Bulletstorm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich werds mir aufjedenfall mal ausleihen.
Denn zocken, muss ich das ganze aufjedenfall. :D
Warum es nicht zum Kauf reicht, ist schnell erklärt.
Ich bin einfach kein Highscorejäger.
Und das ist nun mal nach der Kampagne das, mit was man sich am meisten befasst.
Nämlich einen immer besseren Highscore zu erlangen.
Aber das Spiel ist geil und ich muss es einfach zocken und vor allem durchzocken. :wink:
-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Games for Windows Live strikes again....

Ich habe das Spiel heute bekommen, und jetzt bin ich leider einer der Unglücklichen, die auf einen Patch warten müssen, weil sich bei mir das GfWL-Overlay nicht öffnen will, weswegen ich nicht speichern kann. -,-

Höchst ärgerlich das Ganze. :?

Aber hey, das Spiel macht Spass! ;) Ich bin soweit gekommen, bis ich Leute "whippen" konnte. Kurz danach bin ich unachtsam gestorben und das Spiel hat dank der nicht speichernden Checkpoints wieder vom Prolog angefangen..... danke, Games for Windows Live! :?
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Ich werds mir aufjedenfall mal ausleihen.
Denn zocken, muss ich das ganze aufjedenfall. :D
Warum es nicht zum Kauf reicht, ist schnell erklärt.
Ich bin einfach kein Highscorejäger.
Werde ich auch so machen. Ich war sehr interessiert an dem Spiel. Nachdem ich die Demo gespielt habe, war ich bitter enttäuscht. Ich finde es langweilig. Dagegen kam Serious Sam noch richtig innovativ. Naja...ich scheiß eben auf Highscore und Trophäen. Immerhin war meine Entscheidung dadurch sehr eindeutig geworden, welcher Shooter es sein soll: Killzone 3. Es ist wirklich ein teurer Start ins neue Jahr für jeden Shooter-Fan (wenn man Dead Space 2 dazu rechnet. Nächste Haltestelle wird wohl Crysis 2 werden.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

serious sam ... inovativ ... was?
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich finde das Skillshot-System recht motivierend, nicht nur, weil es dadurch Upgrades und neue Waffen gibt. In dem Spiel müsste man mich allerdings auch ohne Scores zwingen, nicht möglichst abartige Kills zu machen :-)
Bild
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Also ich spiels grad des 2te mal durch :) Absoluter Hammer! Die Präsentation ist wirklich genial. Es passiert eigentlich andauernd was, und solang man nach vorne läuft isses ein einziges Actionspektakel, was seines Gleichen sucht!

Es ist für gute Shooterspieler mit Sicherheit zu leicht! Ich spiel Bulletstorm mittlerweile auf schwer. Muss dazusagen dass ich absolut grotte in Shootern bin, und normalerweise auch keine kaufe. Aber diesen musste ich haben! (Uncut natürlich, USK Version ist Seelenlos) Ich hab danach gleich mal Crysis was ich im Weihnachtsdeal geholt hatte, nochmal rausgezogen. Ich bin auf "ganz leicht" in Crysis fünf mal gestorben im ersten Part. Nur um zu verdeutlichen wie schlecht ich bin!

Aber ich muss auch kaum schiessen(Bola&ChargeShots), und die Skillshots sind lustig und man kann innerhalb von Sekunden ganze Räume clearen wenn mans richtig macht.(leash, slide, kick, environment). Habe auch selten ein Shooter gespielt in dem man so beweglich ist(Slide), und die Gegner so gut "crowd controlen" kann.(Leash&Kick).

Fazit: Geniales Game! Spielprinzip funktioniert und macht Spass. Story ist derb und "explosiv" präsentiert, und in einer Art die ich bisher noch nicht in einem Computerspiel gesehen habe! Meiner Meinung nach sieht es extrem geil aus vom Design, technisch kann ich es nicht beurteilen, da mein Computer da recht mies ist. Setting und Farbgebung muss man mögen, aber wer auf sowas steht sollte sich Bulletstorm nicht entgehen lassen.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Grad durchgespielt

also ne Fortsetzung muss kommen!

Die Story hat so viele lücken das man zich sequels machen könnte

85-87 wäre auch meine wertung gewesen

habe allerdings nur 1/3 bier gefunden und 1/2 schwärme getötet
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

schon wieder 4P!!!

also ehrlich, wozu testet ihr verschiedene versionen wenn am ende eh alle die gleiche wertung bekommen?!?

die PS3 version hat nicht einmal god-rays die aber als grafischer effekt bei dem spiel sehr oft verwendet werden und definitiv viel zur atmo beitragen..
die consolenversionen laufen nur auf 30 frames und haben beide einen inputlag - was bei einem shooter eigentlich ein verbrechen ist.

die PC version sollte mindestens 5% punkte mehr bekommen da sie auf 60frames+ läuft und keinen inputlag hat!
weiters sieht sie um welten besser aus (sag nur funktionierendes AA mit unreal engine!!!!)

xbox:
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... p1.bmp.jpg
PC
http://images.eurogamer.net/assets/arti ... pc.jpg.jpg
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wird es nicht langsam laangweilig bei jedem Test nach ner besseren Pc wertung zu Betteln?
Bild

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

klar mag es nervig scheinen, immer nach ner besseren bewertung für die pc version zu schreien, aber es ist halt technisch nun mal die beste fassung, wenn man den richtigen rechner hat und die technik ist ein bewertungskriterium. außerdem ist es halt wirklich sinnlos die einzelnen systeme einzeln zu bewerten, wenn am ende trotz deutlicher unterschiede alle die gleiche wertung bekommen. das kann man sich dann halt echt sparen und nur dann trennen, wenn es sich halt wirklich lohnt.

und bevor ich hier eine ohrfeige bekomme, ich bin leidenschaftlicher konsolero, muss den pclern aber leider zustimmen
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die consolenversionen laufen nur auf 30 frames und haben beide einen inputlag - was bei einem shooter eigentlich ein verbrechen ist.

die PC version sollte mindestens 5% punkte mehr bekommen da sie auf 60frames+ läuft und keinen inputlag hat!
weiters sieht sie um welten besser aus (sag nur funktionierendes AA mit unreal engine!!!!)

Für was sollte die PC Version besser bewertet werden? Welches System wird denn eher ausgereitzt? Der PC? Oder doch eher die Konsolen? Im Endeffekt würde ich ein Spiel nur dann höher bewerten wenn die Grafik eindeutig besser ist. Und anhand der Vids behaupte ich mal das sie einfach nur aufgrund der stärkeren Technik besser ausschaut. Und du willst allen ernstes den Entwickler dafür belohnen?

Ich anstelle des Testers hätte eher mit dem Gedanken gespielt die PC Version abzuwerten, aber gut. :ugly:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Xchris hat geschrieben: Für was sollte die PC Version besser bewertet werden? Welches System wird denn eher ausgereitzt? Der PC? Oder doch eher die Konsolen? Im Endeffekt würde ich ein Spiel nur dann höher bewerten wenn die Grafik eindeutig besser ist. Und anhand der Vids behaupte ich mal das sie einfach nur aufgrund der stärkeren Technik besser ausschaut. Und du willst allen ernstes den Entwickler dafür belohnen?

Ich anstelle des Testers hätte eher mit dem Gedanken gespielt die PC Version abzuwerten, aber gut. :ugly:
klar könnts am PC noch besser aussehen, nur wäre es dann wahrscheinlich ein anderes spiel mit einere eigenen engine.
und denoch ist es die mit abstand beste version (spielbarkeit und grafik) des spiels und sollte entsprechend bewertet werden..

sorry aber deine logik ist unlogisch ,)
nur weils noch besser geht soll man punkte abziehen?
da müsste ja jedes PC spiel 20% bekommen wenn man die technischen möglichkeiten in betracht zieht :lol:

schließe mich apropos 100% muecke-the-lietzes meinung an!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@XChris

aber dann braucht man halt nur einen wertungskasten. es gibt ja unterschiede, aber in den unterschiedlichen wertungskästen stehen trotzdem die gleichen zahlen. unnötig halt.

auf der anderen seite ist es natürlich zu honorieren, dass solche spiele überhaupt so auf den konsolen laufen, da sie aktuellen rechnern natürlich meilen unterlegen sind. aber man sieht halt immer öfter und immer stärker die unterlegenheit und die überlastung der konsolen. bei vielen spielen sind die hintergründe oft ne pixelige katastrophe, die spiele laufen so gut wie nie in 1080p, von aa ist sowieso nichts mehr zu merken und flüssig laufen die spiele auch nicht mehr unbedingt. bulletstorm ist da aber schon fast ein ausnahme, weil es bis auf einige leicht verpixelte hintergründe wirklich vorbildlich ausschaut und läuft, dennoch sieht auch hier die pc version um längen besser aus. ich habs halt bei mir an der konsole gezockt und dann nochmal bei nem kumpel an nem ziemlich guten recher an nem riesen fernseher. das macht schon nen riesen unterschied, schon alleine weil man da mal 1080p wirklich zu sehen bekam.
Bild
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

sehe ich eben auch so -
mich regt es auch so auf weil dann leute glauben es sieht auf allen systemen gleich aus und nicht erfahren dass da riesige unterschiede sind!
mMn sollte auch die xbox version mehr punkte bekommen, da die PS3 version keine god-rays hat und die sehen schon recht cool aus (vor allem weils die dauernd im spiel gibt)

und bei so gravierenden unterschieden einfach die gleiche wertung zu geben zeugt für mich ein wenig von inkompetenz - entweder eine wertung für alle oder eben mehrere wertungen, dann aber richtig!
Zuletzt geändert von john1231 am 27.02.2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sorry aber deine logik ist unlogisch ,)
nur weils noch besser geht soll man punkte abziehen?
da müsste ja jedes PC spiel 20% bekommen wenn man die technischen möglichkeiten in betracht zieht Laughing
Euch ist aber schon klar das die Bewertung auch eine Bewertung für den Entwickler ist?
klar könnts am PC noch besser aussehen
Und genau das ist der springende Punkt. Was würdest du wohl sagen wenn es auf deiner 360 in erster Linie Spiele nicht weit über dem grafischen Niveau der Xbox 1 geben würde? Natürlich ist die Realität auf dem PC nicht ganz so krass. Tatsache ist aber das die Technik bereits weit mehr kann. Und Bulletstorm ist schon auf Konsole nicht unbedingt eine Schönheit.

Jedenfalls ändert man daran im Endeffekt auch nichts wenn man dem entsprechenden Spiel dann noch eine höhere Wertung gibt. Das ist ja im grunde nochmal Bestätigung für den Entwickler.

In meinen Augen sind Wertungen im grunde auch nur in dieser Hinsicht wirklich nützlich. Sie spielt für nur als eine art "Zeugnisnote" für den Entwickler eine Rolle.
Antworten