Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Gothic I, ohne wenn und aber...
Malick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malick »

Aber so was von Gothic I. Es kamen zwar viele gute RPGs in meinen Weg. Von Wizardy 6, Morrowind, Planescape Torrment bis hin zu Mass Effect 2. Alles Spiel die auch alle samt durch ihre eigenen Ideen überzeugen konnten aber Gothic ist einfach unantastbar in meiner Herz. Spiele das Spiel jedes Jahr mindestens ein mal und bin immer wieder überrascht wie es mich in die Welt hineinzieht und ich Stunden vor dem Bildschirm sitze ohne es zu merken.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Also für mich ist das beste RPG sehr deutlich Vampire: The Masquerade Bloodlines, gefolgt von KotoR und Dragon Age 1 bzw The Witcher. Baldurs Gate habe ich, wie Gothic, allerdings nie gespielt.
Wobei man sagen muss das Morrowind und Oblivion auch durchaus (sehr) gute Spiele sind, aber ein klassisches RPG für mich eher eine Dichte Atmosphäre haben sollte. Bethesda Spiele sind ja eher Endbenutzerlizenzen für deren Engine :roll:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Dragon Quest VIII auf der PS2, man das war mal n richtig motivierendes Rollenspiel. Schafft heutzutage fast keins mehr. :/
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Für mich ganz klar Final Fantasy 8 und Kingdom hearts 1, die Story von Kingdom hearts 1 ist einfach schön, dazu noch die traumhafte musik, was will man mehr :)

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ragnarök
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnarök »

Grandia 2, kotor 1u2, DQ 8, und momentan wie ein blöder zockend Mount and Blade Warband :twisted:
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Bei mir ganz klar:
Tales of Vesperia und Tales of the Abyss.
Tales of Vesperia,das beste Spiel der momentanen Generation,wie ihc finde.
Insgesamt gesehen dann aber doch Tales of the Abyss,epische Story,hammermässige Charaktere,sowas gibts selten.
Oblivion und co,kann man ja kaum aufzählen,ist ja immer das Gleiche,und immeri m Mittelalter...
Bild
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Nuja Vampire:The Maskquerade-Bloodlines oder The Witcher... Beide setzen ne schwergewichtige Vorlage genial um, also pack ich die beide auf 1 und lass dafür platz 2 weg :P
Platz 3: Planescape Torment
Alles andere ist im Vergleich zu den dreien eh nur Mittelmaß :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

:P
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Vampire Bloodlines, Final Fantasy 8, Morrowind, DA, MEII

Und als Ich es damals gespielt hatte fand ich auch M&M 4+5 (World of Xeen) unfassbar stark, aus heutiger Sich aber eher net mehr sooo, gleiches gilt auch für DSAI Schicksalsklinge, man hab ich das damals geliebt, aber aus heutiger Sicht...
Friggl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friggl »

für alle die gothic feiern. die 3 teile gibts fast für lau bei gamesload zu holen. hab den 2. teil mal ausgecheckt - is schon ganz lässig das spiel
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Neverwinter Nights, Horden des Unterreichs.

Sollte man aber nur spielen nachdem man das Hauptspiel und das erste Add-On durch hat. Aber als ich danach Horden des Unterreichs gespielt habe hat es mich nur noch aus den Socken gehauen, Story vom Feinsten, immer spannend, immer unerwartet. Zusammen mit dem Hauptspiel (die Schneekugel!) und dem ersten Add-On (danach war der gute Deekin mein ständiger Begleiter, auch bis hinab in die Tiefen des Unterreichs) war es das erste RPG für mich wo ich am Ende sagen musste: das war mal echt episch.

Aber wo ich das gerade so schreibe, ich muss das echt mal wieder rauskramen und spielen. :D
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Von der Story her: Xenogears

Storytechnisch seiner Zeit weit vorraus und bis heute IMO unerreicht. Wer sich davon überzeugen will sollte sich mal "Perfect Works" durchsehen. Dagegen wirken die RPG`s dieser Generation Storytechnisch nur noch schwach. Wäre daraus nur die Reihe geworden als die es geplannt war...

Vom Spielwert her: Neverwinter Nights. Aber beileibe nicht wegen der eher mittelmäßigen Hauptkampagne, sondern wegen der zahllosen brillianten Fan Module. Dagegen sehen heutige Bioware Werke teilweise wirklich arm aus... :roll:
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Paper Mario 2
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

DSA: Schatten über Riva.
Als es neu raus kam, hat es mich aufgrund der Möglichkeiten im Spiel umgehauen. Und es war Runden basiert, kein Echtzeitgekloppe, welches nur die stärksten Skills sinnvoll macht.

Baldurs Gate empfand ich zwar story mäßig als gut, aber spielerisch eine Niete. Die Kämpfe kommen in Bioware games bis heute zu kurz.
Gesperrt