Ich persönlich bin sehr zufrieden und wurde fast durchgehend gut unterhalten.
Ich wurde positiv überrascht, aber auch enttäuscht.
Aber mal der Reihe nach:
War natürlich die erste Überraschung des Abends ... ein World-Titel-Match als Opener bei WM? Naja, muss ja nicht schlecht sein. Das Match war dann etwas kürzer als gedacht und auch qualitativ kein Brüller, aber beschweren will ich mich hier nur darüber,
2. Match: Rhodes vs. Rey
Das erste Highlight von WM. War ein technisch tolles Match mit dem richtigen Sieger. Mehr braucht man hier eigentlich nicht sagen, perfekt für die Midcard. 8,8/10 bzw. ***3/4
3. Match: Eight Man Tag Team Match
Was eine Verschwendung, was ein Müll, ach ...
Als das Match anfing und ein schönes typisches Tag-Team-Chaos startete, fand ich das gut, kann was werden, dachte ich. Und was passierte?
Ach, ich spar mir alles weitere ...
4. Match: Orton vs. Punk
War auch ein gutes Match. Besser als der Opener aber schlechter als Rey-Rhodes. Hier gibt es nicht viel zu schreiben, außer, dass alles im guten grünen Berreich ist. 8/10 ***1/2
5. Match: Cole vs. Lawler
Alles, was nix mit dem Match an sich zu tun hatte, war gut und unterhaltsam.
JR, Austin, die Promo ... das Drumherum hat gepasst. Aber das Match hat mich angekotzt und genervt. Das es nicht gut werden würde, war klar, aber das es so viel Zeit brauchen würde, war eine unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass man dafür einen Daniel Bryan von der Card streichen musste.
Ein paar tolle Momente waren dabei, aber dafür hätte es kein langes und schon gar nicht ein so langes Match gebraucht. Auch die Sache mit dem Sieger halte ich für Müll.
6. Match: Undertaker vs. Triple H
Das war das MOTN, vlt. sogar ein MOTY-Kandidat. Schlicht sau stark, sau hart und etwas, was man schon sehr sehr lange nicht mehr in der WWE gesehen hat. Ich zitiere mich mal aus dem Chat: "Ich schäme mich dafür, dass ich so sehr an ihnen gezweifelt habe"
Es war hart, spannend und vor allem fand ich es sehr dramatisch ... einfach weil ich es für unglaublich hielt, was ein kaputter Taker da einstecken musste.
Auch die Szenen nach dem Match haben sich in mein Gedächtnis gebrannt. War das nur gespielt oder war der wirklich so kaputt?
Auf jeden Fall eine großartige Leistung von beiden und das Big-Match, das es werden sollte. 9,3/10 bzw. ****1/4
7. Match: Six Man Mixed Tag Team Match
Nach dem letzten Match hab ich auf die Uhr geschaut und mich gewundert, wie die noch 2 vollwertige Matches bringen wollen, war doch nicht mehr viel Zeit übrig. Es ist zwar gut, dass man den Main Event genug Zeit gibt, aber deswegen andere Matches zu kürzen oder weg zu lassen, ist billig und schlecht. Das hier war ähnlich wie das erste Tag Team Match, aber doch etwas besser und hatte ein paar nette Moves, aber naja, mehr braucht man da echt nicht sagen, schreiben bzw. wissen.
8. Match: Miz vs. Cena
Total langweilig, berechenbar und vorhersehbar. Diese Ansetzung konnte nur in die Hose gehen. Egal ob Cena neuer Champ wird oder Miz Champ bleibt, WM braucht mehr als das, vor allem im Main Event.
Das Match war langweilig und total öde ... Miz hat langweilige schwache Moves gebracht und Cena hat diese als harte Moves verkauft. Wie lächerlich das aussah kann sich jeder denken. Dementsprechend hat auch die Crowd geschlafen. Und dass das Match nicht ohne Rocky enden würde, war klar. Aber dass es dann so was einfaches sein würde, fand ich enttäuschend.
Muss man wirklich überhaupt nicht gesehen haben.
Abgesehen davon gab es zwischen den Matches viel unterhaltsame Segmente, hauptsächlich natürlich mit Rocky.
Abschließend muss ich sagen, überwiegt doch die gute Unterhaltung und überdeckt die Enttäuschungen und schlechte Momente. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und glücklich, auch wenn viel Potential verschenkt wurde und ... naja, es gibt genug Platz für Kritik, aber alleine Taker vs. Triple H war das alles wert.
Meine Gesamtwertung: 8/10
PS: Hoffe das liest auch jemand, trotz der Länge. ^^