Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Naja, so ca. zweieinhalb Jahre.
Ohne Mist, ich hab damals das Kabel gesehen und hab einfach NIE daran gedacht, dass es optional sein könnte. Wirklich herausgefunden hab ich es erst, als nach dem Starten der PS3 trotz Drücken der PS-Taste der Controller nicht mehr reagiert hat (der Controller ist bei mir immer angeschlossen). Habe natürlich angenommen, dass er defekt ist, ich wollte sogar einen neuen kaufen - diesmal mit Vibrationsfunktion und ohne Kabel.
Als ich es dann am nächsten Morgen nochmal versucht hab, hab ich das Kabel rausgezogen und dann die PS-Taste gedrückt. *verwundert* "Hä? Wieso klappt es denn ohne Kabel??" *Controller umdreh* "Sony Wireless Controller" *Pulsadern aufschneid*
Und ja, ich zocke immer noch mit Kabel.
Ohne Mist, ich hab damals das Kabel gesehen und hab einfach NIE daran gedacht, dass es optional sein könnte. Wirklich herausgefunden hab ich es erst, als nach dem Starten der PS3 trotz Drücken der PS-Taste der Controller nicht mehr reagiert hat (der Controller ist bei mir immer angeschlossen). Habe natürlich angenommen, dass er defekt ist, ich wollte sogar einen neuen kaufen - diesmal mit Vibrationsfunktion und ohne Kabel.
Als ich es dann am nächsten Morgen nochmal versucht hab, hab ich das Kabel rausgezogen und dann die PS-Taste gedrückt. *verwundert* "Hä? Wieso klappt es denn ohne Kabel??" *Controller umdreh* "Sony Wireless Controller" *Pulsadern aufschneid*
Und ja, ich zocke immer noch mit Kabel.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bins gar nicht anders gewohnt, aber ohne Kabel ist es sicher auch cool. Mein jetziger Controller ist mir halt so sehr ans Herz gewachsen... Ich hab ihn fast zerquetscht, wenn ich wütend war, hab ihn öfters fallen lassen, fast die Konsole runtergerissen (am Kabel hängengeblieben) und hunderte von Stunden Spielspaß gehabt...
Noch viel schlimmer fand ich es, wenn meine Katzen mal wieder gemeint haben, sie müssten die Kabel jagen, während ich spiele... Nee, das muss ich auch nicht mehr haben.Dr. ico hat geschrieben:Boah ich fand den Schritt zu den Wireless Controller (egal welche aktuelle Konsole) am absolut wichtigsten. Ich hab bei PS1 und PS2 immer gestöhnt wenn man richtig schön auf der Couch abspastet und die Kabel die halbe Konsole runterreißen.
Nä, nä, Kabel geht gar nicht mehr .
dein jetziger ava passt perfeckt zum post^^Dr. ico hat geschrieben:Srlsy? Das nenn ich Hammer. Sorry Infamous aber du bist mein Held der WocheTheInfamousBoss hat geschrieben:Hab eine PS3, weil ich schon eine PS2 hatte und absolut zufrieden war - mit allem.
Fand den Controller von Anfang besser als den der XBox, die MGS-Reihe war damals noch hauptsächlich PS-exklusiv, und irgendwie war die PlayStation für mich schon immer die einzig wahre Spielekonsole der jeweiligen Generation.
Deswegen kam dann auch im März (oder Mai?) 2008 die PS3 ins Haus, u. a. auch wegen MGS 4 und wieder wegen dem Controller. Diesmal gabs aber noch Blu-Ray dazu, kostenloses Online-Gaming war mir auch wichtig.
Für mich kommt eigentlich gar nicht der Kauf einer anderen Spielekonsole in Frage.
Hab immer noch die gleiche PS3 mit 40 GB und einem Controller ohne Vibrationsfunktion plus Kabel - vor einigen Monaten hab ich festgestellt, dass es sogar ohne Kabel geht. Hinten steht nämlich "Wireless Controller" drauf - und es stimmt sogar. Das war wohl der größte Fail in meinem Leben.
Najo, ich hab auf der 360 auch die ersten 5~ Monate mit Kabel gespielt. Weil damals zu Release die 400 Euro Variante (360 Premium oder so) ausverkauft war und es nur noch die 300 Euro Variante mit Kabelcontroller gab. Das hat mich aber damals garnicht weiter gestört. Wie heists so schön? "Was der Bauer nicht kennt, das frist er auch nicht". Ich bin von meiner schlechten Erfahrung - Jahre zuvor - mit einer wireless Maus ausgegangen. Bzw. hatten die wireless Einagbegeräte fürn PC auch 2005 noch ne bescheidene Reichweite. Meine momentane Maus kann ich vll mit max 1,5 Metern vom PC noch nutzen.
Habe gerade Killzone 3 angespielt und sehe reichlich Kantenflimmern, Treppchenbildung und sonstige Anzeichen, die nicht gerade für die Theorie vom genialsten AA aller Zeiten sprechen. Schätze mal, dass mein 4000-Euro-Fernseher von Sony einfach zu schlecht für die gewaltige Grafikpower von Killzone 3 ist.Del-Profil: 1745862 hat geschrieben:Dann hast Du einen scheiß TV. Was soll man dazu noch sagen? Erst sagste es hat Aliasing, dann hats nur 2faches AntiAliasing was auch Schwachsinn ist.. usw.. keine Ahnung was bei Dir schief läuft. Bei mir und bei allen anderen siehts astrein aus.Xchris hat geschrieben:Bevor wir hier noch weiter aneinder vorbeireden - mein Post mit dem "Ach?" bezog sich auf:
Das war aber eben nicht der Kontext. Sondern besagte Ailasing das ich trotz AA und Motion Blur nach wie vor sehe.Aber darum gings auch nicht, sondern um die unqualifizierte Aussage Killzone 3 nutze kein AntiAliasing - was Schwachsinn ist.
(Sehr schade, dass Charley weg ist. Der war definitiv ein Grund, wegen dem man ins Forum geschaut hat.)
Thou shalt not summon the daemon! Vor allem ist das Thema mal sowas von OT ...ZappesBPD hat geschrieben: (Sehr schade, dass Charley weg ist. Der war definitiv ein Grund, wegen dem man ins Forum geschaut hat.)
Hab nochmal brav Exclusive-Listen verglichen und fuer mich persoenlich gewinnt die PS3, auch wegen des Japano Lineups. Werde demnaechst zuschlagen
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
/ironie onHabe gerade Killzone 3 angespielt und sehe reichlich Kantenflimmern, Treppchenbildung und sonstige Anzeichen, die nicht gerade für die Theorie vom genialsten AA aller Zeiten sprechen. Schätze mal, dass mein 4000-Euro-Fernseher von Sony einfach zu schlecht für die gewaltige Grafikpower von Killzone 3 ist. Sad
Ich zweifelte auch schon an meinem "beschissenen" 3 Jahre alten 1500€~ Samsung. Spielte schon mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen.
/ironie off
@TheInfamousBoss
Man sagt grundsätzlich das die Meisten ab 30 Fps kein ruckeln mehr wahrnehmen. Allerdings ist das menschliche Auge trotzdem in der Lage bis zu einem gewissen Punkt den Unterschied gegenüber einer höheren Framerate wahrzunehmen. Bspw. würds mich wundern wenn du nach einer Stunde mit konstanten 60 Fps, ein Konsolenspiel mit konstanten 30 Fps spielen und keinen Unterschied feststellen würdest.
Dass ist nämlich leider das Problem wenn man nebenbei noch einen Spiele PC hat: man wechselt zwischen beiden immer hin und her. Und dann dauerts zumindest bei mir immer ein Weilchen bis ich mich an die eher niedrige Framerate auf Konsole "gewöhnt" habe.
Vermutlich hätte ich auch nicht darauf geachtet, wenn es hier nicht so ein Heckmeck um die Frage gegeben hätte. Dem Spielgenuss tut es jedenfalls keinen Abbruch.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich bin froh darüber, sowas nicht zu merken. Ich bin einfach nicht so kritisch.
Hab auch schon gelesen, dass Leute 30 FPS nicht flüssig finden. Absolut unverständlich für mich.
Verdammt, das sagst Du mir JETZT? Die Info hätte ich damals echt gebrauchen können.TheInfamousBoss hat geschrieben:Die Controller-Belegung gabs auch schon in Teil 2, was aber viele Spieler nicht wussten.