Hier mal wieder ein handfestes Gerücht:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153547
Wenn Sony wirklich mit XFire gemeinsame Sache macht und das Ganze auch noch umsonst anbietet, kriegt man tatsächlich so etwas wie Xbox Live umsonst. In 10 Tagen sind wir schlauer, aber ich denke mal, dass dies das große Ding ist, was Sony sich für die TGS aufbewahren wollte (neben den neun spielbaren Titeln, deren Namen sie bis heute nicht verraten haben).
@Hi-Potion: MGS4 und Co. sind ja schonmal nicht schlecht
Unter den First- und Second Partys befinden sich aber immerhin noch die Entwickler von Jak & Daxter, Ratchet & Clank, ICO, God of War, Killzone und Gran Turismo. Und bei den Third-Partys kündigen sich auch noch Geschichten wie Ridge Racer 7, Gradius 5, Tekken 6 oder Virtua Fighter 5 an, neben den größeren Titeln, auf die du wohl angespielt hast. Auch bei den Starttiteln sind imho viele schicke Sachen dabei. Letzten Endes muss man ja auch bedenken, dass die 10.000 Entwicklungsstationen irgendwo hingegangen sein müssen.
Für die von dir erwähnten Titel werde ich mir aber vielleicht auch eine 360 holen, wobei Fear, Half-Life 2, Bioshock (yupp), COD3 und R6 Vegas ja auch für die PS3 kommen. Auch bei Splinter Cell und Timeshift würde mich eine spätere Umsetzung nicht wirklich überraschen und Bioware haben in ihren Foren sogar gesagt, dass man bei genügender Nachfrage über eine Mass Effect-Umsetzung nachdenken würde. Bleiben aber immer noch die sehr interessanten Titel GOW, Too Human und Lost Planet.
Sony jetzt einfach abzuschreiben, halte ich daher für viel zu verfrüht, gleiches gilt aber natürlich auch für Microsoft (naja, ausser in Japan
).