Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Papa Roach
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar
1. Final Fantasy VIII
2. Final Fantasy IX
...
3. Final Fantasy VII
...............
4. Final Fantasy VI
.............l....
..................
5. Pokemon Blau/Rot/Gelb
Sind einfach zeitlose Meisterwerke. Ich denke auch, dass kein Game, je wieder so gut werden wird.
1. Final Fantasy VIII
2. Final Fantasy IX
...
3. Final Fantasy VII
...............
4. Final Fantasy VI
.............l....
..................
5. Pokemon Blau/Rot/Gelb
Sind einfach zeitlose Meisterwerke. Ich denke auch, dass kein Game, je wieder so gut werden wird.
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
Baldurs Gate 2 und Final Fantasy 7 teilen sich bei mir den Thron. Danach kommt Planescape: Torment und Fallout 2
Baldurs Gate 2 hatte damals einfach schon sachen die danach lange Jahre oft gefehlt haben. Glaubwürdige Charaktere, Partyinteraktion, große Spielwelt, wundervolle Musik, trotz der Freiheiten eine tolle und spannende Geschichte. Dazu noch die Modding-Möglichkeiten die von der Community auch intensiv genutzt wurden.
Dragon Age ist zwar nett, ist aber auch nur ein lascher Versuch an BG2 heranzukommen.
Zu FF 7 brauch ich glaub ich nix sagen
Baldurs Gate 2 hatte damals einfach schon sachen die danach lange Jahre oft gefehlt haben. Glaubwürdige Charaktere, Partyinteraktion, große Spielwelt, wundervolle Musik, trotz der Freiheiten eine tolle und spannende Geschichte. Dazu noch die Modding-Möglichkeiten die von der Community auch intensiv genutzt wurden.
Dragon Age ist zwar nett, ist aber auch nur ein lascher Versuch an BG2 heranzukommen.
Zu FF 7 brauch ich glaub ich nix sagen
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
-
- Persönliche Nachricht:
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
- Andrew Kay
- Persönliche Nachricht:
Pool of Radiance --> Einstiegsdroge aufm 64er
Wizardry 6 --> Mein erstes wirklich durchgezocktes aufm Amiga
Secret of Mana --> Die anderen "Kopffüßler" haben mich nicht wirklich umgehauen, auch nicht die alten FFs
FFVII --> Muss man nicht kommentieren, denke ich
Planescape Torment --> Wenn ich mich auf eins festlegen müsste, dann DAS
Lost Odyssey --> JRPGs sind generell immer noch nicht mein Fall, aber das hier is scho gut
Mass Effect 2 --> Jawoll, auch DAS ist ein RPG. Punkt.
...aber da gibt´s noch soo viel andere gute (Bard´s Tale, Dungeon Master, Eye of the Beholder, alles von SSI aus den späten 80ern, Fallout, Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age). Is wie beim Buffet im All Inclusive Restaurant: Da nimmt man sicher auch nicht nur von einer Platte
Wizardry 6 --> Mein erstes wirklich durchgezocktes aufm Amiga
Secret of Mana --> Die anderen "Kopffüßler" haben mich nicht wirklich umgehauen, auch nicht die alten FFs
FFVII --> Muss man nicht kommentieren, denke ich
Planescape Torment --> Wenn ich mich auf eins festlegen müsste, dann DAS
Lost Odyssey --> JRPGs sind generell immer noch nicht mein Fall, aber das hier is scho gut
Mass Effect 2 --> Jawoll, auch DAS ist ein RPG. Punkt.
...aber da gibt´s noch soo viel andere gute (Bard´s Tale, Dungeon Master, Eye of the Beholder, alles von SSI aus den späten 80ern, Fallout, Elder Scrolls, Gothic, Dragon Age). Is wie beim Buffet im All Inclusive Restaurant: Da nimmt man sicher auch nicht nur von einer Platte
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Update..
Gothic II ist mein Hit, noch von damals.
Oblivion habe ich genossen wie eine Droge - leider ist es mir nun zuwider geworden. warum auch immer
Star Wars: Knights Of Old Republic war auch super.
The Witcher und Dragon Age II spiele ich gerade. The Witcher scheint vom Umfeld genau DAS zu sein. Böse, dunkel, interessant (Thaler als Charakter ist mein Favorit - > auf Englisch). DAII macht vorallem von den Entscheidungen Spaß.
Ich braeuchte jetzt noch eine Mischung aus Gothic II und The Witcher -dann waers genial
Gothic II ist mein Hit, noch von damals.
Oblivion habe ich genossen wie eine Droge - leider ist es mir nun zuwider geworden. warum auch immer
Star Wars: Knights Of Old Republic war auch super.
The Witcher und Dragon Age II spiele ich gerade. The Witcher scheint vom Umfeld genau DAS zu sein. Böse, dunkel, interessant (Thaler als Charakter ist mein Favorit - > auf Englisch). DAII macht vorallem von den Entscheidungen Spaß.
Ich braeuchte jetzt noch eine Mischung aus Gothic II und The Witcher -dann waers genial