Meine Wünsche für das kommende DE HR wären:
- Es soll ein "Ego-Shooter" bleiben (wird wohl mehr in Richtung Splinter Cell gehen leider...seufts)
- Ein Inventar mit soviel Platz für Ausrüstung wie im 1ten Teil (wirds wohl nicht mehr geben...seufts)
- Verschiedene Nahkampfwaffen wie Schlagstock/TeaserGun/usw...
- Verschiedene Fernwaffen wie Raketen -und Flammenwerfer/Sniper mit SD usw...
- Medikits und versch. Arten Munition (Warum man in keinem Neuzeitlichen Shooter mehr Medikits sieht ist mir persönlich Schleierhaft, ne Spritze wie in Project I.G.I wirds wohl auch nie mehr geben...seufts)
- Waffen-Modifikationen (die wie im ersten DeusEx nicht mehr von der Waffe zu trennen sind, wird es wohl nicht mehr geben...seufts)
- Verschiedene Talente Schwimmen/tauchen/Computerhack/Elektronische Schlösser knackn usw. wie im 1ten DE. Bzw. Eine Punkteverteilung auf Waffen/Talente mit Levelaustieg verbunden...wird arg kastriert/casualisiert sein, so dass jeder Depp auch das Ende des Spiels sieht...seufts
- Dass man schon zu Beginn des Spiels (nicht des Levels) sich überlegen muss, ob man wie ein Rambo, oder lieber schleichend durchs Spiel gehen möchte...Wird so wie alle Videos aussehen ziemlich Linear ablaufen...seufts
- Abwechslungsreiche Schauplätze wie im ersten DE. - NewYork, HongKong, Paris, Kalifornien, unter-Wasser, Forschungsstationen, Bürogebäude, belebte Stadtviertel, verbotene Sperrzonen, über Hausdächer krabbeln usw...
- Keine NahkampfKills alà AvP3 (sogenannte Automatische Takedowns) Warum nicht gemütlich Schlagstock/Messer/Teaser mit einem klick der linken Maustaste über die Rübe des Gegners ziehen und Fertig?
Wird es wohl nicht mehr geben. Warum? Genau, wegen den Gamecontrollern. Es wäre halt einfach zu schwer den Kopf zu treffen. (obwohl DeusEx damals auch für PS2 erschienen ist...seufts)
- Keine Held rettet die Welt-Story sondern Krimi/thriller mit dem gewissen Agenten Feeling...
- Mehr als 2 verschiedene Lösungswege...
- Wäre toll wenn ein paar alte Bekannte wieder recycled werden z.B T.Tong oder andere Figuren von DE1
- Wieder die Hauptbasis auf Liberty Island in neuem Glanz erstrahlen lassen?
Ich bleib lieber Skeptisch. Die Videos, die Aussage von Leuten die es angetestet haben, lassen mich bis jetzt keine Lobeshymnen singen.
Es wirkt für mich alles sehr auf die Konsolen abgestimmt. Das ganze automatische "In Deckung gehen/Gegner KnockOut System" stört mich persönlich schon jetzt. Ich lass mich gern eines besseren Belehren, aber am ReleaseTag kaufen werde ich es mit ziemlicher Sicherheit nicht.