Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

http://www.gameone.de/blog/2011/2/anges ... revolution

kann das video nur jedem empfehlen, der sich bzgl. komplexität und schwierigkeit, "vercasualisierung" usw. von DE3 sorgen macht.

->exzellentes interview mit dem lead designer (?) von DE3 und gut präsentierter, anschaulicher ersteindruck von wolf aus der gameone redaktion.

da soll noch einer sagen, gameone wäre inkompetent :Daumenlinks:
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Brian Pepperz hat geschrieben:Ich muss amiga_md und AssToAss Recht geben, leider.
Denn ich hatte sehr große Erwartungen an dem Titel und dachte, dass er diese auch erfüllen könnte.
Aber Pustekuchen....wieder nur ein FPS mit seichten RPG und Stealth anteilen.
Warum gibt es keine Taste, wo man zuerst einen Gegner von hinten festhält und dann mit einer weiteren Taste erschlagen/erwürgt/getötet/usw.?
Denn Automatische Takedowns nerven mich nurnoch.
Warum muss mich der Entwickler als Geistlich minderwertiges Wesen sehen?
Denn anderes kann ich nicht erklären, warum es statt Gegenstände, die meine Lebensanzeige wieder Auffüllen eine Automatische Heilung gibt.
Ich würde ja nix sagen, wenn diese Option als Cyborg Talent geben würde, also erst nachdem man ein gewisses Level erreicht hat, aber nein,
sofort Automatische Heilung.
Glauben die denn, ich bin zu Dumm und vergesse mich zu heilen?
Gegen das Automatische Deckungsystem hab ich per se nix, aber darf kein Vorteil für den Spieler und kein Nachteil für die Gegnerische NPC´s werden.
Eventuell wird die Story gut, vll. sogar sogut wie im ersten Teil, aber Spielerisch wird das höchstwahrscheinlich Schrott.
Wetten, dass 4Players beim Hype mitmachen wird und schon die 90er Wertung in der Schublade steckt?
Okay, vll. hat sich inzwischen was in der Entwicklung getan, denn die Videos stammen noch von anfang Dezember, also sind 3 Monate alt und es wird sicher einen Grund geben, warum sie das Relsease Datum auf dem August verschoben haben.
Aber ich bin sehr pessimistisch.

Ach ja, hier sind die Links zu den ingesamt 25 Minuten Gameplay Video (das Vorführvideo ist in 2 Teile geteilt)

http://www.youtube.com/watch?v=WTwqe07VBoo

http://www.youtube.com/watch?v=rAXOTugQGvs
In einem Interview haben die Entwickler einmal gesagt, dass "Medipacks" nicht sinnvoll wären. Erstens ist das dann eine Ressource die man finden, kaufen und managen muss und zweitens wäre es unrealistisch, wenn man dan in Bosskämpfen gleich mal 10 Medkits nacheinander nimmt, sofern man eben kopflos spielt und dann deswegen trotzdem gewinnt.

Ich bin nicht dieser Meinung. Ich mag Medikits und finde, dass sie einfach dem Trend folgen. Sie denken vermutlich auch, dass sich das auf Konsolen einfacher spielt.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Brian Pepperz hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:LOL, du tust grade so als hättest du es durch. Aufgrund dieses nichtssagenden Videos willst du das Spiel bewerten?
Und Aufgrund eines angeblich so nix sagendes Video soll ich etwa beim Hype mitmachen?
Nicht mit mir! Denn kann ein Spiel Kompliziert und vorallem Hardcore sein, wenn sich die Lebensanzeige von alleine heilt oder wenn die Ausschaltung der Gegner Automatisch erfolgt, wenn ich in der nähe bin und stupide eine Taste drücke?
Und ausserdem ist ein Gameplay Video dafür da, um zu zeigen, wie das Game sich spielen wird und wenn ich dieses Video nicht dafür nutzen darf, um meine Meinung über das Game zu bilden, durch was dann?
Soweit ich gelesen habe, lädt sich die Gesundheitsanzeige ziemlich verspätet wieder auf. Und wenn Du einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad wählst, wird es sicherlich ziemlich schwierig. Aber ja, ich bin auch kein Fan von "Cover-System", "Auto-Regen", "1-button-takedown" und "3rd person view" in einem Deus Ex. Aber es kann trotzdem noch gut werden. Wir werden es sehen.
R3l0@)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3l0@) »

Meine Wünsche für das kommende DE HR wären:

- Es soll ein "Ego-Shooter" bleiben (wird wohl mehr in Richtung Splinter Cell gehen leider...seufts)

- Ein Inventar mit soviel Platz für Ausrüstung wie im 1ten Teil (wirds wohl nicht mehr geben...seufts)

- Verschiedene Nahkampfwaffen wie Schlagstock/TeaserGun/usw...

- Verschiedene Fernwaffen wie Raketen -und Flammenwerfer/Sniper mit SD usw...

- Medikits und versch. Arten Munition (Warum man in keinem Neuzeitlichen Shooter mehr Medikits sieht ist mir persönlich Schleierhaft, ne Spritze wie in Project I.G.I wirds wohl auch nie mehr geben...seufts)

- Waffen-Modifikationen (die wie im ersten DeusEx nicht mehr von der Waffe zu trennen sind, wird es wohl nicht mehr geben...seufts)

- Verschiedene Talente Schwimmen/tauchen/Computerhack/Elektronische Schlösser knackn usw. wie im 1ten DE. Bzw. Eine Punkteverteilung auf Waffen/Talente mit Levelaustieg verbunden...wird arg kastriert/casualisiert sein, so dass jeder Depp auch das Ende des Spiels sieht...seufts

- Dass man schon zu Beginn des Spiels (nicht des Levels) sich überlegen muss, ob man wie ein Rambo, oder lieber schleichend durchs Spiel gehen möchte...Wird so wie alle Videos aussehen ziemlich Linear ablaufen...seufts

- Abwechslungsreiche Schauplätze wie im ersten DE. - NewYork, HongKong, Paris, Kalifornien, unter-Wasser, Forschungsstationen, Bürogebäude, belebte Stadtviertel, verbotene Sperrzonen, über Hausdächer krabbeln usw... :D

- Keine NahkampfKills alà AvP3 (sogenannte Automatische Takedowns) Warum nicht gemütlich Schlagstock/Messer/Teaser mit einem klick der linken Maustaste über die Rübe des Gegners ziehen und Fertig?
Wird es wohl nicht mehr geben. Warum? Genau, wegen den Gamecontrollern. Es wäre halt einfach zu schwer den Kopf zu treffen. (obwohl DeusEx damals auch für PS2 erschienen ist...seufts)

- Keine Held rettet die Welt-Story sondern Krimi/thriller mit dem gewissen Agenten Feeling...

- Mehr als 2 verschiedene Lösungswege...

- Wäre toll wenn ein paar alte Bekannte wieder recycled werden z.B T.Tong oder andere Figuren von DE1

- Wieder die Hauptbasis auf Liberty Island in neuem Glanz erstrahlen lassen?

Ich bleib lieber Skeptisch. Die Videos, die Aussage von Leuten die es angetestet haben, lassen mich bis jetzt keine Lobeshymnen singen.
Es wirkt für mich alles sehr auf die Konsolen abgestimmt. Das ganze automatische "In Deckung gehen/Gegner KnockOut System" stört mich persönlich schon jetzt. Ich lass mich gern eines besseren Belehren, aber am ReleaseTag kaufen werde ich es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

R3l0@) hat geschrieben: - Keine NahkampfKills alà AvP3 (sogenannte Automatische Takedowns) Warum nicht gemütlich Schlagstock/Messer/Teaser mit einem klick der linken Maustaste über die Rübe des Gegners ziehen und Fertig?
Wird es wohl nicht mehr geben. Warum? Genau, wegen den Gamecontrollern. Es wäre halt einfach zu schwer den Kopf zu treffen.
(obwohl DeusEx damals auch für PS2 erschienen ist...seufts)
Realität: 1
R3l0@: 0

So much awesomness! :danke:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

R3l0@) hat geschrieben:
- Keine NahkampfKills alà AvP3 (sogenannte Automatische Takedowns) Warum nicht gemütlich Schlagstock/Messer/Teaser mit einem klick der linken Maustaste über die Rübe des Gegners ziehen und Fertig?
Wird es wohl nicht mehr geben. Warum? Genau, wegen den Gamecontrollern. Es wäre halt einfach zu schwer den Kopf zu treffen. (obwohl DeusEx damals auch für PS2 erschienen ist...seufts)
ich fand es schon recht seltsam, als leute die "takedowns" oder sagen wir nahkampfattacken in splinter cell conviction kritisiert haben. für mich ist der einzige unterschied zu früher, dass man früher linke maustaste geklickt hat, denton hat was auch immer auf den kopf des gegners geschwungen und er war KO. jetzt drücke ich wieder linke maustaste, nur dass die animation keine "schwung"-animation mehr ist, sondern etwas länger und filmreifer inszeniert wird und "takedown" heißt.

ich versteh irgendwie überhaupt nicht, was das mit einem controller zu tun hat. wie gesagt:
früher linke maustaste -> schwung.
jetzt linke maustaste -> takedown animation.
der unterschied ist einfach nur die dauer der animation. auf der konsole kannst du linke maustaste mit "trigger" ersetzen.

