iPad 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
du kannst mir auch jedes beliebige Stückchen Hardware aufzählen von Apple , ich nenn dir dafür 5 Produkte , die die Sachen auch können , bei denen ich weniger Aufwand betreiben muss und zudem noch günstiger kompatibler und effizienter laufen als irgendein Müll den du von Apple kaufen kannst nebst ausführlicher Begründung !

Nicht zu vergessen Zitate-Spammer, die meisten anderen Leute zitieren nur die Aussage(n), auf die sie sich beziehen und nicht 100 Zeilen TextInfi88 hat geschrieben:Ich bin ein alter ICQ und IRC Spammer wie er im Buche steht, ich liebe sie !

Na schönen Dank auch... tut mir leid wenn ich Argumente mit Fakten untermauere und damit dein Weltbild ins Wanken bringe statt mit subjektiven Halbwahrheiten und Bauchgefühl irgendwelche wirren Thesen aufzustellen.Infi88 hat geschrieben:Ich bin allerdings kein Fan von Links Posten, ich poste meist nur welche wenn andere es damit übertreiben. Weil ziemlich viele Links überhaupt keinen argumentativen Wert haben, das zeigt der letzt gepostete Link zu der Zufriedenheits Studie. Sieht aus wie ein TotschlagArgument ist aber eigentlich ziemlich, naja ich fands interessant aber eigentlich Müll.
Zuletzt geändert von Cohaagen am 10.04.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Market auswahl ist auch riesig und bei Android muss man auch nicht warten bis die oberfläche angepasst wird.4P|Zierfish hat geschrieben:
@ Exedus
- App Store Auswahl ist riesigWelchen vorteil bietet eigentlich ein Iphone gegenüber einem Android Phone? Sagen wir mal dem Desire?
- Firmwareupdates müssen nicht erst vom Hersteller der Benutzeroberfläche (HTC mit Sense) umgesetzt und angepasst werden.
- Synchronisierung mit iTunes ist ein Traum
davon abgesehen? keinen
man hat halt noch ein paar Nachteile, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen. Das ist eine Debatte für sich.
Am Ende muss man sich dafür entscheiden, ob man sich von Apple Versklaven lassen will und dafür eine sehr einfach und stressfreie Funktionalität bekommt. Oder alles selbst einstellen und entscheiden können möchte, dafür alles eben einen "tick" komplizierter und komplexer funktioniert.
Ich habe fertig
Und die Automatische Wlan Syncronisation ist auch ein Traum oder die Tatsache das ich andere Smartphones einfach über USB an dem PC anschliesen kann und gar nicht erst auf I Tunes angewiesen bin. Aber was ist denn an Android oder von mir aus auch anderen betribssysteme Kompleziert oder Komplex?
Gibt s auf ios geräten eigentlich mittlerweile die möglichkeit Widgets einzutellen ohne das man sein gerät Jailbreaken muss?
Zuletzt geändert von Exedus am 10.04.2011 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
NEIN! Alles muss Zitiert werden, nachher wirkt das noch aus dem Zusammenhang gerissen, und das wäre Unsachlich.Cohaagen hat geschrieben:Nicht zu vergessen Zitate-Spammer, die meisten anderen Leute zitieren nur die Aussage(n), auf die sie sich beziehen und nicht 100 Zeilen TextInfi88 hat geschrieben:Ich bin ein alter ICQ und IRC Spammer wie er im Buche steht, ich liebe sie !
Mein diplomatischer Themenwechsel ist auch im Sande verlaufen und die nächste Runde beginnt. Ich hoffe der Sylarx wirds dem Zierfish nochma richtig geben

@Sylarx
aber neee wahrscheinlich sind die Apple Ingenieure alle nur am Kaffee trinken und Bagels fressen.
bitte schau dir mal die ganze Wertschöpfungskette an und dann rutsch mir den Buckel runter...
iSight ist dafür da Videochats zu führen und nicht um Hollywood Filme zu drehen. Also... falls sich das noch nicht rumgesprochen hat, dann weißt du es ja jetzt
Sony bietet in einem 13 Zöller bereits Full HD an.
Aber hast du dir mal den Preis angeschaut? Dagegen ist das Macbook ein verficktes Schnäppchen.
Es hängt nicht von der Displayhelligkeit oder der CPU Last ab... welches beide in Abwärme und damit Verlustleistung resultiert.
Neeein, das OS ist verantwortlich. Ja vllt ... und dann schwankt das ganze im Bereich von +/-5%
je nachdem wie viel das OS im Idle Betrieb so treibt. Mach dich mal nicht lächerlich....
Ach und dann hätte ich auch gern noch ein viel billigeres Notebook mit ähnlicher Akkulaufzeit und ähnlichen Features. (Gott ich bin so gespannt)
Und vllt überrascht es dich als "Profi" ja, aber es gibt Akkus und es gibt Akkus.
Energiedichten, Lebensdauern und Preise können hier erheblich differieren. Aber das wusstest du mit Sicherheit schon...
Allerdings war ich bis jetzt der Meinung, dass der PPC Chip von IBM stammt.
Hab ich wieder was gelernt.
GO
Bis jetzt wusste ich nur, dass Foxconn die Geräte zusammenbaut und nicht entwickelt. Apple muss seine Ingenieure und Testanlagen wohl zum Spaß gebaut haben. Sachen gibts. Aber vllt kümmern die sich auch um ihre ARM Chips und das Produkt Design sowie andere Dinge...ist nur schade das bei Apple leider keine Ingenieure arbeiten die die Produkte tatsächlich entwickeln das machen nämlich deren Zulieferer und Produktentwicklung und am allermeisten das damit verbundene Produkt testen ist die kostenintensive Sparte , Apple trägt hierbei nur einen Bruchteil der Kosten , denn sie sind a) nicht mehr die Spezialisten die sie einmal waren und b) wär das bei Apple immer noch so wären sie längst pleite weil sie von den Entwicklungskosten aufgefressen würden ,
Foxconn entwickelt nebenbei bemerkt die Elektronik für Apple , immer noch.
aber neee wahrscheinlich sind die Apple Ingenieure alle nur am Kaffee trinken und Bagels fressen.
und wo hab ich das Gegenteil behauptet?Crysis 2 läuft auch auf einem Notebook und PC mit der gleichen Hardware , die etwa die Hälfte kostet mehr als ordentlich( Apple eigene Hardware , die Zeiten sind schon lange vorbei).
und wo hab ich was anderes behauptet?einen Virenscanner brauchst du nicht ,weil es so schwer ist MacOSX elektronisch zu torpedieren , du brauchst keinen weil MacOSX dermassen uninteressant ist für einen Cracker aufgrund der geringen Verbreitung ist , das es sich nicht lohnen würde Schadsoftware zu entwickeln .
lolbeide Systeme sind beschissen , ich persönlich weiger mich mit beidem zu arbeiten , sei das als Server oder Client , Windows bestenfalls zum Spielen
ach ich vergaß, Linux kennt Treiberprobleme heute schon gar nicht mehr und ist besser als jedes kommerzielle OS *hust*alles andere gibts kostenlos und wesentlich effizienter für nahezu jede Linux Distri , die heutzutage ein Kinderspiel sind zwecks Installation und Wartung und für den Experten ohne große Hindernisse immer noch Raum lassen sich auszutoben , selbst bei Distris wie Suse
wenn du das selbst glaubst... respekt!und jetzt noch überlegen wo die Konzepte herkommen für die beiden komerziellen Systeme , genau aus der OpenSource und zwar restlos alles
ein hochwertiges Industriegut ist ein hochwertiges Industriegutlasst doch mal bitte jeder Autos als Vergleich ist extrem unpassend
bitte schau dir mal die ganze Wertschöpfungskette an und dann rutsch mir den Buckel runter...

50€ sind nicht grade wenig und nur falls du es noch nicht wusstest...Tastaturbeleuchtung kost mich 50€ extra bei nem Dell oder woanders wenn ich das will , ne Webcam in den Monitor integriert (iSight deren technische Fertigkeiten in Relation zum eigentlichen Nutzen mehr als fragwürdig mit anderen Worten Müll den kein Mensch braucht, denn will ich tatsächlich was filmen nutze ich sicherlich kein iSight), da gibts Video Cams und Kameras die bessere Ergebniss liefern,
iSight ist dafür da Videochats zu führen und nicht um Hollywood Filme zu drehen. Also... falls sich das noch nicht rumgesprochen hat, dann weißt du es ja jetzt
*gähn* so what? die meisten Hersteller liefern spiegelnde Displays, weil es in door eine höhere Farbbrillianz liefert. Dass Apple für eine Entspiegelung Aufpreis möchte ist erstuanlich, das seh ich ähnlich. Aber ich weiß nicht wie die Kosten dabei sind und maß mir da keine Beurteilung an.Nächster Punkt der Monitor , ist ne super Sache mit einem spiegelnden Display draussern in der Sonne zu sitzen(jaja gegen oh Wunder Aufpreis krieg ichs auch entspiegelt)
jo, beim MBP ist das sehr ärgerlich, da das Macbook Air bereits das bessere Display bietet.as beste jedoch sind die für heutige Verhältnisse niedrigen Auflösungen , ist wirklich wundervoll an einem 13,3" Gerät zu sitzen das eine 1280x800 Auflösung fährt
Aber hast du dir mal den Preis angeschaut? Dagegen ist das Macbook ein verficktes Schnäppchen.
da hätt ich gern n Beweis, k thxkomischerweise bekomm ich bei der Konkurrenz zu den gleichen Preise bessere Screens und zusätzlich noch bessere Innereien
prove itund da Displays immer noch der teuerste Brocken sind fragt man sich doch warum die Preise dermassen hoch ausfallen bei schlechterer Leistung
Na da spricht aber der Kenner...Akkus bekomm ich auch woanders mit ähnlicher Laufzeit , ist sowieso abhängig vom verwendeten OS wieviel Strom du tatsächlich brauchst
Es hängt nicht von der Displayhelligkeit oder der CPU Last ab... welches beide in Abwärme und damit Verlustleistung resultiert.
Neeein, das OS ist verantwortlich. Ja vllt ... und dann schwankt das ganze im Bereich von +/-5%
je nachdem wie viel das OS im Idle Betrieb so treibt. Mach dich mal nicht lächerlich....
Ach und dann hätte ich auch gern noch ein viel billigeres Notebook mit ähnlicher Akkulaufzeit und ähnlichen Features. (Gott ich bin so gespannt)
hmm das Macbook Pro was ich in meinem Haushalt hab ist 1 Jahr alt und hält bei normaler Benutzung (100% Last ist keine normale Nutzung) 7h durch. Das Windows Notebook meiner Eltern (700€ teuer) macht bei normaler Benutzung nach 3h schlapp. Aber wahrscheinlich denk ich mir das nur aus und die Macbooks haben wirklich nur crap Akkus. Geh einfach mal kWh vergleichen und frag jemanden der sich damit auskennt.unter Vollast hält son Macbook auch keine 1,5h durch mit einer Ladung
Und vllt überrascht es dich als "Profi" ja, aber es gibt Akkus und es gibt Akkus.
Energiedichten, Lebensdauern und Preise können hier erheblich differieren. Aber das wusstest du mit Sicherheit schon...
hmmm ja danke, wusste ich alles schon.Du solltest mal überlegen was du sagst du Computer Experte , früher hatte das einen Grund warum die teurer waren, das lag daran das die eine von Apple selbst entwickelte speziell für Multimedia Anwendungen optimierte Hardware Architektur hatten , heutzutage wird aber Technik verarbeitet die in jedem anderen Computer auch zu finden ist, das heisst die müssen bei ihrer Preiskalkulation keine Entwicklungskosten mehr draufschlagen(hab ich weiter oben schon gesagt), das ist nur noch Sache deren Zulieferer wie Foxconn wobei die auch nicht für das Entwickeln von Chips zuständig sind das machen Intel , Nvidia etc. , Apple lässt nur auf spezifischen Vorgaben wie die meisten anderen Komplett Hardware Seller montieren und verkauft dann.
13 Zoll Macbook Air in Basisausstattungdu kannst mir auch jedes beliebige Stückchen Hardware aufzählen von Apple , ich nenn dir dafür 5 Produkte , die die Sachen auch können , bei denen ich weniger Aufwand betreiben muss und zudem noch günstiger kompatibler und effizienter laufen als irgendein Müll den du von Apple kaufen kannst nebst ausführlicher Begründung !
GO
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.04.2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
der Übersichtlichkeit halber mal ein Doppelpost von mir, man möge es verzeichen 
@ Exedus

und ich bin mir aber zu 99% Sicher, dass HTC die updates nicht am gleichen Tag raus bringt an dem Google sein Nexus One updatet.
Allerdings ist die automatische Synchro von Kontakten, Emails, Fotos, Kalender, Musik, Bücher, Filme und Podcasts nicht so entspannt wie unter iTunes. Also das ist jetzt meine Laienhafte Meinung.
Wie gesagt, als ich noch Android benutzt hab war es im Vergleich ein Krampf und zwar ein grober ^^
Auch diveres rumgefummel im root Modus ... joa ... muss man mögen ^^
und @ Infi
da muss Sylarx sich noch n bisschen strecken um mich davon zu überzeugen, dass Apple Müll produziert, aber erst strengt sich schonmal an, find ich gut =)

@ Exedus
riesig schon, Apple ist riesigerDie Market auswahl ist auch riesig und bei Android muss man auch nicht warten bis die oberfläche angepasst wird.

und ich bin mir aber zu 99% Sicher, dass HTC die updates nicht am gleichen Tag raus bringt an dem Google sein Nexus One updatet.
Ja das mag tatsächlich cool sein, das konnte mein Android Phone noch nicht.Und die Automatische Wlan Syncronisation ist auch ein Traum oder die Tatsache das ich andere Smartphones einfach über USB an dem PC anschliesen kann und gar nicht erst auf I Tunes angewiesen bin.
Allerdings ist die automatische Synchro von Kontakten, Emails, Fotos, Kalender, Musik, Bücher, Filme und Podcasts nicht so entspannt wie unter iTunes. Also das ist jetzt meine Laienhafte Meinung.
Wie gesagt, als ich noch Android benutzt hab war es im Vergleich ein Krampf und zwar ein grober ^^
z.B. dass ich mein Adroid Phone nicht updaten konnte, weil HTC die Software dafür nur für Windows PCs zur Verfügung gestellt hatte!Aber was ist denn an Android oder von mir aus auch anderen betribssysteme Kompleziert oder Komplex?
nope... keine Ahnung wieso... nervt mich auch tierischGibt s auf ios geräten eigentlich mittlerweile die möglichkeit Widgets einzutellen ohne das man sein gerät Jailbreaken muss
und @ Infi
da muss Sylarx sich noch n bisschen strecken um mich davon zu überzeugen, dass Apple Müll produziert, aber erst strengt sich schonmal an, find ich gut =)
Mag sein das der Appstore mehr zu bieten hat aber mittlerweile ist es ja so das die Apss auch für Android Protiert werden und wie gesagt Syncronisiren geht auch ohne Probleme.
Daher würde ich nicht einsehen mit ein Apple gerät zu kaufen da ich bei anderen hersteller das selbe kriege oder aber auch mehr wobei ich für das gebotene weniger bezahlen muss
Daher würde ich nicht einsehen mit ein Apple gerät zu kaufen da ich bei anderen hersteller das selbe kriege oder aber auch mehr wobei ich für das gebotene weniger bezahlen muss
Das darf nicht wahr sein.thedna hat geschrieben:Schuldige bitte, aber dieser Vergleich hingt leider ein wenig. Denn ein Auto ist für viele, ein Nutzgut (Geschäftsfahrten) und hier bietet BMW/Mercedes einfach mehr. Das merkt man allerdings nur wenn man täglich meherer Stunden durch die gegend fährt. Ein Porsche wär hier wohl eher ein gutes Beispiel. Aber das nur am Rand;)4P|Zierfish hat geschrieben:@Starscream
Die Leute regen sich doch auch nicht auf, dass sie sich keinen neuen BMW/Mercedes leisten können. (Wer den Vergleich für falsch hält, kann er machen, ist er aber nicht)
Aber zurück zum Thema:
Das IPad hat mir das bestätigt, was ich schon längst über Apple-Kunden vermutet habe. Kaufen ohne nachdenken und dann eine Rechtfertigung suchen. So ein Tablet braucht (fast) niemand, es ist eigentlich nur ein Handy mit großem Display. Und wer 800€ für ein vergrößertes Display ausgibt, der ist ein Fan. Ich hab in diesem Forum (und in anderen) noch nicht einmal einen WIRKLICHEN Grund gelesen, der den Preis für eine solche anschaffung rechtfertigt.
Ja hier ein wenig Surfen, da ein bisschen Streamen (Handy/Laptop)
Uni (Netbook/Laptop/Blog)
Sicher ein bisschen bequemlichkeit, es macht sicherlich Spaß damit zu surfen, aber wo bitte bleibt der ECHTE Nutzen?
Und mit echten Nutzen meine ich nicht den nutzen zum überleben (den haben so viele dinge nicht) aber es ist ja nur ein Handy mit großem Display, also hat man es in der Regel schon Zuhause.
Zu dem oben gebrachten Arugment mit den Autos: Wenn jemand sich einen Porsche kauft, obwohl er das nötige kleingeld sparen muss, ist auch ein FAN. Nur mit einem Unterschied, wenn ich dem Porsche fahrer sage er sein ein Porschefan, dann sieht er es eher als Kompliment an und gibt mir recht. Wenn ich ein Apple-Fan (oder einem IPad besitzer) dann fasst er es als beleidigung auf und versucht mich zu überzeugen warum Apple ach so viel Toller ist.
Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen, ich wollte nur meine Meinung darlegen. niemand muss meine Meinung übernehmen oder als Richtig erachten.
12 Seiten zieht sich der Bockmist hier schon, in denen sowohl Zierfisch, Ich, als auch andere bereits mehrmals ausdrücklich erwähnt haben, dass niemand das Teil als notwendig erachtet!
