Eigentlich spielt man erst "Hexenjagd" und dann beginnt man mit "Awakening" da du die in "Hexenjagd" gefundenen Items mit nach "Awakening" importieren kannstDie Ente hat geschrieben: Jetzt nur noch Hexenjagd und dann mach ich mich an die 3 fehlenden Erfolge ran.
Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
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Ist zwar wirklich kein Must Play, aber mir hats richtig viel Spaß gemacht obwohl ich sogar schon ein LP dazu gesehen habe.
Auf Grafik darf man hier natürlich keinen Wert legen und das Gameplay ist insgesamt auch eher mäßig (sehr einfach, in den Kämpfen gehts eigentlich nur um die richtige Abwechslung zwischen Angriff und Blocken).
Trotzdem machen die Kämpfe Laune und nerven eigentlich nie. Hinzu kommen die schönen Anime-Sequenzen, die leider von der schrecklichen deutschen Synchro entwertet werden. =/
BITTE DIE ENGLISCHE VERSION SPIELEN!!!
Story ist zwar eher simpel, nimmt aber am Ende nochmal richtig an Fahrt auf und die Charaktere sind trotz Klischees IMO gut gelungen.
Am besten vom ganzen Spiel hat mir aber das Ende gefallen.
Nicht nur dass es davon zwei gibt, beide sind auch wunderbar in sich geschlossen und schaffen es trotz eines kurz zuvorigen herben Verlustes ein sehr zufriedenstellendes Gefühl zum Abschluss zu hinterlassen ohne aufgesetzt oder gar albern zu wirken.
Wertungstechnisch wär das Spiel an sich bei mir eher im 3er Bereich, aber um nochmal das grandiose Ende hervorzuheben (darin failen mich meine Spiele in letzter Zeit nämlich immer häufiger!) gibts dafür separat nochmal eine 1-.^^
Für mich ein Highlight. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die letzten Missionen ab da, wo man ins Gestapo Gefängnis eingeschlichen ist.
Den Kritikpunkt aus PCG und 4players Tests, es würde zu wenig Savepoints geben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Geht lieber Hallen-Halma spielen anstatt sowas Grade in der letzten Mission die nun wirklich rein auf Ego-Shooter getrimmt ist, hat man mehr Savepoints als in 2 ganzen Missionen davor.
Auch hies es man würde in einer Mission völlig unbewaffnet gegen eine Gegnerhorde antreten müssen Klingt für mich an den Haaren herbei gezogen. In der vorletzten Mission hat man nur sein Messer und muss bis zu einem Häuschen mit Waffen kommen. Ab da kommen zwar Gegnerhorden, aber da hab ich ja schon die Luger & Stg43 im Gepäck!
Sich wiederholende Texte der Wachen, ok. Ist irgenwann wirklich so das man oft hört:
"Hoffentlich kommt bald meine Ablösung"
"Ein Schnaps wär jetzt gut"
Das gesinge "Da da da da die da jap da die da da" hört man oft (ist schon fast ein Ohrwurm geworden ).
Aber aufgrund des Einsatzes, wie komm ich da vorbei usw. hört man es i-wann gar nicht mehr. Hat mich nicht wirklich gestört.
Die KI ist nun mal so programmiert das sie ihre Wege ablaufen und man evtl. eine Chance bekommen muss mal schnell vorbei zu huschen. Wirkliche Aussetzter hatte ich nur einen. Einer stand, einer ging die Runde. Hab den stehenden gekillt und mich wieder versteckt. Ist der seine Runde einfach weiter gelaufen. Normal gibt es gleich Alarm wenn eine Leiche entdeckt wird. Ansonsten suchen sie die Ecken ab.
Insgesamt für mich ein schönes Spiel, dem ich 8/10 gebe. Für 4,99€ bei Steam oder 4,95€ UK Version/Amazon kann man hier nicht viel falsch machen
Wolfschanze 2
Dauer: 1-2 stunden
verdammt schlechtes game. weiß garnicht wie oft ich verreckt bin, 30 mal ?
außerdem sind die levels alle dunkel man sieht überhaupt nix, wird mit klongegner überhäuft die zudem übertrieben gut schießen aber die hitboxen der gegner sind total miserabel. kopfschuss zählt zu 50% nicht. naja schade die code of honor spiele waren an sich ja ganz ok aber das hier ist einfach nur müll.
Dauer: 1-2 stunden
verdammt schlechtes game. weiß garnicht wie oft ich verreckt bin, 30 mal ?
außerdem sind die levels alle dunkel man sieht überhaupt nix, wird mit klongegner überhäuft die zudem übertrieben gut schießen aber die hitboxen der gegner sind total miserabel. kopfschuss zählt zu 50% nicht. naja schade die code of honor spiele waren an sich ja ganz ok aber das hier ist einfach nur müll.
