iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ze.d hat geschrieben: Wenn das Produkt schlecht produziert ist (wenn wir jetzt mal aus Spaß davon ausgehen) und die Kundenzufridenheit tortzdem ganz oben ist, sollte es vielleicht zum Nachdenken anregen warum trotzdem die Kundenzufriedenheit ganz oben ist.
Warum sollte das zum Nachdenken anregen ? Wenn die Kunden nicht zufrieden wären hätte Appel wohl keinen Erfolg. Für mich persönlich ist ein Tablet eh fehl am Platz aber wenn ich das Geld hinlegen müsste würde ich noch was drauflegen damit ich alles uneingeschränkt machen kann und kein angeknabberter Apfel drauf ist.
ze.d hat geschrieben: Oder meinst du, die Kunden sind nur zufrieden weil ein Apfel drauf ist?
Definitiv ziemlich viele, das ist der Kernpunkt.
ze.d hat geschrieben:Die Kunden dann allesamt nur verblendete Apple-Fanboys schlussendlich sind?
Definitiv ziemlich viele, das ist der Kernpunkt :hehe:
ze.d hat geschrieben:Oder kann es nicht doch sein, das es schon was dahinter steckt und die Kunden auf einmal bei dem Apfel bleiben wollen, weil die eben - zufrieden - sind? Sei die Technik (wie wir jetzt aus jux und laune annehmen) auch schlecht.
Ne ich denke nicht, könnte evlt. am guten Service liegen. Wer weiß das schon.
ze.d hat geschrieben:btw: Es wurden ja auch nicht -nur- Apple-User befragt, sondern alle Smartphone bzw. Tablet User.
Ja schon klar, versteh den Zusammenhang aber immer noch nicht bzw. überzeugt mich das gar nicht, das hab ich mim Xbox Beispiel versucht zu verdeutlichen. Ne reine Qualitäts Statistik, sag ich jetzt mal wie z.B. bei Festplatten die Ausfall und Reparatur Quote von den einzelnen Herstellern sagt da schon mehr aus. Da sehe ich den Mac allerdings z.B. auch vorne, ändert meine Meinung allerdings zu Apple nicht, ich war nicht derjenige der die Haltbarkeit angezweifelt hat das warn andere, nur die Statistik ist eigentlich ne Pfandstatistik, weil wenn die Zufriedenheit nicht gut wäre würden die ganzen Käufer nicht wie die WoW Süchtigen vor dem Geschäft am Releasetag hocken.
kaxi85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaxi85 »

Ich hab das Gefühl das manche Menschen mit viel zu viel Freizeit einfach gerne auf großen Konzernen, Modeprodukten oder Acessoirs mit für sie zumindest zweifelhaften Mehrwert gerne "rumhacken". Das mag für einige ein netter Freizeitausgleich sein, für die meisten anderen - an sachlicher Diskussion interessierten - ist das aber nur nervig.

Die Motivation dafür sei mal dahingestellt - Neid ist mit Sicherheit ein Faktor (Was natürlich wehement von sich gewiesen wird). Langeweile ist auch im Spiel, und außerdem - irgendwer muss ja für alles übel in der Welt verantwortlich sein!

Ob sich jemand so ein Produkt kauft liegt letztendlich nur bei dem Käufer, wenn er meint er möchte ein bestimmtes Produkt haben, dann braucht er dafür auch keine Rechenschaft gegenüber irgendwelchen Knaben aus dem Internet ablegen und darf und kann dafür so viel Geld ausgeben wie er für richtig hält. Ob und wie nun so ein iPad2 genutzt wird bleibt doch dem Käufer überlassen, und ob es überteuert ist lässt sich mit einfachstem Wissen rechechieren - nur: den gemeinen User interessiert es nicht die Bohne woher welche Software kommt und wie welche Hardware produziert wurde.

Wenn ich diese ganzen Pseudoverschwörungstheorien lese bekomm ich immer einen riesen Hals, ich bin mit Sicherheit kein Freund von Großkonzernen mit fragwürdigen Geschäftsprakitken, aber diese ganzen "nur geklaut" "Design kopiert" "Überteuert verkauft" "Geld aus der Tasche ziehen" 0815 Bashing&Hate Kommentare lese kann ich nur den Kopf schütteln, da schwappt dann immer der Hass gegenüber durch. Wenn Apple meint das iPad2 wäre so vertret- und verkaufbar dann stell ich das nicht in Frage, die Leute kaufen das Produkt und sind begeistert. Das Geschäftsprinzip funktioniert. Da arbeiten ja keine Amateure.

Wir reden hier ja auch nicht von irgendeinem China-Rotz, das Ipad2 ist in meinen Augen schon ein solides Produkt, wenn auch teuer, aber hier zahlt man nunmal auch für design und marke - das sollte jedem klar sein.
Ich habe selber keins (Aber andere Apple Produkte - und, oh Wunder - auch Produkte von Dell, IBM, Microsoft und vielen anderen Herstellern - erwähne ich weil viele Leute scheinbar davon ausgehen das man, wenn man ein Appleprodukt nutzt gleich Applejünger wäre. Dem ist defintiv nicht so Leute!) Ich würde mir aber - wenn das kaufinteresse geweckt und das Budget vorhanden ist - durchaus eins zulegen. Die Verarbeitung, die gebotenen Funktionen und das ganze Drumherum sprechen mich eben an, und da ist es mir herzlich egal von welchem Hersteller (hier: Apple) das Produkt meiner Begierde nun kommt.

Wenn man nicht von dem gebotenen überzeugt ist und Leute vom Kauf abhalten möchte kann man das natürlich gerne - sachlich - kundtun - aber Kommentare, gespickt von Smileys, die quasi keinen Inhalt ,außer den Unmut dem Produkt gegenüber, haben nerven und rauben mir meine Zeit - und anderen Usern ebenfalls, und die Kommentatoren disqualifizieren sich quasi augenblicklich für eine gehaltvollen Diskussion.

