PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust* @ du da drüber: sowas nennt man techdemo. schonmal gehört? mehr als einmal angucken soll man das auch gar nicht. oder heißt dein lieblingsspiel etwa furmark?
Dellocatus hat geschrieben:Und ausserdem: würden die Karten als Kopierschutz dienen, lägen sie doch bestimmt den jeweiligen Spielen und nicht der Hardware bei.
ach, ging es etwa um genau die 6 karten die beiliegen?
natürlich sind die ne techdemo, und kein kopierschutz, dcc labert eben auch gern stuß.
aber ich fand den denkanstoß interessant, diese dinger zukünftig als kopierschutz mit sammelkarten charakter jedem spiel beizulegen (natürlich nicht die 6 die dem 3ds beiliegen, das wäre ja schwachsinn).
es bietet eben ne menge möglichkeiten, bin gespannt auf welche ideen da andere entwickler noch kommen werden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Dellocatus hat geschrieben: Und ausserdem: würden die Karten als Kopierschutz dienen, lägen sie doch bestimmt den jeweiligen Spielen und nicht der Hardware bei. Insofern glaube ich, dass man die Karten als "Tech-Demo" sehen sollte. Dem DS lag ja dazumal auch eine Demo bei...
Das ist THEORIE und "WAS WÄRE WENN", keine Spekulation oder sonstiges was irgendwie ernstzunehmen ist...
Es war einfach ein interessanter Gedankengang der sich durch DCCs Aussage aufgebaut hat der es einfach Wert war aufzuschreiben.

NATÜRLICH sind die mitgelieferten Karten eine Techdemo, anders wäre es nur 1 und/oder läge bei den Spielen dabei, das weiß ich doch auch ;)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Armoran hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben: Und ausserdem: würden die Karten als Kopierschutz dienen, lägen sie doch bestimmt den jeweiligen Spielen und nicht der Hardware bei. Insofern glaube ich, dass man die Karten als "Tech-Demo" sehen sollte. Dem DS lag ja dazumal auch eine Demo bei...
Das ist THEORIE und "WAS WÄRE WENN", keine Spekulation oder sonstiges was irgendwie ernstzunehmen ist...
Es war einfach ein interessanter Gedankengang der sich durch DCCs Aussage aufgebaut hat der es einfach Wert war aufzuschreiben.

NATÜRLICH sind die mitgelieferten Karten eine Techdemo, anders wäre es nur 1 und/oder läge bei den Spielen dabei, das weiß ich doch auch ;)
Achso, dann hab' ich da etwas falsch verstanden. Aber auch andere Karten könnten mMn nicht als Kopierschutz dienen... Argumentation: siehe meinen letzten Post hier.

Allgemein empfinde ich diese AR-Sache ziemlich spannend. Diese Möglichkeit etwas Einzuscannen könnte auch sinnvoll verwendet werden - man erinnere sich zurück an die ersten Kinect Präsentationen, in denen reale Dinge eingescannt und im Spiel verwendet wurden. Bin gespannt, ob der 3DS etwas ähnliches bieten kann...
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Und so sah sowas 2006 aus.. wow.. achja, und für Erwachsene natürlich...

http://www.youtube.com/watch?v=UEhgyT4a ... re=related
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:Und so sah sowas 2006 aus.. wow.. achja, und für Erwachsene natürlich...

Sehr erwachsen :lol: :roll:
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:Und so sah sowas 2006 aus.. wow.. achja, und für Erwachsene natürlich...

Sehr erwachsen :lol: :roll:
Du steht halt eher auf sowas hier:

Bild

Bild

geschmackssache... :lach:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Geschmackssache :lol:
Bild
Persönliche Nachricht:

Du verarscht Dich gerade selber.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Das ist nur eine von zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten der Augmented Reality. Ich habe schon Kinect erwähnt - nicht wenige haben damals bei Molineux' Präsentation von Milo aufgehorcht. Einige sahen in dem Konzept sogar die Spielezukunft - eine derartige Interaktion mit einem Videospiel halte ich jetzt nicht für Kindersache, sondern auch für Erwachsene höchstinteressant. Klar, der 3DS wird wahrscheinlich nie etwas wie das genannte Milo bringen (wobei: Sag niemals nie...), aber schon das Einbauen von AR als Feature zeugt für mich von einem ersten wirklichen Versuch seitens Nintendos sich auf diese zukunftsträchtige Technik einzulassen. Mal schaun, was da auf uns zukommt!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:Du verarscht Dich gerade selber.
Dann sind wir schon Zwei.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Video-Link
Per se sind Magic-Karten aber durchaus etwas was man schon in der Grundschule spielt.
Nur mal eingeworfen, weil hier ja unbedingt bestimmte Sachen erwachsen sein wollen usw. :wink:
Persönliche Nachricht:

Mich würde mal interessieren, ob ihr den Unterschied eigentlich wirklich nicht erkennt!? Ein wenig Begriffsstutzig scheinen manche ja schon zu sein.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob ihr den Unterschied eigentlich wirklich nicht erkennt!? Ein wenig Begriffsstutzig scheinen manche ja schon zu sein.
Ja wir wissen langsam.......3DS Fail und die NGP ein Heiliges Überteuertes Produkt :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob ihr den Unterschied eigentlich wirklich nicht erkennt!? Ein wenig Begriffsstutzig scheinen manche ja schon zu sein.
Wieso? Weil ich nicht erkenne wie erwachsen es ist, dass ein Goblin aus einer Spielkarte herauskommt und rumgrummelt? :Kratz:
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Wieso? Weil ich nicht erkenne wie erwachsen es ist, dass ein Goblin aus einer Spielkarte herauskommt und rumgrummelt? :Kratz:
Genau... Ganz genau.. es fängt bei der Präsentation an, geht über die Thematik bis hin zur Story usw.. ich behaupte nicht, ein The Eye of Judgement sei der wahrgewordene Kartentraum für Erwachsene, es ist sicherlich auch was für Kinder, aber es spricht vom Stil und der Komplexität her auch Erwachsene an - vergleichbar mit einem MORPG, schau Dich mal nach DAOC um, ich rede nicht von dem Casual Mist WoW. Das Spiel selber ist auch recht komplex, vergleichbar mit Schach.

Also es ist schon bedenklich, wenn man die Unterschiede nichtmal mehr sieht.
Antworten