Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mal die interessanten stellen hervorgehoben, da das spiel ansich müll von der stange ist:
Nick Ricks, Producer at TT Games, is making a Nintendo 3DS version of Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game. What’s interesting is their handheld version for the 3DS is a direct port of the Wii game.

While presenting the portable game, Ricks mentioned the team used the assets from the Wii version for the Nintendo 3DS release. Ricks commented that the Nintendo 3DS has roughly the same power as a Wii and said lighting is actually better on the 3DS.

Being a port, Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game for Nintendo 3DS has the same content as the Wii version. Well, with two differences. The game runs in 60 FPS (frames per second) and 30 FPS in 3D mode. The pop out effect from the stereoscopic screen is used to highlight collectables. Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game also supports StreetPass with on the fly pirate battles. Think rock-paper-scissors with three kinds of sword strikes (low, mid, and high). StreetPass mode is the only way to unlock certain characters and alternate costumes for Jack Sparrow on the 3DS version.
also kurzum:
Better lighting, modern shaders
Less polys and geometry
But with the right effects you can cover that up, where the wii couldn't as easily.
der SICHTBARE abstand zwischen ngp und 3ds wird dadurch wohl deutlich geringer ausfallen, als der sichtbare abstand von psp und ds.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:k, das ist... arm... irgendwie

aber sie habens ja auch nicht grade einfach damit etwas am fernseher zu zeigen was man dort gar nicht sehen kann.
arm ist auch relativ ... also ich mag solche spots lieber (und würde mich auch eher von sowas ansprechen lassen) als "in your Face"-Action/dramatik/Komedie Spots .... macht halt, wie bereits hier beschrieben, neugierig...

.
.
.

ps ... 3ds ist vorbestellt ... unsere alte karre hat doch noch mehr abgeworfen als erwartet X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

neues 3ds game, dream trigger:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... ger/711301
hat irgendwie was von rez oder so
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:neues 3ds game, dream trigger:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-1 ... ger/711301
hat irgendwie was von rez oder so
Das Spiel klingt unheimlich kompliziert und vorallem übelst schwer, Joystiq hat eine Preview dazu:

http://www.joystiq.com/2011/03/04/dream ... d-preview/
"Finesse" is code in this case for "skill I didn't pick up in my demo session." I'm pretty sure I didn't clear a single level, in fact. Dream Trigger 3D is quite difficult. At least until you get used to it, all those interacting mechanics make it a lot harder to intuit than traditional shooters, even if the actual bullet patterns and enemy waves aren't as intense. To be honest, I didn't know what to expect from Dream Trigger before playing it -- I kind of thought it would be a me-too shmup. But while I don't know how much fun it'll be in the long term (not much at all if I'm never able to complete a level!), I can confidently describe it as unique.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Neues Mario angekündigt, und neue Screens zu Zelda OoT 3D

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2 ... 32018.html

2. März - Auf der jährlich stattfindenden Game Developers Conference in San Francisco hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata eine Ansprache mit dem Titel "Video Games Turn 25: A Historical Perspective and Vision for the Future" (zu Deutsch: Videospiele werden 25: Eine historische Betrachtung und ein Ausblick in die Zukunft") gehalten. Außerdem stellte er erstmals einen brandneuen Super Mario-Titel für das demnächst erscheinende portable Videospielsystem Nintendo 3DS vor.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ich denke ihr habt alle das Gerücht zu Nintendos angeblichen extremen Anti Piraten Maßnahmen mitbekommen... wenn nein, hier nochmal die Kurzfassung:

- Der 3DS führt ein Log das speichert ob eine Flashcard oder ähnliches verwendet wurde, was dazu führt das du dein Gerät nichtmehr bei den Geschäften tauschen kannst (die können den Log angeblich kontrollieren) und/oder eher der Haken, das Nintendo bei einem Systemupdate das System Nuken könnte und es nichtmehr starten wird.

Ok, das ist eigentlich so absurd das es nicht wahr sein kann, und wer in den entsprechenden Foren unterwegs war wird die Diskussionen verfolgt haben das es fast schon in illegale Richtungen geht und keiner glauben kann das Nintendo sowas wirklich durchziehen wird... und was sagt inzwischen Nintendo selbst dazu ?
"We do not discuss product security details (for obvious reasons), nor can we discuss the details of countermeasures available in the Nintendo 3DS system. Nintendo 3DS has the most up-to-date technology. The security has been designed to protect both the creative works in the software and to protect the Nintendo 3DS hardware system itself." -
Klingt nicht gerade nach einem Abwinken...
Ist nur die Frage ob sie dieses Gerücht nutzen um damit ein wenig Angst zu verbreiten (also werden sie den teufel tun es zu entkräften), oder aber ob es villeicht nicht ganz so extrem ist, aber trotzdem ein Körchen Wahrheit besitzt.
Ich denke man brauch keine Verschwörungstheorien anbringen ala "Sie haben die Flashcards für den DS absichtlich für diesen Fall nicht ausgegrenzt", aber andererseits hat Nintendo angekündigt eine gute Anti Piraten Maßnahme zu besitzen... und selbst wenn das System geknackt wird und es genaue Anleitungen gibt wie man einen System Nuke umgehen kann, alleine das es möglich ist dürfte den ein oder anderen villeicht sogar abschrecken.

Egal wie, ICH zumindest bin sehr interessiert wie dieses Thema weitergeht , gibt mir zumindest reichlich Lesestoff für die Pausen des Tages :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessante infos. ich hab ja mit was interessantem gerechnet aber das find ich einfach nur geil ^^
mir ist es ja im prinzip egal, konsolenspiele und so kauf ich aus prinzip immer.

bin schon gespannt auf künftige nuke news. :D
Bild
ZaZa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

Armoran hat geschrieben: - Der 3DS führt ein Log das speichert ob eine Flashcard oder ähnliches verwendet wurde, was dazu führt das du dein Gerät nichtmehr bei den Geschäften tauschen kannst (die können den Log angeblich kontrollieren) und/oder eher der Haken, das Nintendo bei einem Systemupdate das System Nuken könnte und es nichtmehr starten wird.
Das wird garantiert nur ein Gerücht bleiben. Ein bereits gekauftes System darf nicht funktionsuntüchtig gemacht werden. Wäre so etwas mit dem Gesetz vereinbar, hätte man Sammelstellen für nicht mehr startende Xbox360-Konsolen einrichten müssen ;-)

Zumal man sich mit Flashkarten (soweit ich weiß) immernoch mindestens in einer Grauzone bewegt: Der Besitz ist legal und das Abspielen von Homebrew-Anwendungen auch. Sobald jedoch Raubkopien damit abgespielt werden, ändert sich die Sache mit der Legalität natürlich.

Offtopic:
Was ich mir als AP-Maßnahme vorstellen könnte, wären fortlaufende Seriennummern bei jedem 3DS-Spiel. Wird ein Spiel mit der gleichen Seriennummer auf mehreren 3DS gleichzeitig gespielt(bzw. Logs darüber gesammelt), kann Nintendo die betreffenden Handhelds genauer überwachen und bei wiederholter Auffälligkeit dann vom Online-Service ausschließen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

ZaZa89 hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: - Der 3DS führt ein Log das speichert ob eine Flashcard oder ähnliches verwendet wurde, was dazu führt das du dein Gerät nichtmehr bei den Geschäften tauschen kannst (die können den Log angeblich kontrollieren) und/oder eher der Haken, das Nintendo bei einem Systemupdate das System Nuken könnte und es nichtmehr starten wird.
Das wird garantiert nur ein Gerücht bleiben. Ein bereits gekauftes System darf nicht funktionsuntüchtig gemacht werden. Wäre so etwas mit dem Gesetz vereinbar, hätte man Sammelstellen für nicht mehr startende Xbox360-Konsolen einrichten müssen ;-)

Zumal man sich mit Flashkarten (soweit ich weiß) immernoch mindestens in einer Grauzone bewegt: Der Besitz ist legal und das Abspielen von Homebrew-Anwendungen auch. Sobald jedoch Raubkopien damit abgespielt werden, ändert sich die Sache mit der Legalität natürlich.
Wie gesagt, das wurde in vielen Foren heute genaustens diskutiert, und wenn man es genau nimmt dann bewegt sich das ironischerweise in der gleichen Grauzone die die Hacker für sich beanspruchen wollen...

Nintendo zerstört nicht das Gerät... das wäre illegal... sondern nur die SOFTWARE die installiert ist, und das würde in diese Grauzone fallen weil die Software unter dem Nutzungsrecht von Nintendo steht.
Genauso kann Nintendo durchaus Flashcards verbieten und die Hacker Grauzone aushebeln, wenn sie in ihren Nutzungsbestimmungen klarstellen das jegliche nicht von Nintendo genehmigte Hardware auf eigene Gefahr benutzt wird... bedeutet Nintendo hat eine Warnung ausgesprochen und niemand kann sich beschweren wenn etwas passiert.

