Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Poly hat geschrieben:Gibt es eigentlich Bilder von der 3DS Kamera(innen und außen) oder Videos? Ich finde dazu irgendwie nichts, ich würde gerne mal die Kamera Qualität sehen wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie sonderlich gut ist(soll doch nur 0,3mp haben?)
Awesome, it worked. And yes, I took this pic in the dark with nothing but the light of the monitor reading this thread.
Bild

paar 3d bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bin mir aber fast sicher dass ich in einem post auf der letzten seite schon was dazu geschrieben hatte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

E-G hat geschrieben:vergleich ds spiele auf 3ds

3ds modus:
Bild

1:1 DS modus
Bild
Hmm das würde sich ja dann für Leute wie mich, die kein Interresse an 3d Spiele haben ein kauf des 3DS ja gar nicht lohnen wenn sich die Bildschirmgröße an nen NDS Bildschirm anpasst.
Oder verwechsel ich da grad was?

Bis denn
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Poly hat geschrieben:(soll doch nur 0,3mp haben?)
Die innere zumindest. Draußen vermute ich mal 1MP.
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ Sarkamus
Das ist ein DS spiel einmal im 3DS Modus und einmal im DS Modus ;)

Bei 3DS Spielen wird sich die größe nicht verändern.

@ E-G

Hm hab jetzt nichts gesehen wenn doch dann sorry, aber auf jeden fall danke für die Bilder ich habe die Kamera bei weitem nicht so gut eingeschätzt, danke :D
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du denn alle postings dazu gelesen? die sind nötig um den vergleich zu verstehen
kurz um: 3ds hat ne höhere auflösung als ds, darum werden ds titel hochskalliert, was zu ner gewissen unschärfe führt (logisch). viele haben sich aufgeregt, und wollen die spiele lieber 1:1 in original auflösung spielen, diese bilder sollten nur zeiten dass das ebenfalls möglich ist, wenn man es denn will.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Poly hat geschrieben:@ Sarkamus

Das ist mir schon klar gewesen, nur frage ich mich jetzt wieso ich mir nen 3DS kaufen sollte anstatt nen DS XL und ca 70€ dann spare.

Denn wie gesagt 3D interressiert mich nicht die Bohne und es gibt doch ja doch ne große Auwahl an Spiele für den DS.

Bis denn

ediT:
E-G hat geschrieben:hast du denn alle postings dazu gelesen? die sind nötig um den vergleich zu verstehen
kurz um: 3ds hat ne höhere auflösung als ds, darum werden ds titel hochskalliert, was zu ner gewissen unschärfe führt (logisch). viele haben sich aufgeregt, und wollen die spiele lieber 1:1 in original auflösung spielen, diese bilder sollten nur zeiten dass das ebenfalls möglich ist, wenn man es denn will.
Nein hab ich nicht, deswegen habe ich ja gefragt. ;)
Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Sarkasmus hat geschrieben:

Das ist mir schon klar gewesen, nur frage ich mich jetzt wieso ich mir nen 3DS kaufen sollte anstatt nen DS XL und ca 70€ dann spare.

Denn wie gesagt 3D interressiert mich nicht die Bohne und es gibt doch ja doch ne große Auwahl an Spiele für den DS.

Bis denn
Wieso solltest Du wegen 70 Euro auf die deutlich bessere Grafik, den besseren Onlinemodus usw.. verzichten? Der DS wird eh bald fallen gelassen..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sarkasmus hat geschrieben: Das ist mir schon klar gewesen, nur frage ich mich jetzt wieso ich mir nen 3DS kaufen sollte anstatt nen DS XL und ca 70€ dann spare.

es wäre einfach gesagt schwachsinn sich noch nen ds zu holen. der 3ds is abwärtskompatibel - regionfree, und scheint seinen job ganz gut zu erledigen. abgesehen davon dass man beim dsi xl zwar geld spart, aber sich von vornherein vom kommenden lineup aussperrt.

auch kann ich die argumentation nicht nachvollziehen "3d interessiert mich nicht die bohne" - ja dann schalte es eben einfach ab? wo is da das problem
Zuletzt geändert von E-G am 27.02.2011 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Charley hat geschrieben:

Bis denn
Wieso solltest Du wegen 70 Euro auf die deutlich bessere Grafik, den besseren Onlinemodus usw.. verzichten? Der DS wird eh bald fallen gelassen..
Auf bessere Grafik kann ich verzichten und die meisten Spiele die mich interressieren hab noch nicht mal ein Onlinemodus-
Sollte der DS fallen gelassen werden, wär das gut für mich denn meisten fallen dann auch die Preise für Hard- und Software ;).

Bis denn
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein kleines experiment mit dem ar modus
bild links oben: hier sieht man sowohl die original größe der karten, sowie eine a4 und eine a2 kopie - die daraus resultierenden figuren scheinen mit der größe der karte zu skallieren (was ja auch logisch is)
bild rechts oben: ein nintendog shiba in realgröße :P
bild links unten: ein kleiner und ein großer Mario auf dem bett
bild rechts unten: ein großer mario sitzt am stuhl.
Bild
Imagine the pranks that will be played. your friend is sleeping, take a pick with Mario sleeping with him. sounds like good times
Nintendo should print these cards on billboards
Just wait 'til the Love Plus crowd gets ahold of this.
:sabber: :sabber: :sabber:

bissl was zum samurai warriors:
My first samurai warriors, my knowldege of Japanese history is incredibly poor and this basically just seems to be like a greatest hits of Japanese Generals thourghout history, requring you to previously know who all of these generals and places are before hand(it does have an encylopedia, but yeah...)