das einzige, was ich aus deinem beitrag deuten könnte, du aber nicht nennst, dass man früher auf den kopf des gegners zielen musste, damit denton mit dem schlagstock dahin trifft und man bei den takedowns in 2011 nur sehr nahe an den gegner rankommen muss. naja, ich wage zu behaupten das zielen auf den kopf wäre mit controller kein problem, auch wenn es für einige sicher was leichter mit der maus gehen wird.

der takedown mag sich für manche spieler so anfühlen, als könnte man nicht mehr aktiv das ausknocken des gegners steuern und ich kann es zum teil nachvollziehen. ich möchte das nicht im neuen thief sehen. da will ich den knüppel nicht in einer takedown animation sehen.
aber in human revolution, wie willst du es denn aktiv steuern, wenn einer durch die wand haut oder viele kugeln in einer 360° "explosion" aus seinem körper auf die gegner schießt?! das funktioniert nicht ohne takedown animation würde ich sagen, ähnlich wie die komplexen nahkampf moves in splinter cell conviction. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

pcj600 hat geschrieben:http://www.gameone.de/blog/2011/2/anges ... revolution

kann das video nur jedem empfehlen, der sich bzgl. komplexität und schwierigkeit, "vercasualisierung" usw. von DE3 sorgen macht.

->exzellentes interview mit dem lead designer (?) von DE3 und gut präsentierter, anschaulicher ersteindruck von wolf aus der gameone redaktion.

da soll noch einer sagen, gameone wäre inkompetent :Daumenlinks:
danke für's video, nur der vogel aus der gameone redaktion ist ja wohl die absolute pfeife. weder präsentation noch hintergrundwissen sind vorhanden und mit dem gezwungen "slang" der 2000er generation kommt er 11 jahre zuspät.
R3l0@)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3l0@) »

Ponte hat geschrieben:
R3l0@) hat geschrieben: - Keine NahkampfKills alà AvP3 (sogenannte Automatische Takedowns) Warum nicht gemütlich Schlagstock/Messer/Teaser mit einem klick der linken Maustaste über die Rübe des Gegners ziehen und Fertig?
Wird es wohl nicht mehr geben. Warum? Genau, wegen den Gamecontrollern. Es wäre halt einfach zu schwer den Kopf zu treffen.
(obwohl DeusEx damals auch für PS2 erschienen ist...seufts)
Realität: 1
R3l0@: 0

So much awesomness! :danke:
Was für ein Geistreiches Zitat. Geh mit Murmeln spielen oder sonst was.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Leute, der unterschied zwischen einen Take Down und frühere möglichkeiten der ausschaltung liegt darin, dass man AKTIV den Gegner eine in die Fresse mitgegeben hat und nicht Automatisch.
Beispiel von früheren Splinter Cell Teilen: Mit einer Schultertaste hat man den Gegner von hinten gepackt und dann gab es mehrere Möglichkeiten, wie man ihn ausschalten konnte.
Entweder man tötet ihn gleich oder man schickt ihn ins Reich der Träume.
Auf dem DS teil von Chaos Theory schaute das zum beispiel so aus: Mit der R-Taste haltet man den Gegner fest und wenn man die Y-Taste gedrückt hält, kann man zwischen töten und schlagen wählen und mit dem Digi-Pad kann man rauf und runter gehen und dort, wo man stehen bleibt und die Y-Taste aus lässt akzeptiert man seine auswahl.
3 Tasten vs. 1 Taste - hoffentlich merkt ihr was.
Wie die Geschichte bei den frühreren Deus Ex teilen ausschaute, weiß ich leider nicht, da ich die teile nie angezockt habe (mh, sollte ich mal nachholen...).

Edit: Die sache mit der Splinter Cell Steuerung wurde korrigiert, hatte da was falsch geschrieben.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Brian Pepperz hat geschrieben:3 Tasten vs. 1 Taste - hoffentlich merkt ihr was.
Dass du lieber 3 Tasten drückst, um zum gleichen Ergebnis zu kommen? Da bist du ja Usability technisch mit einem Handheld gut bedient. :lol:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nDEH0CmW_c

PS3-Gameplayvideo, das kurz das Hacken zeigt. Dadurch werden einem mehrere Lösungswege geboten. Find ich cool, erhöht der Wiederspielwert. :D

@R3l0@)

Man möchte bei solchen Beiträgen ja besagte Keule rausholen und...
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Brian Pepperz hat geschrieben:3 Tasten vs. 1 Taste - hoffentlich merkt ihr was.
Dass du lieber 3 Tasten drückst, um zum gleichen Ergebnis zu kommen? Da bist du ja Usability technisch mit einem Handheld gut bedient

Wenn du Stupide auf einen Knopf drücken willst und dabei schreist "Geil, nen Take Down!", dann ist das deine sache, aber ich wll in einem Spiel gefordert werden und nicht bei der Hand genommen werden.
Übrigens ging das bei allen SC teilen bis auf den letzten auf den Konsolen so, das beispiel war eben nur ein beispiel.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mit welch strunzdummen und völlig sinnfreien kommentaren sich in diesem thread mal wieder einige beweisen müssen, spottet -selbst für 4players- jeglicher beschreibung :lol:

namen will ich keine nennen, nicht dass mir daraus gleich wieder ein strick gedreht wird; aber ich denke das ist auch gar nicht nötig.. wahnsinn. :roll:

da vergeht einem tatsächlich die lust am ernsthaften vorab-diskutieren über solche spiele, gratulation!

@catweazel: imo is es gar nich dumm, jemanden völlig ohne vorkenntnisse über deux ex da hinzuschicken. gute basis für halbwegs objektive eindrücke.
mag den kerl an sich, erinnert mich an rod von den ärzten :König:

das einzige was mir da wirklich sauer aufgestoßen ist, ist seine vorgehensweise: MÄÄÄH, scheissma auf stealth. ich will ballern!

dafür denke ich ist de3 viel zu schade, spiele mit ausgeprägten stealthmöglichkeiten sind eh so rar dieser tage.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Apropos Vorkenntnisse... Kann ich dann Deus Ex: Human Revolution zocken, ohne die vorigen Teile zu kennen? Hab noch nie einen der Vorgänger gespielt oder mal ein Video gesehen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Brian Pepperz hat geschrieben:Leute, der unterschied zwischen einen Take Down und frühere möglichkeiten der ausschaltung liegt darin, dass man AKTIV den Gegner eine in die Fresse mitgegeben hat und nicht Automatisch.
Beispiel von früheren Splinter Cell Teilen: Mit einer Schultertaste hat man den Gegner von hinten gepackt und dann gab es mehrere Möglichkeiten, wie man ihn ausschalten konnte.
Entweder man tötet ihn gleich oder man schickt ihn ins Reich der Träume.
Auf dem DS teil von Chaos Theory schaute das zum beispiel so aus: Mit der R-Taste haltet man den Gegner fest und wenn man die Y-Taste gedrückt hält, kann man zwischen töten und schlagen wählen und mit dem Digi-Pad kann man rauf und runter gehen und dort, wo man stehen bleibt und die Y-Taste aus lässt akzeptiert man seine auswahl.
3 Tasten vs. 1 Taste - hoffentlich merkt ihr was.
Wie die Geschichte bei den frühreren Deus Ex teilen ausschaute, weiß ich leider nicht, da ich die teile nie angezockt habe (mh, sollte ich mal nachholen...).

Edit: Die sache mit der Splinter Cell Steuerung wurde korrigiert, hatte da was falsch geschrieben.
ich frage nochmal, wenn ich durch die wand schlage und einem das genick breche, wenn ich von oben herunterfalle und tausende kleiner kugeln aus meinem körper 360° in der umgebung verteile, wenn ich einem gegner meine metalklinge in den rücken haue, wie willst du das auf 3 tasten legen?

das splinter cell beispiel verstehe ich jetzt, aber das hat nichts mit gegner-ausschalten zu tun, sondern wurde eingebaut um zu verhören und den gegner auf retina-scanner zu drücken etc. wenn du in splinter cell 1 einen ausknocken willst, drückst du auch nur eine taste und fisher spult automatisch eine animation ab. sie ist zwar nicht so lang wie takedowns in "conviction", aber es ist das gleiche prinzip.

jetzt zu den drei oberen beispielen von deus ex, die wir alle aus trailern kennen:
ich sagen nicht, dass es unmöglich ist sowas auf mehrere tasten zu legen, aber da die takedowns durch die implantate usw so spektakulär gehalten sind, kann ich mir nicht vorstellen wie man das auf den controller/die tastatur legen sollte. willst du einen gegner von hinten gefangen nehmen, dann per menü entscheiden ob du ihm die rübe weghaust, die arme brichst, dich mit ihm unterhälst, ihn würgst?
ich verstehe halt nicht, wie man bei den beispielen mehr als einen knopf einbauen könnte, ohne das es zu kompliziert und unsteuerbar wird.

aber ich bin kein programmierer und vielleicht hast du ja was bestimmtes im sinne. erleuchte mich. ;)
Zuletzt geändert von catweazel am 14.03.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten