C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Deshalb sach ich ja Staffeln 2-3! Die ersten beiden Simpsons Staffeln sind fast komplett unlustig. Die kann ich mir Heute kaum noch angucken. Bei South Park dürften es auch die ersten 2-3 Staffeln sein. Die neusten Sachen habe ich bei beiden Serien nicht mehr geguckt (bis auf 1-2 Folgen vielleicht)
Ja, gut, da sehen wir das wohl anders. Gerade die 2te Simpsons Staffel hat für mich viele Klassiker, wie "Der Teufelssprung", "Das Fernsehen ist an allem Schuld" und "Die 24-Stunden-Frist ". Dazu hab ich einen großen Bezug und das sind so Folgen, die "meine" Simpsons definiert haben und nicht den Quatsch, den sie seit Jahren schon "Simpsons" nennen.
Die Ente hat geschrieben:Also ich finde Southpark hat in der 13. und 14. stark an Qualität zugenommen haben, was man von den Simpsons nicht mehr behaupten kann.
Erst die Tiger Woods Story, dann haben sie Facebook auf die Schippe genommen, Wrestling haben sie auch verarscht bis hin zur Krönung mit dem Klischee ins Schwimmbecken zu pinkeln.
Auf Englisch natürlich viel besser, bei den Simpsons jedoch schaue ich sie mir auf Deutsch bei meiner Staffel Collection an, da mir viele Stimmen z.T unsympatisch auf Englisch erscheinen.
Okay, die Tiger Woods und FB Folge fand ich auch recht gut, aber der großteil der restlichen Season ist für mich einfach nur lahm und ich kann mich ansonsten auch kaum noch an eine Folge erinnern.
Ich hab mir ab S10 auch kaum eine Folge öfter als 1 mal angeschaut, während ich die vorherigen Seasons alle min. 6 mal gesehen hab. Spricht jetzt natürlich nicht dafür, dass die Qualität objektiv besser oder schlechter geworden ist, aber für mich ist die Serie relativ tot.