ProSpiel hat geschrieben:Es scheint eher so als sei Wii Insider, aus welchen Gründen auch immer, aus dem Fokus der Spieler verschwunden? Zu große Konkurrenz?
Ja, ich denke auch. Den wer hat schon eine PS3 oder 360? Diese "Spieler" sind meist noch sehr jung und/oder von niedrigem Bildungsstand.
Wii Insider war ein ziemlich schlechte Klatschseite, unseriös und mit niedrigen Wertungen insbesondere für Wii-Spiele.
Die Wii ist und bleibt die beste Konsole mit den besten Spielen, was die Verkaufszahlen und nicht zuletzt das hochfrequentierte Wii-Unterforum hier belegen. Erst heute wurde wieder ein zwanzig Jahre altes Spiel für die VC angekündigt. In Japan. Bleibt nur zu hoffen, dass es nach Deutschland kommt in den nächsten Monaten/Jahren.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Nintendo Wii ist, wie es auch regelmäßig an Verkaufszahlen abgelesen werden kann, längst aus dem Fokus der Spieler verschwunden.
Flame on!
Mir ist scheißegal was "die Spieler" spielen
Flame off!
Das ist aber für die Seite durchaus von Relevanz, wenn keine Sau mehr Wii spielt. Is ja auch irgendwo verständlich.^^
Es sind aber nicht "die Spieler". Denn die wahren Spieler sind, wie einst E-G schon schrieb, hier im Wii-Unterforum. Und nirgendwo sonst. Der Rest ist unterprivilegiert und dumm.
Und so wird, sollte die Wii eines Tages abdanken, was angesichts der Flut an hochkarätigen Titeln sicher noch viele Jahre dauern wird, Giovanni Trapattoni wieder Recht behalten:
DIESE SPIELER WAREN SPIELER!!!
- und jetzt geh bitte wo anderes Deinen Job machen, Jungspund. Levi wäre der bessere Mann auf Deiner Position. Ich gehe jetzt deBlob 2 spielen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Ähem.... du scheinst uns ja alle wirklich gut zu kennen Raumfahrer, oder woher genau weißt du das wir alle - Zitat: "unterprivilegiert und dumm" -sind?
Echt eine sehr geistreiche Aussage.
Wenn man die Karre an die Wand donnert, gibt es zwei Arten von Fahrern: Opfer und Täter.
Aber es wird einem auch zu leicht gemacht, seine persönliche Note mit rein zu hängen, wenn die Gameswelt schon so schön vor sich hin trällert. Oder ist das hier wohl doch das erste... Verzeiht! Das 100.000 Zeichen dafür- zumindest wenn man den Corespielern und Experten Glauben schenkt - dass die Wii und alles was sich mit ihr beffast dem Untergang geweiht ist?
Niemand sagt, dass die Wii dem Untergang geweiht sei. Die Generation neigt sich seinem Ende zu und der große "Wii-Hype" nimmt eben dasselbe Schicksal. Is doch ganz normal. Dass für die Wii immer weniger gute Titel erscheinen, wird da natürlich auch mit reinspielen. Wenn man mal von Zelda absieht, plane ich jedenfalls nichts mehr mit dieser Konsole.^^
Raumfahrer hat geschrieben:Eine der größten/die größte deutschsprachige Wii-Seite macht dicht: Wii Insider.
Auszug:
Gerade diese Form der Berichterstattung bereitet uns nach wie vor sehr viel Spaß – jedoch gibt es ein großes Problem, denn unser Themenbereich ist im Jahre 2011 einfach nicht mehr gefragt. Nintendo Wii ist, wie es auch regelmäßig an Verkaufszahlen abgelesen werden kann, längst aus dem Fokus der Spieler verschwunden. Seit Mitte 2008 kämpfen wir nun schon gegen den fallenden Trend und versuchten der weißen Fuchtelkonsole weiterhin die Stange zu halten. Viele Stunden Arbeit, Zeit und auch finanzielle Mittel sind in unser ambitioniertes Projekt geflossen. Seit einigen Monaten ist diese Situation jedoch für uns als Redaktion mehr als unbefriedigend geworden. Neben einem stetigen Verlust der Leserschaft wird die Motivation der Redaktion zudem durch die anhaltende Flut unterklassiger Wii-Titel auf eine harte Probe gestellt.
Flame on!
Kenn die Seite nicht, und juckt mich auch nicht. Gibt vermutlich noch genügend andere ähnlicher Seiten. Begründung nachvollziehbar und wohl auch richtig.
Flame off.
Hat auch mal jemand überlegt, dass die Schliessung der Website mit der Umstrukturierung vor einigen Monaten zu tun hat? Seitdem die Seite neu designt wurde, habe ich jedenfalls die Finger davon gelassen... Das schwindende Interesse an der Konsole als Grund aufzuführen ist mMn Schwachsinn - wer 'ne Wii hat und sich bisher auf solchen Seiten informiert hat, wird dies auch weiterhin tun, bis Nintendo eine neue Konsole am Start hat. Aufgrund einer Spieleflaute hat noch selten eine Homepage ihre Pforten dicht gemacht :wink:
Warum sollten sie bei einer Schließung "starke Argumente" bringen? Es wird denen ziemlich egal sein, was ihr darüber denkt. Insofern wird das schon die Wahrheit sein(natürlich nicht zu 100%...).
Zeldafreak64 hat geschrieben:Niemand sagt, dass die Wii dem Untergang geweiht sei. Die Generation neigt sich seinem Ende zu und der große "Wii-Hype" nimmt eben dasselbe Schicksal. Is doch ganz normal. Dass für die Wii immer weniger gute Titel erscheinen, wird da natürlich auch mit reinspielen. Wenn man mal von Zelda absieht, plane ich jedenfalls nichts mehr mit dieser Konsole.^^
Klar ist die Wii eher am Ende, aber keine Wii-Redaktion die so lange durchgehalten hat, kann sich über 2010 beschweren. Das war nunmal eher wieder ein stärkeres als ein schwächeres Jahr - da gab es schon einige Spiele, die nicht in die Ecke Schrotttitel gehören. Kann man glaub ich schon so sagen.
Insofern muss es schon vorher nicht so toll gewesen sein.
Wenn wir schon dabei sind: Der Wii Bereich verschwindet anscheinend auch von 4p. Kein Wii-News-Kasten auf der Hauptseite mehr und die aktuelle Top 10 geht langsam gegen 0. (Sicher gibts da schon seit langem ein Statement von irgendeinem 4p Redakteur/Moderator; nur ich habs noch nicht gesehen:|)
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
Insofern muss es schon vorher nicht so toll gewesen sein.
Da steht doch auch "Seit Mitte 2008"
da können sie auch gleich ende 2006 schreiben
die jahre vor 2010 waren alle sehr ähnlich ausgeglichen was news und masse angeht, da sticht nur 2010 wirklich hervor.
is wohl besser dass sie zusperren, so ne jammerlappen seite die den wald vor leuter bäumen nicht sieht braucht kein mensch.
wenn man wirklich etwas berichten wollte, dann findet man auch was um darüber zu berichten. sie wollen es anscheinend nicht, also stfu und zusperren