Der "Disgaea" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja ich level auch eher nach Sympathie - in meinem Fall Mao und Rasp. Und joa, das man besser im Verlauf der Story nicht extra levelt ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man nen Level nicht auf Anhieb schaft, dann liegts meistens einfach an der falschen herangehensweise. Und es macht halt mehr Spaß auszutüfteln wie man den Gegner am besten knacken kann, als da mit imba Chars auf Level schlagmichtot reinzugehen und alles plattzuwälzen. Ist ja auch nicht wirklich Sinn des Spiels. Die Item World hab ich auch schnell wieder bleiben lassen weils im Storyverlauf nicht viel bringt. Da haste ein Item auf lvl 10 gelevelt nur um dann direkt in der Item World oder wenig später nen Item zu bekommen, was nen ganzes Stück besser ist.

Woran ich mich bis jetzt noch überhaupt net so richtig getraut hab, an die zig Optionen die ich in der Klasse hab... iwie erschlägt einen des wenn man vorher noch Disgaea gespielt hat. Und man fragt sich was davon überhaupt sinvoll ist. Alles so Dinge die ich mir dann lieber für später aufheb. :ugly:

Wie ist des eigentlich mit dem Raspberyl DLC? Geht der Umfang für den Preis in ordnung?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was kost'n der? 10$? Glaub schon eher von der teureren Sorte gemessen an der Spielzeit, aber als Raspberyl fan natürlich...was will man sagen xD Mehr Disgaea 3 halt :oops:
Kann aber auch nicht mehr wirklich sagen, wie lange die Spielzeit war. Sind halt paar maps mit den üblichen "Zwischensequenzen" davor. Ist aber auch auf jedenfall eher midgame content, also die Gegner sind schon Level 500 oder sowas glaub ich.
Was sich imo nicht wirklich gelohnt hat sind diese "mp" modi da. Zwar mal bissl gezockt aber naja. Ist halt wie item world, letztlich ^^

Jau, item world bringt's anfangs eigentlich garnicht. Und class kram ...das hab'sch genauso gemacht, bis auf vllt mal stronger enemies oder halt better items und neue paar neue Chars erstellen oder so. Die ganzen clubs und so...aber da ist am Anfang imo auch nix überwichtiges dabei ^^
Gibt dann später paar, die man immer voll/wenigstens einen haben sollte und zwei, drei die zum Aufleveln halt sehr, sehr gut geeignet sind und den Rest kann man eigentlich auch ignorieren ^^

Und joar, mit dem balancing krankt Disgaea 3 schon ein bisschen. Also man kann, wenn man will, sich die storylevel halt schon sehr schnell sehr einfach machen und bspw. bei den Bonusmaps, da hast dann Level 600 Gegner oder so, aber das auf der Skala von 1-9999 einfach extrem unwahrscheinlich, dass genau 'ne Truppe hast, die, sag ich mal, "faire" Bedingungen für die maps liefert. Entw. bist überpowered und kannst einfach durchlaufen oder underpowered und musst dich durchtricksen oder halt grinden. Das wüsste ehrlich gesagt auch nicht wirklich, wie man das verbessern könnte; außer vllt das max. level vom Spielfortschritt abhängig zu machen oder so ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich hab ein Problem.
Hab ein Rang 40 Item auf Level 200 und bin dort in der Item World auf Stage 81.
Als ich den Item General auf Stage 80 besiegt habe, gingen trotz Level 200 die Werte noch hoch, nur jetzt gehen sie nicht mehr weiter. :(
Stage abgeschlossen, Mr. Grency benutz, dann hört man zwar das ein level dazu kommt (dieses Bling) aber die Werte bleiben so wie sie sind.
Ist das normal und der Große schub kommt erst bei Reverse Pirating ?
Dort steigen nämlich die Werte weiter an und ich bin noch lange nicht bei solchen Extrem Werten wie man sie im Netz so sieht.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

o0 bei 80 schon Level 200?! Wie hast das hinbekommen?!
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Ich hab einen Guide von Youtube befolgt.
Ca alle 3 Stages entweder per Future Teler, Monster Raum oder Level Sphere auf gelevelt und Item Generäle 2 mal gekillt.
das hat ewig lange gedauert und ich musste sehr sehr oft Reseten.
Wenn die Werte jetzt nicht mehr höher gehen war alles für die Katz :x
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lol o_O
Durch reverse-pirating bekommst mindestens 50 level, also reichen 150. Ab so ~70 bekommst außerdem mehr der besseren spheres, vor 30-40 würd ich überhaupt & sowieso nicht reloaden, auch wenn mal "bad luck" im mystery room bekommst; gleicht sich bis zum Ende garantiert aus ;)
Also das item sollte bei floor 100 nach'm double killen Level 150 ham', dann bist 100% auf der sicheren Seite...hatte ich bisher immer. Ohne 'nen einzigen reload ^^; Wenn's 145 oder so sind kannst auch noch hoffen, dass beim reversen 'ne red sphere rumsteht...da wirst aber wahrscheinlich reloaden müssen dann.

Wie das ist, wenn man schon vorher level 200 erreicht, keine Ahnung. Denke nicht, dass sich die stats noch ändern, aber es sollte mMn auch keinen riesigen Unterschied machen :?