The game though has gone in all the right directions musou series needs to go, exp, multiple-generals, non-stop action etc.
The 3DS supports other MPO files? This guy got the 3D pictures he took on his FinePix working: http://www.youtube.com/watch?v=dPH-uKs1rGc
So what you're saying is I get .mpo screenshots of a downscaled Crysis in 3D and have Crysis 3D on my 3DS?
mit anderen worten: man kann den 3ds auch schlicht als 3d imageviewer missbrauchen, wenn man es nötig hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also dafür dass das bis jetzt nur als Spielerei abgetan wird, hat das echt viel Unterhaltungswert-Potenzial.
Wie hier einer schreibt könnte Nintendo das auf eine riesige Plakatwand drucken und dann sieht jeder durch seinen DS einen 10 Meter Mario Godzilla-like durch Tokyo stapfen :lol:

Oder gleich Donkey Kong mit ihn umkreisenden Flugzeugen. Copyright-Klage all over again :wink:

Sind wirklich einige nette Infos dabei, danke E-G.

Aber jetzt ist es ja doch möglich die DS Titel in Normalgröße zu spielen. Hatten wir da nicht drüber geredet?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Danke für die Bilder und Infos.
Diese AR Karten sind sehr, sehr interessant mal sehen was damit noch so alles möglich ist

Edit: Ich möchte eine Zero Suit Samus in XXL :lol: :lol: :lol: :lol:

Haha, das mit Mario und Donkey Kong wäre echt der brüller :D

Ich glaube, das erste was ich machen werde, ist auch mit Augmented Reality rumspielen :D
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Charley hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Das ist mir schon klar gewesen, nur frage ich mich jetzt wieso ich mir nen 3DS kaufen sollte anstatt nen DS XL und ca 70€ dann spare.

Bis denn
Auf bessere Grafik kann ich verzichten und die meisten Spiele die mich interressieren hab noch nicht mal ein Onlinemodus-
Sollte der DS fallen gelassen werden, wär das gut für mich denn meisten fallen dann auch die Preise für Hard- und Software ;).

Bis denn
Also dann würd ich gleich einen DSlite holen. Die beste DS-Version, kostet weniger als XL und du kannst zusätzlich auf die günstigen GBA Spiele (Grafik ist dir ja nicht so wichtig) zurückgreifen. Es gibt meiner Meinung nach mehr gute GBA- als DS-Spiele.
Ansonsten ist ein 3DS wohl wirklich sinnvoller, weil höchstwahrscheinlich Spiele rauskommen werden, die dich interessieren und dann stündest du mit einem DSi /XL blöde da ^^ Und die seltsamen 3D- und Kamera-Spielereien fangen dich dann vielleicht doch an zu interessieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als wäre noch deutlich mehr software vorinstalliert als wir alle dachten:
Yeah you've got the 1st set of 6 boxes, with the 6 games AR games that you unlock just by playing, then when you unlock the 6 games there's a new cube that allows you to flip the table upside down. On the other side, there's a "shop" cube where you can buy 8 new AR games/apps (not 6 I'm sorry I was wrong) using game coins. The ones I bought so far are the clock, the globe, mokomoko (draw on the touch screen to change the level of the table, think modnation racers with the mountain creation), the camera (take a picture in any other AR game by pressing L+R), the free fishing, the fish collection (look at the models of fish you already caught), and the shooting range 2 and minigolf 2. I'm sorry I don't know the official english names, I just translated fro Japanese.
das was nun kommt ist ein wenig spoiler, dh sollten leute die nicht alles über die installierte software wissen wollen die folgende quote nicht lesen
Wow! So in other words, you start with one AR Game, unlock five more by beating them, and then a seventh cube appears that flips the table and reveals a Shop where you can unlock another eight AR features by spending coins (coins earned via the system's pedometer, a.k.a. walking around with the system).

So in other words:

Six AR Games (default, or unlock by playing):
+ Targets
+ Minigolf
+ Fishing
+ Graffiti
+ Mii Viewer
+ Star Viewer

Eight AR perks in AR Shop (use pedometer coins):
+ Targets 2
+ Minigolf 2
+ Clock
+ Globe
+ Fish Collection
+ Free Fish
+ Free Camera
+ Level Editor

Is this correct? Then you add the Mii Maker, Street Quest, Face Raiders, MP3 visualizer, the face blender (take pics of two people, merge together), etc, and you have a TON of content packed into the portable alone. :)
scheint also deutlich mehr als nurn gimmick und ne techdemo zu sein, das is serious business.

und eben hatte ich noch ne interessante idee für ne werbekampagne in verbindung mit nem spiel gelesen
vermutlich wäre das die beste werbekampagne in der geschichte der videospiele
stellt euch vor, ihr seid in new york, am time square. es hängt ein riesengroßes fragezeichen poster an einem gebäude
in der straße ist ein kleiner infostand, an dem ihr den 3ds testen könnt.
und plötzlich kommst aus dem fragezeichen ein riesen bower gekrochen, und stampft über den time square, und kann nun, dank streetpass zusammen mit anderen anwesenden 3ds besitzern diese monster bekämpfen.
lasst eure phantasie freien lauf.
Zuletzt geändert von E-G am 28.02.2011 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Bin mal gespannt inwieweit AR in games genutzt wird, man könnte beispielweise Pokomonkämpfe auf dem Tisch austragen usw, denke es gibt viele möglichkeiten, hoffe sie werden alle auch komplett ausgenutzt.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten