Wii-Geruechte-Ecke

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cigdem-Rei$ »

El Konsolero hat geschrieben:Naja, du kannst dich ja vor den Sensoren verstecken. Z.B. hinter deiner Couch. Sowas wird es wohl sein...
ist zwar jetzt was her, aber da will ich nen kommentar zu abgeben....
willst du mich verarschen? oO
mal ehrlich....man zielt mit dem "controller" doch auf den bildschirm und nicht wild im zimmer rum, das würde doch garnicht funktionieren oO
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

doch das geht weil der Wii im 3dimensionalen raum alles erkennt und man könnte halt die verbingung von der fernbedinung zum wii durch einen gegenstand stören. Das würde gehen an sich.

Wäre nur n bisschen heftig^^
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

ABER:
Wenn du sagst, das die Verbindung dann gestört wird, dann würde das heißen, das ich einfach auf meine Heizung ziele und du dann anvisiert wirst, oder was xD
ich kann das noch nicht so ganz verstehen....
(genaue erklärung wäre cool :D )
nächsten freitag werden wir wohl echt mehr wissen, dann bestell ich das gute Schmuckstück auch mal vor ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gzone hat geschrieben:doch das geht weil der Wii im 3dimensionalen raum alles erkennt und man könnte halt die verbingung von der fernbedinung zum wii durch einen gegenstand stören. Das würde gehen an sich.

Wäre nur n bisschen heftig^^
Das möchte ich mal sehn wie Du mit einem Gegenstand die Funkwellen daran hindern willst, das diese zur Konsole und zur Wiimote kommen.
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

löl ^^
also ich blick garnicht mehr durch xD
ists nun ein dummes hirngespinst oder könnte das rein theoretisch echt so ablaufen, dass ich mich mit freunden in meinem zimmer mit fernbedienungen beschieße? xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, könnte theoretisch gehen, allerdings wäre das wohl recht ungenau, weil für das Zielen benutzt man sonst die Sensor Bar, die über oder unter dem TV plaziert wird und rein für das Zielen auf dem TV zuständig ist. Wäre der Controller ohne genau genug zum zielen, bräuchte man diese Sensor Bar nicht. Also geht das wohl ehr doch nicht.

Um zu wissen was möglich ist müsste man die Technik genau kennen, also wie es exakt funktioniert, das der Wii die Lage des Wii Controllers genau erkennt. Ich bezweifle nämlich das der Wii die Position im Raum erkennt, wenn er das könnte wäre die Sensor Bar zum Zielen auf den Bildschirm überflüssig.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Hoto guck dir mal auf Youtube bei der nintendo booth die wii drums präsentation an. Egal wo du im Raum bist du kannst auch vor dir auf die trommeln schlagen obwohl du vom Fernseher abgewendet bist.

Aber das mt dem Abschießen geht wohl eher nicht. Die konsole muss ja wissen wann du getroffen hast.

Aber wegen funkwellen... ich weiß nciht, die sind doch gestört wenn ich schon alleine das ding unter ne decke halte...zumindest isses bei ner Fernbedienung so
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

Bei einer Fernbedienung kommts dann auch auf die Bauart und so an ^^
Ich hatte bis vor kurzem meinen alten Receiver+Fernbedienung und die ging nichtmal durch meine Bettdecke durch oO
Jetzt hab ich eine Fernbedienung von einem neuen Digitalreceiver, da gehen die Funkwellen sogar durch meinen Schreibtisch und so durch....
Und die für meinen Fernseher, "durchschlägt" alles :D
Also gibt's doch einige Unterschiede...Naja, bis man sich im Zimmer mit seinen Freunden bekriegen kann(wäre echt cool, aber irgendwie wüsste man ja nicht, wann man selbst oder der andere tot ist, wenn man nicht auf den Fernseher schaut :D ), wird es wohl noch etwas dauern, ich denke mal noch ein bis zwei Konsolengenerationen und dann dürfen wir sicher mit einem Helmdisplay spielen oder so ^^
Das kommt bestimmt :)
Dadurch würde der PC sehr viel uninteressanter werden, was wiederum die Verkaufszahlen der Konsolen in die Höhe treiben würde :D
Aber ich merke, dass ich vom Thema abgekommen bin xD
Oh es macht so viel Spaß, über die Zukunft zu spekulieren ^^
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

öhm also das mitd em durch schlagen stimmt ja nich so ganz... die funkwellen spiegeln sich an objekten und fliegend ann zum fenserh. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Gzone hat geschrieben:Aber wegen funkwellen... ich weiß nciht, die sind doch gestört wenn ich schon alleine das ding unter ne decke halte...zumindest isses bei ner Fernbedienung so
Äh... ich will ja nix sagen, aber ne Fernbedienung vom TV (zumindest beim Großteil), Stereoanlage, Receiver, DVD-Player usw. arbeitet mit Licht, genauer mit unsichtbarem Infraroten Licht - darum IR Fernbedienung. ;)
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

naja wie auch immer, jeder wusste halt was gemeint ist ^^
und was können wir jetzt daraus schließen? der wii controller arbeitet mit funkwellen...schön und gut, jetzt sind wir dieser seltsamen "zimmerkrieg-frage" immernoch nicht auf die spur gekommen xD
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ok licht is natürlich die bessere erklärung als funkwellen.a ber auch das geht nirgendwo durch. ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gzone hat geschrieben:Hoto guck dir mal auf Youtube bei der nintendo booth die wii drums präsentation an. Egal wo du im Raum bist du kannst auch vor dir auf die trommeln schlagen obwohl du vom Fernseher abgewendet bist.
Was hat das mit der Erkennung zu tun wo im Raum man sich befindet? Das ist doch viel ehr ein Beweis dafür, das der Wii das eben nicht weiss und eben nur weiss wie der Controller im Raum liegt und nicht exakt wo. Und genau weil die Konsole das eben nicht weiss, hat der Wii Controller vorne noch wie eine Lightgun einen Sensor wie eine Fernbedienung und eine Sensorbar, die das Signal empfängt und orten kann.

Fazit:
Nur bei der Zielfunktion weiss die Wii Konsole wo man sich befindet, ob allerdings auch die Entfernung zum Bildschirm und nicht nur rechts/links und oben/unten erkannt wird, ist wieder eine andere Frage.

Die Bewegungen des Controllers wird lediglich durch eine Bewegung von x1, y1 und z1 nach x2, y2 und z2 registriert, wo sich x1, y1 und z1 allerdings im Raum befindet weiss die Konsole nicht.

Das ist jedenfalls meine Vermutung, weil ansonsten wäre die extra Zielfunktion und die SensorBar dafür recht sinnlos. Die einzige Erklärung könnte sonst nur sein, das es ohne Zielfunktion zu ungenau wäre auf den Bildschirm richtig zielen zu können, glaub ich allerdings weniger.

Die Bewegungsfunktion, der Nunchuk und die Buttons werden übrigends per Funk und die Zielfunktion per Infrarot übertragen, die SensorBar ist ein Infrarot Empfänger.
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

ok...auf gut deutsch heißt das:
bis wir uns im wohnzimmer mit freunden per fernbedienung beschießen können, wird es noch 1-2 konsolengenerationen dauern(?)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was eh Schwachsinn wäre, wer hat schon so ein grosses Wohnzimmer, wo man auf die Art spielen könnte? Und lange gut ging das eh nicht bis die erste Vase kaputt ginge oder noch schlimmeres. ;)
Antworten