Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jap, ein durchgehender 8-er Schnitt für ein Layton-Spiel ist ganz normal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

den wertungen trau ich aber sowieso nicht. die verlorene zukunft war mMn bisher der beste teil.
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Samurai Warriors so gut?
Hm möglicherweise wird dann doch ein Launchtitel gekauft, scheint ja doch das ein oder andere brauchbar zu sein.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wusste gar nicht dass layton in japan so viel unbedliebter ist als bei uns.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ich auch nicht, ich dachte immer die wären verrückt nach dem game :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wer spricht denn davon, dass die Spiele dort unbeliebt sind?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wer spricht denn davon, dass die Spiele dort unbeliebt sind?
Schreibt er doch gar nicht :wink:
Ich lese da nicht raus das er glaubt das sie dort unbeliebt sind, eher das sie dort scheinbar nicht so beliebt sind wie bei uns in Europa:wink:
Ich denke er bezieht sich dabei auf die bisherigen Laytons die bei Famitsu getestet wurden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die Wertungen liegen ungefähr auf einer Ebene mit den deutschen Reviews. Ist doch alles rundum positiv. Sowieso: Warum sollte es dort nur wegen der Famistu unbeliebter sein(wie gesagt: das sind höchstens minmale Abweichungen)?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hm weiß ich auch nicht, ich zumindest, dachte das es dort weitaus beliebter wäre als hier. Scheint ja eher auf einem gleichen Level zu sein, das habe zumindest ich so nicht gedacht, ist unbegründet bevor du fragst :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wieso hängt die Beliebtheit des Spiels nur von den Famistu-Wertungen ab? :Kratz:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wieso hängt die Beliebtheit des Spiels nur von den Famistu-Wertungen ab? :Kratz:
Verstehe ich auch nicht ganz, vorallem nicht wenn man bedenken muss das "Visual Novels" dort ein sehr viel breiter gefächertes Genre ist als es hier jemals werden könnte.
Die Tester haben Spiele gesehen mit X Fach Handlungsmöglichkeiten und verschiedenen Wegen, dagegen wirkt ein Layton villeicht in seiner ganzen Art noch Sympathisch und irgendwie aus der Masse herausstechend, aber sonderlich beeindruckend ist das dann auch nicht... vorallem nicht wenn es sich bereits um Teil 5 handelt und sich das Konzept kaum ändert.

Aber zur beliebtheit, wir befinden uns jetzt in eben besagten Teil 5 und sehen inzwischen sogar einen eigenen (halbwegs brauchbaren) Animationsfilm für diese Reihe, dazu ist immernoch alles "Japan first"... ich denke das spricht für sich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Layton ist eben was es ist, ein nett verpacktes Rätselspiel. Ich persönlich verlang da nicht mehr davon und wurde von den ersten beiden super unterhalten. Wenn Teil 3 und 5 (und hoffentlich noch Teil 4) genauso gut sind, ist für mich alles bestens. Versteh schon, dass man da keine extrem hohen Wertungen mehr raushaut. Kaufen werden es die Leute sowieso.

Samurai Warriors könnte auch 40/40 dastehen haben. Das würd ich mir nie kaufen. Ich finde das so ein langweiliges Setting und Spielprinzip. Irgendeinen Teil hab ich mal bei nem Kumpel gezockt. Dieses Massengeschnetzel in langweiliger Matschgrafik ist überhaupt nix für mich.
Aber Geschmack und so.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hier nochmal ne wertungs und meinungs zusammenfassung! bzw

famitsu quotes

- Super Street Fighter IV (9/8/8/9, 34 points): "The way you can use the touch screen to launch even charge moves in an instant is actually kind of revolutionary for the series, a change that I think could lead to some neat new tactics. Despite that, the controls can still be very difficult at times, even with the ability to redefine buttons. Whether you're able to overlook that will define your overall the opinion of the game."

- Dynasty Warriors 3DS (9/9/8/8, 34 points): "Nothing has changed much in the DW formula, but switching between characters while shouting out orders to your side gives this game a new sort of real-time strategy feel. Going 3D makes it easier to gauge positioning between yourself and enemies, which makes the game easier overall."

