Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also mich nervts grad aktuell das ich meine Konsolen nicht mit ins Ausland nehmen kann...
ALso klar, kann ich schon...aber...umständlich..zu groß...teuer(übergewicht)...und n TV hab ich hier eh nicht... ^^

Warum kann man sie nicht zusammenfalten....*grummel* :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Kurrilukull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

hmmmm.... dass ich ne PS2 hab und kein Geld für ne PS3 ;)

Dass die Wii so wenig Speicherplatz hat und graphikmäßig etwas hinterherkeucht und ich verzweifelt nach nem neuen guten Adventure dafür suche. seufz.
Bild
Bild
Muchacho95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchacho95 »

Das ich kein Heavy Rain auf meiner xbox spielen kann.^^
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

- Das ich bei XBox live noch immer keine Spiele verschenken kann.

- Das auf der XBox installierte Spiele im Gegensatz zu Arcade Games NUR konsolengebunden sind. Sobald ich die Festplatte woanders mit hinnehme muss ich das Game neu installieren wenn ich es dort von HD spielen möchte. :roll: Was soll der Blödsinn. Arcade Games, bei denen die digitale Datei völlig ausreicht zum zocken kann ich überall mit hinnehmen, Installierte Spiele bei denen ich zum Starten die Originaldisk brauche, also bereits eine zusätzliche "Ist das auch Original?"-Prüfung existiert, darf ich nicht woanders nutzen, es sei denn ich installiere neu?

- Das es auf der Xbox360 generell nicht möglich ist Spiele zu sharen. Die Games wenigstens an 2 Accounts/Konsolen binden würde schon viel helfen. Vor allem in "Zockerhaushalten" in denen mehr als eine Konsole steht oder bei Zockerpaaren.

- Regionalcode/IP-Sperre

- Dass man sein Land nicht, bzw. nur sehr begrenzt ändern kann. Wenn ich jetzt zB. nach Österreich ziehe, kann ich mit meinem Account trotzdem nicht auf den Ösi-Marketplace zugreifen. Selbst wenn man nachweisen kann dass man umgezogen ist bekommt man von MS zu hören "Das Land ihres Accounts zu ändern ist technisch nicht möglich" Interessant dass es hierzulande "technisch nicht möglich" ist, MS diesen Service in einigen anderen Ländern aber anbietet. :roll:

- Das MS kein einheitliches Zubehör bauen kann. Warum hat das Case der zusätzlich gekaufen 250GB Platte eine komplett andere Farbe als die bereits mit der Konsole mitgelieferte 120GB Festplatte? Das sieht jetzt einfach scheisse aus.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir ist da heute wieder nen unschönes "Detail" ins Auge gesprungen... kennt ihr das? Ihr schaltet die PS3 ein, XMB öffnet sich... ihr startet das Spiel, geht schnell noch nen Happen zu essen hollen/eine rauchen/aufs Kloh etc. - dauert ja nen kleines Weilchen bis die Firmenlogos über den TV geflimmert sind. Nun habter euch was zu esen gehollt/kommt vom Klo/rauchen zurück. Und was zeigt der TV an? "Dieses Spiel speichert an bestimmten Stellen automatisch. Wenn die grüne Anzeige blinkt, bitte nicht die Konsole ausschalten oder zurückstellen" oder jedenfalls so ähnlich. Mit anderen Worten, diese Anmerkung kam keine 5 Sekunden nach dem dass Spiel gestartet wurde und wartet auf die Bestätigung das sie gelesen wurde. Wir sind also noch immer unmitelbar vor den Firmenlogos, bzw. vor dem eigentlichen Ladevorgang.

Oh man das geht mir bei der PS3 so auf die Eier. Nicht jedes PS3 Spiel hat diese unsägliche Anmerkung vor Spielstart, aber doch so einige.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Normalerweise kann man den Firmenlogomist doch überspringen, oder ist das bei der PS3 nicht möglich?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Thjan hat geschrieben:Normalerweise kann man den Firmenlogomist doch überspringen, oder ist das bei der PS3 nicht möglich?
Das variiert von Spiel zu Spiel - wie auf jeder anderen mir bekannten Plattform.
Auf dem PC geht's sehr oft auch nicht. Da hat man aber meistens die Möglichkeit, die Logovideos einfach zu löschen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich weiß nicht genau, obs eine Konsole ist, aber egal... :mrgreen:

Nintendo DS

Die R- und L-Taste leiern sich schnell ab.

Beim ersten DS funktionierte die R-Taste nach ´ner Weile nicht mehr richtig. Habs dann zur Reparatur geschickt und einen neuen DS bekommen (Hab ich bis heute). Und jetzt ratet mal, was sich da ausgeleiert hat: Die R-Taste. Als wär das noch nicht genug, ging auch noch die L-Taste drauf.

Und ich hab die beiden Schultertasten nicht misshandelt.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Wenn ich bei meinem xbox360 pad das headset aus versehen rausziehe kann es sein dass ich die xbox neu starten muss sonst erkennt die das headset nich mehr..
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich schonmal "den Lüfter" erwähnt? Und jezz is' wieder warm draußen... ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich finds echt stier, dass es keinen einheitlichen store gibt, bzw, dass keine 18er demos da sind etc.

überheupt versteh ich die alterspolitik des deutschen psn-stores nicht: motorstorm 3 demo kann ich nicht laden, da sie ab 16 ist, aber die demo zu battlefield bad company 1 kann ich mir aus dem deutschen store ziehen? sinn?

ach ja, desweiteren kotzt mich an, dass es 1000 einstellungsmöglichkeiten gibt, aber keine ist die richtige!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

4lpak4 hat geschrieben: ach ja, desweiteren kotzt mich an, dass es 1000 einstellungsmöglichkeiten gibt, aber keine ist die richtige!
Da hat sich Sony wohl das gedacht was dein Avatar ausdrückt ;)
Deal with it!

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

MostBlunted hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben: ach ja, desweiteren kotzt mich an, dass es 1000 einstellungsmöglichkeiten gibt, aber keine ist die richtige!
Da hat sich Sony wohl das gedacht was dein Avatar ausdrückt ;)
I mad
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mich nervt, dass ich seit Monaten/Jahren beim Surfen mit der PS3 keine Musik mehr im Hintergrund laufen lassen kann - WTF!? Warum wurde die Funktion per Update entfernt?? Ist ja nicht mal ein Update im eigentlichen Sinne, es ist ja ein Schritt zurück...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

nervige Move "Bitte legen Sie die Sicherheitsschlaufe um Ihr Handgelenk und halten Sie genügend Sicherheitsabstand zu anderen Haushaltsgeräten ein..." Hinweise, die den Spielstart unnötig weiter nach hinten verschieben. Alles nur wieder für den dämlichen Ami, da der klagen dürfte wenn er seinen Move Controller aus eigener Blödheit in den TV wirft...
Antworten