(single-stat) Innocents haste drin und "more x growth" am Anfang gepasst?
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Innocents hab ich jetzt nicht so beachtet, hab die drin gelassen die drin waren und vorm Leveln aufs maximum (9999) erhöht.
nach dem fangen/killen wie auch immer waren sie auf 19998.
Ansonsten hab ich die drin gelassen die ich während dem leveln so auf gesammelt habe.
Hab das Item zum Glück vorm Leveln geklont.
ich werds mal beenden und dann ohne Reseten nochmal versuchen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...? Weiß jezz nicht, ob wir uns da richtig verstehen ^^;
R40 item, level 0:
1. item world betreten, und bis level 9 alle innocents "killen"
2. gency out
3. innocents entfernen
4. durch 19998 single-stat innocents ersetzen (bspw. Gladiators bei 'nem Schwert)
5. wieder rein, Boss killen
6. raus
7. boss nochmal killen, in die "Stadt" und 1. growth-topic verabschieden. ATK, SPD, whatever...
8. nächsten boss killen & raus
9. boss double-killen, in die Stadt und 2. growth-topic durchprügeln
10. nächsten boss killen & raus
11. boss double killen, in die Stadt, 3. growth-topic verabschieden, raus 7. innocent einfügen
12. nächsten boss killen und raus
13. boss double-killen, raus, 8. innocent einfügen
14ff restliche bosse double-killen ^^
...
Noch reverse-piraten, single-stat innocents raus und durch gewünschtes setup ersetzen (die sind nur für's stat-Wachstum drin), feddisch :?
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Dass das Pop level von allein ansteigt wusste ich gar nicht :x
ich versuche es dann mal so, hoffe dass das + etwas Glück für die 3 starken Piraten reicht.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nach ewig langer Pause wollte ich auch mal wieder mit Disgaea anfangen. Habt ihr vielleicht ien paar Kernregeln, die ich befolgen sollte, damit der Anfang gut läuft? Die Feinheiten tüftel ich dann selbst aus ^^
goodbye
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für die story...? Muss man imo nix großartig denken, Drumrumkram kann man eigentlich ignorieren ;)
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Oh man :x es ist doch zum Mäuse melken, ich hab 2 Tage lang ein Item auf Level 200 gequält das ich in die Tonne hauen kann weil ich eine Verabschiedung fürs Pop erhöhen verschwendet und die Innocents nicht richtig benutzt habe. :cry:
Wusste nicht das wenn man einen Item King tötet dass dann die Population hoch geht. Und dass es mit Doppel Kill auch jedesmal geht also 2 mal bis Stage 31.

Hab jetzt Cosmos Infinity (Rang 40 Fist) auf Level 38, Stage 31, 3 x ATK grown Up und 8 x 19998 Galdiator drin.
Und noch genug Spielraum das es auf garantiert mit Reverse Pirating die 200 schafft.
Bin mal gespannt was für Extrem Werte das bekommt. :twisted:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fist hab ich garkeine gelevelt, muss ich zugeben :oops:

Aber die Werte gehen schon recht hoch.
Baal Sword (Guardian, Manager, Professional, Fencer, 4x Hard Worker)
Spoiler
Show
ATK 194306
INT 712206
HIT 155000
DEF 155000
RES 0
SPD 155500
macht bei Marona ausgerüstet (ATl 223%, DEF 235%, Int 255%, Res 255%, HIT 245%, SPD 245%, Lv9999)
Spoiler
Show
ATK 26579549
INT 11234079
HIT 2616158
DEF 2523358
RES 337710
SPD 2575610
- lässt sich natürlich noch mit 3x Trapezohedron verfeiern
(8x Sprinter)
Spoiler
Show
ATK 512298
INT 348500
HIT 348500
DEF 348500
RES 348500
SPD 509484
was dann insgesamt ergibt:
Spoiler
Show
HP 40180448
SP 24750019
ATK 61583140
INT 35298099
HIT 2329213
DEF 22343023
RES 21132705
SPD 82410529
^^

Bin gespannt, wie hoch die stats in D4 gehen :lol:
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Jooar da kommt ja noch einiges dazu, 2 Waffen, Fusionierte Monster.
Oh man wieso ist noch nicht Herbst.
Hab im Netz gesehen das die EU Version wie die US Version beide im Herbst 2011 raus kommen sollen.
Hoffe das es dann auch mit den DLCs flotter geht.
Bei D3 hats ja ewig gedauert.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sieh mal an ... ein DIsgaea Thread ...

Ich erinnere mich schon 1-2x in dem Forum über das Spiel geredet zu haben, ich habe immer nur PS2 hier und da gelesen un mich auch geärgert über diesem Umstand, doch was lese ich hier grad?
D3 gibts für die PS3?
Ja warum spiele ich das dann nicht? :ugly:

Also echt Pyoro, diese Info hätt ich früher mal gebrauchen können.

Übrigens krasser Thread hier, wenn man sich mal als Nichtzocker das alles durchliesst, kann man gar nicht anders als euch für bescheuert zu halten xD
(ich finds cool ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten