PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Charley hat geschrieben:
Isosceles hat geschrieben:Wunderst du dich nicht, dass dich kaum noch jemand ernst nimmt?
Wundert mich nicht. Nur mir ist es recht egal was andere über mich denken, da steht ich locker drüber.
In Ordnung, finde ich gut.
Charley hat geschrieben:
Deine Antworten beschränken sich auf Smileys, schnippische Antworten, in denen du deine Meinung dogmatisierst und "ihr wollt es nicht verstehen".
Was erwartest Du denn? Habe es doch schon ziemlich ausführlich erklärt.
Nehm ich mal so hin.
Charley hat geschrieben:
Mich spricht Animal Crossing auch kein Stück an, aber für mich sind Leute durch das Spielen dieser Software nicht gleich kindisch (kindlich heißt übrigens nicht kindisch).
Als mal ehrlich.. befasse Dich bitte mal mit diesen Spielen. Ich finde es schon recht merkwürdig, wenn man sich als Erwachsener mit sowas beschäftigt. Vermutlich läuft da nebenbei "Teletubbies". Ich meine, wie viel muss man dafür eingenommen haben?
Ich habe mich mal oberflächlich in ein paar Rezensionen und Artikel reingelesen. Die Prämisse dieser Franchise klingt grundsätzlich interessant. Wie das Prinzip im Spiel ausgeführt wird, weiß ich nicht, habe aber auch keine Lust, eine halbe Stunde Gameplay anzuschauen für etwas, was mir nicht besonders gefällt. Die grafische Präsentation gefällt mir nicht so.
Mit dem Teletubbies-Kommentar (und dem Teil der danach kommt) bestätigst du übrigens meine obige Aussage. Pauschalisierung und/oder Diffamierung ist das, nichts Anderes.
Charley hat geschrieben:
Ebenso wenig mache ich mich nicht über den Spielegeschmack anderer lustig. Warum sollte ich auch, ich schaue mir selber gerne noch Disney-Filme an und spiele auch gerne Spiele à la Super Mario Galaxy und Donkey Kong Country Returns, die meiner Meinung nach auch für erwachsene Menschen (erwachsen im Sinne von geistig reif) hervorragende Unterhaltung bieten.
Ist Deine Meinung. Ein Mario ist nun aber auch ein ganz anderes Kaliber wie ein Animal Crossing.
Richtig, ist meine Meinung :). Wie würde aber deine Antwort aussehen, wenn ich anstatt Mario und Donkey Kong "Kirby's Epic Yarn" genannt hätte?

edit:
Charley hat geschrieben: Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Nintendo Spiele sind dümmlich. Sie bieten keine Erwachsenenunterhaltung. Ganz einfach. Was regt ihr euch eigentlich so auf?
Über deine Meinung regt sich keiner auf. Dass du vom Konsum bestimmter Spiele auf die geistige Reife und Intelligenz schließt, das regt die User auf.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Über deine Meinung regt sich keiner auf. Dass du vom Konsum bestimmter Spiele auf die geistige Reife und Intelligenz schließt, das regt die User auf.
Wenn nichts dran wäre, würden sie sich auch nicht so künstlich aufregen. Ich finds einfach strange. So, jetzt muss ich aber mal kurz weg. :)
Persönliche Nachricht:

So, fertig! Bin ich hübsch.. unglaublich. Nun zurück zum Thema. Wisst ihr was ich witzig finde:

Mein Wunsch 3DS:

Bild

So ziemlich jedes Photoshop Bildchen hat RIESIGE Displays. Warum wohl, es ist der Standard.. nein, aber nicht bei Nintendo, denn hier gibts was ganz leckeres:

Bild

Erinnert mich an:

Bild

Wahnsinn.. da fehlt echt nicht viel, obwohl, ich glaube dieses Fisher Price Ding hat nen besseres Display.

und.. wie sieht der heutige Stand der technik aus:

Bild

Ah, schon viel besser! :)

Und hier der ultimative Display Vergleich:

Bild

Echt übel, aber mal echt übel. Mal ehrlich, gefällt euch die Kiste wirklich? Technik hin oder her, einen gewissen Anspruch hat man doch, oder nicht?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sony kopiert doch gerne von Big-N ^^
Bild

Was für dich Charley ;)
Bild
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 21.02.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Willkommen zurück, Charley. Wieder schön glatt, das Gesicht?
Charley hat geschrieben: Bild
Für meine Ansprüche würde es reichen. Gegen ein größeres Display wäre natürlich nichts einzuwenden. Vielleicht kommt das ja mit der ersten 3DS-Revision? Vorher würde mir einer sowieso nicht ins Haus kommen.

Wieso fängst du eigentlich wieder von Vorne an?
Persönliche Nachricht:

Isosceles hat geschrieben:Willkommen zurück, Charley. Wieder schön glatt, das Gesicht?
Nicht nur im Gesicht. Habe natürlich auch an die Ladies gedacht! :)
Für meine Ansprüche würde es reichen. Gegen ein größeres Display wäre natürlich nichts einzuwenden. Vielleicht kommt das ja mit der ersten 3DS-Revision? Vorher würde mir einer sowieso nicht ins Haus kommen.
So wir der XL für Sehbehinderte!? :lol: Es ist ja nicht nur die Grösse, sondern die Auflösung.
Wieso fängst du eigentlich wieder von Vorne an?
Der iXL von Fisherprice ist neu! :)

EDIT: Irgendwie sieht der NGP auch recht scheiße aus, wenn ich da an die iPads etc.. denke. :roll:
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Auflösung reicht mir ebenfalls. Gegen eine Höhere wäre ebenfalls nichts einzuwenden.
Und vergiss nicht, den Threadnamen zu ändern: PSP / NGP vs. DS / 3DS vs. iXL
dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

@Charley
Der Displayvergleich ist falsch.Im Vergleich kannst du den 3DS Bildschirm noch mal um das doppelte verlängern. Der 3DS hat im 2D Modus 800x240 Pixel." A widescreen display on the top screen shows 800x240 pixel resolution, allocating 400 pixels for each eye to create the 3D effect." Quelle: Nintendo.com

Die Pixel werden im 3D-Modus aufgeteilt auf die besagten 400x240 Pixel für jedes Auge. ABER im Gehirn werden die Pixel wieder zusammengesetzt und ergeben somit wie im 2D Modus gestochen scharfe Bilder. ;) Wenn man den PPI Wert ausrechnet ist die Schärfe sogar leicht höher als bei der NGP. PPI ist die Pixeldichte. Je größer die Auflösung und je kleiner der Bildschirm desto höher die Schärfe. Der 3DS bietet eine vielfach bessere Grafik als PSP. Das ist nun mal Fakt wenn man die RE Teile anschaut. Natürlich ist die NGP stärker,das mag ich nicht bezweifeln. Jedoch musste zugeben,dass die Grafik schon der NGP ähnelt. Der Unterschied von 3ds zu NGP ist auf jeden Fall kleiner als DS zu PSP. ;) http://www.youtube.com/watch?v=aY-TvUKeRMM
Persönliche Nachricht:

dampflokfreund hat geschrieben:@Charley
Der Displayvergleich ist falsch.Im Vergleich kannst du den 3DS Bildschirm noch mal um das doppelte verlängern. Der 3DS hat im 2D Modus 800x240 Pixel." A widescreen display on the top screen shows 800x240 pixel resolution, allocating 400 pixels for each eye to create the 3D effect." Quelle: Nintendo.com
Das ist einfach falsch. Die 800x240 Pixel wirst Du nie sehen. Das ist technisch so gelöst wegen dem 3D Effekt. Was soll des überhaupt für ne Auflösung sein? Wenn Du den Regler runterstellst, haste immernoch native 400x240 und nicht auf einmal 800x240. Was dieses Display theoretisch könnte, ist doch völlig uninteressant. Wieso sieht man denn nicht auch mal Bilder in 800x240? Denkt doch mal etwas nach, in dem Verglichsbild sind die 800x240 sogar in Klammern mit reingeschrieben worden.
Die Pixel werden im 3D-Modus aufgeteilt auf die besagten 400x240 Pixel für jedes Auge. ABER im Gehirn werden die Pixel wieder zusammengesetzt und ergeben somit wie im 2D Modus gestochen scharfe Bilder. ;)
So ein Schmarren. Man merkt wie wenig Ahnung Du von der Thematik hast. Im 3D Modus wird es NOCH unschärfer. Sprich, Du hast nicht nur 400x240 sondern zudem noch Doppelkonturen.
Wenn man den PPI Wert ausrechnet ist die Schärfe sogar leicht höher als bei der NGP. PPI ist die Pixeldichte. Je größer die Auflösung und je kleiner der Bildschirm desto höher die Schärfe. Der 3DS bietet eine vielfach bessere Grafik als PSP.
Hat man ja gesehen wie gut die Titel aussehen. Für mich sind sie teilweise sogar unter PSP Niveau etwas mit mehr Shader Effekten. Schau Dir doch mal die Bilder im ersten Post von mir an:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0

