Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Soliloquist hat geschrieben:Um auch mal was zu HdR zu sagen:
So sehr mir die Filme (und Bücher) auch gefallen, ich würde Peter Jackson heute noch gerne vermöbeln, weil er aus Gimli eine derartige Witzfigur gemacht hat, wohingegen Legolas zum Superhelden aufstieg.
Ich mein, was soll denn z.B. die Skateboardszene?! Das ist grauenvoll!
Aber am schlimmsten ist ganz ohne Frage der Trinkwettbewerb zwischen Gimli und Legolas in der Extended von Teil 3. Das ist eine der wenigen Filmszenen, die mich wirklich wütend macht!
Ich finde es lachhaft das man sich über 2% Kleinigkeiten auf regt wenn 98% einfach nur große Kunst sind.

Bild

Mindestens schon zum 1000. Mal gesehen...immer noch groß.

10/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Habe mir gerade malnen "Your Highness" Trailer angeguckt. Finde so Fantasy-Klamauk in der Regel ziemlich unlustig, aber den Trailer fand ich sehr witzig! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
So sehr mir die Filme (und Bücher) auch gefallen, ich würde Peter Jackson heute noch gerne vermöbeln, weil er aus Gimli eine derartige Witzfigur gemacht hat, wohingegen Legolas zum Superhelden aufstieg.
Aber am schlimmsten ist ganz ohne Frage der Trinkwettbewerb zwischen Gimli und Legolas in der Extended von Teil 3. Das ist eine der wenigen Filmszenen, die mich wirklich wütend macht!
Ich finde es lachhaft das man sich über 2% Kleinigkeiten auf regt wenn 98% einfach nur große Kunst sind.
Gerade hier kann aber auch einmal nach dem warum fragen. Ich finde diesen Aspekt an den Filmen ebenfalls grauenhaft. Weder ist Legolas der Overlord noch Gimli ein Clown. Das ist wirklich reine Filmkonvention. Comedy und "coole" (Leute wenn ihr die Surfszene ins Setting passend fandet, habt ihr wirklich ein Problem. :wink: ) Actionszenen. Mich hat es auch aufgeregt...weil man es eigentlich nicht nötig hatte.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:
Soliloquist hat geschrieben: Ich mein, was soll denn z.B. die Skateboardszene?! Das ist grauenvoll!
(Leute wenn ihr die Surfszene ins Setting passend fandet, habt ihr wirklich ein Problem. :wink: ) .. Mich hat es auch aufgeregt...weil man es eigentlich nicht nötig hatte.
Also noch schlimmer fand ich die Szene in der Legolas einen Olifanten zur Strecke bringt. Dass er behände raufklettert, meinetwegen - aber wie er danach auf dem Rüssel hinunterrutscht find ich einfach nur scheisse, da möchte ich jedes mal in den Fernseher treten. Die Skateboardszene dauert immerhin grade mal 2-3 Sekunden, das hält man gut aus wenn man in der Zeit einfach grade am Bier nuckelt ^^
Aber was Legolas und Gimli angeht habt ihr schon recht, grade der Elb ist einiges zu cool, ist er in den Büchern doch eher das von Gimli beschriebene "spitzohrige Elbenprinzlein". Gimli hingegen fand ich eigentlich wirklich recht amüsant dargestellt, ich mochte den Charakter auch in den Filmen.

Und den Trinkwettbewerb find ich cool, ganz ehrlich. Ich musste jedenfalls lachen als ich die Szene das erste mal sah ^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wulgaru hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Gerade hier kann aber auch einmal nach dem warum fragen. Ich finde diesen Aspekt an den Filmen ebenfalls grauenhaft. Weder ist Legolas der Overlord noch Gimli ein Clown. Das ist wirklich reine Filmkonvention. Comedy und "coole" (Leute wenn ihr die Surfszene ins Setting passend fandet, habt ihr wirklich ein Problem. :wink: ) Actionszenen. Mich hat es auch aufgeregt...weil man es eigentlich nicht nötig hatte.
Sicherlich, ich hab beim ersten anschauen auch gedacht "Naja, das war eher pseudocool als gut gemacht."
Sicherlich kann man sich daran stören. Vielleicht bin ich nicht Fan genug um mich darüber aufzuregen, aber wie schon gesagt, wenn 98% des Films sehr gut sind fallen die zwei Prozent für mich nicht weiter ins Gewicht. Es ist ja auch ok wenn es Leute gibt die sagen "Was für ein Käse!" aber eine seitenlange Diskussion braucht es da dann nicht ;-)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:eine seitenlange Diskussion braucht es da dann nicht ;-)
Oh doch! Und wie!

:D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

bum0r hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:eine seitenlange Diskussion braucht es da dann nicht ;-)
Oh doch! Und wie!

:D
Ihr seid doch alles Nerds :ugly:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn du normale Leute suchst, bist du im falschen Forum :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

BrainStew hat geschrieben:Wenn du normale Leute suchst, bist du im falschen Forum :ugly:
Ach, naja, die find ich draussen auch nicht ;-)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hard Rain

Bild

Das Setting gefällt, die übertriebenen Ballereinlagen nicht.
So langsam gehen mir Filme auf'n ****, in denen 93 Magazine leergeschossen werden, aber keiner getroffen wird.

Das Ende ist auch etwas zuviel des Guten :lol:
Spoiler
Show
Freeman will den Sheriff töten - er nutzt ein Hausdach als Rampe für sein Boot, der Motor reißt dabei ab und trifft genau den Sheriff
7/10[
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.imdb.com/title/tt0082484/

Bild

Sehr geiler Film. Kam gestern Nacht in der ARD.
Hat zwar keinen Dialog, der verständlich wäre, aber dafür regt er das Gehirn an und zeigt auf eine sehr dramatische Art und Weise wie das Leben in der Steinzeit hätte sein können.
Hat mich beeindruckt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Aus der Reihe: Was hat klein Wulgaru eigentlich als Teenager für Filme gekauft...
Ich finde den Film im nach hinein maßlos überbewertet. Er hat gute Schauspieler eine schöne Ausstattung und schöne Musik. Aber die Story ist wirklich Brot und die Regie/Kameraführung finde ich nicht wirklich gut. Das kann Zhang Yimou echt besser....und wer gewinnt die Oscars? Ang Lee. Ich glaube manchmal das der Kerl einfach nur auf einen Tisch kotzen müsste um eine Oscarnominierung zu bekommen. Ich meine....vier Oscars und sechs zusätzliche Nominierungen (u.a. Bester Film, Regie) dafür? :?
Achja...6/10
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Bild
9/10
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

@Erdbeerfeldheld:

Naja, es gibt schon noch mehr zu meckern an HdR. Aber das mit Legolas und Gimli fällt mir einfach jedes Mal zuerst ein, wenn ich an den Film denke, denn das ist einfach so ein unglaublicher Mist.

Herr der Ringe ist gut, ganz ohne Frage, aber mehr als 8/10 würd ich diesen Filmen niemals geben, dazu fehlt dann doch zuviel aus den Büchern oder wurde verändert, und außerdem.. der Trinkwettbewerb!!!
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Sherlock-Holmes hat geschrieben:Bild
[7,5]
Antworten