Wenn man sich dann Behauptungen aus den Fingern saugt und diese in keinster Weise faktisch belegen kann wird es erst so richtig bitter, gäbe es eine Ignore Funktion wäre spätestens dann ein Klick meinerseits sicher. (Übrigens, sachliche Diskussion und so: "Hab ich mal irgendwo gelesen", "hab ich auf RTL2 gesehen" oder "War im Gallileo Fake-Check" zählen definitiv nicht als empirische Beweise!)

Deswegen gilt ja eigentlich auch die Prämisse - Behauptung/These -> Beweis. Einfach mal nachdenken und die ganzen Klischees und Vorurteile über Bord werfen würde vielen hier helfen. Gerade wenn man ein Produkt noch nie in der Hand gehalten hat sollte man sich eine Beurteilung aus der Ferne doch lieber verkneifen.

Just my 2 cents!

P.s.: Eine Eigene Meinung als Gemeingültig hinzustellen ist lahm.

P.p.s.:
Um das ganze oben angesprochene mal am Beispiel dieser Diskussion darzulegen hätte ich gerne zu folgenden aufgestellten Thesen eine Begründung:

"Wer meint dafür Geld auszugeben, naja. Apple weiß, wie man den Kunden das Geld aus den Taschen zieht, leider. "

"An chatten sowie im Internet Surfen ohne Tastatur will ich garnicht denken, weils Recht wenig mit Surfen zu tun hat, vielmehr mit "dahin treiben"(Geschwindigkeits bezogen) "

"Hab gelesen, das leichtere Gewicht ging auf Kosten des Displays, welches jetzt wohl viel empfindlicher sei. Kratzer entstünden jetzt wohl extrem schnell, wenn man nicht höllisch aufpasst."

"Das iPad2 ist vllt. genau gleich stark(naja eigentlich nicht wirklich ;D) wie das Xoom weil es wahrscheinlich etwas günstiger ist, Ladenhüter wäre es ohne Appel Logo trotzdem; da zu unausgereift."

"Witzig nur das selbst itunes und co geklaut ist um selbst seine eigenen Produkte zu beschränken um dann mehr Geld abzuschöpfen"

"Gekauft Entschuldigung, als Riese klaut man nicht da kauft man. "

Da hätt ich jetzt mal die ganzen Quellen aus denen ihr eure - scheinbar fragwürden, da nicht belegten - Informationen zieht.

//edit:

Juchuu, es gibt ja einen Ignorieren Button! *gedrückt* *gedrückt* *gedrückt*
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Infi88 hat geschrieben:
ze.d hat geschrieben: Oder meinst du, die Kunden sind nur zufrieden weil ein Apfel drauf ist?
Definitiv ziemlich viele, das ist der Kernpunkt.
ze.d hat geschrieben:Die Kunden dann allesamt nur verblendete Apple-Fanboys schlussendlich sind?
Definitiv ziemlich viele, das ist der Kernpunkt :hehe:
Vieles was an Apple kritisiert wird versteh ich und hab auch einige Kritikpunkte offen. Irgendwo hab ich auch versucht dich ernst zu nehmen und deine Aussagen nachzuvollziehen. Doch mit dieser o.g. Aussage ist mir klar geworden, da gibt und gab es nichts ernstzunehmendes was du von dir abgelassen hast.

Ich würde in dem Kontext sogar sagen, du bist für mich das Paradebeispiel eines Apple-Bashing-Trolls.
Gratz! :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Welchen vorteil bietet eigentlich ein Iphone gegenüber einem Android Phone? Sagen wir mal dem Desire?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

kaxi85 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das manche Menschen mit viel zu viel Freizeit einfach gerne auf großen Konzernen, Modeprodukten oder Acessoirs mit für sie zumindest zweifelhaften Mehrwert gerne "rumhacken". Das mag für einige ein netter Freizeitausgleich sein, für die meisten anderen - an sachlicher Diskussion interessierten - ist das aber nur nervig.

Die Motivation dafür sei mal dahingestellt - Neid ist mit Sicherheit ein Faktor (Was natürlich wehement von sich gewiesen wird). Langeweile ist auch im Spiel, und außerdem - irgendwer muss ja für alles übel in der Welt verantwortlich sein!

Ob sich jemand so ein Produkt kauft liegt letztendlich nur bei dem Käufer, wenn er meint er möchte ein bestimmtes Produkt haben, dann braucht er dafür auch keine Rechenschaft gegenüber irgendwelchen Knaben aus dem Internet ablegen und darf und kann dafür so viel Geld ausgeben wie er für richtig hält. Ob und wie nun so ein iPad2 genutzt wird bleibt doch dem Käufer überlassen, und ob es überteuert ist lässt sich mit einfachstem Wissen rechechieren - nur: den gemeinen User interessiert es nicht die Bohne woher welche Software kommt und wie welche Hardware produziert wurde.

Wenn ich diese ganzen Pseudoverschwörungstheorien lese bekomm ich immer einen riesen Hals, ich bin mit Sicherheit kein Freund von Großkonzernen mit fragwürdigen Geschäftsprakitken, aber diese ganzen "nur geklaut" "Design kopiert" "Überteuert verkauft" "Geld aus der Tasche ziehen" 0815 Bashing&Hate Kommentare lese kann ich nur den Kopf schütteln, da schwappt dann immer der Hass gegenüber durch. Wenn Apple meint das iPad2 wäre so vertret- und verkaufbar dann stell ich das nicht in Frage, die Leute kaufen das Produkt und sind begeistert. Das Geschäftsprinzip funktioniert. Da arbeiten ja keine Amateure.

Wir reden hier ja auch nicht von irgendeinem China-Rotz, das Ipad2 ist in meinen Augen schon ein solides Produkt, wenn auch teuer, aber hier zahlt man nunmal auch für design und marke - das sollte jedem klar sein.
Ich habe selber keins (Aber andere Apple Produkte - und, oh Wunder - auch Produkte von Dell, IBM, Microsoft und vielen anderen Herstellern - erwähne ich weil viele Leute scheinbar davon ausgehen das man, wenn man ein Appleprodukt nutzt gleich Applejünger wäre. Dem ist defintiv nicht so Leute!) Ich würde mir aber - wenn das kaufinteresse geweckt und das Budget vorhanden ist - durchaus eins zulegen. Die Verarbeitung, die gebotenen Funktionen und das ganze Drumherum sprechen mich eben an, und da ist es mir herzlich egal von welchem Hersteller (hier: Apple) das Produkt meiner Begierde nun kommt.

Wenn man nicht von dem gebotenen überzeugt ist und Leute vom Kauf abhalten möchte kann man das natürlich gerne - sachlich - kundtun - aber Kommentare, gespickt von Smileys, die quasi keinen Inhalt ,außer den Unmut dem Produkt gegenüber, haben nerven und rauben mir meine Zeit - und anderen Usern ebenfalls, und die Kommentatoren disqualifizieren sich quasi augenblicklich für eine gehaltvollen Diskussion.

Wenn man sich dann Behauptungen aus den Fingern saugt und diese in keinster Weise faktisch belegen kann wird es erst so richtig bitter, gäbe es eine Ignore Funktion wäre spätestens dann ein Klick meinerseits sicher. (Übrigens, sachliche Diskussion und so: "Hab ich mal irgendwo gelesen", "hab ich auf RTL2 gesehen" oder "War im Gallileo Fake-Check" zählen definitiv nicht als empirische Beweise!)

Deswegen gilt ja eigentlich auch die Prämisse - Behauptung/These -> Beweis. Einfach mal nachdenken und die ganzen Klischees und Vorurteile über Bord werfen würde vielen hier helfen. Gerade wenn man ein Produkt noch nie in der Hand gehalten hat sollte man sich eine Beurteilung aus der Ferne doch lieber verkneifen.

Just my 2 cents!

P.s.: Eine Eigene Meinung als Gemeingültig hinzustellen ist lahm.

P.p.s.:
Um das ganze oben angesprochene mal am Beispiel dieser Diskussion darzulegen hätte ich gerne zu folgenden aufgestellten Thesen eine Begründung:

"Wer meint dafür Geld auszugeben, naja. Apple weiß, wie man den Kunden das Geld aus den Taschen zieht, leider. "

"An chatten sowie im Internet Surfen ohne Tastatur will ich garnicht denken, weils Recht wenig mit Surfen zu tun hat, vielmehr mit "dahin treiben"(Geschwindigkeits bezogen) "

"Hab gelesen, das leichtere Gewicht ging auf Kosten des Displays, welches jetzt wohl viel empfindlicher sei. Kratzer entstünden jetzt wohl extrem schnell, wenn man nicht höllisch aufpasst."

"Das iPad2 ist vllt. genau gleich stark(naja eigentlich nicht wirklich ;D) wie das Xoom weil es wahrscheinlich etwas günstiger ist, Ladenhüter wäre es ohne Appel Logo trotzdem; da zu unausgereift."

"Witzig nur das selbst itunes und co geklaut ist um selbst seine eigenen Produkte zu beschränken um dann mehr Geld abzuschöpfen"

"Gekauft Entschuldigung, als Riese klaut man nicht da kauft man. "

Da hätt ich jetzt mal die ganzen Quellen aus denen ihr eure - scheinbar fragwürden, da nicht belegten - Informationen zieht.

//edit:

Juchuu, es gibt ja einen Ignorieren Button! *gedrückt* *gedrückt* *gedrückt*

Also 1. Smilies sind dazu da um sie zu benutzten oder ? Ich bin ein alter ICQ und IRC Spammer wie er im Buche steht, ich liebe sie !

2. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10722.html.
Erster asbach uralter Google Eintrag,Glückwunsch ließt sich aber etwas suspekt(WischWaschi), was anderes hab ich nicht gefunden.
Ist aber ja jetzt keine These mehr, am besten posten alle nur noch Links und wir richten einen Oberlehrer ein, der dann den Fingerschnippsenden Linksposter die Sachlichkeit und argumentative Überlegenheit zu spricht ohne eigentlich was selbst gepostet zu haben :roll: .

Ich bin allerdings kein Fan von Links Posten, ich poste meist nur welche wenn andere es damit übertreiben. Weil ziemlich viele Links überhaupt keinen argumentativen Wert haben, das zeigt der letzt gepostete Link zu der Zufriedenheits Studie. Sieht aus wie ein TotschlagArgument ist aber eigentlich ziemlich, naja ich fands interessant aber eigentlich Müll.

Ich finds immer witzig wenn einer mal was Direktes aus seiner eigenen Erfahrung postet oder ne Poente drauf hat, auch wenn es Hörensagen ist. Ich fand das vom Jazzdude z.B. sehr ehrlich und gut ;D,besser als das Forum mit Links voll zu müllen. Weil meist steht auch in Links unüberprüfbares Zeug oder teils Quark, siehe AldiPC bei Chip.de. Es gibt zu allem vermeintlich sachliche Links.

Und du machst das was du so verabscheust eigentlich in deinem Post selber, du bedienst Klischees und Vorurteile und wunderst dich das man sowas in den Foren meist findest. Ich find ziemlich viele Große Konzerne ziemlich gut, und die meiste Orginal Hardware kommt übrigens auch aus China, daher solltest du deine Einstellung mal überdenken. Ich such mal en Links dazu :lach:

ps@ ze.D ich stimme dir völlig zu :ugly:, gibt aber ja leider kein Android Sparte in der ich mich austoben kann, oder ?
kaxi85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaxi85 »

Infi88 hat geschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10722.html.
Erster asbach uralter Google Eintrag,Glückwunsch ließt sich aber etwas suspekt(WischWaschi), was anderes hab ich nicht gefunden.
...
Ich bin allerdings kein Fan von Links Posten, ich poste meist nur welche wenn andere es damit übertreiben.
...
Ich finds immer witzig wenn einer mal was Direktes aus seiner eigenen Erfahrung postet oder ne Poente drauf hat, auch wenn es Hörensagen ist.
...
Ich find ziemlich viele Große Konzerne ziemlich gut, und die meiste Orginal Hardware kommt übrigens auch aus China, daher solltest du deine Einstellung mal überdenken. Ich such mal en Links dazu :lach:
1. Hast du dir den Artikel bei Heise durchgelesen? Ja? Wirklich?
Letztendlich steht da nämlich das Apple in dem Fall nichts geklaut hat. Gut, abgehakt.
2. Sollten sich aber viele angewöhnen, wenn man etwas behauptet sollte man es auch beweisen können.
3. Hörensagen ist betimmt witzig, aber man kann den Wahrheitsgehalt faktisch überhaupt nicht prüfen.
4. Meine Aussage "China-Rotz" war eine Überspitzung - und außerdem eine Anspielung auf die vielen Plagiate aus dem Land. Es geht mir nicht um die verbaute Hardware. Das die meiste Hardware aus dem asiatischen Raum kommt dürfte jedem klar sein, viel günstiges und qualitativ minderwertiges genau so wie hochwertiges.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so wird ein etwas längerer Post, sorry dafür
kann sich ja jeder den Part raus suchen, der an ihn gerichtet ist ;)

@hans-detlef
Bei Toshiba und HP gibts schon auf günstige Notebooks 2 Jahre. Lenovo gibt auf fast alle 3 Jahre.Meinen PC hab ich selbst zusammengebaut. Da hat fast jedes Einzelteil, bis auf die Graka, mehr als 2 Jahre Garantie. Der Monitor sogar 5.

Irgendwoher(neben der Adapter-Abzocke) muss die absurde Gewinnmarge von Apple ja kommen.
hauptsächlich noch aus iTunes

allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die "Garantie" ein freiwilliges Herstellerangebot darstellt und die Hersteller selber diktieren können, wann die Garantie greift (vorraussetzungen) und wie repariert wird.
(Reperatur/Austausch) - Akkus z.B. sind fast immer aus der Garantie ausgenommen.
Die gesetzliche Gewährleistung die 2 Jahre dauert ist eher ein Fall von Kulanz, weil die Beweislast dann bereits beim Kunden liegt.
Beweis mal nach einem Jahr, dass der Schaden schon zur Produktion vorlag. Bittere Sache

und nochn fun fact ;)
wenn ein Gerät nach 6 Monaten keinen Ausfall hatte ist es statistisch wahrscheinlich, dass es in der nächsten Zeit auch keinen geben wird.
Deswegen ist (statistisch gesehen) für die meisten eine Garantie von einem Jahr ausreichend.
Mein Macbook macht auch nach 3 Jahren noch keine zicken (also der Akku is im eimer .... aber das ist fast "normal")

Monochrom

danke für den vernünftigen post :)

und ja Apple Notebooks haben grundsätzlich erbärmliche GPUs verbaut.
Das stört mich persönlich sehr, weil ich gern mit meinem neuen Macbook (wird wohl 2012 angeschafft) Diablo 3, Starcraft 2, Portal 2 usw. zocken würde. Aber dafür ungern ein 15 Zöller kaufen mit Grafikupdate, weil erst dann die GPU was taugt. (Das muss man sich mal vorstellen, bei Apple muss man für ne anständige GPU im Notebook einen Gesamtpreis von über 2000€ zahlen ... die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun?)
Sollen aus dem 13er das scheiss optische Laufwerk rausnehmen, das Mainboard vergrößern und ne verfickte GPU drauf löten. Die sind doch sonst nicht so rückständig. *kopfschüttel*

Achso und ein paar Vorteile hat OS X schon ;)
z.B. funktioniert drag n drop übergreifend in jeder Anwendung. Das kann windows so afaik noch nicht. (will hier nicht näher ins Detail gehen)
und auch sonst sind einige Programme sehr nett.
Aber Windows ist ein super OS
jeder der was anderes behauptet, ist ein, mit Verlaub, Idiot :)

achso und noch kurz zum Preis:

Es is leider sehr schwer, die Preise genau zu vergleichen, weil ich halt z.B. bei Amazon oft zu wenig Angaben zum Akku, und der Featureliste finde.
Deswegen kommt schon schnell das Gefühl auf, dass Apple 600€ zu teuer ist. Aber dabei is der Preisunterschied in der Grundversion ehrlicherweise eher so bei 200€ (das Macbook Air hingegen ist sogar recht günstig ohne witz ;)) und richtig ab dreht Apple erst ab 15", wenn man auch nur ein bisschen Sonder ausstattung haben will. Da beklaun sie einen.

Kleiner Tipp: 9% Bildungsrabatt bekommt im Internet jeder, die machen nur Stichproben ob man dafür berechtigt ist. Und falls es auffliegt, dann wird die Bestellung halt gelöscht. So hab ich mein Macbook für 120€ weniger bekommen ;)

Als Student bekomm ich sogar 13%
die bietet mir Lenovo nicht auf seine Thinkpads ;)

@ Infi
Was hat Kundenzufriedenheit mit Fertigungsqualität und Wertigkeit der verbauten Komponenten zu tun ? Toyota ist in Deutschland auch extrem beliebt, bis das Gaspedal klemmt.
[Klugscheissmodus] Es hat sich allerdings heraus gestellt, dass die Benutzer zu doof waren die Autos zu bedienen und die Fahrzeuge völlig in Ordnung waren.[/Klugscheissmodus]

außerdem macht die Fertigungsqualität schon etwas bei der Zuverlässigkeit aus. Und geht im Preis fast überproportioal ein, weil hochpräzise Maschinen einfach bedeutend mehr kosten. (sind wir einfach froh, dass die Chinesen das ganze Zeug noch fürn Apfel (hoho) und n Ei zusammen schrauben ;)

