Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Thjan hat geschrieben:Es wird sicher ein DLC Shop mit der Zeit. Glaubst das laesst sich irgend ein Entwickler entgehen ausser evtl. noch Nintendo selbst?
Ich glaube es würde keinen negativ interessieren wenn DLCs per verdienbaren Coins bezahlt werden... aber darum geht es leider nicht ;)

Es gibt den festen Shop im 3DS Menü, der nennt sich E-Shop und man bezahlt mit echtem Geld.
Was E-G die ganze Zeit meint ist ein ingame Shop bei dem man zwar extra Content freischalten kann, allerdings mit Coins bezahlt, das heißt virtuellem Geld das sich durch den Schrittmeter ansammeln soll und eben automatisch verdient wird.

Das ist ein großer Unterschied und hat ausnahmsweise mal nichts mit Abzocke bzw "Geld aus der Tasche ziehen" zu tun, weil der Kunde nunmal nichts "bezahlt" was Publisher und Co extra einnehmen können.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ob dort ausschliesslich mit Coins bezahlt werden kann steht noch nicht fest, oder? Zudem sind die Coins pro Tag ja relativ stark beschraenkt.

Die ganze Coingeschichte ist ja eh eher ein netter Trick damit Street Pass gut / besser funktioniert imho. Frag mich halt ob der Pedometer auch funktioniert wenn das Ding im Rucksack mitreist.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denk auch, dass das niemals ein DLC Shop pro Spiel wird. Das wird sich auch gegen Richtlinien von Nintendo richten.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Thjan hat geschrieben:Ob dort ausschliesslich mit Coins bezahlt werden kann steht noch nicht fest, oder? Zudem sind die Coins pro Tag ja relativ stark beschraenkt.

Die ganze Coingeschichte ist ja eh eher ein netter Trick damit Street Pass gut / besser funktioniert imho. Frag mich halt ob der Pedometer auch funktioniert wenn das Ding im Rucksack mitreist.
Es ist ein INGAMEshop der bereits im Spiel enthaltene Sachen FREISCHALTET... das besitzt keine Basis für DLCs oder ähnliches, die werden über den E-Shop laufen wo man auch letztendlich echtes Geld für sehen wird.

Und ja, die Coingeschichte und die Shops sind dafür da um einen Anreiz zu haben deinen 3DS auch wirklich mitzunehmen, damit Streetpass und andere Datentausch-Features eine bessere Chance haben zu greifen.
Das es im Rucksack funktioniert nehme ich auch an, schließlich ändert es nichts bei einer "Bewegung" die ein Schritt auslösen sollte.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

IGN hat die Europäische Version des 3DS bekommen und ein Unboxing Video gemacht... und da gibt es was interessantes zu sehen.

Aber der Reihe nach:

Erstmal die Japanische Version, ein Unboxing Video von Destructoid (weil es das Erste war was ich gefunden habe und nicht suchen wollte):
http://www.destructoid.com/our-nintendo ... 5100.phtml

Und jetzt vergleichen wir es mit einem Europa Unboxing von IGN:
http://uk.ign.com/videos/2011/02/28/3ds-unboxing-video

Bin ich der Einzige der in Europa etwas vermisst ?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Argh, der letzte Satz von dir armoran macht mich sehr neugierig, aber ich will keine unboxings schauen, da ich mir dieses besondere Gefühl, wenn ich das Ding selbst das 1. mal auspacke nicht nehmen will :?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben: Bin ich der Einzige der in Europa etwas vermisst ?
kann es sein, dass es unter dem karton versteckt war, und sie es übersehen haben?
ich hoffe es zumindest.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Bin ich der Einzige der in Europa etwas vermisst ?
kann es sein, dass es unter dem karton versteckt war, und sie es übersehen haben?
ich hoffe es zumindest.
Möglich, die Box IST verdammt tief, und das unfassbar dicke Handbuch in weiß Gott wivielen Sprachen sollte diese Tiefe eigentlich nicht abdecken...

Zumindest ist das auch noch meine Hoffnung, denn ein simples "ist nicht dabei in Europa" wäre für mich nicht wirklich verständlich, selbst wenn es nur ein Stück Plastik ist :?

(Bin auch nicht der Einzige, das wird gerade in vielen Foren diskutiert)
Zuletzt geändert von Armoran am 28.02.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Kann mir einer sagen worum es geht? Ich habe kein Problem damit über software, hardware was auch immer gespoilert zu werden.

Will mir nur dieses 1. mal auspacken gefühl nicht nehmen(ja bin da sehr empfindlich :D )
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Poly hat geschrieben:Kann mir einer sagen worum es geht? Ich habe kein Problem damit über software, hardware was auch immer gespoilert zu werden.
Ist nichts wildes, es fehlt nur das Stück Plastik was als Ladeplattform funktionieren soll.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Kann mir einer sagen worum es geht? Ich habe kein Problem damit über software, hardware was auch immer gespoilert zu werden.
Ist nichts wildes, es fehlt nur das Stück Plastik was als Ladeplattform funktionieren soll.
Jo .
Also den "verlust" kann ich verkraften.

Und soweit ich sehen kann, kann man das DsI Aufladekabel auch für den 3Ds benutzen?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Das Ding?
Bild

Kann ich mir nicht vorstellen das sie das den Europäern verwehren O.O
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben: Und soweit ich sehen kann, kann man das DsI Aufladekabel auch für den 3Ds benutzen?
Zumindest sagen alle das es das gleiche Kabel wie beim DSi ist... ich kanns nicht bestätigen weil ich nur einen Lite besitze und keine Ahnung habe wie ein DSi Kabel aussieht :wink:

/edit: Jo Poly, genau das Stück Plastik...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Mag für einige unwichtig sein, aber ich finde das Teil schon sehr wichtig....

Achja, wäre schon fast eine frechheit^^
Iwata:
Dieses System wird also häufiger aufgeladen werden müssen als die vorhergehenden Systeme. Aus diesem Grund enthält der Nintendo 3DS eine spezielle Ladestation. Wir empfehlen den Spielern, Ihr System sofort in die Ladestation zu stecken, wenn sie nach Hause kommen.
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/i ... 3.html#top
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Das wäre ja echt ne Frechheit. Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade diese Ladestation ist etwas, was ich noch gut an dem Ding finde. Es ist aufgeräumt und ich muss nicht immer alles "stecken".. ich mag Ladestationen, in die man die Geräte nur leicht reinlegen muss, ohne was zu stecken.
Antworten