Wenn sich der dämliche Golem mal geheilt hätte wie ich ihm immer Tränke gegeben hab er aber nicht wollte und so jedes mal verreckt ist dann hätte ich den Ernter auch Problemlos geschafft. Hab ihn übrigens mit Level 32 besiegt.Rajeanero hat geschrieben:Der Varterral ist wirklich einfach, auch auf den höheren S-Graden. Für den Ernter sollte man schon Level 30+ sein. Ich bin auch erst mit ~ Level 23 zig mal an ihm gescheitert. Beim zweiten Playtrough mit Level 36 hat er mir gar keinen Schaden mehr gemacht ^^
Das sich der Golem nicht, bzw. nicht im richtigen Moment heilt, ist mir auch aufgefallen. Habs auch mit zig verschiedenen Taktiken versucht, aber die zweite Phase ist einfach zu krass, wenn man die ganzen Adds nicht mehr mit dem Schalter killen kann.Die Ente hat geschrieben:Wenn sich der dämliche Golem mal geheilt hätte wie ich ihm immer Tränke gegeben hab er aber nicht wollte und so jedes mal verreckt ist dann hätte ich den Ernter auch Problemlos geschafft. Hab ihn übrigens mit Level 32 besiegt.Rajeanero hat geschrieben:Der Varterral ist wirklich einfach, auch auf den höheren S-Graden. Für den Ernter sollte man schon Level 30+ sein. Ich bin auch erst mit ~ Level 23 zig mal an ihm gescheitert. Beim zweiten Playtrough mit Level 36 hat er mir gar keinen Schaden mehr gemacht ^^
Bin immer rumgerannt bis meine HP wieder aufgefüllt war und hab ihn dann immer so angegriffen.
@Topic:
DA: Witch Hunt
Was soll ich sagen. Ein weiterer DLC für die Katz nur das Ende stellte einige Fragen noch offen.
Ansonsten langweiliger DLC selbst der Vatteral auf Schwer war ne Lachnummer.
3/10
Insgesamt gesehen haben mich nur Lelianas Lied und Awakening vollkommen überzeugt der Rest war eher nur Beiwerk, deswegen gibts für alle Addons zusammen 6.5/10.
Da haben mir die Fallout 3 Addons wesentlich besser und länger unterhalten, was aber nicht heißt, dass die Addons schlecht waren.
Ich erwarte in einem DLC/Addon neue Gegner,Waffen und Umgebungen welche ich aber nur bei Awakening bekommen hab.
Jetzt noch die 3 letzten Erfolge machen.
@Topic:
DA: Witch Hunt
Was soll ich sagen. Ein weiterer DLC für die Katz nur das Ende stellte einige Fragen noch offen.
Ansonsten langweiliger DLC selbst der Vatteral auf Schwer war ne Lachnummer.
3/10
Insgesamt gesehen haben mich nur Lelianas Lied und Awakening vollkommen überzeugt der Rest war eher nur Beiwerk, deswegen gibts für alle Addons zusammen 6.5/10.
Da haben mir die Fallout 3 Addons wesentlich besser und länger unterhalten, was aber nicht heißt, dass die Addons schlecht waren.
Ich erwarte in einem DLC/Addon neue Gegner,Waffen und Umgebungen welche ich aber nur bei Awakening bekommen hab.
Jetzt noch die 3 letzten Erfolge machen.
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Habe zum Ende ein Savegame erstellt, an dem man sich für eine Fraktion entscheiden musste.
So konnte ich, ohne das ganze Spiel noch einmal durchspielen zu müssen, schauen, wie es ausgeht, wenn eine andere Fraktion unterstützt wird.
Zwischen Mr.House, der RNK, der Legion und dem Ja-Sager konnte man wählen.
Die letzten Quests unterscheiden sich dann ein wenig.
Habe jetzt alle einmal unterstützt, zuletzt den Ja-Sager.
Das Ende hat mir auch am besten gefallen, da New Vegas unabhängig wird.
Am Ende sieht man dann, welche Auswirkungen alles hatte:
- Intro (immer gleich)
- Independent (2)
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The Courier, with the aid of Yes Man, drove both the Legion and the NCR from Hoover Dam, securing New Vegas' independence from both factions. With Mr. House out of the picture, part of the Securitron army was diverted to The Strip to keep order. Any chaos on the streets was ended, quickly. Chaos became uncertainty, then acceptance, with minimal loss of life. New Vegas assumed its position as an independent power in the Mojave.
Spoiler
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Supporting the ideals of independence, the Courier was recognized as the man/woman responsible for a truly free New Vegas. He/she ensured Mr. House's tyranny was broken and neither Caesar's Legion nor NCR would ever gain control over New Vegas
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Tabitha and Rhonda went east, through Caesar's land. Occasionally tales of their exploits found their way back west, though few believed them. Eventually the stories concerning the duo were collected and published, and proved to be quite popular with children.
Spoiler
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Invigorated by his travels with The Courier, Raul once more took up his guns in memory of his lost Rafaela. Soon after, the Mojave was filled with tales of the ghost-vaquero who hunts down those who prey on the weak.
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Though the Wasteland became anarchic after Hoover Dam, the Boomers' display of power dissuaded fortune seekers from attempting to penetrate Nellis.
- Veronica Santangelo (5)
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The Brotherhood's open aggression along the New Vegas highways troubled Veronica greatly. Nevertheless, it removed all doubt from her mind that in leaving them she had made the right choice. Eventually she would take to the road, less in hopes of finding a new home than of leaving memories of the old one behind her.
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Their leaders destroyed by the Courier, the Fiends scattered throughout the wasteland. Without the organization of Motor-Runner, Cook-Cook, Violet, and Driver Nephi, they were easy prey.
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After The Courier ensured New Vegas remain free, the Followers found that independent Vegas was even more unstable and violent than before. Old Mormon Fort became excessively burdened by the influx of patients, struggling to provide even the most basic of services.
- Goodsprings (5)
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With New Vegas' independence formally declared, Goodsprings thrived. More travelers stopped by Goodsprings on their way to and from The Strip, and the locals grew prosperous from the traffic.
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In the years following the destruction of Cassidy Caravans, NCR used evidence of the plot to blackmail the Crimson Caravan and the Van Graffs. NCR enacted strict trade laws with little resistance, strengthening their supply lines and their position in the Mojave.
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Cass lived to see the Courier bring down three armies and by her count, that was three more than she'd expected. She'd kept quiet about that, though.
Spoiler
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During the Battle of Hoover Dam, the Great Khans quickly evacuated Red Rock Canyon and headed north and east into the plains of Wyoming. There, they reconnected with the Followers of the Apocalypse and rebuilt their strength. Bolstered by ancient knowledge of governance, economics, and transportation, they carved a mighty empire out of the ruins of the Northwest.
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Thanks to The Courier and Lily, a cure for the Nightkin's schizophrenia was found shortly after Doctor Henry's experiment concluded. Nightkin and other Super Mutants in the wasteland flocked to Jacobstown, and the town became known as a haven where a mutant could find peace.
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Encouraged by The Courier to take her medication regularly, Lily's mind eventually attained a semblance of clarity. Her memories dulled by the pills, she cast aside the recording of her grandchildren, no longer remembering its significance.
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The Kings retained their control of Freeside, and while they continued to favor the needs of locals, they tolerated the citizens of the defeated NCR
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Revitalized by Violetta's brain, Rex eventually learned to balance the memories of his old life with Violetta's experiences among the brutal Fiends. His mind had difficulty adjusting, but Rex eventually found peace with his new, more vicious self.
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Shaped up by The Courier's advice, The Misfits distinguished themselves during the Legion's attack on Camp Golf. Mags was finally promoted to Sergeant, and the rest of The Misfits received an official commendation. They continued to serve with distinction for many years.
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Though Novac was a low-priority target for the Legion, many of Novac's citizens died in its defense. In the weeks that followed, several Bright Followers returned to Novac to help restore its defenses, allowing it to remain independent of the NCR.
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Though NCR was withdrawing from the region, Boone remained in New Vegas, finding work as a security guard and caravan scout along the highways. While he might've preferred rejoining his old unit, Boone couldn't bring himself to abandon the city where he'd met his wife.
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The NCR, battered by the loss of the Dam, were unable to devote any troops to retaking the Correctional Facility from the Powder Gangers. As a result, Powder Ganger raids on caravans became an unfortunate fact of life in the Mojave for years to come
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After the majority of the Vault 19 Powder Gangers joined the Great Khans, the weaker members scattered throughout the Mojave Wasteland. Though a few managed to erase their pasts, most never survived the journey.
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After Hoover Dam, Sheriff Meyers runs Primm with his own style of frontier justice. He deals with most folks fairly, but now and then someone winds up dead with little to no evidence against them.
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With its logs cleared and its systems upgraded ED-E remained a vigilant and constant companion to The Courier. The Brotherhood used the information recovered from ED-E to create a small army of Duraframe Eyebots.
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Although they performed admirably during NCR's defense of Hoover Dam, the rangers fell into decline soon after. With Hanlon's plot against the occupation exposed and Oliver denounced for losing Hoover Dam, many rangers were greeted coldly on their return home. Few openly blamed the rangers for Hanlon's treachery, but public and political support for the military as a whole quickly dwindled.
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Sehr gutes Spiel, gefällt mir sogar besser als Fallout 3.
9/10
Die Fehler kosten dem Spiel die 10/10
Sorry für den Riesenpost
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