@ thedna
Schuldige bitte, aber dieser Vergleich hingt leider ein wenig. Denn ein Auto ist für viele, ein Nutzgut (Geschäftsfahrten) und hier bietet BMW/Mercedes einfach mehr.
also für mich is ein technischer Gegenstand auch nur ein Nutzgut
und die Tastatur und v.a. das Trackpad ist bei Apple einfach eine Klasse für sich. Ich mag die meisten Notebooks bei windows schon nicht, weil das Trackpad einfach nicht halb so gut ist. Auch die Tastaturen sind für Vielschreiber durchweg Gold wert. Wer das Notebook viel nutzt, der merkt sowas und da bietet Apple oft einfach mehr ;)
(es gibt auch andere Hersteller die bei windows Notebooks eine ähnliche Qualität schaffen, aber bei 600€ Notebooks wird man da selten fündig)
aber wo bitte bleibt der ECHTE Nutzen?
es gibt (außer den ebooks und comics) keinen. Und die ebooks kann man auf richtigen e-ink readern besser lesen. v.a. günstiger
Aber da muss ja auch jeder für sich entscheiden, ob ihm das Gerät in der Funktionalität reicht, oder ob er sich dafür lieber ein neues Notebook kauft.
Was auch eine rational sehr sehr verständliche Entscheidung ist!

@ Exedus
Welchen vorteil bietet eigentlich ein Iphone gegenüber einem Android Phone? Sagen wir mal dem Desire?
- App Store Auswahl ist riesig
- Firmwareupdates müssen nicht erst vom Hersteller der Benutzeroberfläche (HTC mit Sense) umgesetzt und angepasst werden.
- Synchronisierung mit iTunes ist ein Traum ;)

davon abgesehen? keinen

man hat halt noch ein paar Nachteile, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen. Das ist eine Debatte für sich.

Am Ende muss man sich dafür entscheiden, ob man sich von Apple Versklaven lassen will und dafür eine sehr einfach und stressfreie Funktionalität bekommt. Oder alles selbst einstellen und entscheiden können möchte, dafür alles eben einen "tick" komplizierter und komplexer funktioniert.

Ich habe fertig ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

kaxi85 hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10722.html.
...
Ich bin allerdings kein Fan von Links Posten, ich poste meist nur welche wenn andere es damit übertreiben.
...
Ich finds immer witzig wenn einer mal was Direktes aus seiner eigenen Erfahrung postet oder ne Poente drauf hat, auch wenn es Hörensagen ist.
...
Ich find ziemlich viele Große Konzerne ziemlich gut, und die meiste Orginal Hardware kommt übrigens auch aus China, daher solltest du deine Einstellung mal überdenken. Ich such mal en Links dazu :lach:
1. Hast du dir den Artikel bei Heise durchgelesen? Ja? Wirklich?
Letztendlich steht da nämlich das Apple in dem Fall nichts geklaut hat. Gut, abgehakt.
2. Sollten sich aber viele angewöhnen, wenn man etwas behauptet sollte man es auch beweisen können.
3. Hörensagen ist betimmt witzig, aber man kann den Wahrheitsgehalt faktisch überhaupt nicht prüfen.
4. Meine Aussage "China-Rotz" war eine Überspitzung - und außerdem eine Anspielung auf die vielen Plagiate aus dem Land. Es geht mir nicht um die verbaute Hardware. Das die meiste Hardware aus dem asiatischen Raum kommt dürfte jedem klar sein, viel günstiges und qualitativ minderwertiges genau so wie hochwertiges.
Zu 1. Nein das war ein flüchtiges Beispiel. Hier noch was aktuelles http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... fe-1087739 , da wäre die heile Welt fast vorbei gewesen.

Zu 2. Das seh ich anders obwohl ich mich da etwas mäßigen sollte das geb ich zu, allerdings sind wir hier nicht im Gerichtsaal und in den 4P Forenregeln(ohne sie je gelesen zu haben) steht das denke ich auch nicht. Weil wie schon geschrieben, führt das nicht nur bei Links dann ins Chaos, soll ich dir jetzt auch einen Link zur RTLII News schicken ? Das kann nicht dein Ernst sein.

Zu 3. Kannst du bei den meisten Links und Artikeln auch nicht.

Zu 4. Ich weiß, dafür hast du aber auch keine Beweise gepostet und die armen Chinesen diskriminiert :Zunge: .

Ich setzte mich auch sehr gegens Bashing bzw. Whining ein ich mag das eigentlich gar nicht, im Moment wird ja auch Crytek von den PClers zerissen, teilweise zurecht weil sie halt die Plattform im Prinzip verraten haben der sie ihren Ruf unter anderem auch zu verdanken haben. Dazu post ich aber auch hier und bei Gamestar und pcgh fleißig was ;D. Das heißt ich schwimme eigentlich eher gegen den Strom so sachlich und persönlich wie möglich. Nur als ich hier reingeschnuppert hab und den Zierfish :bussi: gesehn hab wie er den Erklärbär gibt und wieder den Apple Produkten ohne Zweifel in jeder Hinsicht ein überragend attestiert hat konnt ich mich nicht beherrschen, sorry ;D.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

leute leute meine güte eure post´s werden immer länger.
das artet aus.
was wird das hier? plagiatswochen bei 4p? jetzt hört auf euch auf google zustürzen und da alles aufzusaugen und hier auszukotzen.

10 leute kaufen sich ein iphone, einer mag es nicht und geht rüber zu htc dort kaufen sich auch 10 leute ein htc, einer von denen mag es nicht und geht rüber zum apfel.

