iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Kleiner Beweis anhand des iPhone 4. Damals größter parallel erschiener Konkurrent war das Galaxy i9000 S

damals kostete große das iPhone 739,- Euro während das Galaxy S mit nur 650,- Euro zu Buche schlug.

Verkauft man heute sein iPhone 4 32 GB bekommt man bei Ebay inetwa 550,- Euro dafür, während das Galaxy S lediglich 300,- Euro bringt.

Ganz einfache Rechnung, die eutzung des iPhone 4 für ca. ein Jahr hat also 189,- Euro gekostet während die Nutzung des Galaxy S im selben Zeitraum 350,- Euro verschlungen hat.

Da greife ich zur günstigeren Variante von Apple...
Bild
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

butzman hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:also ich nutze mein iPad(1) für:

- Bücher/Comics lesen
- Serien schaun
- Musik streamen
- Uni Skripte lesen
- Spiele spielen
- Internet surfen
- chatten
- Kalender, Notizen und Kontakte verwalten
- iTunes fernsteuern
- Nachrichten lesen (gibts ja genug Apps dafür)
- Emails ansehen

alles davon nicht jeden Tag, aber ich nutz es jeden Tag mindestens ein mal, v.a. da mein Laptop die meiste Zeit an nem riesen LCD klebt und ich den nicht jedes mal von seinen Kabeln trennen möchte,
wenn ich mal eben in nem anderen Raum bin.

Es ist halt "nice to have" aber auch nicht mehr.
Wer dem Geräte allerdings gänzlich jede Daseinsberechtigung abspricht hat mMn nicht recht.

PS: die Variante für 500€ reicht im übrigen völlig aus, mal die Kirche im Dorf lassen.
Und genau all das, was du mit diesem "tollen" Gerät machst, mache ich von zu Hause aus - da lese ich gemütlich ein Buch auf der Couch (ist viel gemütlicher, als so ein unhadliches Ding zu halten), höre Musik auf meiner Anlage (welche um Welten besser klingt, als auf dem iPad), lese Nachrichten in der Zeitung oder im Internet und gehe an meinem PC ins Internet (was ebenfalls wesentlich komfortabler ist, als mit einem iPad. Zudem würd es mich nerven, das Teil immer mit mir rumschleppen zu müssen... aber das muss jeder für sich eintscheiden.

Manager, ect. dürften das eventuell benötigen - alle anderen kaufen sich damit ein Prestigeobjekt, welches völlig überteuert ist! Welcher normale Mensch muss denn immer und überall solch ein Gerät dabei haben?? Es ist wie mit Handys... nur selten braucht man es wirklich. ICH kann gut ohne Handy leben (auch wenn ich eins besitze und es trotzdem immer zu Hause vergesse... oder eben kein Guthaben drauf ist).

Ganz ehrlich... die cleveren Marketingstrategen reden uns mal wieder ein, dass wir ohne ihr tolles Wundergerät gar nicht mehr lebensfähig sind - und Millionen folgen diesem Gerede.

Aber wie so oft, gilt man als Neider oder Unwissender, wenn man seine Meinung zu diesem (und anderen technischen Neuheiten kund tut). Wie hier bereits gesagt wurde... eine Spielerei, die viel Geld kostet - nicht mehr und nicht weniger.

iPad und Co... nein Danke!

In diesem Sinne
Irgendwie könnte der Text von mir stammen :)

Manchmal fragt man sich, wie die Leute das vor 5/15/50 Jahren gemacht haben, als es noch nicht solche Sachen gab. Vllt hat man sich damals vor Langeweile den ganzen Tag in der Nase gebohrt....wer weiß das schon.

Aber eins ist sicher: früher waren die Menschen hoffnungslos verloren.
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Infi ohne witz ... deine Art von: "ihr habt alle keine Ahnung, aber näher geh ich nicht drauf ein" ist einfach mega ermüdend.
Ladenhüter wäre es ohne Appel Logo trotzdem; da zu unausgereift.
der Satz allein ... der ist an Unwissenheit kaum zu übertreffen...
so traurig
hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung wie lang Apple bereits an einem Tablet arbeitet? Ich kenn die Antwort: "nein"
Ganz skurril wirds aber dann wenn noch argumentiert wird das Apple auch preislich ok sei
was ist daran skuril? schau dir mal bitte vergleichbare Produkte zum release an.
und wenn man nicht ganz zurück geblieben ist, dann wird man feststellen, dass die Macbooks im Standard Setup gar nicht so teuer sind.
(Sie sind nicht billig, zugegeben, aber das behauptet auch niemand)
Was soll man dazu noch sagen......
gar nichts, wenn man nicht mitreden kann, soll man gar nichts dazu sagen.
:fupc:

geh dir mal die Preise von Vaios, Elitebooks und Thinkpads anschaun
dann noch die Preise eines Samsung Galaxy Tab oder Motorolla Xoom
und zu guter letzt noch die Preise der neuesten Generation von Smartphones unter der berücksichtung des Aspektes, dass Apples Preise konstakt bleiben (UVP Werte vergleichen)

und dann versuchs nochmal :evil:
Nein. Mit Applefanboys zu diskutieren ist an Sinnlosigkeit eigentlich nicht zu übertreffen. Allerdings fehlt mir die Sachkenntnis bezüglich Apple Produkten das ist richtig, da ich sie meist nie getestet habe, und solang sich der itunes Abfall da immer noch hält, mit dem Apple immer weiter Geld generiert, wird das auch so bleiben ;).

PS: ach und übrigens; Meine Art "ihr habt alle keine Ahnung hab ich nicht gefunden" ?
4P|Zierfish hat geschrieben:Infi ohne witz ... deine Art von: "ihr habt alle keine Ahnung, aber näher geh ich nicht drauf ein" ist einfach mega ermüdend.
Ladenhüter wäre es ohne Appel Logo trotzdem; da zu unausgereift.
der Satz allein ... der ist an Unwissenheit kaum zu übertreffen...
so traurig
hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung wie lang Apple bereits an einem Tablet arbeitet? Ich kenn die Antwort: "nein"
Deine aber schon, aber is ok referiere ruhig weiter Herr Jobs.
Zuletzt geändert von Infi88 am 09.04.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Opa

ja, und das ist das selbe mit Macbooks, iMacs, iPads, Mac Pros, u name it...

das Image und der hohe Einstiegspreis, zusammen mit dem eigenen OS sorgen für den geringen Wertverlust.

Wer iOS oder OS X nutzen will, muss eben ein Apple Produkt kaufen - der Rest ist Angebot und Nachfrage

da gibts auch ganz interessante Preiskurven bei Klavieren.

ein billig Klavier ist nach 10 Jahren 0% mehr Wert
ein Edelklavier noch ca.40% und fällt auch kaum mehr.

@Infi
Allerdings fehlt mir die Sachkenntnis bezüglich Apple Produkten das ist richtig, da ich sie meist nie getestet habe
und was diskutier ich dann mit dir? Ich nutze oft Windows PCs, Macs, hatte ein Android Phone, und jetzt ein iPhone...

ist es da nicht naheliegend, dass ich die Unterschiede besser einschätzen kann? Nach Jahrelanger Erfahrung? vllt?
:Kratz:
Zuletzt geändert von Zierfish am 09.04.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Opa hat geschrieben:Ich verweise nochmals auf meine Essen Vergleich auf Seite drei ganz unten *lach*

@ Gesamtdiskussion: Was ich ja immer spannend finde ist das Argument der mangelnden Notwendigkeit eines Gerätes durch die Feststellung auch ohne Leben zu können.

Ich meine in einem Öko Forum selbstversorgender Hippie Bauern könnte ich das noch verstehen aber auf eine Plattform die primär über digitale Spiele berichtet ist die Feststellung ein Produkt welches man nicht unbedingt zum Leben benötigt habe keine Daseinsberechtigung schon gewagt.
Die Foristen in diesem Forum triefen schon immer vor Intolleranz. Fast jede Diskussion untermauert dies. Es ist gruselig was da heranreift.

Die Dagegen-Fraktion (in allen Themen) beansprucht für sich immer die Meinungshoheit. Es wird nicht gesagt, dass man selbst keinen Nutzen sähe, sondern dass es keinen Nutzen gäbe... Es ist arm hier... Der eigene Horizont sehr nahe und der einzig wahre. Nur glaube ich, dass man im beruflichen Leben mit dieser Einstellung nicht weit kommt. Innovationsfeindlichkeit nenne ich das. In meiner Branche eine tödliche Einstellung.

Wenn ich in der Projektleitung Leute ausmache, die von vorn herein etwas schlecht reden, ohne erst mal ergebnisoffen zu diskutieren, ist das für das Projekt und das Team tödlich. So Menschen gibt es. Man muss eben mit umgehen. Dies sind aber auch die Menschen, die die Gesellschaft nicht weiter bringen, sondern einfach nur ihre Aufgabe im Sinne des kleinen Rädchens im Minimal-Prinzip erfüllen.
Es sind die Menschen, die das tote Pferd auf ewig weiter reiten...

Zu Deinem Post kann ich nur sagen, dass Du natürlich absolut Recht hast.
Zuletzt geändert von derdurd am 09.04.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ist eigentlich bei fast allem so - wer beim Kauf spart zahlt meistens drauf...

Ich find´s halt lustig wie alle immer über die Preise mosern und ich hab so im Jahresschnitt nie so wenig Geld in Technik investieren müssen wie seit ich Apple Produkte kaufe (und bei Anschaffung eines Nachfolgegerätes verkaufe).

Selbst mein popeliger iPod Shuffle hat nach zwei Jahren nur 15 Euro Wertverlust gehabt - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Zuletzt geändert von Opa am 09.04.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Es wird nicht gesagt, dass man selbst keinen Nutzen sähe, sondern dass es keinen Nutzen gäbe...
das trifft den Nagel auf den Kopf

und ich könnte mich echt über so viel Engstirnigkeit echauffieren ...

ach moment, das mach ich ja bereits ausführlich
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Zzaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zzaron »

@zierfish, Was treibst du hier eigentlich das ist doch wirklich reine Zeitverschwendung...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Opa

ja, und das ist das selbe mit Macbooks, iMacs, iPads, Mac Pros, u name it...

das Image und der hohe Einstiegspreis, zusammen mit dem eigenen OS sorgen für den geringen Wertverlust.

Wer iOS oder OS X nutzen will, muss eben ein Apple Produkt kaufen - der Rest ist Angebot und Nachfrage

da gibts auch ganz interessante Preiskurven bei Klavieren.

ein billig Klavier ist nach 10 Jahren 0% mehr Wert
ein Edelklavier noch ca.40% und fällt auch kaum mehr.

@Infi
Allerdings fehlt mir die Sachkenntnis bezüglich Apple Produkten das ist richtig, da ich sie meist nie getestet habe
und was diskutier ich dann mit dir? Ich nutze oft Windows PCs, Macs, hatte ein Android Phone, und jetzt ein iPhone...

ist es da nicht naheliegend, dass ich die Unterschiede besser einschätzen kann? Nach Jahrelanger Erfahrung? vllt?
:Kratz:
Aha...
4P|Zierfish hat Folgendes geschrieben:
Infi ohne witz ... deine Art von: "ihr habt alle keine Ahnung, aber näher geh ich nicht drauf ein" ist einfach mega ermüdend.
Du diskutierst auch nicht du referierst eher, diskutiert hast du hier eher mit anderen als mit mir. Aber warum einer mit jahrelanger Mac Erfahrung mir mehr über z.B. dessen sinnhaftigkeit erklären kann, wie einer der nie einen benutzt hat, ist mir nicht ganz klar. Deine reichhaltige Erfahrung in allen Ehren aber man muss auch keine Maus sein um zu wissen wie Käse schmeckt?

Aber ich bin eh raus, ich hab mir nämlich selbst in die Tasche gelogen und festgestellt das ich mittlerweile selbst ein Apple Produkt besitze (Firmengeschenk), haha ich bin infiziert! Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber als ich eben itunes geschrieben hab, fiel es mir wieder ein das ich es mir letzt gezogen hatte. Naja ein iPodtouch der glaube ich 4. Generation mit exklusiver "DKV "Gravur, der Wert dieses technischen Meisterwerks ist ja brachial, ist mir gerade erst aufgefallen, und der Wert bleibt auch noch.....Wahnsinn, hat wer Bedarf ? Ich könnte noch ein Video des 84 jährigen Nachbars der gerade halbnackt sein Auto wäscht oben drauf legen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Infi88 hat geschrieben:Aber warum einer mit jahrelanger Mac Erfahrung mir mehr über z.B. dessen sinnhaftigkeit erklären kann, wie einer der nie einen benutzt hat, ist mir nicht ganz klar.
Das liegt daran, dass auf Mac Computern ein anderes Betriebssystem (das sog. Mac OS-X) läuft und auch die tieferliegenden Dinge sich unterscheiden (keine MS-DOS Dateistruktur bei Apple PC´s). Erfahrungswerte von Windows sind daher teilweise nicht so richtig verwertbar bzw. hat OS-X eben einiges anders geregelt als Windows. Da die Sinnhaftigkeit eines Computers sich unstreitig aus dessen Nutzbarkeit für die persönlichen Belange ableitet macht es schon Sinn zu wissen was da jetzt in der konkreten praktischen Benutzung anders ist als die reine Feststellung es ist eben anders als Windows.

Musste ich jetzt wirklich diese Zeilen schreiben um einem vermeintlich erwachsenen Menschen zu erklären, warum man ein Produkt nur dann gut besprechen kann, wenn man es kennt.

Nein man muss keine Maus sein um zu wissen wie Käse schmeckt aber man sollte zumindest Käse gegessen haben. Wer Käse natürlich nur aus dem Schaufenster kennt und vielleicht mal dran geschnuppert hat könnte von Optik und Geruch abgeleitet zu voreiligen Schlüssen betreffend des Gechmackes kommen.

Edit: Und eines noch Infi, da du ja den Touch daheim hast. Vergleich ihn bitte einfach mal mit Konkurrenzprodukten, die primär MP3 Player sind und Gaming sowie Apps & Photo / Video beherrschen. Ich kenne keine Produkte, die sich da aufdrängen als so überlegen in der Gesamtusability...

Wobei nen Touch kauft wohl nur jemand, der kein iPhone hat ^^
Bild
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Infi88 hat geschrieben:Nein. Mit Applefanboys zu diskutieren ist an Sinnlosigkeit eigentlich nicht zu übertreffen.
Zzaron hat geschrieben:@zierfish, Was treibst du hier eigentlich das ist doch wirklich reine Zeitverschwendung...
Zierfish wieso regst du dich so auf wenn einer etwas negatives an dem ipad findet ?

Ist das ein Sakrileg nix gegen Gott-Apple und seine produkte sagen zu dürfen ? Ist das ein Fakt das das Ding zwischen 479 € und 799 € kostet ? Ja!
Also relativier das doch nicht immer wieder. Das ist ein Preis der für sich steht. Und wenn man sagt, das einem das wert ist, ist das so.

Dir ist es es wert, mir nicht. Dann aber sich so hervor zu heben und den Leute jegliche Kompetenz abzusprehen, das muss nicht sein.

Bitte macht das Thema zu. Es gibt hier keine wirkliche Diskussion, sondern nur ein Gestreite, dem sich der Admin auch anschließt.
Bild
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Opa hat geschrieben:Kleiner Beweis anhand des iPhone 4. Damals größter parallel erschiener Konkurrent war das Galaxy i9000 S

damals kostete große das iPhone 739,- Euro während das Galaxy S mit nur 650,- Euro zu Buche schlug.

Verkauft man heute sein iPhone 4 32 GB bekommt man bei Ebay inetwa 550,- Euro dafür, während das Galaxy S lediglich 300,- Euro bringt.

Ganz einfache Rechnung, die eutzung des iPhone 4 für ca. ein Jahr hat also 189,- Euro gekostet während die Nutzung des Galaxy S im selben Zeitraum 350,- Euro verschlungen hat.
Was mehr über Apple-Kunden aussagt, als über die Geräte.
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Das lustige ist, die Apple Produkte bringen nicht beim wiederverkauf soviel ein weil die sooooooo toll sind, sondern weil jeder Depp und seine Oma die haben wollen und Apple alles was sie verkaufen gnadenlos überteuert.
seppiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seppiro »

Nutzlosigkeit² da kauf ich mir doch lieber nen Laptop der kann direkt mehr als ein ipad :O
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

hans-detlef hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Kleiner Beweis anhand des iPhone 4. Damals größter parallel erschiener Konkurrent war das Galaxy i9000 S

Was mehr über Apple-Kunden aussagt, als über die Geräte.

Natürlich liegt das an der Nachfrage und damit den Nutzern, dennoch muss man für sich hinterfragen - hat das Galaxy S gegenüber dem iPhone 4 einen Mehrwert, der diesen teureren Effektivpreis rechtfertigt. Für mich war das nicht so.

Also überspitzt gesagt - kann & will mich mir das teure Edelprodukt Galaxy leisten oder greife ich lieber zur günstigen Apple Alternative.

Da wir grade bei Tablets sind - mir ist das Xoom mit seinen 600 bis 700 Euro auch einfach auch zu teuer und ich greife dann eher zum günstigeren kleinsten iPad-II. Das bietet mir Stärken da wo ich sie bei einem Tablet brauche unter Verzicht auf einige Features die ich persönlich verschmerzen kann zum günstigeren Preis. Nur das iPad als im Vergleich teuer zu bezeichnen...ich weiss ja nicht.
Bild
Antworten