Funcom arbeitet zur Zeit nicht nur an "The Secret World" sondern ist auch stets damit beschäftigt, Age of Conan weiter voran zu bringen.
Seit Release wurden nicht nur die Engine optimiert (Bugfreier + Lauffähig), viele neue und größere Gebiete sowie Quest- und Raidcontent hinzugefügt, sondern es wurden auch ALLE Dungeons überarbeitet (Fallen, Quests, neue Bossencounter usw.) und viele Quests Neu- und Nachvertont.
Seit letztem Jahr kam noch das Addon Rise of the Godslayer hinzu, dass ohne das Levelcap anzuheben u.a. viele neue, große, uninstanzierte Gebiete sowie Dungeons, neue Fähigkeiten, ein neues Levelsystem für Eliteskills und ein neues Volk hinzugefügt hat. Dazu gibt es ein neues Minigame/Battleground mit 24 Spielern auf einer großen Map.
Kurz um, es hat sich viel getan und Age of Conan wurde in den Nachbewertungen, auf Grund der vielen Änderungen, sowohl von der Presse, als auch von den Spielern mit Wertungen um die 90+ bewertet.
Wer sich einen Überblick verschaffen will, was sich seit Release alles getan hat, findet hier eine kleine, nicht vollständige Auflistung inkl. Videos.
Nur die PvP-Spieler kamen bislang zu kurz, dass soll sich nun ändern:
Age of Conan wird zum FFA-OpenPvP Spiel + Playerloot
- Age of Conan wird zum FFA-OpenPvP-Fullloot Spiel.
- Age of Conan bekommt zwei neue Server (EU/US) für die "Hardcore"PvP Spieler inkl. neuem PvP-Regelwerk.
- In ALLEN offen zugänglichen Gebieten, auch die die aktuell nicht für PvP freigegeben sind, wird auf diesen beiden Servern PvP möglich sein.
- Die Wachen die bislang in Dörfern, Städten und sonstigen Spots standen werden deaktiviert.
- Es wird Playerlooting eingeführt.
- Spieler können nur einen einzigen Char pro Account auf diesen Servern erstellen. Der Transfer bestehender Chars auf diese Server ist nicht erlaubt.
Die Ganze News gibt es hier!
Damit hätte wohl niemand gerechnet.
Für alle die vorher einmal unbefristet lange testen wollen!