PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was immer wieder gern vergessen wird, ist, dass die 2D-Bilder von 3D-Spielen nicht wirklich repräsentativ sind, weil eben kein 3D.
Ist bloß dafür da, um sich ein wenig was drunter vorstellen zu können.

Man muß 3D-Spiele bei der 3DS selbst live sehen, z.B. in Geschäften, wenn es soweit ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich mag Herrn Charlei.
Sein beschränkter Horizont und seine Fähigkeit, sein Leben dem Vergleichen von Konsolen zu schenken und seine Meinung bis auf den Tod immer wieder zu wiederholen ohne sich dabei von anderen beeinträchtigen zu lassen, machen ihn zu einem sympathischen, über 30 jährigen Genossen.
Bild
dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Charley hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben:@Charley
Der Displayvergleich ist falsch.Im Vergleich kannst du den 3DS Bildschirm noch mal um das doppelte verlängern. Der 3DS hat im 2D Modus 800x240 Pixel." A widescreen display on the top screen shows 800x240 pixel resolution, allocating 400 pixels for each eye to create the 3D effect." Quelle: Nintendo.com
Das ist einfach falsch. Die 800x240 Pixel wirst Du nie sehen. Das ist technisch so gelöst wegen dem 3D Effekt. Was soll des überhaupt für ne Auflösung sein? Wenn Du den Regler runterstellst, haste immernoch native 400x240 und nicht auf einmal 800x240. Was dieses Display theoretisch könnte, ist doch völlig uninteressant. Wieso sieht man denn nicht auch mal Bilder in 800x240? Denkt doch mal etwas nach, in dem Verglichsbild sind die 800x240 sogar in Klammern mit reingeschrieben worden.
Die Pixel werden im 3D-Modus aufgeteilt auf die besagten 400x240 Pixel für jedes Auge. ABER im Gehirn werden die Pixel wieder zusammengesetzt und ergeben somit wie im 2D Modus gestochen scharfe Bilder. ;)
So ein Schmarren. Man merkt wie wenig Ahnung Du von der Thematik hast. Im 3D Modus wird es NOCH unschärfer. Sprich, Du hast nicht nur 400x240 sondern zudem noch Doppelkonturen.
Wenn man den PPI Wert ausrechnet ist die Schärfe sogar leicht höher als bei der NGP. PPI ist die Pixeldichte. Je größer die Auflösung und je kleiner der Bildschirm desto höher die Schärfe. Der 3DS bietet eine vielfach bessere Grafik als PSP.
Hat man ja gesehen wie gut die Titel aussehen. Für mich sind sie teilweise sogar unter PSP Niveau etwas mit mehr Shader Effekten. Schau Dir doch mal die Bilder im ersten Post von mir an:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0

Sieht so für Dich eine vielfach höhere Grafik aus?

Achja, selbst die PSP hat ne höhere Auflösung als der 3DS, und nein, die 800x240 zählen nicht..
Das ist nun mal Fakt wenn man die RE Teile anschaut. Natürlich ist die NGP stärker,das mag ich nicht bezweifeln. Jedoch musste zugeben,dass die Grafik schon der NGP ähnelt. Der Unterschied von 3ds zu NGP ist auf jeden Fall kleiner als DS zu PSP. ;) http://www.youtube.com/watch?v=aY-TvUKeRMM
Der Unterschied zu 4x 1,2 GHZ und 2x 200Mhz ist also grösser? Sorry.. aber der Unterschied wird genauso groß, wenn nicht sogar noch grösser sein. Alleine die Auflösung ist am 3DS ja furchtbar schlecht für heutige Verhältnisse.
1. Das sind 800x240 Pixel gequetscht auf ein 3,5 Zoll Display. Warum willst du mir nicht glauben? Es steht sogar auf der offiziellen Nintendo.com Website. Auch Tester sprachen von einem sehr scharfen Display...mit nur 400x240 wäre es nicht so scharf. ;) Oder willst du mir erzählen,dass es nur 400x240 Pixel sind im 3D Modus aber verdoppelt werden auf 800x240 Pixel und dann unschärfer? Oder was willste mir sagen? Hinter der Parallaxe steckt ein stinknormales 800x240 Pixel Display. Wenn du es mir nicht glaubst ist es dein Pech. Wirst ja dann sehen wenn du ihn ausprobierst.

2. Der Vergleich ist unfair.Man sollte immer die bewegten Bilder sehen,denn da kommt dann noch das AA vom 3DS hinzu+der kleinere Bildschirm. Ein vergrößertes Bild von einem N64 Remake zu präsentieren und dann noch ohne Kantenglättung,welches auf den Bildern nicht zu erkennen ist.Metal Gear wäre wohl der bessere Vergleich.Hast du dir denn mal das RE-Video angeschaut? So etwas würde eine PSP nicht mal schaffen. Weder die Effekte,noch AA und Texturen.Außerdem ist das erst die erste Gen.

