Der "Disgaea" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
nae, lohnt sich imo leider überhaupt nicht, a), weil man den "anti komplett-fail magichange" club erst ...ich formulier mal neutral: "spät" - freischaltet, b) weil Disgaea einfach zu flott ist. 10 Züge auf 'ner map sind schon ewig viel, 2 oder vllt 3 sind normal. Und dann 1 dafür für magichange? Das quasi 50%/33% der dmg schon verschenkt und 5 Sekunden Zeit hab ich auch noch vertrödelt und c) weil's eh Richtung one-hit geht. Ab 'nem gewissen Grad ist die Frage eigentlich nur wer wen zuerst trifft, ob's dann 200M oder 500M sind, spielt keine Rolle, tot ist da alles und da bringt dann magichange halt auch nix.
Was man natürlich machen kann, aber das fällt (für mich, subjektiv) unter glitchen: in der LoC item world warten bis die Ki magichanged, dann das gemagichangte Vieh mit'm PPS umholzen und (wenn man das Glück hat und es funzt ^^) das geduppte Ding direkt equipen. Solange man die Waffe dann nie ablegt behält man die immer und von den stats her sind die Viecher da wohl krass genug, um sogar besser als gemax'te Waffen zu sein.
Hab's aber nie getestet, also kp ^^
Mal sehen, ob da in D4 d'ran gefeilt wurde. Man kann ja schonmal "big weapons" magichangen, das sieht jedenfalls schonmal stärker aus
Was man natürlich machen kann, aber das fällt (für mich, subjektiv) unter glitchen: in der LoC item world warten bis die Ki magichanged, dann das gemagichangte Vieh mit'm PPS umholzen und (wenn man das Glück hat und es funzt ^^) das geduppte Ding direkt equipen. Solange man die Waffe dann nie ablegt behält man die immer und von den stats her sind die Viecher da wohl krass genug, um sogar besser als gemax'te Waffen zu sein.
Hab's aber nie getestet, also kp ^^
Mal sehen, ob da in D4 d'ran gefeilt wurde. Man kann ja schonmal "big weapons" magichangen, das sieht jedenfalls schonmal stärker aus
So ähnlich hatte ich's mir schon vorgestellt. Schade, die Idee fand ich eigl. gut. Hätte noch nen bisel mehr Abwechslung reingebracht. Auch des Erstellen von neuen Chars... ich schaff's ja noch nicht mal alle zu nutzen die ich habe.
Hmm ja Teil 4 werd ich wohl hollen wenns nen EU Release gibt. Import aus USA wird nix ohne Kreditkarte (aus Prinzip keine habe) und ausserdem bin ich mit Sicherheit noch ne ganze Weile mit D3 beschäftigt.
Hmm ja Teil 4 werd ich wohl hollen wenns nen EU Release gibt. Import aus USA wird nix ohne Kreditkarte (aus Prinzip keine habe) und ausserdem bin ich mit Sicherheit noch ne ganze Weile mit D3 beschäftigt.
Wobei die neuen Charaktere ja wenigstens 'nen gewissen Sinn haben, wenn man späteren deren evilities und specials freischaltet und dann auf die Charaktere überträgt, mit denen man spielt.
Monstercharaktere ham' dagegen halt bis auf 'n Minimum an Anwendungsmöglichkeiten keinen wirklichen Sinn und ich schätze, dass man da halt mit magichange mal dagegen halten wollte. Schließ ich mich auch klar an, die Idee(!) ist gut, die Umsetzung jezz - naja, nettes Gimmick afaik ingame aber auch schlecht dokumentiert, also wie man das überhaupt genau machen muss, dass das funktioniert ^^ Plus, ich mein, 'ne Storyszene zu Raspberyls magichange und dann von Mao benutzt werden, komm schon, das wäre drin gewesen
Wie gesagt, bin ganz gespannt, was da D4 zu bieten hat Man wird dann ja 2 Monster-Chars zu einem "großen" fusionieren können und den dann wiederrum magichangen...bleibt halt die Frage, wie die stats verrechnet werden.
In D3 ersetzen die Monster-Charattribute dann halt entsprechend die Waffe, die man equipt hatte. Und das natürlich der große Haken an der Sache - die Charwerte sind eigentlich nie so gut wie die vom equip, außer eben bei so LoC gefangenen Viechern, aber das für Spielercharaktere einfach, naja, unrealistisch. Mit anti-fail club in D3 (Shugo Support Club heißter glaub richtig ) werden die Monster-Stats immerhin schonmal d'raufaddiert, ist also dann in keinem Fall mehr 'ne negative Rechnung, aber wie gesagt, den gibt's halt "am Ende" und hält dann auch nur 1 Runde - außer mit Maronas evility, glaub die Lv1000er. Also auch wieder mid/endgame Kram ^^
Wenn jezz in D4 sag ich mal sich die Charwerte der fusionierten Viecher vllt sogar multiplizieren tääääten und man entsprechenden clubs oder evility früher bekommen wüüüürde, dann köööönte magichange natürlich plötzlich auch das imba Ding schlechthin werden
Aber kp wie's läuft. Und persönlich wär ich wahrscheinlich immernoch zu faul für den extra turn
Persönlich hätte ich das mit den monster chars wahrscheinlich ansich bissl anders gemacht, aber mal sehen wie die NIS Ideen funktionieren ^^
Und D4...also self-import wird's diesesmal bei mir wohl auch nicht, das dauert einfach zu lange. Aber axelmusic oder acme ham' die US Varianten ja immer und auch PP als Bezahlmöglichkeit, so am Rande, von daher...
Monstercharaktere ham' dagegen halt bis auf 'n Minimum an Anwendungsmöglichkeiten keinen wirklichen Sinn und ich schätze, dass man da halt mit magichange mal dagegen halten wollte. Schließ ich mich auch klar an, die Idee(!) ist gut, die Umsetzung jezz - naja, nettes Gimmick afaik ingame aber auch schlecht dokumentiert, also wie man das überhaupt genau machen muss, dass das funktioniert ^^ Plus, ich mein, 'ne Storyszene zu Raspberyls magichange und dann von Mao benutzt werden, komm schon, das wäre drin gewesen
Wie gesagt, bin ganz gespannt, was da D4 zu bieten hat Man wird dann ja 2 Monster-Chars zu einem "großen" fusionieren können und den dann wiederrum magichangen...bleibt halt die Frage, wie die stats verrechnet werden.
In D3 ersetzen die Monster-Charattribute dann halt entsprechend die Waffe, die man equipt hatte. Und das natürlich der große Haken an der Sache - die Charwerte sind eigentlich nie so gut wie die vom equip, außer eben bei so LoC gefangenen Viechern, aber das für Spielercharaktere einfach, naja, unrealistisch. Mit anti-fail club in D3 (Shugo Support Club heißter glaub richtig ) werden die Monster-Stats immerhin schonmal d'raufaddiert, ist also dann in keinem Fall mehr 'ne negative Rechnung, aber wie gesagt, den gibt's halt "am Ende" und hält dann auch nur 1 Runde - außer mit Maronas evility, glaub die Lv1000er. Also auch wieder mid/endgame Kram ^^
Wenn jezz in D4 sag ich mal sich die Charwerte der fusionierten Viecher vllt sogar multiplizieren tääääten und man entsprechenden clubs oder evility früher bekommen wüüüürde, dann köööönte magichange natürlich plötzlich auch das imba Ding schlechthin werden
Aber kp wie's läuft. Und persönlich wär ich wahrscheinlich immernoch zu faul für den extra turn
Persönlich hätte ich das mit den monster chars wahrscheinlich ansich bissl anders gemacht, aber mal sehen wie die NIS Ideen funktionieren ^^
Und D4...also self-import wird's diesesmal bei mir wohl auch nicht, das dauert einfach zu lange. Aber axelmusic oder acme ham' die US Varianten ja immer und auch PP als Bezahlmöglichkeit, so am Rande, von daher...
Sorry das ich da nochmal OT dazwischenfunke, aber wenn ich auf US Versionen zugreifen will brauch ich doch auch ne US PS3 oder nicht? Oder kann man da ueber den PSN Store tricksen?Pyoro-2 hat geschrieben:afaik noch nichts bekannt. Bei NIS Produktionen kann ich aber auch nur von EU Versionen abraten, der Draht von NISA nach Japan ist wenigstens noch etwas kürzer als dann noch über den Teich; zumindest war's bisher meistens so ^^
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Wobei die neuen Charaktere ja wenigstens 'nen gewissen Sinn haben, wenn man späteren deren evilities und specials freischaltet und dann auf die Charaktere überträgt, mit denen man spielt.
War mir nicht bewust. Aber im Endeffekt sollte man schon vorranig die - ich nenn sie mal - "Heroes" leveln? Von den Skills her sind sie dann doch den normalen Chars überlegen. Mir reichts atm schon die zu leveln. DIe normalen vll. später noch.
Ja das hätte wirklich noch gefehlt. Ich fands eh schon richtig geil das Rasp bei Magichange ausgerechnet in nen Schwert verwandelt wird, was ja zumindest Mao's Startwaffe ist.Plus, ich mein, 'ne Storyszene zu Raspberyls magichange und dann von Mao benutzt werden, komm schon, das wäre drin gewesen Laughing
Ja also auf der Einkaufsliste stehts so oder so. Aber grad weil Teil 3 mein erster Teil ist, will ich den schon ausgiebig spielen. In Teil 4 wird ja wieder einiges mehr an Möglichkeiten hinzukommen.Und D4...also self-import wird's diesesmal bei mir wohl auch nicht, das dauert einfach zu lange. Aber axelmusic oder acme ham' die US Varianten ja immer und auch PP als Bezahlmöglichkeit, so am Rande, von daher... Wink
Also ich würd sagen, rein "mathematisch", haste wahrscheinlich mehr Vorteile, erst einen der "erstellbaren" zu leveln, bspw. den Fist Fighter.Xchris hat geschrieben:War mir nicht bewust. Aber im Endeffekt sollte man schon vorranig die - ich nenn sie mal - "Heroes" leveln? Von den Skills her sind sie dann doch den normalen Chars überlegen. Mir reichts atm schon die zu leveln. DIe normalen vll. später noch.
Das wär mir allerdings egal Ich hab das einfach nach Sympathie gemacht. Rasp war meine erste 1000er und Marona meine erste 9999er, hat's halt bisserl länger gedauert, ist doch egal; zielführend ist letztlich alles
Man sollte nur IMO am Anfang nicht zu viele leveln. Da brauchst dann ewig von Level 1 bis 100 während am Ende mit paar hits von level 1 auf 9999 brauchst. Da kannst dann auch problemlos alle leveln, die bisher nicht hast, wenn dich mal 'ne Stunde hinsetzt ^^; Also eher auf 2-3 Chars konzentrieren
Glaub die meisten meiner storychars waren so ~60-100 rum. Bis halt auf Mao und Rasp ^^
Ist imo eh etwas seltsam, dass man Raspberyl zu 'nem monster Charakter gemacht hatJa das hätte wirklich noch gefehlt. Ich fands eh schon richtig geil das Rasp bei Magichange ausgerechnet in nen Schwert verwandelt wird, was ja zumindest Mao's Startwaffe ist.
Aber die Ironie hat natürlich schon was. Deswegen auch unverständlich, dass das nie erwähnt wird xD
Ohja, da scheint's echt einiges zu geben.Ja also auf der Einkaufsliste stehts so oder so. Aber grad weil Teil 3 mein erster Teil ist, will ich den schon ausgiebig spielen. In Teil 4 wird ja wieder einiges mehr an Möglichkeiten hinzukommen.
Verdammt, immer diese Wartezeitn... xD
Nette trophypics ^^