20 leute haben sich ein smartphone gekauft. nun kommen alle die sich kein apfel gekauft haben in den verkaufstand wo andere 10 apfel nutzer total begeistert von ihrem gerät sind und die einen 10 erzählen den anderen zehn wie schlecht doch der apfel ist den sie da haben warum sie soviel geld ausgeben, sie wurden bestimmt gezwungen. hey dein display ist tadelos schön das es dir gefällt aber es ist von apple nim dir lieber eine birne oder eine pflaume.
und euer store ist ja wohl unverschämt und itunes?! das sollte verboten werden, wie kann das sein das ihr für musik und filme geld bezahlt.

und so flamten und hateten die einen 10 gegen die anderen 10 obwohl die einen nur begeistert waren von ihrem kauf und es ihnen egal ist ob ein anderes produckt vielleicht besser oder auch nicht ist.

das ganze ist wayne.
warum bleibt hier niemand auf dem teppich und disskutiert sachlich.

wenn ich apple nicht mag kann ich doch sachlich sagen warum oder lass es einfach.
wem es zu teuer ist wird es nicht kaufen wer es probiert hat und nicht mag wird es nicht nochmal probieren wer es mag der wird sich auch wahrscheinlich auch ein anderes i device holen.
statussymbol hin oder her das ist ein auto oder ein motorad auch das ist vielleicht auch der 50" tv den man seinen freunden zeigt , ganz stolz wenn sie zur party kommen (nein ich habe keinen ^^)

warum artet das hier immer aus das ja wie bei jedem spiel hier. wird nur rumgebasht bis jeder dogmatiker mit nem 180er puls in die tasten haut.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hey dein display ist tadelos. Schön, dass es dir gefällt, aber es ist von apple, nimm dir lieber eine birne du pflaume.
fixed ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
kaxi85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaxi85 »

Das Apple keine blütenreine Weste hat hab ich auch nicht behauptet - sogar im Gegenteil. Ich find das Ausnutzen einer Vormachtsstellung immer fragwürdig.

Aber dein Beispiel lässt sich auf viele Konzerne ummünzen, es kauft ja auch jeder Microsoftprodukte - das Bashing gehört seit Jahren zum Alltag. Die Leute kaufen die Software ja trotzdem - so ein Gesichtsverlust - von dem da immer gesprochen wird - findet defakto doch nie statt, es hat nach dem Kartellverfahren am Europäischen Gerichtshof ja auch niemand Microsoft Windows boykottiert, und der Internetexplorer wird meines Wissen immer noch mit installiert. Das ist dem gemeinen Kunden doch herzlich egal.

Und wie ein Konzern sich verhält und mit welchen Methoden er zu seinem Know-How gekommen ist wirkt sich am Ende ja nicht auf das Endprodukt aus. Ob man kauft ist immer ein moralischer/ethischer Standpunkt - aber da will ich über niemanden urteilen. Ich konsumiere ja auch und (Achtung, Beispielhaft! ) kaufe T-Shirts von Adidas/Nike - obwohl ich weiss das sie zum Teil aus malaysischen Sweatshops stammen. Aber das Thema ist unendlich und ufert meiner Meinung nach gerade auch viel zu sehr aus.

Mal OT: Das ganze Crytek Bashing kann ich auch nicht verstehen - das Spiel sieht doch gut aus und spielt sich meiner Meinung nach auch besser als der erste Teil - egal ob nun mit DX11 oder DX9, und das der Mulitplayer zu vernachlässigen ist sollte bei einem auf den Singleplayer ausgelegten Teil doch auch klar sein - aber am Ende hat niemand was davon geahnt... jaja. Ein gesunder Verstand hilft manchmal.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ohje - was hier an Un- & Halbwahrheiten gebasht wurde ist geht auf keine Kuhhaut...
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

4P|Zierfish hat geschrieben:so wird ein etwas längerer Post, sorry dafür
kann sich ja jeder den Part raus suchen, der an ihn gerichtet ist ;)

@hans-detlef
Bei Toshiba und HP gibts schon auf günstige Notebooks 2 Jahre. Lenovo gibt auf fast alle 3 Jahre.Meinen PC hab ich selbst zusammengebaut. Da hat fast jedes Einzelteil, bis auf die Graka, mehr als 2 Jahre Garantie. Der Monitor sogar 5.

Irgendwoher(neben der Adapter-Abzocke) muss die absurde Gewinnmarge von Apple ja kommen.
hauptsächlich noch aus iTunes

allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die "Garantie" ein freiwilliges Herstellerangebot darstellt und die Hersteller selber diktieren können, wann die Garantie greift (vorraussetzungen) und wie repariert wird.
(Reperatur/Austausch) - Akkus z.B. sind fast immer aus der Garantie ausgenommen.
Die gesetzliche Gewährleistung die 2 Jahre dauert ist eher ein Fall von Kulanz, weil die Beweislast dann bereits beim Kunden liegt.
Beweis mal nach einem Jahr, dass der Schaden schon zur Produktion vorlag. Bittere Sache

und nochn fun fact ;)
wenn ein Gerät nach 6 Monaten keinen Ausfall hatte ist es statistisch wahrscheinlich, dass es in der nächsten Zeit auch keinen geben wird.
Deswegen ist (statistisch gesehen) für die meisten eine Garantie von einem Jahr ausreichend.
Ob ich bei nem 1500€ Notebook auf den Badewanneneffekt vertrauen will? Ich weiss ja nich. ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mia79 hat geschrieben:leute leute meine güte eure post´s werden immer länger.
das artet aus.
was wird das hier? plagiatswochen bei 4p? jetzt hört auf euch auf google zustürzen und da alles aufzusaugen und hier auszukotzen.

10 leute kaufen sich ein iphone, einer mag es nicht und geht rüber zu htc dort kaufen sich auch 10 leute ein htc, einer von denen mag es nicht und geht rüber zum apfel.

20 leute haben sich ein smartphone gekauft. nun kommen alle die sich kein apfel gekauft haben in den verkaufstand wo andere 10 apfel nutzer total begeistert von ihrem gerät sind und die einen 10 erzählen den anderen zehn wie schlecht doch der apfel ist den sie da haben warum sie soviel geld ausgeben, sie wurden bestimmt gezwungen. hey dein display ist tadelos schön das es dir gefällt aber es ist von apple nim dir lieber eine birne oder eine pflaume.
und euer store ist ja wohl unverschämt und itunes?! das sollte verboten werden, wie kann das sein das ihr für musik und filme geld bezahlt.

und so flamten und hateten die einen 10 gegen die anderen 10 obwohl die einen nur begeistert waren von ihrem kauf und es ihnen egal ist ob ein anderes produckt vielleicht besser oder auch nicht ist.

das ganze ist wayne.
warum bleibt hier niemand auf dem teppich und disskutiert sachlich.

wenn ich apple nicht mag kann ich doch sachlich sagen warum oder lass es einfach.
wem es zu teuer ist wird es nicht kaufen wer es probiert hat und nicht mag wird es nicht nochmal probieren wer es mag der wird sich auch wahrscheinlich auch ein anderes i device holen.
statussymbol hin oder her das ist ein auto oder ein motorad auch das ist vielleicht auch der 50" tv den man seinen freunden zeigt , ganz stolz wenn sie zur party kommen (nein ich habe keinen ^^)

warum artet das hier immer aus das ja wie bei jedem spiel hier. wird nur rumgebasht bis jeder dogmatiker mit nem 180er puls in die tasten haut.
Und wie endet das Szenario ? Ich sag die 10 Androiden verprügeln die Appler, die sind viel kleiner :Pirat:. Und das mim Teppich liegt ganz klar am Internet und das 4Players die Kontrolle verloren hat weil das hier zu Groß wird glaube ich. Wenn man nicht den Blauen Knopf drückt, kriegen die gar nichts mit und ziemliche viele nehmen alles persönlich. Ich schwenkte auch ziemlich schnell zum TrollHarder Poster rüber aber hatte auch nur das Xoom in den Ring geworfen weil ein Apple Liebhaber(Ich nenne keine Namen, aber er kann schwimmen ;D) keine Alternativen gesehn hat, auch wenn ich im Nachhinein sagen muss wenn ich mich nochmal mit dem Thema befasse kann ich das Xoom auch nicht gut heißen und wäre für mich für den preis auch nicht wirklich sinnvoll. Es wurden aber auch ziemlich viele sachliche Posts kontra und für Apple gemacht so ist es ja nicht. Nur manche Enragen ziemlich schnell da muss ich dir Recht geben.

Evlt. ein kleines Therapievideo um die Leute zu beruhigen http://www.youtube.com/watch?v=7D9K1QUfM6I

Ein Themenwechsel wäre vllt. auch angebracht weil Apple Fans und Apple nennen wir sie mal Hater eh nicht auf einen Nenner kommen Sachlichkeit hin oder her. Ich hätte vllt. eins, wie stehts mit Ipad und Porno ?
Zuletzt geändert von Infi88 am 10.04.2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Sylarx

und mit deinem posting hast du bewiesen, dass du mehr kannst als den Einschaltknopf finden? :lol:

@starscream

Und nun wieder zurück zu Apple:

Wenn ein Ingenieur dort 40€ Stundenlohn bekommt und davon einige dran arbeiten.... dann Rohstoffe, Maschinen, Logistik, Marketing, Verkauf (19%Ust), Support, dann kommen irgendwann 500€ dabei raus.
Das ist das Produkt dann relativ objektiv auch Wert.
Und nochmal: Ob es dir oder sonstjemanden so viel Wert ist ... do I care?
Aber zu sagen, dass dieses Produkt nicht so viel Wert sei, ist nicht richtig.

ist nur schade das bei Apple leider keine Ingenieure arbeiten die die Produkte tatsächlich entwickeln das machen nämlich deren Zulieferer und Produktentwicklung und am allermeisten das damit verbundene Produkt testen ist die kostenintensive Sparte , Apple trägt hierbei nur einen Bruchteil der Kosten , denn sie sind a) nicht mehr die Spezialisten die sie einmal waren und b) wär das bei Apple immer noch so wären sie längst pleite weil sie von den Entwicklungskosten aufgefressen würden ,

Foxconn entwickelt nebenbei bemerkt die Elektronik für Apple , immer noch.

Sorry, aber Apples gesamte Marketing zielt auf unwissende Kunden. Es ist halt schon daneben wenn die bei ihrem PCs damit werben (in 2010 damals) das es CoD4 (aus 2007), welches schon bei Release keine Grafikbombe war, spielen kann und so tun als sei das eine Leistung.
Fun Fact: auf aktuellen Macbooks (15-17") und iMacs läuft Crysis 2 sehr ordenltich

Crysis 2 läuft auch auf einem Notebook und PC mit der gleichen Hardware , die etwa die Hälfte kostet mehr als ordentlich( Apple eigene Hardware , die Zeiten sind schon lange vorbei).

das stimmt, aber is doch dennoch n Vorteil oder nicht? Ich für meinen Teil hab auf meinem Mac keinen Virenscanner drauf und bin sehr zufrieden damit ^^

einen Virenscanner brauchst du nicht ,weil es so schwer ist MacOSX elektronisch zu torpedieren , du brauchst keinen weil MacOSX dermassen uninteressant ist für einen Cracker aufgrund der geringen Verbreitung ist , das es sich nicht lohnen würde Schadsoftware zu entwickeln . In der Hinsicht wird auch Linux weiterhin der Spitzenreiter bleiben , dauert manchmal keine Stunde je nach Schwere des Exploits bis das Problem gelöst ist und ein Update bereit steht, da wartest du bei MS eine Woche und wäre die Verbreitung annähernd bei Apple ähnlich würdest du wahrscheinlich noch länger warten müssen