3. Was hat der CPU-Takt mit der Grafik zu tun? Außerdem sind das nicht die offizellen Angaben,diese 2x200 MhZ. Das sind Specs von IGN,welche falsch sind. Warum ich weiß,dass sie falsch sind?Ganz einfach: ein Typ hat ja den 3DS entwendet und angeschalten. Dort stand dann: Memory Mode 92 MB. Die Specs von IGN sagen jedoch aus,dass es 64 MB sind. Also...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Charley hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:Du solltest mal einen Psychologen besuchen. Und das ist nicht als Beleidigung gemeint.
War ich doch schon. Er hat mir nen IQ von über 140 bescheinigt.
auch "intelligente" menschen können verdammt dumm sein.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Charley hat geschrieben:
Isosceles hat geschrieben:Willkommen zurück, Charley. Wieder schön glatt, das Gesicht?
Nicht nur im Gesicht. Habe natürlich auch an die Ladies gedacht! :)
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

4lpak4 hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Isosceles hat geschrieben:Willkommen zurück, Charley. Wieder schön glatt, das Gesicht?
Nicht nur im Gesicht. Habe natürlich auch an die Ladies gedacht! :)
Bild
Bild

Ich spiele gerade Mario&Grünkäppchen Superstar Saga.
Und???
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

dampflokfreund hat geschrieben: 1. Das sind 800x240 Pixel gequetscht auf ein 3,5 Zoll Display. Warum willst du mir nicht glauben? Es steht sogar auf der offiziellen Nintendo.com Website. Auch Tester sprachen von einem sehr scharfen Display...mit nur 400x240 wäre es nicht so scharf. ;) Oder willst du mir erzählen,dass es nur 400x240 Pixel sind im 3D Modus aber verdoppelt werden auf 800x240 Pixel und dann unschärfer? Oder was willste mir sagen? Hinter der Parallaxe steckt ein stinknormales 800x240 Pixel Display. Wenn du es mir nicht glaubst ist es dein Pech. Wirst ja dann sehen wenn du ihn ausprobierst.
Natürlich hat dieses Display die Auflösung. Aber Du scheinst die Unterschiede nicht zu kapieren, zwischen einer nativen Auflösungen und der Bildschirmauflösung. Der 3DS rechnet und stellt die Spiele in 400x240 dar. Und darauf kommt es an. Das er hier mit 800x240 arbeitet um den 3D Effekt zu erzeugen weiß denke ich jeder. Wieso wohl wird die Angabe gemacht? Wieso nennen die 3D Bildschirmhersteller auch immer nur die tatsächliche nativer Auflösung? Der 3DS hat NUR 400x240 dafür in 3D.
2. Der Vergleich ist unfair.Man sollte immer die bewegten Bilder sehen,denn da kommt dann noch das AA vom 3DS hinzu+der kleinere Bildschirm. Ein vergrößertes Bild von einem N64 Remake zu präsentieren und dann noch ohne Kantenglättung,welches auf den Bildern nicht zu erkennen ist.Metal Gear wäre wohl der bessere Vergleich.Hast du dir denn mal das RE-Video angeschaut? So etwas würde eine PSP nicht mal schaffen. Weder die Effekte,noch AA und Texturen.Außerdem ist das erst die erste Gen.
Wo ist auf den Bildern eigentlich die brachiale Auflösung geblieben? Und ich bitte Dich.. das sind nur Ausflüchte. Wenn der 3DS besser wäre als die PSP, würde man es sehen. Bisher, sieht es aber ganz und gar nicht danach aus, sondern eher im Gegenteil. Und komm mir nicht mit bewegten Bildern. Ich kenne die techn. Daten, ich kenne mich überhaupt mit der Technik aus, und der 3DS kann leider nicht mehr als eine PSP! Ganz einfach. Selbst aktuelle Handyspiele bieten ne DEUTLICH besser Technik. Ich meine wie denn auch? Wie willst Du denn mit 64 MB Ram arbeiten, dann noch in 3D? Also die Technik des 3DS ist eh schon beschissen, dazu muss er aber noch alles in 3D rendern. Man merkt, wie wenig Du von der Thematik verstehst.
3. Was hat der CPU-Takt mit der Grafik zu tun? Außerdem sind das nicht die offizellen Angaben,diese 2x200 MhZ. Das sind Specs von IGN,welche falsch sind. Warum ich weiß,dass sie falsch sind?Ganz einfach: ein Typ hat ja den 3DS entwendet und angeschalten. Dort stand dann: Memory Mode 92 MB. Die Specs von IGN sagen jedoch aus,dass es 64 MB sind. Also...
Es sind ja 64 MB und 4 MB V-Ram. Was in den bisherigen Devkits gelaufen ist, kannst Du doch nichtmal wissen. Und vorallem, wieso sieht es denn so schlecht aus, wenn die Technik da sein sollte?? Hä?
Persönliche Nachricht:

Ah, wie wunderschön:

Bild

Grafik fantastico!!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Charley hat geschrieben: Grafik fantastico!!
Behold the Power of the mighty PSP 8O

Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wahre power, und echt komplexe technik
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

also echt, ich muss schon sagen...
die psp hat ne sagenhafte power, seht doch nur diese wunderbaren polygone
Bild
Bild
Bild
wahrhaftig... überlegenheit in jedem pixel

und spiele, nur für reife erwachsene:
Bild
Bild

und gehirntrainer gibts sowieso nur am ds
Bild
nun weiß ich auch, wo unser patient hier seinen iq her hat, sein hirn brennt ganz offensichtlich ebenfalls, vermutlich ist es schon ein haufen asche
Bild

es tut echt gut, so kindisch wie der OP zu sein, und mal richtig bewusst screenshots zu posten, herrliches gefühl, kein wunder dass er es so gerne tut.

cheers
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Persönliche Nachricht:

Tja, es ist doch schön zu sehen, wie ihr nach solchem Material suchen musstet. Es gibt auf jeder Konsole Mist... nur leider hab ich am 3DS noch nie was anderes gesehen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Charley hat geschrieben:Tja, es ist doch schön zu sehen, wie ihr nach solchem Material suchen musstet. Es gibt auf jeder Konsole Mist... nur leider hab ich am 3DS noch nie was anderes gesehen.
Und was ist mit dem hier?
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Also ich hab mir den 3DS schon vorbestellt... :-) Freu mich schon wahnsinnig auf Zelda!!!
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.

dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Charley hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben: 1. Das sind 800x240 Pixel gequetscht auf ein 3,5 Zoll Display. Warum willst du mir nicht glauben? Es steht sogar auf der offiziellen Nintendo.com Website. Auch Tester sprachen von einem sehr scharfen Display...mit nur 400x240 wäre es nicht so scharf. ;) Oder willst du mir erzählen,dass es nur 400x240 Pixel sind im 3D Modus aber verdoppelt werden auf 800x240 Pixel und dann unschärfer? Oder was willste mir sagen? Hinter der Parallaxe steckt ein stinknormales 800x240 Pixel Display. Wenn du es mir nicht glaubst ist es dein Pech. Wirst ja dann sehen wenn du ihn ausprobierst.
Natürlich hat dieses Display die Auflösung. Aber Du scheinst die Unterschiede nicht zu kapieren, zwischen einer nativen Auflösungen und der Bildschirmauflösung. Der 3DS rechnet und stellt die Spiele in 400x240 dar. Und darauf kommt es an. Das er hier mit 800x240 arbeitet um den 3D Effekt zu erzeugen weiß denke ich jeder. Wieso wohl wird die Angabe gemacht? Wieso nennen die 3D Bildschirmhersteller auch immer nur die tatsächliche nativer Auflösung? Der 3DS hat NUR 400x240 dafür in 3D.
Wo ist auf den Bildern eigentlich die brachiale Auflösung geblieben? Und ich bitte Dich.. das sind nur Ausflüchte. Wenn der 3DS besser wäre als die PSP, würde man es sehen. Bisher, sieht es aber ganz und gar nicht danach aus, sondern eher im Gegenteil. Und komm mir nicht mit bewegten Bildern. Ich kenne die techn. Daten, ich kenne mich überhaupt mit der Technik aus, und der 3DS kann leider nicht mehr als eine PSP! Ganz einfach. Selbst aktuelle Handyspiele bieten ne DEUTLICH besser Technik. Ich meine wie denn auch? Wie willst Du denn mit 64 MB Ram arbeiten, dann noch in 3D? Also die Technik des 3DS ist eh schon beschissen, dazu muss er aber noch alles in 3D rendern. Man merkt, wie wenig Du von der Thematik verstehst.
Es sind ja 64 MB und 4 MB V-Ram. Was in den bisherigen Devkits gelaufen ist, kannst Du doch nichtmal wissen. Und vorallem, wieso sieht es denn so schlecht aus, wenn die Technik da sein sollte?? Hä?
:roll:
Bild (Bild von einem gestohlenen 3DS)Der 3DS hat auf jeden Fall 92 MB oder mehr. Also bitte. Die Specs sind falsch.

Wieso sollte ich nicht mit bewegtem Bildmaterial kommen? Weil du nicht wahrhaben willst,dass es dann um einiges besser aussieht? Sieh dir doch Zelda mal bewegt an: http://www.youtube.com/watch?v=SJdJhsTV0yM
Ich sehe scharfe Texturen,viele Effekte(besonders wichtig: Kantenglättung) und nette Details. Allein das übertrumpft schon schon die PSP um längen...Und Resident Evil setzt dem noch einen drauf. Ich nehme an,du bist ein Fanboy. Deshalb lasse ich es auch hiermit sein...es hilft ja nichts. Andere User haben dir sicher auch schon diverse Vergleiche gepostet. Wenn du blind bist dann tut es mir leid. Zum Abschluss habe ich noch folgendes Video für dich: http://www.youtube.com/watch?v=3DU6algD ... re=related passt zu dir. :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:Tja, es ist doch schön zu sehen, wie ihr nach solchem Material suchen musstet. Es gibt auf jeder Konsole Mist... nur leider hab ich am 3DS noch nie was anderes gesehen.
Der 3DS ist ja auch schon seit 5 Jahren auf dem Markt :roll:
Antworten