Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ Jesus
Nein so war es nun nicht gemeint. Es gibt viele grandiose GBA Titel deine Siedel ich auch ganz oben an nur geht es mir hauptsächlich um die Zelda und Metroid teile aber natürlich würde ich noch viele andere gerne haben. :D

@ Armoran
Das kann natürlich sein, ich hoffe nur sie bringen die GBA Games in die VC ob ein Jahr später ist mir egal, solange begnüge ich mich eben mit GB und GBC ;)

Nur wäre es imo unverständlich wenn es die GBA Games gar nicht geben wird.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Polyphony Digital hat geschrieben: Nur wäre es imo unverständlich wenn es die GBA Games gar nicht geben wird.
Das wäre nicht nur unverständlich sondern schlichtweg seltsam, bietet der 3DS doch nun eine moderne standard Onlineplattform die per Updates ohne Mühe ausgebaut werden kann und es in dieser Hinsicht keine Ausreden mehr gibt... und wenn man GB/GBC portieren kann, warum sollte es dann bei GBA scheitern ?
Nein das macht einfach keinen Sinn, ich bleibe dabei das der GBA Shop noch nicht angekündigt wurde um dem DSLite nicht sein letztes Existenzrecht zu nehmen und damit noch ein paar GBA Spieler zu bewegen sich einen DSLite zu kaufen.
Ob das SINN macht, wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht das es große Veränderungen in den Verkäufen geben würde, sondern was den Shop betrifft eher sogar positiv wäre... aber ich habe auch keine Ahnung welche Zahlen da hinten dran stehen...

Oder aber der Shop ist einfach noch stark in der Beta Fassung und man will die Auswahl so klein wie möglich halten ohne ständig die nörgelnden Fans von der riesigen GBA Bibliothek im Rücken zu haben die ständig "ihr" Spiel einfordern... wer weiß :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hoffe so sehr auf eine baldige Ankündigung eines 3DS Pokemon/Metroid
Das wären dann meine Systemseller... oder das neue VanillaWare Projekt kommt für 3DS *-*
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was interessiert dich das neue Vanilla-Ware-Projekt? Du hängst doch eh bei Odin Sphere :P

@GBA
Ich kann mir gut vorstellen, dass die nichts dazu anbieten. Man muss sich immer eine gewisse Palette für den nächsten Handheld offen lassen....so würde ich es zumindest machen. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Odin Sphere finde zock ich auch immer noch. Find es immer noch sehr gut. Das einzig nervige ist der Ton bei einer Zustandsveränderung, also wenn man in einer Hitzegegend den Cooler trinkt usw.

Mein Fernseher erzeugt dabei wirklich ein unangenehmes hochfrequentes Rauschen/Pfeifen von dem ich Kopfweh bekomme. Ehrlich jetzt.

Ist das bei euch auch so?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:Was interessiert dich das neue Vanilla-Ware-Projekt? Du hängst doch eh bei Odin Sphere :P
Nö, das hab ich geschafft^^ Bin zwar nicht durch, aber das auch nur, weil ich derzeit privat recht ausgelastet bin und dann, als Befreiungsschlag aus der dunkel/fiesen/bösen Relität so zu sagen, eher ne halbe Stunde Minecraft spiele, als mich in OS reinzuwursteln...
Naja, mir gefällt Odin Sphere gut, aber nicht besser als Muramasa. Liegt sicher daran, dass ich das japanische Setting mehr mag und lieber Schnetzel, als irgendwelche Samen anbaue :P
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe einfach lieber gute Storys als gar keine Storys. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in japan ist es bereits diese woche so weit!
und die haben mit layton auch deutlich bessere starttitel
hier ein paar frische impressionen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

noch mehr 3ds launch zeug unter http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=422236 zu lesen

btw:
da es ja bei uns keinen vernünftigen release kalender bisher gibt, hier mal ein famitsu link mit ner schönen auflistung der anrollenden softwarewelle. (oben auf 3ds klicken :P )
denke das wird bei uns ähnlich ablaufen -> launchtitel meh, aber schon eine woche später gehts los mit ein wenig qualität.

http://www.famitsu.com/review/schedule/index.html

und noch eine kleine, aber schlüssig analyse an all die 3ds lite hoffer:
Nintendo DS to DS Lite took one and a half years, and that was planned, due to the DS being rushed to meet the PSP launch. The 3DS hasn't been rushed to beat Sony, it's designed exactly how Nintendo wanted, so unless there's some huge advance in technology over the next couple years, I can't see Nintendo releasing a new 3DS. I mean, it can't possibly get smaller, and with its screen technology, the larger the screen the harder it is to find/remain in the sweet spot for 3D, so it can't really get larger (XL-style) either.

Edit:
And the DSi came out 2 years, 9 months after the DS Lite. I don't see how anyone could think the 3DS would get any kind of revamp in a short amount of time.
also: auf preissenkung warten macht sinn, auf ne neue version warten ist schwachsinnig.
Zuletzt geändert von E-G am 20.02.2011 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Die Welt ist so ungerecht :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Marvelous President: Half Of Our Titles Will Be For 3DS

http://www.siliconera.com/2011/02/21/ma ... e-for-3ds/

damit steigen die chancen auf das vanilla ware grazien spiel gerade ins unermessliche.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun gibt es auch endlich einige famitsu 3ds spiele reviews!

Super Street Fighter IV 3D Edition: 9, 8, 8, 9 - 34/40
Samurai Warriors Chronicles: 9, 9, 8, 8 - 34/40

Winning Eleven 3D Soccer: 8, 8, 8, 8 - 32/40
Puzzle Bobble 3D: 6, 6, 6, 6 - 24/40
Nintendogs cats: 10, 9, 9, 10 - 38/40
Ridge Racer 3D: 8, 8, 7, 9 - 32/40
Combat of Giants Dinosaur 3D: 6, 6, 6, 5 - 23/40
Professor Layton and the Miracle Mask: 8, 8, 8, 8 - 32/40
Shanghai 3D Cube: 7, 7, 7, 5 - 26/40
Super Monkey Ball 3D: 9, 8, 8, 7 - 32/40
Combat of Giants Dinosaur 3D: 6, 6, 6, 5 - 23/40

scheint also im großen und ganzen ein recht brauchbarer start zu sein.
layton enttäuscht ein wenig, aber wer weiß, welche kriterien da ausschlaggebend waren?
und samurai warriors? oO so ne hohe wertung? oha...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:Marvelous President: Half Of Our Titles Will Be For 3DS

http://www.siliconera.com/2011/02/21/ma ... e-for-3ds/

damit steigen die chancen auf das vanilla ware grazien spiel gerade ins unermessliche.
Ist Vanillaware denn mittlerweile so an die gekoppelt? Frühere Games wurden doch von Atlus und SE gepublished.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: Combat of Giants Dinosaur 3D: 6, 6, 6, 5 - 23/40
arme Katze :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

:cry:
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: layton enttäuscht ein wenig, aber wer weiß, welche kriterien da ausschlaggebend waren?
Vermutlich weil es eben nur das ist was es ist, ein "Layton":

1. Curious Village = 8/8/8/9 (33/40)
2. Diabolical Box = 9/9/8/8 (34/40)
3. Unwound Future = 9/8/8/8 (33/40)
4. Spectral Flute = 8/9/9/8 (34/40)
5. Miracle Mask = 8/8/8/8 (32/40)

Allerdings braucht man nun auch nicht in Panik ausbrechen, die Wertung reiht sich relativ unaufgeregt in die Anderen ein...
Antworten