Der eine kauft sich einen RC-Hubschrauber für 300 €. Notwendig? Sicher nicht!
Der andere kauft sich eine Schlagzeugmontur für 800 - 1000 €. Notwendig? Sicher nicht! Aber ein schönes Hobby.
Wieder einer kauft sich für 10.000 € ein Motorrad. Nicht gerade wenig Geld. Und da der Kerl nur an schönen Wochenenden und bei seinen Deutschlandtouren mit dem Motorrad über Landstraßen fährt, könnte man meinen, dass die 10.000 € wunderbar zum Fenster rausgeschmissen wurden. Aber da sollte man nicht! Er hat doch Spaß damit! Er wird sich schon davor überlegt haben, ob sich das für ihn lohnt. Und selbst die paar Stunden einmal im Monat bringen ihm so viel Spaß, dass er denkt "Die 10.000€ waren sicher nicht wenig, aber verdammt gut investiert!"
Und Käufer von Ipod, Iphone, Ipad und co? Brauchen die das Teil? Eigentlich nein. Zierfisch hat ja bereits seine Aktivitäten damit aufgelistet. Und ja natürlich: Für all das braucht man sicher kein Ipad.
Doch für ihn haben sich die rund 800 € (je nach Modell) deutlich gelohnt! Denn fakt ist: Er ist damit mehr als zufrieden. Jetzt macht ihm das Zeitungen durchstöbern erstmals richtig spaß.
Er scheint es jeden Tag zu nutzen und es scheint ihm Freude zu bereiten.
So wie ich zum ersten mal eine anständige Musiksammlung auf dem Tragbaren hab. Zum ersten mal Sauber sortiert und übersichtlich dargestellt!
Und wenn ich irgendwo einen Termin erfahre, hey, dann hab ich auch gleich meinen Terminplaner dabei, denn ich nicht immer extra rumschleppen muss. Und mein Vater hat mich gerade angerufen. Er braucht ne Druckerpatrone. Hä? Für was für ein Modell? Moment, ich notier mir das mal schnell in der Notizfunktion, nicht dass ich die falsche mitnehm. usw,usw,usw.
Und btw. möchte man noch anmerken, dass weder Angler, RC-Fans, Kunstsammler oder weiß der Teufel was so viel scheiß anhören muss, wie User von irgendeinem I-Device, wie viel Geld sie neulich wieder ausgegeben haben.
Und wenn ihr meint der Vergleich mit Hobby und I-Device hinkt: Hobbys sollen spaß machen. Und viele User haben eben Spaß mit ihrem Ipad! (wobei ich mich deutlich davon distanzieren möchte I-Devices als direktes Hobby zu bezeichnen! Obwohl mir das bestimmt wieder im Mund verdreht wird!)

- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Bei anderen android herstellern würd ich das ja noch durch gehen lassen aber bei HTC? Die bieten doch schon seit ewigkeiten over the Air updates an, man bekommt eine kurze nachricht das es ein update gibt, wählt sich in ein w-lan netz ein und drückt auf ok, für was brauch ich da windows?z.B. dass ich mein Adroid Phone nicht updaten konnte, weil HTC die Software dafür nur für Windows PCs zur Verfügung gestellt hatte!
Das Nexus One ist auch ein HTC gerät daher zieht der vergleich nichtriesig schon, Apple ist riesiger

Bei den großen Geräten ja, beim Ipad 2 und auch beim neuen iphone werden die chips von Qualcomm geliefert, die auch andere Hersteller beliefern z.B. HTC.hmmm ja danke, wusste ich alles schon.
@Zierfisch wundert mich echt das du immer noch dagegen hälst und versuchst mit argumenten zu kommen obwohl hier offensichtlich einige Apple hasser unterwegs sind
@Nighfire
aber die Performance... oh mein Gott...
nur am ruckeln und laggen. Seit dem ist Android für mich tot.
Aber vllt geb ich dem ganzen nochmal ne Chance, allerdings ist es in meiner rosa Apple Welt einfach alles zu schön ^^

du darfst mich aber korrigieren, wenn ich falsch liege
die ARM Chips kommen von Qualcomm
bin mir aber nicht gaanz sicher inwiefern das bei dem A4 und A5 so ist. Weil Apple die beiden Chips anpasst. Aber wer da jetzt wie viele % entwickelt und wo das Ding genau gefertigt wird. Keine Ahnung
mag sein, ich hatte auch das HTC Hero, welches diese Funktion noch nicht bot. Auch die Hardware von dem Ding war eine Frechheit. Im Grunde so schnell wie das iPhone 3G (was zu der zeit verkauft wurde)Bei anderen android herstellern würd ich das ja noch durch gehen lassen aber bei HTC? Die bieten doch schon seit ewigkeiten over the Air updates an, man bekommt eine kurze nachricht das es ein update gibt, wählt sich in ein w-lan netz ein und drückt auf ok, für was brauch ich da windows?
aber die Performance... oh mein Gott...
nur am ruckeln und laggen. Seit dem ist Android für mich tot.
Aber vllt geb ich dem ganzen nochmal ne Chance, allerdings ist es in meiner rosa Apple Welt einfach alles zu schön ^^
mag sein, aber afaik hat das Nexus Sense nicht und kann somit die neue Version sofort von Google beziehendas Nexus One ist auch ein HTC gerät daher zieht der vergleich nicht

du darfst mich aber korrigieren, wenn ich falsch liege
I know, es ging hier aber nur um den PPCBei den großen Geräten ja, beim Ipad 2 und auch beim neuen iphone werden die chips von Qualcomm geliefert, die auch andere Hersteller beliefern z.B. HTC.
die ARM Chips kommen von Qualcomm
bin mir aber nicht gaanz sicher inwiefern das bei dem A4 und A5 so ist. Weil Apple die beiden Chips anpasst. Aber wer da jetzt wie viele % entwickelt und wo das Ding genau gefertigt wird. Keine Ahnung

ich hab irgendwie Gefallen dran gefunden ^^@Zierfisch wundert mich echt das du immer noch dagegen hälst und versuchst mit argumenten zu kommen obwohl hier offensichtlich einige Apple hasser unterwegs sind
-
- Persönliche Nachricht:
gott herlich wie niedlich, ich zieh mir einen rock an und streichel meine brüste.....scheissenmist, habe garkeine......Evlt. ein kleines Therapievideo um die Leute zu beruhigen http://www.youtube.com/watch?v=7D9K1QUfM6I
trotzdem süss^^
4P|Zierfish hat geschrieben:@Sylarx
Bis jetzt wusste ich nur, dass Foxconn die Geräte zusammenbaut und nicht entwickelt. Apple muss seine Ingenieure und Testanlagen wohl zum Spaß gebaut haben. Sachen gibts. Aber vllt kümmern die sich auch um ihre ARM Chips und das Produkt Design sowie andere Dinge...
dazu hab ich weiter unten noch was geschrieben , das Foxconn die nur zusammenbaut , das chips etc bei Intel und Co entwickelt werden, das sind diejenigen die hauptsächlich die Kosten tragen daher fallen die Entwicklungskosten für das Herzstück eines Computers die den Löwenanteil ausmachen schon einmal weg, ich rede von tatsächlich HARDWARE entwickeln , die in den 2-stelligen Milliardenbereich geht ohne die es ein Macbook überhaupt nicht gebe , nicht von der Konzeption des Gehäuses oder anderer unnützer Dinge die mir primär das Leben nicht erleichtern(darum gehts bei nem Computer)
und wo hab ich das Gegenteil behauptet?Crysis 2 läuft auch auf einem Notebook und PC mit der gleichen Hardware , die etwa die Hälfte kostet mehr als ordentlich( Apple eigene Hardware , die Zeiten sind schon lange vorbei).
es geht hier nicht darum das du das Gegenteil behauptet hast , es ging mir darum darzulegen das ich die gleiche Hardware die ich benötige um es akzeptabel laufen lassen zu können , das ich dafür nur die Hälfte anderswo abdrücken muss , es geht einfach darum das man einen Computer nicht kauft weil er irgendwie stylisch aussieht sondern um damit zu arbeiten und du musst mir hier ernsthaft mal Argumente anführen warum ich für schlechtere Displays , für die gleiche Hardware und für zig Restriktionen die ich bei anderen System nicht hab mehr zahlen soll
und wo hab ich was anderes behauptet?einen Virenscanner brauchst du nicht ,weil es so schwer ist MacOSX elektronisch zu torpedieren , du brauchst keinen weil MacOSX dermassen uninteressant ist für einen Cracker aufgrund der geringen Verbreitung ist , das es sich nicht lohnen würde Schadsoftware zu entwickeln .
