Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

habschon gelesen ^^
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

JesusOfCool hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:was für ne uhrzeit muss es sein, damit sich evoli in nachtara verwandelt und nicht in psiana?
anscheinend 20 uhr.
jap. Tagsüber (08:00 bis 20:00 Uhr) entwickelt Evoli sich zu Psiana, und nachts (20:00 Uhr bis 8:00 Uhr) zu Nachtara.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

danke für die bestätigung ^^

das mit den entwicklungssteinen ist btw ziemlich fürn arsch.
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

gerne, ich nutze bei solchen fragen generell www.bisafans.de oder www.pokemonexperte.de , als nachschlagwerk wenn man irgendwo fragen hat, wirklich überaus empfehlenswert.
JesusOfCool hat geschrieben:das mit den entwicklungssteinen ist btw ziemlich fürn arsch.
die entwicklungssteine sind gar nicht so nervig, auch wenn ichs dämlich finde, dass die ziemlich selten sind im Spiel, viel nerviger find ich diese Zufriedenheitsentwicklungen oder Item+Tausch!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

die Item+Tausch entwicklung ist wirklich der größte Mist -.-

Hab im Laufe des Abenteuers verdammt viele Entwicklungssteine gefunden, mehr als ich eig. bräuchte, hab neulich diese Tabelle gefunden, wo ich erstmal verdammt überrascht war wie wenig Pokemon sich durch Steine entwickeln http://www.pokewiki.de/Evolutionssteine
scheinen wirklich alle zu sein :?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Item + Zucht ist auch total scheiße. v__v
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:die Item+Tausch entwicklung ist wirklich der größte Mist -.-

Hab im Laufe des Abenteuers verdammt viele Entwicklungssteine gefunden, mehr als ich eig. bräuchte, hab neulich diese Tabelle gefunden, wo ich erstmal verdammt überrascht war wie wenig Pokemon sich durch Steine entwickeln http://www.pokewiki.de/Evolutionssteine
das problem ist, dass man die in SW nicht einfach irgendwo kaufen kann. mit der schwarzen stadt ist man da vllt noch besser dran, aber was soll ich mit meinem weißen wald? ich brauch den c-gear um die bevölkerung zu ändern, aber wie soll ich das machen wenn ich keine sau kenn die pokemon SW hat?
und dann muss ich noch irgendwas tun damit die items zufällig erscheinen. ist doch voll fürn arsch...

finden tut man genug? pah!
genau EINEN wasserstein findet man im ganzen spiel (beim leuchtturm in marea city). damit schaff ichs grad mal sodamak weiter zu entwickeln, aber was ist mit den anderen? die muss ich mir jetzt erstmal von meinen gba editionen holen, weil in FRBG kann man sich die steine ja immerhin kaufen...
dabei hab ich mir extra n evoli für n aquana gezüchtet...

die einzige möglichkeit für mich in SW an entwicklungssteine zu kommen sind die staubwolken in den höhlen, da hab ich immerhin schon nen funkelstein und nen feuerstein bekommen, aber wenn ich da immer erst 50 juwelen finden muss bis sowas auftaucht ist das auch nicht besonders optimal, mal abgesehen von den ganzen schutz items die ich kaufen muss damit das überhaupt halbwegs anständig funktioniert...

die items für die item-tausch entwicklung sind ja auch immer sowas, gsd kann der typ zwischen tessera und ondula sowas finden. hab von dem schon nen abysszahn und nen düsterumhang bekommen. vielleicht findet der ja auch mal nen mondstein oder sowas, aber von dem bekommt man ja auch nur einmal am tag was.

die pokemon die sich durch item-tausch weiterentwickeln werd ich mir soweit wie möglich von den älteren editionen besorgen, auf smaragd kann ich mir die items ja immerhin klonen, aber damit schafft man ja auch nicht alles. einige davon hab ich schon auf der weißen.

das mit der freundschaft find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. hab mir in den letzten tagen ein psiana, nachtara und ein schlapor entwickelt. einfach sanftglocke geben und mit ihnen rumlaufen. in stratos city im gebäude gegenüber von game freak gibts ne frau die pokemon massiert (gleich beim eingang rechts) die hilft auch gut weiter.
am besten kombiniert man das wohl mit pokemon züchten. eier im team, pokemon in der pension, bisschen quer durch einall mitn fahrrad fahren und vllt n paar immer wiederkehrende versteckte items mit dem radar finden und aufsammeln und das geht fast wie von selbst.

item und zucht find ich btw gar nicht so schlimm. vor allem kann man sich in SW so ziemlich alle items dafür kaufen und die sind nichtmal so extrem teuer wie die TMs. klar, ohne internet weiß man sowas einfach nicht, aber das hat man ja.

die entwicklung zu hydragil und cavalanzes find ich btw echt schlimm. wie soll man sowas von alleine jemals rausfinden? ^^

mit den TMs hab ich auch ein problem. wieso verdammt nochmal bekommt man einige TMs nur und ausschließlich durch diese kampfmetro? da muss man ja wieder kämpfen ohne EP zu bekommen, das ist doch voll fürn arsch.
ich hab die kampfzone und den duellturm schon nicht gemocht und hab sie auch nie verwendet, aber... TMs... :(
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:die Item+Tausch entwicklung ist wirklich der größte Mist -.-

das problem ist, dass man die in SW nicht einfach irgendwo kaufen kann. mit der schwarzen stadt ist man da vllt noch besser dran, aber was soll ich mit meinem weißen wald? ich brauch den c-gear um die bevölkerung zu ändern, aber wie soll ich das machen wenn ich keine sau kenn die pokemon SW hat?
und dann muss ich noch irgendwas tun damit die items zufällig erscheinen. ist doch voll fürn arsch...

finden tut man genug? pah!
genau EINEN wasserstein findet man im ganzen spiel (beim leuchtturm in marea city). damit schaff ichs grad mal sodamak weiter zu entwickeln, aber was ist mit den anderen? die muss ich mir jetzt erstmal von meinen gba editionen holen, weil in FRBG kann man sich die steine ja immerhin kaufen...
in dieser großen stadt (septerana city?) gleich links zum meer gehn am peer steht son typ der fragt was sich entwickeln soll (von den 3 affen) du sagst sodamak und bekommst nen wasserstein =)

die einzige möglichkeit für mich in SW an entwicklungssteine zu kommen sind die staubwolken in den höhlen, da hab ich immerhin schon nen funkelstein und nen feuerstein bekommen, aber wenn ich da immer erst 50 juwelen finden muss bis sowas auftaucht ist das auch nicht besonders optimal, mal abgesehen von den ganzen schutz items die ich kaufen muss damit das überhaupt halbwegs anständig funktioniert...
also ich hab die weisse und mal eben kurz in mein Inventar gekuckt: (1 feuerstein bereits für Grillmak verwendet)
1 Funkelsteine
2Finstersteine
2Wassersteine
1 Sonnenstein
2 Donnersteine
2 Leuchtseine
1 Blattstein
2 Mondsteine

Find ich an sich schon ausreichend ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ausreichend? es gibt 6 pokemon die sich durch nen wasserstein weiterentwickeln. und vielleicht will man irgendwann noch n zweites speziell trainierts/gezüchtetes haben.
es geht eh so auch, da man die steine ja in den höhlen finden kann, aber es ist mal wieder sowas total unnötig mühsames.
die könnten die steine ja auch einfach für 250k oder sowas das stück verkaufen, versteh das problem nicht.

als ich von dem typen in stratos den stein bekommen habe wusste ich ja noch nicht, dass es um evolutionssteine so schlecht aussieht. hab den zu meinem grillmak passenden feuerstein bekommen, und mehr gibts von dem ja nicht.
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ausreichend? es gibt 6 pokemon die sich durch nen wasserstein weiterentwickeln. und vielleicht will man irgendwann noch n zweites speziell trainierts/gezüchtetes haben.
es geht eh so auch, da man die steine ja in den höhlen finden kann, aber es ist mal wieder sowas total unnötig mühsames.
die könnten die steine ja auch einfach für 250k oder sowas das stück verkaufen, versteh das problem nicht.
das hast du wohl recht, mir ist aber diese Stein-"Knappheit" lieber, als gar keine möglichkeit das pokemon weiterzuentwickeln ohne 2. DS , bzw 2. Spiel, fand das schon in der ersten Edt. damals mit Apollo, Kadabra und Georok zum kotzen -.-
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hat sich aber gsd durch die wifi connection verbessert. brauchst nur an orten wie diesem hier nach tauschpartnern suchen und dann geht das schon ^^
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

JesusOfCool hat geschrieben:die entwicklung zu hydragil und cavalanzes find ich btw echt schlimm. wie soll man sowas von alleine jemals rausfinden? ^^
Im Pokedex stehts sowas in der Art. ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

von den "neuen" können sich gott sei dank alle meine Favs einfach so weiterentwickeln ;-)
Spoiler
Show
mal so´n anderes Thema: was soll eig. der Käse nachdem man N besiegt hat? ich kann ja jetzt in die neuen Städte und die "alten" Pokemon fangen, wieso zur Hölle sind die aber alle locker 10-15 Level höher? Vorallem die Pokemon der Trainer sind wirklich alle lvl 64 und höher.... Trozdem kann ich die rel. leicht besiegen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@silver: k, hab ich nicht gelesen xD

@silverarrow: jo, hab ich mich zuerst auch gewundert.
kämpf dich einfach langsam bei den trainern durch. immer schön langsam einen nach dem anderen. so funktioniert das training auch besser. und pass auf die wilden doppelkämpfe auf, die können uU heftig werden zu dem zeitpunkt.
in rayono city kannst du jetzt übrigens jeden tag ein paar leute in den sportarenen herausfordern. level ist ähnlich.
in twindrake gibts das haus des kampfes, da kannst auch jeden tag gegen die zwei in nem dreierkampf antreten (die haben alle level 39).
vergiss nicht ins game freak gebäude zu gehen. ^^
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

JesusOfCool hat geschrieben:@silver: k, hab ich nicht gelesen xD

@silverarrow: jo, hab ich mich zuerst auch gewundert.
kämpf dich einfach langsam bei den trainern durch. immer schön langsam einen nach dem anderen. so funktioniert das training auch besser. und pass auf die wilden doppelkämpfe auf, die können uU heftig werden zu dem zeitpunkt.
in rayono city kannst du jetzt übrigens jeden tag ein paar leute in den sportarenen herausfordern. level ist ähnlich.
in twindrake gibts das haus des kampfes, da kannst auch jeden tag gegen die zwei in nem dreierkampf antreten (die haben alle level 39).
vergiss nicht ins game freak gebäude zu gehen. ^^
Oh, das mit Rayono City und Game Freak wusst ich gar nicht. D:
Antworten