Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mir ist grade aufgefallen, dass spezielle erfahrungspunkte so funktionieren wie auf den alten editionen. d.h. sie sind nicht levelabhängig.
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

So morgen könnte es soweit sein, dass ich mir Pokemon zulege. Der Laden in dem ich den 3DS kaufe meinte entweder Release oder 1-2 Tage vorher ist er da. Sobald der 3DS da ist werde ich mir Pokemon Schwarz zulegen :ugly:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zum thema global link: http://filb.de/1522
war aber zu erwarten
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Silver hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ihr seid ja auch Meisterballwerfer.^^
Nö, Flottball ftw. Dummerweise hab ich meinen Meisterball für diesen blöden Käfer Ramoth verschwendet... :ugly:
hyperball *gähn*[/quote]
nee, Finsterball: der imba ball schlechthin, hat einfach immer ne fangquote von 4! (tagsüber spiel ich eh nicht ;))
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

weiß zufällig jemand wo ich die freundschaft von einem pokemon überprüfen lassen kann? auf pokewiki steht nix.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jetzt auch im richtigen Thread:

Das Spiel macht ja nen ziemlich krassen Lvl-Sprung nach der Pokemon-Liga(50->65).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

habs gefunden
septerna city haus rechts vom pokecenter.
ich glaub ich geh dann mal mein fleknoil entwickeln...

@zelda: jo, musst immer aufpassen was du so tust. bei den trainern die so rumstehen und gehen immer aufpassen, da gibts n paar etwas fiesere. auf route 14 ganz südlich steht eine rum die war etwas schlimmer als die anderen. hat level 68 pokemon oder so.

achja, geh mal nach stratos city ins game freak gebäude, da gibts jeden tag nen guten kampf ^^
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Jetzt auch im richtigen Thread:

Das Spiel macht ja nen ziemlich krassen Lvl-Sprung nach der Pokemon-Liga(50->65).
wobei viele pokemon nicht entwickelt sind und ein raupy auf LV 65 ist de facto mit einem anderen pokemon auf level 50 vergleichbar. ich konnte es zB mit Victiny auf Level 40 ohne große probleme besiegen. aber ja, mich hat der levelsprung auch überrascht.
JesusOfCool hat geschrieben:achja, geh mal nach stratos city ins game freak gebäude, da gibts jeden tag nen guten kampf ^^
wenn er mit den level 65 typen nach der liga gerade probleme hat, packt er den morimoto in stratos city und cynthia natürlich mit links ;)

ich fänds auch klasse gäbe es einen "Rot", der einfach wirklich ein team auf level 90 hätte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

troy wär auch interessant ^^
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hab jetzt heute mir den 7.Orden geholt. Hab das Gefühl, dass Psycho im Gegensatz zu Rot/Blau und Gold/Silber ganz schön an Kraft verloren hat, oder kommt mir das nur so vor?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hat schon in GS an kraft verloren. in RB hats einfach nix wirklich wirksames gegeben. käferattacken waren nicht stark und geistattacken konnte kaum einer lernen, außer geist pokemon und die haben in RB alle gift als zweitelement das schwach gegenüber psycho ist.
mit GS sind unlicht und stahl gekommen, und die verteidigen sehr gut gegen psycho und unlicht ist im angriff noch speziell stark. nur hats damals noch nicht viele unlicht pokemon gegeben, und wirklich starke unlicht attacken auch nicht. das hat sich mittlerweile stark verändert. unlicht pokemon gibts schon einige und attacken auch wesentlich mehr, stärkere und vor allem fiesere.
dazu kommt dann noch, dass es seit der 4.gen auch starke käferattacken gibt und in der 5.gen noch mehr davon und auch mal starke käferpokemon. von denen hats ja auch nicht viel gegeben bisher.
Bild
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

es war halt in rot blau verbuggt. Zumindest geh ich davon aus...

Grund: im anime hat sich Ash doch extre nen geist egfangen um gegen die psycho tuse zu gewinnen.

also wahrscheinlich sehr effektiv (*2) aber anstelle dessen haben geist attacken einfach mal garkeinen schaden gamcht. und psyhcho waren immum dageegen...

Käfer war zwar wirklich effektiv, aber es gab nur ein paar schadenmachende attacken: Blutsauger( ak.a. 10 oder 20 standardstärke) , Duonadel (a.k.a. Bibor only, und 2*25 standardschaden und leichte giftchance) und andelrakete a.k.a. Blitza und Bibor only und auch nur relativ geringer schaden und ziemlich glücksabhängig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cocofang hat geschrieben:es war halt in rot blau verbuggt. Zumindest geh ich davon aus...

Grund: im anime hat sich Ash doch extre nen geist egfangen um gegen die psycho tuse zu gewinnen.

also wahrscheinlich sehr effektiv (*2) aber anstelle dessen haben geist attacken einfach mal garkeinen schaden gamcht. und psyhcho waren immum dageegen...
es ist alles so wie es sich gehört ... da ist nix verbuggt ... nur der anime ist einfach falsch ;) ...ich glaube die hälfte der unter leien verbreiteten Pokemonirrtümer basiert auf dem Anime ... dazu gehören späße wie:

Elektro ist nichtig gegen Stein
oder eben
Psycho ist stark gegen Geist ..

das Problem an 1.Generation Geist war, dass es im grunde eine Geistattacke gab, und das war Nachtnebel .. und dessen stärke kennen wir ja ;)

PS: für dich zur info: Der Anime basiert auf dem Spiel, und nicht andersrum ;) ... der anime ist nichts anderes als eine Werbesendung in überlänge ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

war schlecker in generation 1 kein geist?

achja ab gen 2 ist geist dann übrigens wieder zweifach effektiv.

Vielleicht hatten sies ja trotzdem anders geplant ?

und ichw eiß das der anime auf dem spiel basiert :D

außerem ist laut anime auch "geist stark gegen psycho" und nicht das gegenteil dass du genannt hast :D

bei der Stein sache gebe ich dir recht auchw enn ich mir vorstellen kann, dass es auch nen übersetzungsfehler ist, wobei ich da natürlich keien plan hab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

achja .. stimmt schlecker ... 20 AP ... na supi ;) ..

k ... nochmal genauer gelesen:
aber moment: psycho waren Immun gegen Geist? ... daran kann ich mich nicht wirklich erinnern ... geist war eigentlich schon immer effektiv gegen psycho, nur es fehlte halt an den sinvollen Attacken ..... ernsthaft? schlecker nichtig gegen psycho? hmz ... müsste man ja glatt mal testen was da dran ist ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten