein sinnvoller beitrag. und die idee find ich gar nicht so schlecht
tolle sammelkarte zu jedem spiel, welche auch noch nen sinn hat, find ich nicht übel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

dcc hat geschrieben:Sicher ein Kopierschutz. Keine Karte eingescannt, kein Zocken.

Hmmm... Aber so eine Karte lässt sich doch bestimmt auch recht einfach duplizieren, oder nicht?

Edit: und weshalb liegen sie dann schon der Hardware bei? Die Idee ist gut, schaut aber nicht danach aus. Höchstens als Absicherung, dass die Spiele nicht mit Emulator auf einem anderen Gerät gezockt werden :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dellocatus hat geschrieben:

Hmmm... Aber so eine Karte lässt sich doch bestimmt auch recht einfach duplizieren, oder nicht?

Edit: und weshalb liegen sie dann schon der Hardware bei? Die Idee ist gut, schaut aber nicht danach aus. Höchstens als Absicherung, dass die Spiele nicht mit Emulator auf einem anderen Gerät gezockt werden :wink:
Auch wenn ich persönlich bisher nicht an einen Kopierschutz gedacht habe so muss ich sagen das diese Theorie durchaus wert ist verfolgt zu werden... die Idee ist sogar hochinteressant :wink:

Also dann spannen wir das mal durch und nehmen an das diese Sammelkärtchen wirklich ein Kopierschutz darstellen:

Wenn die Karte nur auf der Rückseite irgendeine Nummer oder ähnliche Geschichten hat, dann braucht man sie nicht fälschen sondern muss sich nur um die Nummer kümmern... hätte keinen Sinn... Überlegen wir also weiter und nehmen wofür die Karten angekündigt wurden, nämlich die AR Sache ? Dann wird es interessant, das würde bedeuten das diese Kärtchen alleine eben keinen Kopierschutz darstellen, sondern die Kamera und der 3DS selbst bzw die AR Software notwendig sind um die Spiele zu entschlüsseln...Würde weiter bedeuten das ein fälschen der Karte nicht ausreicht und erheblich mehr Aufwand notwendig wäre um das System zu umgehen.
Zumindest wenn man es für Emulatoren sieht.

Für jemanden mit einem 3DS der einfach Spiele laden will ist der Kamera/3DS Umstand nicht gegeben und das einzige Hindernis wären die Karten... wo sich die Frage stellt aus welchem Material die originale bestehen und welchen Trick sie eingebaut haben, und wiviel umstände würde es machen diese Karten zu fälschen ?
Auf jedenfall viel mehr als es der durchschnittliche "ich lad mir mal eben ein Spiel aus dem Netz" Typ vertragen würde...

Ja das ist eine sehr interessante Idee, nur würde man vermutlich bei einer illegalen Kopie die notwendige AR Abfrage ausschalten und die Umstände wären gelöst... tja selbst in der optimistischen Theorie, irgendwo hakts immer ;)

-------------------------------------

Nehmen wir es also mal realistisch... wenn überhaupt ist das ein improvisierter Backup Schutz für diejenigen gedacht die mit ihrem Gerät nicht ans Netz gehen werden und keine automatischen Updates und Überprüfungen empfangen können.
Clever ? Auf jedenfall, aber sicherer ist das eben auch nicht.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Ich denke es ist einfach der typische Nintendo Kindergarten auf den Karten zu sehen, welche in 3D dargestellt werden, wenn man die Kamera drauf hält.. Nicht mehr und nicht weniger. Die sehen so primitiv aus, sorry.. Eben für unsere Kleinen gemacht.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:Ich denke es ist einfach der typische Nintendo Kindergarten auf den Karten zu sehen, welche in 3D dargestellt werden, wenn man die Kamera drauf hält.. Nicht mehr und nicht weniger. Die sehen so primitiv aus, sorry.. Eben für unsere Kleinen gemacht.
Wenn du meinst.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Charley, bist du nicht zu erwachsen um in einem Gaming Forum zu schreiben?
Deal with it!

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Armoran hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:

Auch wenn ich persönlich bisher nicht an einen Kopierschutz gedacht habe so muss ich sagen das diese Theorie durchaus wert ist verfolgt zu werden... die Idee ist sogar hochinteressant :wink:

Also dann spannen wir das mal durch und nehmen an das diese Sammelkärtchen wirklich ein Kopierschutz darstellen:

Wenn die Karte nur auf der Rückseite irgendeine Nummer oder ähnliche Geschichten hat, dann braucht man sie nicht fälschen sondern muss sich nur um die Nummer kümmern... hätte keinen Sinn... Überlegen wir also weiter und nehmen wofür die Karten angekündigt wurden, nämlich die AR Sache ? Dann wird es interessant, das würde bedeuten das diese Kärtchen alleine eben keinen Kopierschutz darstellen, sondern die Kamera und der 3DS selbst bzw die AR Software notwendig sind um die Spiele zu entschlüsseln...Würde weiter bedeuten das ein fälschen der Karte nicht ausreicht und erheblich mehr Aufwand notwendig wäre um das System zu umgehen.
Zumindest wenn man es für Emulatoren sieht.

Für jemanden mit einem 3DS der einfach Spiele laden will ist der Kamera/3DS Umstand nicht gegeben und das einzige Hindernis wären die Karten... wo sich die Frage stellt aus welchem Material die originale bestehen und welchen Trick sie eingebaut haben, und wiviel umstände würde es machen diese Karten zu fälschen ?
Auf jedenfall viel mehr als es der durchschnittliche "ich lad mir mal eben ein Spiel aus dem Netz" Typ vertragen würde...

Ja das ist eine sehr interessante Idee, nur würde man vermutlich bei einer illegalen Kopie die notwendige AR Abfrage ausschalten und die Umstände wären gelöst... tja selbst in der optimistischen Theorie, irgendwo hakts immer ;)

-------------------------------------

Nehmen wir es also mal realistisch... wenn überhaupt ist das ein improvisierter Backup Schutz für diejenigen gedacht die mit ihrem Gerät nicht ans Netz gehen werden und keine automatischen Updates und Überprüfungen empfangen können.
Clever ? Auf jedenfall, aber sicherer ist das eben auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass die AR-Funktion keine Materialien ö.ä. unterscheiden kann. Insofern sollte ein einfaches Kopieren (mit einem Kopiergerät) der Karte schon ausreichen, um das ganze zu überlisten. Folglich kann man zusammen mit der Spieledatei auch die Karte einscannen und uploaden - da schützt gar nix. Ausser man will gewährleisten, dass nur auf dem 3DS und keinem anderen Gerät gespielt werden kann.... Was auch nicht viel bringt.

Und ausserdem: würden die Karten als Kopierschutz dienen, lägen sie doch bestimmt den jeweiligen Spielen und nicht der Hardware bei. Insofern glaube ich, dass man die Karten als "Tech-Demo" sehen sollte. Dem DS lag ja dazumal auch eine Demo bei...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mal ganz ehrlich, was soll der Schrott, sowas liegt bei mir n paar Tage aufm Schreibtisch rum bis es irgendwann endweder im Müll oder im Schrank verschwindet.
Sowas guckt man sich einmal an und haut es dann weg.

http://3ds.nintendolife.com/news/2010/0 ... k_in_cards
Antworten