Sieht so für Dich eine vielfach höhere Grafik aus?

Achja, selbst die PSP hat ne höhere Auflösung als der 3DS, und nein, die 800x240 zählen nicht..
Das ist nun mal Fakt wenn man die RE Teile anschaut. Natürlich ist die NGP stärker,das mag ich nicht bezweifeln. Jedoch musste zugeben,dass die Grafik schon der NGP ähnelt. Der Unterschied von 3ds zu NGP ist auf jeden Fall kleiner als DS zu PSP. ;) http://www.youtube.com/watch?v=aY-TvUKeRMM
Der Unterschied zu 4x 1,2 GHZ und 2x 200Mhz ist also grösser? Sorry.. aber der Unterschied wird genauso groß, wenn nicht sogar noch grösser sein. Alleine die Auflösung ist am 3DS ja furchtbar schlecht für heutige Verhältnisse.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Charley hat geschrieben: Hat man ja gesehen wie gut die Titel aussehen. Für mich sind sie teilweise sogar unter PSP Niveau etwas mit mehr Shader Effekten. Schau Dir doch mal die Bilder im ersten Post von mir an:
1st Gen "Texture Mod" Port gegen eine Mittelgen Plattform Eigenentwicklung ?

Ich habe dir dieses Argument doch bereits zerstört, nur weil du es noch öfters postest repariert sich das nicht einfach plötzlich bzw wird richtiger :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Charley hat geschrieben: Für mich sind sie teilweise sogar unter PSP Niveau etwas mit mehr Shader Effekten.
Er wird langsam weich ... dass ich das noch erleben darf .... :cry:

(wie war das "unter N64 Niveau")
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Habt ihr alle so viel Fisch zu verschenken? Langsam sollte man doch merken woran man bei Charley ist ...

*Stellt einen Eimer frischen Fisch unter die Brücke* Guten Hunger Charley!
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Thjan hat geschrieben:Habt ihr alle so viel Fisch zu verschenken? Langsam sollte man doch merken woran man bei Charley ist ...

*Stellt einen Eimer frischen Fisch unter die Brücke* Guten Hunger Charley!

es macht keinen unterschied, ob du ihn mit Fisch oder Diskussion fütterst ... mit beiden beweist du ihn Aufmerksamkeit ... das einzige was für ihn zählt ;P
wenn du wirklich was dagegen tun wolltest, solltest du diesen Thread komplett ignorieren ^^
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Wollte ich auch ... Aber ach, die Neugier trieb mich um :(
Hab aber nur die ersten 4 und die letzten zwei Seiten gelesen. Das reicht dann auch ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Thjan hat geschrieben:Wollte ich auch ... Aber ach, die Neugier trieb mich um :(
Hab aber nur die ersten 4 und die letzten zwei Seiten gelesen. Das reicht dann auch ...
das dazwischen ist eigentlich auch ganz toll ... Fremdschämen und so .... das ArbeitslosenTV des Gamers .... Wie nen schwerer Verkehrsunfall - man kann einfach nicht wegschauen

all das und noch mehr ... nur in diesem Thread ;D
Bild
Antworten