- Nintendogs + Cats (10/9/9/10, 38 points): "The sheer fuzziness factor on all the pets is too cute. Watching them totter around in 3D is so calming, and the act of petting them has much more of a you-are-there feel to it. Keeping a dog and cat together gives you a huge number of must-see moments, and the ability to interact quickly and easily with other pet owners is great...The play style hasn't changed much from the old game, but Nintendogs + Cats still has plenty of new surprises," one of them wrote in this week's new issue. "The 'cute' level of the puppies and kittens has really shot up from the first one, and just watching their expressions and mannerisms is a great stress relief."

- Professor Layton and the Mask of Miracle (8/8/8/8, 32 points): "The simple interface and screen setup is similar to the rest of the series and put together very well. The animated parts are in 3D and there are a variety of new features and game gimmicks, but the play style hasn't changed much. It's a natural progression for the series, 3D support included."

- Super Monkey Ball 3DS (9/8/8/7, 32 points): "Having three different games to enjoy is great, although the Monkey Fight and Race bits are rehashes of other titles and not all that exciting. The core Monkey Ball game, though, uses 3D in a variety of gimmicks and traps to make the whole experience a lot more impactful and exciting. It's simple to learn and highly addictive."

- Ridge Racer 3D (8/8/7/9, 32 points): "The courses are full of floaty jumps and other gimmicks to get you inside the game more. Racing across them is pretty fun, and the drifting (which tends to throw off beginners in other games) is simple to pull off. The rival cars you race in Grand Prix mode and so on are pretty tough, though, and I wonder if the game's still too hard overall. A difficulty selection would have been nice...Ridge Racer 3D brings you back to the Ridge of a simpler time -- which sounds like a slam, but it's true. From the competition to the drifting, it encapsulates what makes racing games fun really well."

System Interface leaked!

http://www.youtube.com/watch?v=46IhnjzYhN0

und noch ein paar pics, frisch aus japan und hongkong(=playasia, wo man den 3ds ab heute kaufen kann!)
Bild
Bild
Bild

Hands on zu Ridge Racer 3ds
RR 3D basically plays like RR PSP, but it feels a lot faster and more agile. It is less refined and a bit less smooth, but the added 3D effect makes up for that to make RR 3DS a unique new Ridge Racer. Playing with bumper cam (as one should play RR), it looks amazing. Trees, buildings, snowmen and helicopters passing right by, going through tunnels, having rival cars up close on your screen - it all feels so much faster in 3D!

As for the content: around 40 cars, 150 tracks (yes, a bloody lot) both new and old, and 40 'direct audio' songs - half of which is old stuff, the other half is a brilliant mix between the usual electronic and nice hardrock. Coupled to the best engine noises since RR7! And the commentary, which is a bit too present this time, so I turned it down.

There's the usual Grand Prix mode, Standard Race, One-make race (all drive the same car), Time Trial and Ghost Duel (including staff ghosts). An interesting new one is Quick Cup: set your playing time (perfect for train or bus travels) and track type preference, and the game custom generates a set of races for you to play. As for multiplayer: 2 - 4 players locally, and StreetPass functionality for exchanging records and ghosts (for Ghost Duel).

So yeah, I'll be playing this on launch day Interesting how the DS never got a really good racing game in 6 years, while the 3DS gets released with a bloody great one!
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Danke fuer die News E-G! Bin mir noch etwas unschluessig wegen des Launchtitels den ich mit dem 3DS kaufe. Vermutlich Street Fighter, Ridge Racer oder Lego Star Wars 3. Need Zelda & Kid Icarus!

OT:
Armoran hat geschrieben: Verstehe ich auch nicht ganz, vorallem nicht wenn man bedenken muss das "Visual Novels" dort ein sehr viel breiter gefächertes Genre ist als es hier jemals werden könnte.
Gibt es denn zumindest in englisch ueberhaupt Spiele in der Richtung? Mir fallen jetzt nur 999 und Another Code ein.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

natürlich... another code r, hotel dusk, cape west, die ace attourny serie... gibt schon einiges

3ds unboxing, frisch aus hong kong
(launch heute, ja, sogar vor japan)

http://www.youtube.com/watch?v=wSCv0e2JAEA
http://www.youtube.com/watch?v=6G5DCAs79c4
http://www.youtube.com/watch?v=FWWngfTF24M

Bild
Bild
Antworten