Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99884 »

Gut so 4PLAYERS!
Das was hier von Jörg genannt wurde sind enorme Spielspaßbremsen und glaubhaft ist es alleine schon deswegen, weil Jowood (mal wieder) in finanziellen Schwierigkeiten steckt und das letzte Quartal gut werden MUSS.Daraus folgt, dass leider allzuoft die Blockbuster raus müssen und zwar so oder so.
Geld muss in die leeren Kassen sonst kommt der Insolvenzverwalter.

Ich weiß nicht welche Version die 4Players da vorliegen hatte, aber glaubt Ihr Jowood/Piranha Bytes geben alte Versionen raus damit sie schlechte Vorabwertungen bekommen?

Und das mit dem Patch zum Release riecht schwer nach "erstmal raus und dann beseitigen wir zum Release das allerböseste an Bugs, und dann kommt das Feintuning im nächsten Patch".

Die feine englische ist das nicht, und ich glaube wir werden einmal mehr erleben, warum Jowood diesen Ruf hat den sie nunmal haben.

Amen
ZG
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

So wie das klingt, ist das die Version, die die PC-Action schon im vergangenen Monat auf dem Tisch hatte. Ist ergo schon mindestens 6 Wochen alt.

Ich warte mit dem Kauf trotzdem eine Weile. Wenn ich schon lese, dass gleich zum Verkaufstag ein Patch erscheint, könnte ich kotzen. Und da Gothic bisher immer anfangs mit etlichen Problemen zu kämpfen hatte, warte ich einfach mal, bis die größten Fans die ganzen Bugs gefunden und reklamiert haben und Jowood dann darauf reagiert. :lol:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Huhamamba hat geschrieben:Oh man Jörg, da hast du mit Gothic 3 das wohl ausgefeilteste RPG der letzten Jahre vor dir liegen und was wird bemängelt: Grafik hier (wobei wie du selbst sagst nur auf mittleren Details spielen konntest) und Balancing dort (darum heißt das ja auch Beta-Build und nicht final). :roll:

Ich meine bitte diese Mängel, die in der Preview beschrieben wurden, sah man schon auf der Games Convention und waren derart offensichtlich, dass sie noch gefixt werden...

Lasst euch von diesem Preview nicht beirren Leute, mit Gothic 3 erwartet uns das nächste Überspiel von Piranha Bytes, welches Oblivion unangespitzt in den Boden rammen wird. :D
Amen Bruder.

Wie es jetzt bei Gamestar geschrieben wurde, als sie die Alpha hatten waren sie erschrocken, dann kam aber die Goldmaster bei Ihnen an und fast alles war grün.

Das spiel ist schon bestellt und bleibt es auch, 4p sollte anstatt einer 3 mal bei Jowood anrufen und fragen wann sie die Final zum testen bekommen. Ich wette der Test wird auf 4p hier trotzdem mit 90% ausfallen, weil die Final fast alles beseitigt. Und der Patch wird vielleicht kleinigkeiten bereinigen, grobe sachen sind schon passe.

Reno
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98976 »

Außerdem reduziert man mit dieser Taktik gewaltig die Kosten des Qualitätsmanagements bzw. dreht den Spieß um, man bekommt sogar Geld von den Testern! ;-)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Lamont hat geschrieben:Das größte Problem ist doch, dass man heiß ist und nichts anderes zum zocken hat. Das Fleisch ist nun mal schwach! ;-)
Aber das Beste wird wohl wirklich sein, ca. 2 Monate abzuwarten und dann den vollen Spielgenuss zu haben.
Es geht nun mal immer nur um den schnöden Mammon, da zählt jeder Tag der Veröffentlichung.
Hatte mir vorletzte Woche „The Fall – Unloaded“ für 10 Euro gekauft. Das Spiel hat mich zwar nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber dafür war der Preis okay und das Spiel war ausgereift (patchtechnisch gesehen).
Also, Zähne zusammen beißen und vielleicht noch mal Gothic I oder II anfangen. ;-)
The Fall Unloaded? Ist mir neu.....wo gibt es das denn, kenne nämlich nur Reloaded :twisted:

Und ganz recht, hab G2 nie gezockt, erst durch die aktuelle PCGames beigabe bin ich auf den Geschmack gekommen und habe jetzt erst gestern Teil 2 beendet und werde mich nun an das Addon ranwagen das mich hoffentlich bis zum 13. Oktober unterhält.
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Was ich gerade gelesen habe:
„JoWooD hat bisher keine Dividende ausgeschüttet und beabsichtigt, bis auf weiteres auch künftige Gewinne in das Unternehmen zu reinvestieren.“
Das lässt doch hoffen, oder? ;-)
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

Öhhh! „Unloaded“ ist die Platin-Fassung. ;-)
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Liebe Leute,

der nette Jörg von 4Players hat doch lediglich das beschrieben, was ihm andere (Jowood und Piranha Bytes) zur Verfügung gestellt haben. Er schreibt, er hätte sogar nachgefragt, ob das die richtige Version sei. Wie kann man da also an seinen Worten zweifeln? Er(!) hat doch alles richtig gemacht.

Diejenigen, die das Spiel jetzt verdammen, sollten vielleicht wirklich einfach mal die finalen Tests der Verkaufsversion abwarten und bis dahin still halten. Obwohl ich nicht glaube, dass da Gutes zu erwarten ist...

Diejenigen, die Jörg jetzt verdammen, weil er nun einmal nicht schreiben konnte, wie toll und hübsch das Spiel MOMENTAN ist, die sollten mal darüber nachdenken, ob sie selbst nicht einem Wunschdenken verfallen sind, dass auf jeden Fall alles gut wird.

Diejenigen, die letztlich das Spiel verbuggt und unfertig herausbringen (wenn dem denn so ist), sollten sich endlich mal fragen, was sie überhaupt in diesem Markt verloren haben. Spieler sind mehr als nur Idioten, die alles blind kaufen. ABER: die Intelligenz der Spieler ist hier gefordert, ob sie sowas unterstützen oder eben nicht.

Und letztlich: diejenigen, die wirklich denken, dass massive Bugs und fehlende Features innerhalb von 2 Wochen noch nachprogrammiert werden können, die haben von der Spieleentwicklung offenkundig keine Ahnung.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Reno_Raines hat geschrieben:Und ganz recht, hab G2 nie gezockt, erst durch die aktuelle PCGames beigabe bin ich auf den Geschmack gekommen und habe jetzt erst gestern Teil 2 beendet und werde mich nun an das Addon ranwagen das mich hoffentlich bis zum 13. Oktober unterhält.
Höhö, mächtig großer Fehler. :lol:
Das Addon kannst du nur durchspielen, wenn du das ganze Spiel nochmal von vorn anfängst. :D
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:Und ganz recht, hab G2 nie gezockt, erst durch die aktuelle PCGames beigabe bin ich auf den Geschmack gekommen und habe jetzt erst gestern Teil 2 beendet und werde mich nun an das Addon ranwagen das mich hoffentlich bis zum 13. Oktober unterhält.
Das Addon kannst du nur durchspielen, wenn du das ganze Spiel nochmal von vorn anfängst. :D
Ach, die Addonwelt kann man ja noch vorm Minental betreten, da kann man sich austoben und den rest braucht man ja nicht mehr Spielen,ist ja ehe das selbe.

ONTOPIC:

Dieses "Preview" :roll: hättet ihr euch echt sparen können.

Aber hauptsache page impressions. :roll:

Ich wart jetzt nur noch auf die Finale Version, und die Tests davon, alle anderen können mir gestohlen bleiben.
Zuletzt geändert von Chabbo am 18.09.2006 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-98976
Persönliche Nachricht:

ReideenEagle hat geschrieben:
Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Ach, die Addonwelt kann man ja noch vorm Minental betreten, da kann man sich austoben und den rest braucht man ja nicht mehr Spielen,ist ja ehe das selbe.
Außerdem kann man es ja auch mit einer anderen Fraktion (Söldner, Magier….) spielen….
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wie ich schon früher betont habe...Geiles Studio , SCHEISS PUBLISHER!
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

@ratzinger

wen niemadn das spiel kaufen würde dan würde auch nicht gepacht werden so einfach ist es kuck doch mal alleine vamprie bloodline an total verbugt und nur 2 paches und wiesO? weil keiner das spiel kaufte weil das soll ja scheiße sein stadtessen müssen sich jetzt fans darum kümmern und ich finde das piranja bytes großes geleistet hat das das spiel so schnell schon "fertig" ist weil das noch vor einem jahr nicht einmal die beta version hatte da werden zwar bugs drin sein in das spiel aber ich galube das diese schnell behoben werden können
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

athila hat geschrieben:@ratzinger

wen niemadn das spiel kaufen würde dan würde auch nicht gepacht werden so einfach ist es kuck doch mal alleine vamprie bloodline an total verbugt und nur 2 paches und wiesO? weil keiner das spiel kaufte weil das soll ja scheiße sein stadtessen müssen sich jetzt fans darum kümmern und ich finde das piranja bytes großes geleistet hat das das spiel so schnell schon "fertig" ist weil das noch vor einem jahr nicht einmal die beta version hatte da werden zwar bugs drin sein in das spiel aber ich galube das diese schnell behoben werden können
Ein Spiel gehört bugfrei und komplett in den Handel, ganz egal ob das ne kleine Firma aus Deutschland programmiert hat oder ein Gigant aus Kalifornien. Idealismus in allen Ehren... =) Naja, hoffen wir mal das Beste für die Entwickler...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zur Klärung:

Ich kann leider nur über das schreiben, was ich als spielbare Fassung vorliegen habe - und ich betone: leider. Diese Vorschau entspricht dem, was ich hier am Monitor erlebt habe.

Ich weiß nicht, was andere Kollegen gesehen oder gespielt haben oder wo Energiebalken sonst platziert sind, das ist auch vollkommen zweitrangig. Wenn eine Traditionsmarke wie Gothic kurz vor Release so eine Figur macht, kann man nicht anders, als die Bremse zu ziehen.

Aber: Sobald ich etwas anderes vorliegen habe, das die Kritik entkräftet, werde ich selbstverständlich eine zweite Vorschau schreiben. Das hier ist noch kein Test, noch keine finale Einordnung.

Übermorgen geht's bis Sonntag ab nach Japan. Sobald ich etwas Reiferes auf dem Schreibtisch habe, werde ich umgehend darüber berichten. Und glaubt mir: Als Gothic-Fan wär mir nichts lieber als das.
Antworten