Was ich auch nicht wusste, Nintendo hat angeblich in Korea gehackte Wiis mit einem Update außer Gefecht gesetzt aka sie sind nurnoch mnit Fehlermeldung gestartet... also NEU wären ihnen diese Methoden dann auch nicht.

Es klang heute morgen noch absolut undenkbar und absurd, aber je länger man darüber nachdenkt desto glaubwürdiger wird das Ganze weil es eben durchaus machbar ist... wir werden sehen.
ZaZa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaZa89 »

Machbar ist es garantiert, aber du darfst die koreanische Gesetzgebung nicht mit der unseren vergleichen.

Wenn Nintendo das Gerät funktionsuntüchtig macht, kommt das im Endeffekt auch einer "Zerstörung" gleich, weil es mir ja nicht mehr möglich ist, Originale, also Kaufspiele, damit abzuspielen. Und ich kann mir als Laie beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Art von Besitzstörung erlaubt ist, auch wenn es sich beim Störer um den Hersteller selber handelt.

Zumal man Flashkarten auch nicht wirklich mit Softmods vergleichen kann.
Die Flashkarte ändert die Software nicht, ein Softmod hingegen schon, was dann auch nicht mit dem Urheberrecht vereinbar ist.

Aber im Endeffekt bleibt nur übrig, abzuwarten und Tee zu trinken...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oje, hätte ich wohl besser doch gepostet, najo gut, muss ich nun mehr aufklärungsarbeit leisten:

1. diese gerücht ist aus einem neogaf thread entstanden welchen ich aktiv verfolge. war auch schon am überlegen es zu posten, hab es aber nicht getan, da diese "untersuchung" noch nicht abgeschlossen war. was nun aus diesem "work in progress" gemacht wurde sieht man ja...

2. ging es darum, ob nintendo diese logs überhaupt auslesen kann, und ob man sie denn löschen kann. das erste ist ungewiss, das zweite ist ein ja, man kann den log auch löschen. es ging viel mehr darum, ob man denn nun garantie hat, wenn man ein kaputes gerät einschickt, und die dann die homebrew entdecken.

3. und anhand diesem systemkiller gerücht sieht man echt erstaunlich gut, wie solche gerüchte entstehen, da muss ich erstmal weiter ausholen:
die koreanischen wiis, welche angeblich per fernsteuerung ausgeschaltet wurden, gingen nur deswegen kaput, da sie eine für korea eigene homebrew boot modifikation aufweisten, welche durch das update auf die nächste firmware zerschossen wurde, und damit quasi die datei fehlte die der wii sagt "he, strom is da, schalt mal an". war im grunde also ein fall von selbst schuld.
seit diesem vorfall wird man übrigens, auch bei uns, vor nem firmware update gewarnt dass man es nicht durchführen soll, wenn man unerlaubte modifikationen auf der konsole hat, und die durch das update kaput werden kann (steht seit firmware 4.1 oder 4.2 im updatetext, weltweit, lest ihr denn keine warnhinweise? :P).
wie man davon auf nen fernsteuerungs killswitch für 3ds kommt ist mir aber schleierhaft...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: wie man davon auf nen fernsteuerungs killswitch für 3ds kommt ist mir aber schleierhaft...
Weil es Sinn macht, das ist doch das Schöne an solchen Gerüchten... noch sehr viel besser wenn sie extrem sind und guten Diskussionsstoff liefern ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hat jemand zeit für nen super mario Thread?

aber egal, solange es den nicht gibt, dann halt hier:

What is Super Mario 3DS? - IGN Analysis
IGN gives an analysis of the mysterious new Super Mario 3DS game from Nintendo. If you didn't think we could turn four blurry screenshots into an entire video feature, you were wrong.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dr. Levi hat geschrieben:hat jemand zeit für nen super mario Thread?

aber egal, solange es den nicht gibt, dann halt hier:

What is Super Mario 3DS? - IGN Analysis
IGN gives an analysis of the mysterious new Super Mario 3DS game from Nintendo. If you didn't think we could turn four blurry screenshots into an entire video feature, you were wrong.
Nun ist einer da, wobei ich mir nicht sicher bin ob der gut ist^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

3rd party zubehör erhöht laufzeit auf bis zu 16h!
http://aussie-gamer.com/nintendo-3ds-ba ... fe-double/

ich muss sagen, eine sehr geniale idee, die ladeports einfach als nen zusatzakku anschluss zu verwenden, nicht schlecht.
Antworten