Ne, lieber morgen, okay?JesusOfCool hat geschrieben:joa, geht in ordnung. wir wollten ja sowieso tauschen, bist du schon so weit?
Offizieller "Pokemon Black & White" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du kannst attacken in pokemon reinzüchten die sie durch normalen levelanstieg oder per TM nicht lernen können. das geht natürlich nur eingeschränkt. war aber früher irgendwie wichtiger, da TM attacken so sehr gut weitergegeben werden können. jetzt kann man einfach die TM öfter einsetzen.
manche pokemon bekommt man nur so. speziell in SW gibts später pokemon die man nur in der entwicklten form findet (wie schwalboss zB)
man kommt relativ schnell an mehr seltene pokemon der selben art mit unterschiedlichen wesen, fähigkeiten und DVs. brainstew macht das ja zur zeit wie er geschrieben hat.
manche pokemon bekommt man nur so. speziell in SW gibts später pokemon die man nur in der entwicklten form findet (wie schwalboss zB)
man kommt relativ schnell an mehr seltene pokemon der selben art mit unterschiedlichen wesen, fähigkeiten und DVs. brainstew macht das ja zur zeit wie er geschrieben hat.
speziell in der zweiten Generation war es auch notwendig, damit man pokemon für Stadium trainieren konnte, welche bereits mit level 15 zum beispiel alle wichtigen Attacken konnten ... egal ob jetzt TMs oder normalerweise erst später erlernte ...JesusOfCool hat geschrieben:du kannst attacken in pokemon reinzüchten die sie durch normalen levelanstieg oder per TM nicht lernen können. das geht natürlich nur eingeschränkt. war aber früher irgendwie wichtiger, da TM attacken so sehr gut weitergegeben werden können. jetzt kann man einfach die TM öfter einsetzen.
(PS: der mini-cup war der einzigste Cup den ich damals in der zweiten runde nicht schaffte
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Immer noch ohne Erfolg. So lang hab ich schon ewig nicht mehr für ein Pokemon gebrauchtJesusOfCool hat geschrieben:du kannst attacken in pokemon reinzüchten die sie durch normalen levelanstieg oder per TM nicht lernen können. das geht natürlich nur eingeschränkt. war aber früher irgendwie wichtiger, da TM attacken so sehr gut weitergegeben werden können. jetzt kann man einfach die TM öfter einsetzen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Problem. Man muss sie erst ein bisschen antrainieren, also auch auf EVs achten. Dann gibts im inet verschiedene Seiten, die nen Rechner für so was haben. Je weniger das Pokemon trainiert ist, desto ungenauer werden die Angaben.JesusOfCool hat geschrieben:wie machst du das eigentlich mit der DV berechnung?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja ich weiß, hab mir ne exceltabelle gemacht die die DVs berechnet. hab das nur bei einem pokemon gemacht das bei einem kampf dabei war (gegen cynthia). wenn man da immer gegen die gleichen gegner kämpf geht das ganz gut, aber da hat man dann vermutlich kein gutes EV training, worauf man ja vermutlich auch achtet wenn man gute DVs haben will.
was noch ne möglichkeit ist, ist das pokemon in die pension zu stopfen. klar, dauert lange bis da was passiert, aber das pokemon steigt level und bekommt keine EVs.
auf pokewiki steht ja, dass sie mindestens level 50 sein sollten ums halbwegs genau zu berechnen.
was noch ne möglichkeit ist, ist das pokemon in die pension zu stopfen. klar, dauert lange bis da was passiert, aber das pokemon steigt level und bekommt keine EVs.
auf pokewiki steht ja, dass sie mindestens level 50 sein sollten ums halbwegs genau zu berechnen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ich hatte bei der roten 148.. und die 2 fehlenden auf der blauen gehabt, hab die beiden auf pokemon stadium geladen und wollte die dann auf die rote packen... hm ging nicht... pack die rote in meinen Game boy, will weiter machen.... speicherstand beschädigt...
seitdem hab ich´s nichmehr versucht^^
seitdem hab ich´s nichmehr versucht^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.