Billie_the_man hat geschrieben:Naja, weil hier halt dauernd nur Rap aus den 90ern gepostet wird und Hip-Hop zwar meine Musik ist, aber überhaupt nicht aus dieser Zeit. Ich steh im Grunde nicht mal neutral zu diesem Hip-Hop, ich finde ihn einfach monoton und es klingt einfach schlecht.
Meine Meinung: Die Musik der Wests, der Waynes, der T.Is, der Drakes ist komplexer, aufwendiger und im Gesamtbild ausgewogener.
Klingt jetzt ziemlich aggressiv, sorry aber ich verstehe diese Nostalgie nicht.
Vielleicht war der Rap damals "realer" als heute, aber ehrlich gesagt geht mir das am Arsch vorbei, ob eine Musik real ist oder nicht - der Klang muss passen.
Jedenfalls wollte ich niemandes Gefühle verletzten und hoffe das Kommentare meinerseitz in diesem Thread weiterhin gern gesehen werden

Najo. Die Produktion der neueren Hiphop Sachen (also die die angesagt sind) ist halt Aalglatt. Das ist nicht jedermanns Sache (meine z.B.). Zudem wird selbst von den vermeintlichen Rappern teilweise eher gesungen als gerappt und die meisten können imho nichtmals wirklich rappen. Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich höre auch sehr viel neueres Zeug, aber das ist dann doch meistens an die 90er angelehnt. Nur selten können mich poppigere Produktionen überzeugen (so wie zum Beispiel einige Kanye Sachen oder auch das letzte Big Boi Album!)
http://www.youtube.com/watch?v=J5Dnf76vzzg
http://www.youtube.com/watch?v=hQxvJtvEL7A
Zweiteres finde ich sogar trotz Gucci Mane gut.
Mit den neueren Produktionen aus dem Mainstream (also die von dir genannten Musiker) kann ich meistens nix anfangen, weil es sich für mich nicht so anfühlt, als würden die Musiker wirklich die Musik lieben. Das fängt bei den Beats an (ich glaube nicht, dass da so richtige Musiknerds wie Premo, madlib, Dilla, Pete Rock oder Hi-Tek ewig am beat basteln...ausser natürlich einer von denen hat mal nen Beat spendiert. Da geht es eigentlich eher darum, dass es aus dem Auto fett klingt, wenn es an einem vorbeifährt^^) und hört bei den Lyrics auf (die haben sich imho schlichtweg zu weit von ihren Wurzeln entfernt und versprühen einen ganz anderen Vibe). Die Musik ist halt eher zum feiern und nicht zum hören. Aber ich finds eigentlich nicht schlimm, wenn Leute sowas hören. Meins isses aber nicht.
Edit:
Das einzige Problem das ich damit habe ist, dass es eigentlich kaum noch gute Hiphop-parties gibt. Wenn man ne Party offiziell als Hiphopparty promotet kommen eh nur Prolls die sich eigentlich nicht für die Musik interessieren und wenn du dann was anderes auflegst als den Hippop oder das Prollozeugs aus Deutschland, dann kommt bei diesen Leuten keine Stimmung auf. Gute Hiphop-parties gibt es fast nur noch im Anschluss an Konzerte.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."