Dann gibts die Aussagen von Apple-Jünger alá das Mac OS soviel stabiler ist als Windows...im Schnitt vielleicht, aber auf wieviele verschiedene Systeme läuft MAC OS nativ? Achja, nur Mac's.
Das sind Märchen, das war bei den PPCs früher noch so, heute nimmt sich OS X und Windows gar nichts mehr. Wer dir was anderes erzählt ist Geschichtenerzähler.

beide Systeme sind beschissen , ich persönlich weiger mich mit beidem zu arbeiten , sei das als Server oder Client , Windows bestenfalls zum Spielen

alles andere gibts kostenlos und wesentlich effizienter für nahezu jede Linux Distri , die heutzutage ein Kinderspiel sind zwecks Installation und Wartung und für den Experten ohne große Hindernisse immer noch Raum lassen sich auszutoben , selbst bei Distris wie Suse

und jetzt noch überlegen wo die Konzepte herkommen für die beiden komerziellen Systeme , genau aus der OpenSource und zwar restlos alles

Dann die Tolle verarbeitung!!!einseinself! Naja, ich hatte nie den Eindruck das man PC's oder Laptops durch die Gegend werfen soll, ich gehe sorgsam mit meinen Geräten um, das macht für mich also 0 Unterschied.
Verarbeitung =! Robustheit

bei der Verarbeitung reden die Meisten von Spaltmaßen, Oberflächen, kleine Detaillösungen
Beispiele (für Detailslösungen) wären:
- das 13" MBP hat seine Lautsprecher hinter der Tastatur
- MacSafe Adapter
- keine Lüfterschlitze zu sehen (die liegen hinter dem Scharnier des Monitors)

Es geht nicht darum, dass die Dinger große Stöße aushalten sollen, sondern darum, dass sie nicht klappern,
enge Fertigungstoleranzen aufweisen und einfach hochwertige Produkte sind.
Ein Dacia darf nunmal größere Toleranzen haben als ein BMW
dafür zahlt man am Ende nämlich AUCH Geld.
Viele reduzieren es jedes mal nur auf CPU, GPU u Ram
Dass Monitor, Bluetooth, iSight, Tastaturbeleuchtung, Aluminiumcase aus einen Block (Fräsabfälle zahlt der Kunde), keine Werbesticker und vorinstallierte Software (ja, Intel zahlt Geld für ihre i5 Sticker)
und jedes kWh Akkuleistung auch Geld kostet. Das wird einfach ausgeblendet.

lasst doch mal bitte jeder Autos als Vergleich ist extrem unpassend

Tastaturbeleuchtung kost mich 50€ extra bei nem Dell oder woanders wenn ich das will , ne Webcam in den Monitor integriert (iSight deren technische Fertigkeiten in Relation zum eigentlichen Nutzen mehr als fragwürdig mit anderen Worten Müll den kein Mensch braucht, denn will ich tatsächlich was filmen nutze ich sicherlich kein iSight), da gibts Video Cams und Kameras die bessere Ergebniss liefern,

Nächster Punkt der Monitor , ist ne super Sache mit einem spiegelnden Display draussern in der Sonne zu sitzen(jaja gegen oh Wunder Aufpreis krieg ichs auch entspiegelt) , das beste jedoch sind die für heutige Verhältnisse niedrigen Auflösungen , ist wirklich wundervoll an einem 13,3" Gerät zu sitzen das eine 1280x800 Auflösung fährt , komischerweise bekomm ich bei der Konkurrenz zu den gleichen Preise bessere Screens und zusätzlich noch bessere Innereien , bei wechselnden Lichtverhältnissen sind die nämlich aufs extremste schlecht da zuviele Reflexionen
und da Displays immer noch der teuerste Brocken sind fragt man sich doch warum die Preise dermassen hoch ausfallen bei schlechterer Leistung
Akkus bekomm ich auch woanders mit ähnlicher Laufzeit , ist sowieso abhängig vom verwendeten OS wieviel Strom du tatsächlich brauchst
unter Vollast hält son Macbook auch keine 1,5h durch mit einer Ladung(mein Mitbewohner hat n 15er Pro hier stehen), ich hab n Debian System mit Gnome/KDE Desktop auf meinem Dell laufen , der Akku rennt mehr als 3h unter Vollast mit Gimp(alternative zu Photoshop) oder Blender(alternative zu Cinema 4D und 3D Studio Max)

oder hau mal ne Knoppix CD irgendwo rein das haut dich um wie performant das selbst direkt von CD noch läuft ohne extrem viel Strom abzusaugen mit KDE oder Gnome Desktop
achja es läuft auch noch selbstständig du schiebst die Disc rein , startest neu und Knoppix rennt

und in Tagen wo Hardware im Grunde spott billig ist, ist das schon verdammt lächerlich.
das hat mich zum lachen gebracht, du solltest mal nachschaun was Macs früher zu PPC Zeiten gekostet haben. Verglichen damit werden die Dinger heute verschenkt.

Du solltest mal überlegen was du sagst du Computer Experte , früher hatte das einen Grund warum die teurer waren, das lag daran das die eine von Apple selbst entwickelte speziell für Multimedia Anwendungen optimierte Hardware Architektur hatten , heutzutage wird aber Technik verarbeitet die in jedem anderen Computer auch zu finden ist, das heisst die müssen bei ihrer Preiskalkulation keine Entwicklungskosten mehr draufschlagen(hab ich weiter oben schon gesagt), das ist nur noch Sache deren Zulieferer wie Foxconn wobei die auch nicht für das Entwickeln von Chips zuständig sind das machen Intel , Nvidia etc. , Apple lässt nur auf spezifischen Vorgaben wie die meisten anderen Komplett Hardware Seller montieren und verkauft dann.
Zuletzt geändert von Sylarx am 10.04.2011 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten