Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Jap, ist aber sehr sehr lange her
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Janno1980 »

Mirabai hat geschrieben: Streetfighter hat hingegen recht viel spass gemacht, wobei ich gestehen muss das es im 3d Modus schwerer ist, weil man leichter denn Überblick verliert.
Sag mal, warst du nicht derjenige, der über Street Fighter wie ein Rohrspatz gemeckert hat? :)
Da bin ich doch jetzt ein bisschen überrascht, sowas von dir zu lesen.
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mirabai hat geschrieben: Vorweg zu Pilotwings, wie oben beschrieben konnte ich es nur 10 Minuten spielen(was ca 6-7 Level) , mein Erster Eindruck war, das es wirklich ein Casual Spiel ist, es ist alles recht Simpel und alles recht schlicht gehalten. Die ersten Level haben jeweils nur 20-30 Sekunden gedauert.
Weil es auch nicht mehr als das sein soll, eben das Wii Sports vom 3DS aka Vorstellung des 3D Effekts und die Auswirkungen die es auf zukünftige Spiele haben könnte... das mag zwar schade für die Fans der alten Spiele sein weil sie ein Comeback ala Donkey Kong Country Returns erwartet haben, aber sowas ist heutzutage eine Risikofranchise wo man froh sein sollte das es sie überhaupt wieder gibt und fast nicht mehr erwarten konnte.
Aber wer weiß, sollte es sich halbwegs gut verkaufen könnte ja durchaus hoffnung für einen Nachfolger mit einem etwas höheren Budget geben :wink:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Janno1980 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Streetfighter hat hingegen recht viel spass gemacht, wobei ich gestehen muss das es im 3d Modus schwerer ist, weil man leichter denn Überblick verliert.
Sag mal, warst du nicht derjenige, der über Street Fighter wie ein Rohrspatz gemeckert hat? :)
Da bin ich doch jetzt ein bisschen überrascht, sowas von dir zu lesen.
Vll ist das mit der übersicht auch nur ein "gewöhnungs" problem :P
DoA müsste ja ähnliche probleme haben, aber muss schon zugeben, in den 10 Minuten im 3d Modus hat es schon spass gemacht :)

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Vorweg zu Pilotwings, wie oben beschrieben konnte ich es nur 10 Minuten spielen(was ca 6-7 Level) , mein Erster Eindruck war, das es wirklich ein Casual Spiel ist, es ist alles recht Simpel und alles recht schlicht gehalten. Die ersten Level haben jeweils nur 20-30 Sekunden gedauert.
Weil es auch nicht mehr als das sein soll, eben das Wii Sports vom 3DS aka Vorstellung des 3D Effekts und die Auswirkungen die es auf zukünftige Spiele haben könnte... das mag zwar schade für die Fans der alten Spiele sein weil sie ein Comeback ala Donkey Kong Country Returns erwartet haben, aber sowas ist heutzutage eine Risikofranchise wo man froh sein sollte das es sie überhaupt wieder gibt und fast nicht mehr erwarten konnte.
Aber wer weiß, sollte es sich halbwegs gut verkaufen könnte ja durchaus hoffnung für einen Nachfolger mit einem etwas höheren Budget geben :wink:
Ganz ehrlich: alles was ich bis jetzt von PilotWings gesehen habe, sieht danach aus, als hätte man das auch direkt zum 3DS packen können. Das wäre schon sehr nett gewesen.
Mich reizt das Spiel zwar (ua weil ich auch die Flugdisziplinen in Wii Sports Resort mag), ob es für einen Vollpreistitel reicht, müssen mir aber erst Reviews zeigen).
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben: Ganz ehrlich: alles was ich bis jetzt von PilotWings gesehen habe, sieht danach aus, als hätte man das auch direkt zum 3DS packen können. Das wäre schon sehr nett gewesen.
Mich reizt das Spiel zwar (ua weil ich auch die Flugdisziplinen in Wii Sports Resort mag), ob es für einen Vollpreistitel reicht, müssen mir aber erst Reviews zeigen).
Die Reviews sind bisher alle irgendwo um die 7-8 rum und alle sagen so ziemlich das Gleiche darüber:

+ Guter 3D Effekt der zeigt was möglich ist
+ Das Spielprinzip wird ordentlich umgesetzt
- Wenig "echter" Content
- Die Resort Insel ist zwar Detailreich aber im Vergleich zum Vorgänger zu klein/abwechslungsarm

So gesehen kein Vollpreistitel wie du schon richtig erkannt hast, aber auch nichts wo man einen Kauf bereuen würde weil es insgesamt eben doch ein "gutes" Spiel ist (und weil es kaum Alternativen gibt)...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dann werd ich damit auf jeden Fall noch abwarten bis es günstig ist (denke nicht, dass es in die Kategorie Nintendotitel mit stabilem Preis fällt), danke!
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

# [3DS] Gundam 3D Battle: 8, 8, 8, 7
# [3DS] Dead or Alive Dimensions: 9, 9, 9, 9
# [3DS] The Sims 3: 7, 7, 6, 7
# [3DS] Rabbids Time Travel: 7, 7, 6, 7
Unglaublich. Dead or Alive räumt bei der Famitsu tatsächlich 36 von 40 Punkte ab. Dabei dachte ich immer das Dead or Alive seit der Microsoft Lizensierung in Japan absolut verhasst ist.

Wenn man sich auf Amazon Frankreich verlassen kann und das Spiel wirklich Ende April in Europa erscheint, werd ich es mir definitiv kaufen.

Und wieder einmal war es schön eure Erfahrungen zu lesen.

Ich gehöre wohl immer noch zu den wenigen Leuten die das Gerät nur von Bildern kennen und sich absolut nichts unter diesem verblüffenden Effekt vorstellen können :)
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Der 3D Effekt wird die Wertung sicherlich auch raufschrauben, zumindest in den ersten Wochen. Kann mir gut vorstellen, dass da auch mittelmäßige Spiele gut wegkommen.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

ReverendGodless hat geschrieben:
Wenn man sich auf Amazon Frankreich verlassen kann und das Spiel wirklich Ende April in Europa erscheint, werd ich es mir definitiv kaufen.
DOA Dimensions Release sollte wohl der 25.03. sein. Ist auch bei Amazon UK noch so gelistet.
Bin allerdings gerad auf diese News gestoßen:
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... roy_delay/
Release verschiebt sich wegen "diverser Umstände".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ponyo hat geschrieben:Der 3D Effekt wird die Wertung sicherlich auch raufschrauben, zumindest in den ersten Wochen. Kann mir gut vorstellen, dass da auch mittelmäßige Spiele gut wegkommen.
Wird sicher so sein, ja.

Obwohl ich mir bei so manchem Redakteur auch den umgekehrten Effekt vorstellen kann, wo extra kritisch auf's Spiel gekuckt wird, weil der 3D-Effekt als Ablenkungs-Gimmick angesehen wird. Am Ende schaut man wieder auf die goldene Mitte.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Official Nintendo Mag Wertungen:
Super Street Fighter IV 3D – 91%
Ridge Racer 3D – 87%
Pro Evolution Soccer 2011 3D – 78%
Asphalt 3D – 70%
Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=153093

EDGE Wertungen:
Nintendogs + Cats - 7/10
Pilotwings Resort - 6/10
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/29 ... s-in-edge/

Auch interessant:
http://www.computerandvideogames.com/29 ... -round-up/
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wo hast du das denn her?^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ah okey, seh es grade. Ist ne News im DS Bereich.
Wusst gar nicht das es sowas gibt^^.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten