Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@TheInfamousBoss: Klar, Human Revolutions spielt geschichtlich sogar vor dem ersten Teil.
Brian Pepperz hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Brian Pepperz hat geschrieben:3 Tasten vs. 1 Taste - hoffentlich merkt ihr was.
Dass du lieber 3 Tasten drückst, um zum gleichen Ergebnis zu kommen? Da bist du ja Usability technisch mit einem Handheld gut bedient
Wenn du Stupide auf einen Knopf drücken willst und dabei schreist "Geil, nen Take Down!", dann ist das deine sache, aber ich wll in einem Spiel gefordert werden und nicht bei der Hand genommen werden.
Übrigens ging das bei allen SC teilen bis auf den letzten auf den Konsolen so, das beispiel war eben nur ein beispiel.
Tut mir leid, ich spiele schon seit über 15 Jahren Videospiele. Für mich ergibt sich der Anspruch eines Videospieles daher nicht aus dem Umgang mit dem Eingabegerät.

Bei Conviction kann man Leute übrigens auch greifen und dann töten, nur eben nicht mehr betäuben. Die Vereinfachung liegt aber nicht in der Art der Steuerung, den Animationen, oder dem Zwang zum Töten, sondern an der Tatsache, dass man Gegner nun auch problemlos frontal im Nahkampf angehen kann, was früher eben nicht der Fall war.
R3l0@)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3l0@) »

TheInfamousBoss hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nDEH0CmW_c

PS3-Gameplayvideo, das kurz das Hacken zeigt. Dadurch werden einem mehrere Lösungswege geboten. Find ich cool, erhöht der Wiederspielwert. :D

@R3l0@)

Man möchte bei solchen Beiträgen ja besagte Keule rausholen und...
Da du den Vorgänger nicht kennst, wirst du meinen Beitrag auch nicht verstehen. Für mich, der auf die 30ig zugeht, werden heutzutage nur noch wenige Träume seiner Kind/Jugend H/Zeit mit modernen Spielen erfüllt.

Ich wäre schon zufrieden wenn paar gute Modder Deus Ex 1 in neuem Glanz erstrahlen lassen würden...

Gegen Nostalgie gibts kein Rezept. Da kann der neue Protagonist von DeusEx HR noch so cool sein. Selbst nach glaubs 9 Jahren würde ich J.C.Denton Adam Jensen um längen vorziehen. denn...J.C.Denton war damals schon einfach die geilste Lack u.Leder Agentensau. 8)

Mein Kommentar soll eher als Vergleich vom Vorgänger zum Nachfolger sein und nicht, dass DE HR schlecht wäre oder sowas. Zuerst muss ich es spielen, um ernsthaft kritisieren zu können.

Gehöre zum alten Eisen kann man sagen was auch viele meiner Kumpels miteinbezieht. Mein ältester Clan meiner Gamerkarriere von damals http://www.turicane.ch. Gehe heute noch ab und zu mal an eine Lan die sie Organisieren.

Wer sagt das man Ego-Shooter mit Gamecontroller so gut spielen könne wie mit Maus u. Tastatur, dem würde ich gerne mal an einer Lan begegnen um gegeneinander anzutreten...

Hab nen GameCube zuhause wegen der RE Serie. Für einen Ego-Shooter würde ich nie ne Konsole anschaffen.

Spiele seit über 20ig Jahren Konsolen und Pc Games

Erstes PC Spiel: Doom2 (486er)
Erstes Konsolenspiel: Gauntlet2 (NES)

Ende des Embargos....
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@R3l0@):

zum ewigen controller streit: kann man mit maus und tastatur schneller spielen? ja. aber spiele wie halo 1 und call of duty haben gezeigt, dass man auf der konsole eine verdammt gute steuerung haben kann. gamecube controller ist das wirklich keine gute wahl für ego shooter, meiner meinung nach sogar gar nicht vergleichbar mit den heutigen controllern.

zum thema human revolution kann ich natürlich nicht viel sagen, da es geschmackssache ist, aber ich geh selbst bei sachen wie regenerativer energie oder auch solchen takedown-animationen immer recht offen an die sache ran, auch wenn ich nur selten ein freund dieser entwicklungen bin.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Apropos Vorkenntnisse... Kann ich dann Deus Ex: Human Revolution zocken, ohne die vorigen Teile zu kennen? Hab noch nie einen der Vorgänger gespielt oder mal ein Video gesehen.
Kannst Du. Das Spiel wird vor den anderen Teilen angesetzt sein. Für Dich wird vermutlich einzig das Setting neu sein. Du triffst zwar auf zumindest eine Person, die in den anderen Spielen wichtig ist, doch will man damit eher den Nostalgiefaktor ansprechen.

Deus Ex 1 mag heute und speziell für jüngere Generationen nicht so interessant sein. Die Grafik ist wirklich etwas schlecht und auf PCs mit mehreren CPU-Kernen kann das Spiel zu schnell laufen. Wenn Du aber auf Atmosphäre und Story setzt, dann ist das Spiel was für Dich. Vorsicht, es ist allerdings ab und zu nicht so einfach (verglichen mit heutigen Spielen).

Ich mochte den ersten Teil sehr. Der zweite war ... "okay". Der Dritte kann nur besser werden ;)
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

catweazel hat geschrieben:@R3l0@):

zum ewigen controller streit: kann man mit maus und tastatur schneller spielen? ja. aber spiele wie halo 1 und call of duty haben gezeigt, dass man auf der konsole eine verdammt gute steuerung haben kann. gamecube controller ist das wirklich keine gute wahl für ego shooter, meiner meinung nach sogar gar nicht vergleichbar mit den heutigen controllern.

zum thema human revolution kann ich natürlich nicht viel sagen, da es geschmackssache ist, aber ich geh selbst bei sachen wie regenerativer energie oder auch solchen takedown-animationen immer recht offen an die sache ran, auch wenn ich nur selten ein freund dieser entwicklungen bin.
Solange das Spielen den Leuten Spass macht, spielt es ja keine Rolle, ob sie nun Shooter auf Konsole oder dem PC spielen. Dass die Maus + Tastatur Steuerung exakter oder eben schneller ist, muss ja nichts mit dem Spass zu tun haben.

Alte Eisen, wie ich, machen sich aber gerne über alle Aspekte der Konsole her, denn mir haben Spiele irgendwie besser gefallen, als sie ausschliesslich für den PC gemacht wurden. Konsolen waren hauptsächlich für Sportspiele und Rennspiele im Einsatz. Irgendwie habe ich die Idee im Kopf, dass die damaligen Spiele mehr Tiefe, Komplexität und Inhalt hatten. Das mag eine falsche und sehr nostalgische Auffassung sein, doch kann ich mit den gängigen Konsolentiteln nicht viel anfangen. Heavy Rain und Red Dead Redemption hätten mich vermutlich sehr interessiert, doch dafür alleine kaufe ich mir keine Konsole (Habe noch ne alte X-Box im Keller und die hat mich mit Halo usw. sehr enttäuscht.).

Ich will eigentlich nur sagen, dass besonders die älteren Generationen wahrscheinlich andere Spielkonzepte gewohnt sind und wie viele Menschen Veränderungen nicht mögen. Vielleicht ist es vergleichbar mit Volksmusik. Meine Eltern hören Volksmusik und ich hasse Volksmusik ... Clash of Generations? Der Konsolenmarkt scheint mir eher eine jüngere Generation zu bedienen und vielleicht kritisiere ich diesen Spielezweig deswegen. Das, was ich mir gewohnt bin, wird mehr und mehr verdrängt :(
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Ich denke aber ich werde auf jeden fall in 16 Jahren meinen Spaß mit diesem Spiel haben. Denn wenn im Jahr 2027 diese unglaublichen Technischen Errungenschaften des Spiels das Licht der Welt noch nicht erblickt haben, stellt sich der gewohnte "Zurück in die Zukunft"-Effekt ein. oder auch anders formuliert "Wo zum Henker ist mein Hoverboard?" xD
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Isterio hat geschrieben: Solange das Spielen den Leuten Spass macht, spielt es ja keine Rolle, ob sie nun Shooter auf Konsole oder dem PC spielen. Dass die Maus + Tastatur Steuerung exakter oder eben schneller ist, muss ja nichts mit dem Spass zu tun haben.

Alte Eisen, wie ich, machen sich aber gerne über alle Aspekte der Konsole her, denn mir haben Spiele irgendwie besser gefallen, als sie ausschliesslich für den PC gemacht wurden. Konsolen waren hauptsächlich für Sportspiele und Rennspiele im Einsatz. Irgendwie habe ich die Idee im Kopf, dass die damaligen Spiele mehr Tiefe, Komplexität und Inhalt hatten. Das mag eine falsche und sehr nostalgische Auffassung sein, doch kann ich mit den gängigen Konsolentiteln nicht viel anfangen. Heavy Rain und Red Dead Redemption hätten mich vermutlich sehr interessiert, doch dafür alleine kaufe ich mir keine Konsole (Habe noch ne alte X-Box im Keller und die hat mich mit Halo usw. sehr enttäuscht.).

Ich will eigentlich nur sagen, dass besonders die älteren Generationen wahrscheinlich andere Spielkonzepte gewohnt sind und wie viele Menschen Veränderungen nicht mögen. Vielleicht ist es vergleichbar mit Volksmusik. Meine Eltern hören Volksmusik und ich hasse Volksmusik ... Clash of Generations? Der Konsolenmarkt scheint mir eher eine jüngere Generation zu bedienen und vielleicht kritisiere ich diesen Spielezweig deswegen. Das, was ich mir gewohnt bin, wird mehr und mehr verdrängt :(
ich muss sagen, vor allem auf der wii kommen viele nischen-titel raus, die mich stark an alte spiele der ps1-, n64- und dreamcast-ära erinnern. die technik mag schlecht sein, aber die spielprinzipe sind old school wie nur was. irgendwie sind 99% dieser spiele nichts für mich, obwohl ich damals sowas gespielt habe, aber sachen wie shenmue kann ich noch immer spielen und sie gefallen mir besser als vieles, was heute auf dem markt ist.

ich denke einfach, dass dieser boom mit call of duty auch irgendwann aufhören wird, wenn die spieleentwickler nicht in der lage sind die franchise weiterzuentwickeln und dadurch die verkaufszahlen auf dem harcore-spieler segment einbrechen und dann eher wieder spiele wie shenmue, oder sagen wir the last guardian, heavy rain und auch deus ex entwickelt werden.
also wie gesagt, ich bin nicht am laufenden in dem bereich, aber auf der wii erscheinen viele titel, die im guten sinne gameplay und konzepte aus den 90ern und frühen 2000ern aufgreifen. jedoch ohne jegliche werbung und fast keine mainstream magazine/sites testen sie. deshalb wissen vielleicht wenige davon. ;)
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Die Takedown-Sequenzen sind wirklich eine Pest.
Wenn ich an Thief 3 denke, bei dem ich aus der Ego-Perspektive schnell und effektiv Dolch und Stock benutzt habe und dabei nicht einige Sekunden aus dem Spiel gerissen wurde, würds mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt Gegner schneller und ohne Sequenz leise auszuschalten, z.B. mit einer Schallgedämpften Waffe. Weiß da jemand bescheid?

Die Sequenzen brechen letztlich unnötig die Immersion die die Perspektive auszeichnet, dauern zu lange/ sind nicht effektiv/unrealistisch, sind bemüht cool inszeniert und schnell einfach nur langweilig, siehe diverse andere Spiele, bei denen der Reiz schon nach ein paar Gameplay-Trailern verschwunden ist, bei mir zumindest.

Mir erscheint sowas meist als wenn ich spiele und dann immer wieder das Spiel abbricht und ich "Fernseh gucken darf".
Nur damit ein paar Menschen sich an den Szenen ergötzen können. Immer wieder. Und wieder,...etc.

Immersion und Spielfluss sind gebrochen.
Und dafür muss man das Spiel nicht gespielt haben. Ist nun ja beileibe nicht so, als wenn es nicht genug Beispiele für beide Seiten gäbe.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Für mich defintiv mit Skyrim und Battlefield 3 ein Pflichtkauf 2011
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wired hat geschrieben:Die Takedown-Sequenzen sind wirklich eine Pest.
Wenn ich an Thief 3 denke, bei dem ich aus der Ego-Perspektive schnell und effektiv Dolch und Stock benutzt habe und dabei nicht einige Sekunden aus dem Spiel gerissen wurde, würds mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt Gegner schneller und ohne Sequenz leise auszuschalten, z.B. mit einer Schallgedämpften Waffe. Weiß da jemand bescheid?

Die Sequenzen brechen letztlich unnötig die Immersion die die Perspektive auszeichnet, dauern zu lange/ sind nicht effektiv/unrealistisch, sind bemüht cool inszeniert und schnell einfach nur langweilig, siehe diverse andere Spiele, bei denen der Reiz schon nach ein paar Gameplay-Trailern verschwunden ist, bei mir zumindest.

Mir erscheint sowas meist als wenn ich spiele und dann immer wieder das Spiel abbricht und ich "Fernseh gucken darf".
Nur damit ein paar Menschen sich an den Szenen ergötzen können. Immer wieder. Und wieder,...etc.

Und dafür muss man das Spiel nicht gespielt haben. Ist nun ja beileibe nicht so, als wenn es nicht genug Beispiele für beide Seiten gäbe.
ich versteh, was du meinst. bspw in thief 3, was ich auf der xbox1 sicher 10 mal durchgespielt habe, war es so, dass man aktiv den knüppel/dolch schwingen/benutzen konnte, ohne takedown sequenz.

also in deus ex human revolution finde ich die takedown sequenzen gerade unausweichlich, wenn du durch eine wand haust oder diese hunderte kleine kugeln 360° um dich herum schießt. alles ander, was auch im neuen walkthrough zu sehen ist, braucht keine takedownsquenz.

also ich bin jetzt eher unentschlossen in dem bereich, da es cool aussieht aber wie du schon erwähntest zu lange dauern und auch langweilig werden kann. ich hoffe einfach, dass es so wie bei dem letzten splinter cell sein wird, wo ich nicht genug bekommen konnte von den takedowns.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das Game wird genauso eine überschätzte lahme Gurke wie GT5....schade
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

bruchstein hat geschrieben:Das Game wird genauso eine überschätzte lahme Gurke wie GT5....schade
, weil ...

Da fehlen glaub ich die Argumente, die deine These unterstützen :Kratz:
Aber ich vergaß, Bruchsteins Texte sind ja unumstößliche Fakten, die nicht angezweifelt werden können.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

wired hat geschrieben:Die Takedown-Sequenzen sind wirklich eine Pest.

Ich verstehe deine Kritik, aber ein simpel gestrickter Knüppelschlag auf den Hinterkopf ist heute auch bei weitem kein Standard mehr. Takedowns gabs schon in anderen Stealth Spielen bzw. Spielen mit Stealth Parts, wenns gut umgesetzt ist wird meine Immersion dadurch nicht im geringsten vernichtet.

Auch die Entscheidung 2 Kameraperspektiven zu nutzen sehe ich seit Rainbow Six Vegas nicht mehr als kritisch sondern als vorteilhaft an - die sog. "First-Person View" kommt nicht einmal annähernd an ihren realen Konterpart ran, die 3rd Person als Ergänzung ergibt hier absolut Sinn.

Ich bin seit jeher eine sehr kritische Person, bin bei Deus Ex 3 aber sehr optimistisch. Warten wirs mal ab. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ponte hat geschrieben:
Ich verstehe deine Kritik, aber ein simpel gestrickter Knüppelschlag auf den Hinterkopf ist heute auch bei weitem kein Standard mehr. Takedowns gabs schon in anderen Stealth Spielen bzw. Spielen mit Stealth Parts, wenns gut umgesetzt ist wird meine Immersion dadurch nicht im geringsten vernichtet.
I beg to differ. Natürlich war die Animation des Knüppelschlags in Thief 1 und 2 plump. Aber sie war jedes einzelne Mal ein Ereignis, weil du sie dir tatsächlich erarbeiten musstest. Du musstest im richtigen Abstand und Winkel zur Wache stehen - und in diesen musstest du erst mal gelangen, zumal sich die Kollegen ja auch häufig bewegten. Hast du nicht richtig getroffen, ging dein Gegenüber nicht k.o., sondern mit seinen Kumpels zum Angriff über und du durftest neu laden. Und du konntest schon deswegen bei keinem Schlag deiner Sache sicher sein, weil es keine Anzeige gab, die dir ein Gelingen des Angriffs garantierte. Der Knüppelschlag in Thief war wie der Schuss in Half life. Du betätigst eine Taste - aber das Ergebnis liegt an deinem Können. Das war pure Immersion - in einer Grafik von vor-vor-gestern. Im aktuellen Gameplay-Video hingegen begibst du dich in die Nähe deines Gegenübers. Bist du nahe genug dran, wird der Takedown getriggert. Tastendruck - und dann kannst du ein bisschen in der Nase bohren und Adams beim Schnetzeln zu sehen. Sieht gut aus. Und ist schon nach zweimaligem Anschauen so langweilig, dass man sich den guten alten Garrett zurückwünscht, der dem Ziegenbärtigen Helden von hinten einen über den Detz gibt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von mr archer »

4P|Bot hat geschrieben: ...
@ Benjamin

Benjamin, es ist ja schon ein bisschen her seit Deinem Bericht und ich bin mir unsicher ob Du hier noch reinschaust. Falls ja - in den Tagen seit dem aktuellen Gameplay-Video diskutieren wir ja nun schon etwas länger über das Für und Wider des Highlightings im neuen Deus Ex. Gelbe Leitern und so. Auch drüben im Eidos-Forum erhitzt das schon seit geraumer Zeit massiv die Gemüter.
Nun bist Du uns allen gegenüber im Vorteil, weil Du schon länger im Spiel unterwegs sein konntest, wir hingegen nur Kaffeesatz-Leserei betreiben können. Wenn Du die Zeit hast und magst: Wie ging es denn Dir so damit. Weihnachtsbäume in der Map? Nach zwei Minuten sieht man es nicht mehr? Oder wie?
Danke im voraus schon mal ganz sehr.
Antworten