Tut mir leid, ich spiele schon seit über 15 Jahren Videospiele. Für mich ergibt sich der Anspruch eines Videospieles daher nicht aus dem Umgang mit dem Eingabegerät.Brian Pepperz hat geschrieben:Wenn du Stupide auf einen Knopf drücken willst und dabei schreist "Geil, nen Take Down!", dann ist das deine sache, aber ich wll in einem Spiel gefordert werden und nicht bei der Hand genommen werden.Bloody Sn0w hat geschrieben:Dass du lieber 3 Tasten drückst, um zum gleichen Ergebnis zu kommen? Da bist du ja Usability technisch mit einem Handheld gut bedientBrian Pepperz hat geschrieben:3 Tasten vs. 1 Taste - hoffentlich merkt ihr was.
Übrigens ging das bei allen SC teilen bis auf den letzten auf den Konsolen so, das beispiel war eben nur ein beispiel.
Bei Conviction kann man Leute übrigens auch greifen und dann töten, nur eben nicht mehr betäuben. Die Vereinfachung liegt aber nicht in der Art der Steuerung, den Animationen, oder dem Zwang zum Töten, sondern an der Tatsache, dass man Gegner nun auch problemlos frontal im Nahkampf angehen kann, was früher eben nicht der Fall war.