Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@4players:
Ich verstehe das jetzt auch nicht so ganz, was wurde denn nun hier "getestet"? - Die alte Alpha?
Wenn dem wirklich so ist, sehe ich das auch nicht so wild, dass die Mucken macht, ist ja nun wirklich nix neues.

Ich werde Gothic 3 allerdings auch erstmal nicht vorbestellen und ein wenig abwarten, wobei meine Hoffnung auf ein Hammer-RPG immer noch recht groß ist (wenn auch vielleicht nicht direkt zum Release).
Lyrud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrud »

Patchen schön und gut wäre jedoch lobenswert wenn das Spiel vorher spielbar wäre gibt nämlich
noch Leute ohne I-net. Nicht dass ich keins hätte aber viele Firmen Entwicklen ihr Spiel mittlerweile
in den Patch erst fertig.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ergänzung - auf Gameswelt ist nen Preview wo bei der Previewversion alles als bestens beschrieben wird - ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich denken soll.... :roll:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1860&page=1
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich komm auf dieses spiel auch nicht mehr klar. vor ein paar tagen hiess es, die full sei verbuggt und würde nur auf dual cores flüssig laufen, dann kam ein iview, was alles dementierte. und nun folgt eine widersprüchliche vorschau auf die nächste...was stimmt denn nun?
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

also mir kann es egal sein ob es aud dual core prozessoren flüssig leuft ich habe ja das alles ich will ja nur net das es abstürzt
johndoe-freename-100047
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100047 »

Mal zu den Details in der Ferne... Gab es da nicht einen unschärfe Effekt oder war das was anderes als auf dem Screenshot?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Übler Nachgeschmack bleibt

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

die Zweifel an der Marktreife von Gothic 3, die Jörg in seiner Preview beschreibt, sind doch überdeutlich. In anderen Vorschauen (GameStar, Gameswelt, Krawall) wurden ebenfalls Zweifel geäußert, die aber dann nicht in die Werrtung eingefloßen sind. Das ist inkonsequent. Wenn ich als Previewer Zweifel habe, dann muss ich die wie Jörg in den Ausblick einfließen lassen - Kultstatus hin oder her. Dann kann es kein "sehr gut" (GW) oder "ausgezeichnet" (GS) mehr geben.

Da ist es doch fast egal, mit welcher Version gestestet wurde. In der Kürze der Zeit lassen sich derart elementare Fehler jedenfalls nicht mehr beseitigen. Daran ändert auch der angekündigte Patch nichts, der ohnehin nur die gröbsten Schnitzer beseitigen dürfte. Gerade dieses Update im Vorfeld zeigt doch, dass hier was faul ist...

Ganz persönlich interessiert mich das alles nur bedingt, denn ich als absoluter Gothic-Fan habe mit Bugs gerechnet. Das hält mich wie bei den Vorgängern aber sicher nicht vom Spielen ab. Das ist auch der Grund, weshalb Gothic trotzdem ein Verkaufserfolg werden wird, denn viele Verrückte kaufen es blind...;-)

Spielt schön weiter,
4P|Bodo
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

ich frage mich wieso die screens so schlecht ausehen die grafik war doch auf anderen screens besser o,o is das da nur mittlere einstellung oder so?
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Mir ist es wurst, ich kaufe Rollenspiele schon ewig nicht mehr am Releasetag. Der Druck auf dem Spielemarkt ist einfach zu groß, als dass Entwickler ein Spiel in Ruhe fertigstellen können und bei RPGs ist das Bugpotenzial natürlich am größten. Ich warte noch ein paar Wochen oder Monate und kaufe es mir dann. Eile ist ein schlechter Ratgeber.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Am Erstverkaufstag werde ich Gothic im Laden stehen lassen. Erstmal die Tests abwarten und dann ein halbes Jahr patchen und PC aufrüsten. Erst dann geht es nach Myrtana. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass die Arbeitsweise der Piranhas schon immer etwas anders war. Die entwickeln nicht in kleinen Schritten, sondern werkeln an vielen Teilen gleichzeitig und schmeissen das dann alles in einem großen Schritt zusammen. Daher erklärt sich auch, wie sich Gothic 3 seit der GC 2005 (da war das noch nicht einmal im Alpha-Stadium) innerhalb eines Jahres soweit entwickeln konnte. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich in einem halben Jahr Gothic 3 mit der gleichen Faszination wie die ersten beiden Teile spielen kann.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Oh man Jörg, da hast du mit Gothic 3 das wohl ausgefeilteste RPG der letzten Jahre vor dir liegen und was wird bemängelt: Grafik hier (wobei wie du selbst sagst nur auf mittleren Details spielen konntest) und Balancing dort (darum heißt das ja auch Beta-Build und nicht final). :roll:

Ich meine bitte diese Mängel, die in der Preview beschrieben wurden, sah man schon auf der Games Convention und waren derart offensichtlich, dass sie noch gefixt werden...

Lasst euch von diesem Preview nicht beirren Leute, mit Gothic 3 erwartet uns das nächste Überspiel von Piranha Bytes, welches Oblivion unangespitzt in den Boden rammen wird. :D
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

bwort_baggins hat geschrieben:Die grafik hat ja leider auch überhaupt nix mehr mit den Screens zu tun, die vor langer Zeit veröffentlicht wurden.
http://gothic-rpg.com/gc_videa1.php3?hr ... 3&jazyk=en

Ja da haste recht, die Grafik ist nun der letzte Mist und bei Betrachten dieser potthässlichen Optik herrscht akute Augenkrebsgefahr. :lol:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Hiermit will ich mal ein User vom JoWooD Forum Zitieren und sein Post hier rein stellen:

Zitat von Glockebeat:
"Nur mal so nebenbei erwähnt. Bei den ganzen Previews und Vorabtests sollte man explizit darauf achten, um welche Version es sich handelt.

Wenn die Lebensenergie-, Mana- und Ausdauerbalken am unteren Bildschirmrand nebeneinander aufgereiht sind, dann handelt es sich defintiv um eine Version, die nicht aus dem Programmier-Marathon kurz vor Goldmaster hervorging.

Sollten die Balken jedoch schön untereinander aufgereiht sein, dann handelt es sich um die momentan aktuelle Version. Und in der hat sich viel getan."

Irgendwie wiedersprecht ihr euch
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=121766
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Das größte Problem ist doch, dass man heiß ist und nichts anderes zum zocken hat. Das Fleisch ist nun mal schwach! ;-)
Aber das Beste wird wohl wirklich sein, ca. 2 Monate abzuwarten und dann den vollen Spielgenuss zu haben.
Es geht nun mal immer nur um den schnöden Mammon, da zählt jeder Tag der Veröffentlichung.
Hatte mir vorletzte Woche „The Fall – Unloaded“ für 10 Euro gekauft. Das Spiel hat mich zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber dafür war der Preis okay und das Spiel war ausgereift (patchtechnisch gesehen).
Also, Zähne zusammen beißen und vielleicht noch mal Gothic I oder II anfangen. ;-)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Huhamamba hat geschrieben: Lasst euch von diesem Preview nicht beirren Leute, mit Gothic 3 erwartet uns das nächste Überspiel von Piranha Bytes, welches Oblivion unangespitzt in den Boden rammen wird.
ach und woher hast du diese gewissheit? bist du allwissend? bist du gott?
ich glaube jemanden der neutral für ein online magazin schreibt und die preview gespielt hat wohl eher, als irgendeinen fanatischen gothic anhänger, der einfach nur sein wunschdenken preisgibt :)
Antworten