Junge du hast gesagt ich hab nicht mal einen Virenscanner etc drauf , und ich hab dir den Grund genannt warum , es ging hier ebenfalls nicht darum eine deiner Behauptungen zu widerlegen mehr darum dir einen Zusammenhang zugänglich zu machen der dir irgendwie entgangen sein muss , du bist nämlich nicht der einzige Apple Freak der mit Argument kommt sein System sei Schadsoftware frei ohne eigentlich zu wissen warum das der Fall ist , es liegt nämlich nicht daran das die Software Ingenieure bei Apple (sofern die überhaupt was selbst designen außer der Oberfläche) da irgendwelche unüberwindbaren Hürden eingebaut haben die Fremdzugriffe aufs System nicht erlauben
lolbeide Systeme sind beschissen , ich persönlich weiger mich mit beidem zu arbeiten , sei das als Server oder Client , Windows bestenfalls zum Spielen
ach ich vergaß, Linux kennt Treiberprobleme heute schon gar nicht mehr und ist besser als jedes kommerzielle OS *hust*alles andere gibts kostenlos und wesentlich effizienter für nahezu jede Linux Distri , die heutzutage ein Kinderspiel sind zwecks Installation und Wartung und für den Experten ohne große Hindernisse immer noch Raum lassen sich auszutoben , selbst bei Distris wie Suse
erstens wir sind nicht mehr im Jahr 2000 als die Linux Community angefangen hat seine Systeme zugänglicher zu machen und sich die großen Firmen dagegen gesträubt haben ihre Hardware offenzulegen damit Treiber entwicklelt werden können , die großen Firmen haben schon vor Jahren akzeptiert das sie um Linux in keinster Weise rumkommen und entwickeln immer passende Treiber zu ihren Produkten , mir ist bis jetzt noch kein Gerät untergekommen das an meinem Debian Client nicht funktioniert hätte, mit Geräten von irgendwelchen kleineren Herstellern schon gar nicht. Zum andern bezweifle ich daher auch das du schon mal an einem Linux System gesessen hast , du hast bestenfalls vor Jahren einmal davon gehört. Mein Server läuft im übrigen seit 3 Jahren ohne Neustart durch , meinen Client hab ich erst Januar ( neues XPS bei Dell gekauft) , ich glaub Instabilität kam mir bei beiden noch nicht unter.
Wir können gerne mal darüber reden was bei Apple nicht funktioniert was bei anderen Systemen eine Selbstverständlichkeit ist , schauffel doch mal von deinem iphone zu nem stinknormalen Handy ne video oder musik datei über bluetooth wlan oder sonst eine Übertragungstechnik , wow geht nicht oh verdammt ,
wenn du das selbst glaubst... respekt!und jetzt noch überlegen wo die Konzepte herkommen für die beiden komerziellen Systeme , genau aus der OpenSource und zwar restlos alles
ein hochwertiges Industriegut ist ein hochwertiges Industriegutlasst doch mal bitte jeder Autos als Vergleich ist extrem unpassend
bitte schau dir mal die ganze Wertschöpfungskette an und dann rutsch mir den Buckel runter...![]()
50€ sind nicht grade wenig und nur falls du es noch nicht wusstest...Tastaturbeleuchtung kost mich 50€ extra bei nem Dell oder woanders wenn ich das will , ne Webcam in den Monitor integriert (iSight deren technische Fertigkeiten in Relation zum eigentlichen Nutzen mehr als fragwürdig mit anderen Worten Müll den kein Mensch braucht, denn will ich tatsächlich was filmen nutze ich sicherlich kein iSight), da gibts Video Cams und Kameras die bessere Ergebniss liefern,
nur mit dem Unterschied , das es in Details der technischen Konzeption her in Richtung professionelle Kamera geht , das das Teil für Video Chats gedacht muss man ja wohl kaum erwähnen , es hat einfach Technik drin die ich für Video Chats nicht brauche und erhöht wie einige andere Dinge unnötig den Preis ohne das es den primären Verwendungszwecken zugute kommt
*gähn* so what? die meisten Hersteller liefern spiegelnde Displays, weil es in door eine höhere Farbbrillianz liefert. Dass Apple für eine Entspiegelung Aufpreis möchte ist erstuanlich, das seh ich ähnlich. Aber ich weiß nicht wie die Kosten dabei sind und maß mir da keine Beurteilung an.Nächster Punkt der Monitor , ist ne super Sache mit einem spiegelnden Display draussern in der Sonne zu sitzen(jaja gegen oh Wunder Aufpreis krieg ichs auch entspiegelt)
jo, beim MBP ist das sehr ärgerlich, da das Macbook Air bereits das bessere Display bietet.as beste jedoch sind die für heutige Verhältnisse niedrigen Auflösungen , ist wirklich wundervoll an einem 13,3" Gerät zu sitzen das eine 1280x800 Auflösung fährt
ich brauch auch keine Full HD Auflösung , aber selbst 1440x900 ist bei 13,3" ein merklicher Unterschied
da hätt ich gern n Beweis, k thxkomischerweise bekomm ich bei der Konkurrenz zu den gleichen Preise bessere Screens und zusätzlich noch bessere Innereien
prove itund da Displays immer noch der teuerste Brocken sind fragt man sich doch warum die Preise dermassen hoch ausfallen bei schlechterer Leistung
Na da spricht aber der Kenner...Akkus bekomm ich auch woanders mit ähnlicher Laufzeit , ist sowieso abhängig vom verwendeten OS wieviel Strom du tatsächlich brauchst
hmm das Macbook Pro was ich in meinem Haushalt hab ist 1 Jahr alt und hält bei normaler Benutzung (100% Last ist keine normale Nutzung) 7h durch. Das Windows Notebook meiner Eltern (700€ teuer) macht bei normaler Benutzung nach 3h schlapp. Aber wahrscheinlich denk ich mir das nur aus und die Macbooks haben wirklich nur crap Akkus. Geh einfach mal kWh vergleichen und frag jemanden der sich damit auskennt.unter Vollast hält son Macbook auch keine 1,5h durch mit einer Ladung
gut das wir darauf nochmal zu sprechen kommen , jetzt ist es auf einmal nicht mehr unter Vollast lol , ich kann mich erinner das du bei einer ähnlichen Diskussion die gar nicht so lange her ist , du 7h lang mit deinem Macbook Starcraft spielen kannst , ich kann dir versichern das das nicht der Fall ist , das Notebook von deinen Eltern da wüsste ich gerne was das für ein Vorkriegsmodell sein soll das du hier anführst wo bei Normalnutzung nach 3h der Akku leer sein soll, Junge das gibts ned mal unter Windows ausser der Akku ist schon alter , ähnlich leistungsfähige Akkus wie bei Apple kann ich mir dazu kaufen , die kosten mich dann 150-200 und dann lieg ich immer noch unter dem Preis von nem Mac und hab ne leistungsfähigere Kiste , in jedem Fall rechtfertigen die Akkus auch nicht die exorbitanten Preise
hmmm ja danke, wusste ich alles schon.Du solltest mal überlegen was du sagst du Computer Experte , früher hatte das einen Grund warum die teurer waren, das lag daran das die eine von Apple selbst entwickelte speziell für Multimedia Anwendungen optimierte Hardware Architektur hatten , heutzutage wird aber Technik verarbeitet die in jedem anderen Computer auch zu finden ist, das heisst die müssen bei ihrer Preiskalkulation keine Entwicklungskosten mehr draufschlagen(hab ich weiter oben schon gesagt), das ist nur noch Sache deren Zulieferer wie Foxconn wobei die auch nicht für das Entwickeln von Chips zuständig sind das machen Intel , Nvidia etc. , Apple lässt nur auf spezifischen Vorgaben wie die meisten anderen Komplett Hardware Seller montieren und verkauft dann.
schön das du das wusstest andere wussten es vielleicht nicht
exakt der PPC wurde mal von IBM Apple und Motorola zusammen entwickelt
es spielt auch keine Rolle was du wusstest und nicht wusstest du behauptest hier einen Unsinn , das die Gesamtkonzeption eines Apple Produkts so unsagbar viel kostet das es irgendwo im Preis niederschlagen muss , es kostet die auch nicht mehr als andere Firmen weil die wie andere Firmen seit langem keine Unsummen mehr in Entwicklung stecken müssen , hab ich schon mal gesagt dafür sind die Zulieferer zuständig , Apple und der ganze Rest kommen für einen Bruchteil der Kosten auf
13 Zoll Macbook Air in Basisausstattungdu kannst mir auch jedes beliebige Stückchen Hardware aufzählen von Apple , ich nenn dir dafür 5 Produkte , die die Sachen auch können , bei denen ich weniger Aufwand betreiben muss und zudem noch günstiger kompatibler und effizienter laufen als irgendein Müll den du von Apple kaufen kannst nebst ausführlicher Begründung !
HP Envy , das kostet so um die 800 würd ich mir aber genauso wenig für den Preis zulegen wie ein Macbook Air , weil ich keine Zwischenlösung zwischen Net und Notebook benötige
und dann schauste bitte auch mal was beim Macbook Air so teuer ist neben dem Display , nämlich die verbaute SSD
GO

-
- Persönliche Nachricht:
Rofl. Gimp.Sylarx hat geschrieben: alles andere gibts kostenlos und wesentlich effizienter für nahezu jede Linux Distri , die heutzutage ein Kinderspiel sind zwecks Installation und Wartung und für den Experten ohne große Hindernisse immer noch Raum lassen sich auszutoben , selbst bei Distris wie Suse
[...]mit Gimp(alternative zu Photoshop) [...]

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht: